Schlechter Ruf vom DTF

  • Seite 3 von 3
20.02.2014 16:50
avatar  Xandros
#51 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ojeh, da hab ich jetzt aber was angezettelt....

Ich habe bewusst keinen Forennamen verwendet, und zur allgemeinen beruhigung, wurde dieses Forum, aus dem ich das Beispiel gelesen hatte (war eigentlich der erste Beitrag, den ich nach der Anmeldung gelesen hatte)
hier auch noch nicht namentlich erwähnt.

Dürfte ich evtl. darum bitten dieses Thema zu schliessen, resp. zu löschen, damit dies nicht doch noch zur Foren-Hetzjagd verkommt?

Der Sinn dieses Beitrags war eigentlich nur rein zur Info, ob es allgemein üblich ist, dass sich die Foren etwas bekriegen, oder ob da irgendwann "damals in grauer Vorzeit" mal ein Zwischenfall war,
der u.U. dazu geführt hat, dass sich ein Grosses Forum gesplittet hat....

Also bitte schliessen oder noch besser löschen, denn ich habe das ungute Gefühl, mit diesem Beitrag Öl ins Feuer oder Wasser auf den Mühlstein zu giessen.

LG,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:56
#52 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #32
Ich habe vor Monaten 2x da was gepostet nachdem ich 1 Jahr kommentarlos angemeldet war. Bei einer Post habe ich mich erdreistet ein Foto zu verlinken, ein Mini-Produktbildchen eines Akkuträgers von der Herstellerseite. Meine Herren, habe ich da einen auf den Deckel bekommen von einem Moderator. HOTLINK OMG DAS IST SO BÖSE, GELBE KARTE UND VERWARNUNG. DAS NÄCHSTE MAL SPERRE! Ich konnte es nicht fassen, mein Post-Count stand auf 2, einem Newbie muss man doch nicht direkt so mit dem Hammer kommen. War seit dem nie wieder da.


Das wird dir hier genauso gehen, Dummheit schützt vor Strafe nicht, oder glaubst Du die Forenbetreiberin hier will tausende von Euro für eine Abmahnun zahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:56
#53 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderatorin

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #50
Was hier behauptet wird habe ich im ERF noch nicht lesen können.

Allerdings was in diesem Thread hier abgeht ist wirklich schlechter Stil.

Vieleicht kommt daher der schlechte Ruf des DTF in manchen Foren.


Habe ich doch schon geschrieben, dass der TE nicht mal Ross und Reiter nennt, und ich habe seine zitierten Worte auch wirklich nicht gelesen im ERF, deshalb bin ich ja auch so sauer, dass da sofort auf ein Forum fokussiert wird.

Wenn es denn überhaupt in irgend einem Forum so über uns geschrieben wird, sind es im Prinzip genau diejenigen, die (wie hier ja auch) mal dieses Forum aus irgendwelchen Gründen verlassen mussten/wollten.

Aber schlechten Stil gibt es in jedem Forum @Blaudampfer, und es sind immer nur Einzelne und leider wird das immer und überall immer im Kollektiv damit das ganze Forum beurteilt. Das ist eigentlich das Einzige was ich in allen Foren bemängle, dieses Kollektive aburteilen, nur wegen ein paar Querschlägern!

20.02.2014 16:58
#54 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

@ Heimchen, Du hast recht, aber Forenhetze ist im DTF überdurchschnittlich vertreten, wohl weil einige User hier sind die woanders mangels Lernfähigkeit mal ausgestiegen wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 16:59)
#55 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #50
Allerdings was in diesem Thread hier abgeht ist wirklich schlechter Stil.

kannst du den schlechen style auch zitieren?
ich sehe hier nur eine angeregte diskussion....

Zitat von Xandros im Beitrag #51
Ojeh, da hab ich jetzt aber was angezettelt....
ich habe das ungute Gefühl, mit diesem Beitrag Öl ins Feuer oder Wasser auf den Mühlstein zu giessen.


ne hast du nicht
die reaktionen beweisen doch das da ganz offenbar auch vorher schon ein gesprächsbedarf bestand.
den hast du weder verursacht, noch geht der dadurch weg das das thema ignoriert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 17:00)
avatar  Mischu
#56 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
S-MOD

Zitat von Xandros im Beitrag #51
Ojeh, da hab ich jetzt aber was angezettelt....

Ich habe bewusst keinen Forennamen verwendet, und zur allgemeinen beruhigung, wurde dieses Forum, aus dem ich das Beispiel gelesen hatte (war eigentlich der erste Beitrag, den ich nach der Anmeldung gelesen hatte)
hier auch noch nicht namentlich erwähnt.

Dürfte ich evtl. darum bitten dieses Thema zu schliessen, resp. zu löschen, damit dies nicht doch noch zur Foren-Hetzjagd verkommt?

Der Sinn dieses Beitrags war eigentlich nur rein zur Info, ob es allgemein üblich ist, dass sich die Foren etwas bekriegen, oder ob da irgendwann "damals in grauer Vorzeit" mal ein Zwischenfall war,
der u.U. dazu geführt hat, dass sich ein Grosses Forum gesplittet hat....

Also bitte schliessen oder noch besser löschen, denn ich habe das ungute Gefühl, mit diesem Beitrag Öl ins Feuer oder Wasser auf den Mühlstein zu giessen.

LG,
Volker


Auf Wunsch vom TE wird der Thread geschlossen.
Threads / Posts werden im DTF nicht gelöscht.



LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht