Was ist am Provari so toll?

  • Seite 2 von 13
18.02.2014 15:31
#26 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Ich muss grad grinsen, sorry... wie oft habs das Thema schon ;) ... ich hab leider keine PV mehr, weil ich momentan eher auf mechanische steh, aber wer mal einen Provari besessen hat, fragt meiner Meinung nicht mehr, was daran so toll ist.
Einfach zu bedienen, Haptik super, zuverlässig bis ins Detail...da spielst auch keine Rolle, ob der VW "kann" oder nicht, braucht eigentlich eh kein Mensch, wenn wir ehrlich sind... klar, die Elektronik hat sich nicht geändert, aber warum auch, die tut ihren Dienst, und zwar tadellos... ich hab ab und zu auch gern mal Cartos gedampft, und sorry...die gehen schon alleine aufgrund des nervigen Geräusches auf Vamo und Co mal gar nicht. Liegt wohl an der gepulsten Spannung...alles in allem immer noch ein Top-Gerät, auch wenn die Konkurrenz immer größer wird.



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:32
avatar  Riess91
#27 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

ja ist schon schlimm 300 euro zahlen und dann bis Mai/Juni warten müssen..


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 15:42)
#28 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Und weils noch nicht genug ist, kommt hier meine Meinung:

Der Provari ist unnötig teuer und inzwischen einfach veraltet.
Als er raus kam war er (meines Wissens) der erste geregelte Akkuträger und ist -auch heute noch- extrem präzise bei der ausgegebenen Spannung.
ABER: Der ProVari ist mittlerweile einfach einer von vielen. Er lebt nur noch von seinem Namen (wie z.B. Apple) und sollte eigendlich schon längst mindestens halb so viel kosten.
Er kann Vari-Volt mit unerreichter Präzision und das wars.
Diese Präzision merkt man beim dampfen jedoch nicht wirklich... (ja klar, ihr merkt das natürlich überdeutlich. Is scho recht.)

Fazit: Zu teuer und fertig.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:45
avatar  Tessos
#29 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Joo, der Provari war toll - bis er kaputt ging -- erst am Dispay nur noch eine Zahl, jetzt blinkt er nur noch wenn ich Akku einlege - auch mit Alc durchspülen hat nix gebracht
Jetzt liegt er in der Schublade und ist zu schade für den Mülleimer.

Meine LavaTube hat jetzt fast 2 Jahre auf dem Buckel und funktioniert wie am ersten Tag.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:45
avatar  Riess91
#30 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Gartenboe hat recht ist irgendwie alles wie bei apple typisch amerikaner


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:46
#31 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #17
Oft werden PV-Liebhaber als elitär, großkotzig oder sonst was angesehen, auf alle Fälle haben sie zu viel Geld, mit dem sie nicht umgehen können oder einfach nicht wissen, wohin damit.

Bei mir ist es so nicht.
Ich habe echt dafür gespart und gehöre nicht zu den Reichen!
Meine PV's habe ich seit 1 Jahr und 1 Monat. Vor 1 Jahr und 1 Monat gab es nicht so viele geregelte AT's. Ich würde nur noch kaufen+verkaufen oder auf eionem Defekt sitzen und heulen... Darum hatte ich die PV's, um nicht ärmer zu werden! =)

Ein Akkuschrauber vom Lidl kann schrauben wie einen von Bosch oder Metabo.
Aber wie lange? Was passiert, mit dem "No-Namen", wenn man 50 lange Schrauben in den Holzbalken schraubt?

Ich kann mich immer wieder weiderholen, was meine Schwiegermutter (Mama von 4 Kids) sagt:
"Ich bin zu arm, um billig zu kaufen!"

Aber heute gibt es schon bessere "billig"-AT's als vor einem Jahr.
Trotzdem habe ich ZMax und Vamo mal in der Hand gehabt. Der Feuerdrück-Knopf des ZMaxes ist grauenhaft, ich habe immer das Gefühl, dass es schon bald kaputt gehen muss.

Wer mal nen PV in der Hand gehabt hat, der weiss auch, warum er 200 Eier kostet.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:53
avatar  Tessos
#32 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #31


Ein Akkuschrauber vom Lidl kann schrauben wie einen von Bosch oder Metabo.
Aber wie lange? Was passiert, mit dem "No-Namen", wenn man 50 lange Schrauben in den Holzbalken schraubt?

Wer mal nen PV in der Hand gehabt hat, der weiss auch, warum er 200 Eier kostet.



wenn man sich das nur lang genug einredet glaubt man am Ende sogar selbst daran.
Will ja keiner zugeben dass er viel zu viel für einen AT bezahlt hat

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:56
#33 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat

Diese Präzision merkt man beim dampfen jedoch nicht wirklich... (ja klar, ihr merkt das natürlich überdeutlich. Is scho recht.)

Fazit: Zu teuer und fertig.



Zu schmecken ist der Unterschied nicht, da hast du natürlich recht...aber grad mit Cartos ist er sehr deutlich zu hören... manche störts, andere nich ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:58
#34 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #17


Oft werden PV-Liebhaber als elitär, großkotzig oder sonst was angesehen, auf alle Fälle haben sie zu viel Geld, mit dem sie nicht umgehen können oder einfach nicht wissen, wohin damit. Das alles trifft auf mich nicht zu.
.......................
Gruß provarimark

andersrum gefragt: trifft das überhaupt auf jemanden zu?
Klar, man bekommt sowas zu hören aber das sind meistens User, die keinen PV haben (aus verschiedenen Gründen) oder eben keinen wollen. Jedem das Seine.

Meine 6 Provaris machen was sie sollen, sehen dabei gut aus (ja, ich mags bunt und ich will keine naggischen Stahlrohre haben) und liegen gut in der Hand - und keiner von denen hat über 190 Euro (neu) gekostet.
VW brauch ich nicht, da ich nicht im Subohmbereich dampfe.

Zur Geldausgabe: was spricht dagegen, wenn man sich einen x-beliebigen AT für 200 Euro holt (oder in meinem Fall halt einen Provari)? nichts, denn ich hab früher locker 200 Euro im Monat verqualmt und das Geld hat sich sprichwörtlich in Qualm aufgelöst.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:59 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:04)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich möchte behaupten, dass ich etliche Chinaböller hatte, die nie und nimmer an die Qualität und Langlebigkeit an einer PV heran reichen.
Was bringt mir zB. ein Dani beim normalen dampfen besseres. Auf den meisten Schnickschnack daran kann man verzichten.
Ich habe auch noch andere hochwertige AT aus dem PV. Kann mir glaube ein Urteil bilden.
Ein Wizard EVOLVED ll oder Swabia spielen auch in einer anderen Klasse. Eine PV bekomme ich schon für 179 EUR.

Wenn ich immer die Pressediskussionen höre, wird mir langsam schlecht. Lieber eine PV als 2 kaputte ZMax die noch nicht einmal ein Jahr
in Nutzung waren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:05
avatar  zwinkl
#36 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Was ist am Provari so toll ?

Technisch top, einfaches menü, einhandbedienbar, langlebig und....

mein PV1 fällt mir im schnitt einmal täglich runter, meist knallt der in der werkstatt auf die fliesen oder fliegt beim aussteigen aus dem auto auf den asphalt.
Weiter fiel er mir in den letzten gut 2 jahren schon 4 x aus größerer höhe runter, einmal sogar aus dem 2. stock, also aus ca. 8 m (!) höhe.
Das haben all die anderen billigteil von vamo, LT bis lambo nicht lange mitgemacht. Einer nach dem anderen abgekackt...

Der PV1 lief 2 jahre trotz (fenster-)stürzen einwandfrei.
Vor paar monaten habe ich ihm deshalb eine neue platine spendiert und er ist jetzt ein PV2 im PV1-gewand.

Die robustheit ist für mich deshalb das hauptkriterium beim kauf gewesen und wird es wohl auch weiter sein.
Btw...seit kurzem habe ich auch einen semovar und der muß sich erstmal beweisen im täglichen überlebenskampf...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:06
avatar  Be-Bop
#37 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #35
...Eine PV bekomme ich schon für 179 EUR.


Genau diesen Betrag habe ich vor 2 Wochen für mein zweijährigen noch bekommen.
Das ist das einzige, was heute noch am PV gut daran ist...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:06
#38 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Hatte 2 provaris, hab jetzt alle verkauft da ich nur noch mechanisch dampfe. Ich hatte so ziemlich jeden geregelten at, und alle waren iwie billig verarbeitet. Der provari war jedesmal unglaublich gut und kann ma mit keinem anderen vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:09
#39 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Kommt doch ganz drauf an wie man die Geräte benutzt. Der Provari aus der 1. Generation (als es den noch nicht mal in Europa gab) aus den USA funktioniert seit über 3 Jahren immer noch tadellos, ist im täglichen Gebrauch. Inzwischen sind aber einige Lavatubes aus der 1. und 2. Generation in den Dampferhimmel entschwunden, bei der Verarbeitung ist da schon ein riesen Unterschied (Gewinde etc).

Ich würde heute noch einem Einsteiger, der einen guten AT sucht den PV empfehlen.

18.02.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:12)
#40 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #36
mein PV1 fällt mir im schnitt einmal täglich runter, meist knallt der in der werkstatt auf die fliesen oder fliegt beim aussteigen aus dem auto auf den asphalt.
Weiter fiel er mir in den letzten gut 2 jahren schon 4 x aus größerer höhe runter, einmal sogar aus dem 2. stock, also aus ca. 8 m (!) höhe.

Auch meins ist zweimal von der Treppe vom 1. OG zum EG hinuntergepurzelbaumt... und funktioniert immer noch wie am ersten Tag!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:14
avatar  knippi
#41 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Auch ich habe schon einiges an Akkuträgern besessen und habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Provari V1 hier im Forum gekauft,die Cinaböller sind alle durch die Bank durch schon im Dampferhimmel.
Nur der Provari ist immer noch OK so wie ich ihn bekommen habe und verrichtet Treu seine Dienste.
Mein Fazit hätte ich mir sofort einen Provari gekauft ,hätte ich insgesammt weniger ausgegeben als für den Chinakram.
Meine letzte Neuanschaffung ist ein Vamo V3 für 32,00 Euro,mal sehn wie lange er durchhält,sein Vorgänger der Vamo V1 blinkt nur noch und geht aus und alle Nase lang den Centerpin hochhebeln und Feder langziehen ist auch Nervig
Also ich glaube das es besser ist sich nen Wertigen AT zu kaufen,als ewig den billigkram ,(zumindest wenn man das Geld dafür hat),hab ich leider nicht und deswegen die Vamo V3
Hätte aber lieber noch nen Provari gekauft
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:19)
avatar  Be-Bop
#42 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Weihdampf im Beitrag #38
... Der provari war jedesmal unglaublich gut und kann ma mit keinem anderen vergleichen


das glaube ich ganz wenig, jedesmal gut sind die anderen auch.
schwer, Gross, unbequem, veraltet und unvernünftig teuer ist der PV.
ich brauche auch keine Rolex zu tragen, da sagen die Leute noch es ist sowieso eine Kopie...
ja aber bei dem PV könnte es noch gut funktionieren, oder...?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist ja auch alles egal. Ich dampfe gerade einen originalen Taifun GT mit einer PV Mini und bin auch nicht Reich oder ein protziger
Schnösel.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:23
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:24
#45 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #44
Déjà-vu?
Anti-Provari-These...

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:26
#46 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #42
[quote=Weihdampf|p2143031]
schwer, Gross, unbequem, veraltet und unvernünftig teuer ist der PV.
ich brauche auch keine Rolex zu tragen, da sagen die Leute noch es ist sowieso eine Kopie...
ja aber bei dem PV könnte es noch gut funktionieren, oder...?



Naja, vergleiche mal die Größe zur Vamo oder anderen günstigen Trägern. ^^
Als Statussymbol? Eher nicht, viele unserer Mitmenschen sehen nur eine E-Zigarette, egal wie der Träger heisst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:26
#47 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
Moderatorin

Ist schon lustig, wie manche denken hier von wegen teuer und der billige tuts auch etc.

Aber darüber nach zu denken, wie viele günstigere ATs man z.B. in den letzten 3 Jahren gekauft hat, mal schnell zusammen zählen…… evtl. wieder verkauft nen anderen gekauft etc.

Die 2 gehimmelten Lavtubes waren damals auch zusammen 100 €…… die sind verloren, der 200 € Provari (Anschaffungskosten) ist noch da. Irgendwie stimmen hier manche Rechnungen und Aussagen und Überlegungen nicht so ganz überein.

18.02.2014 16:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde solche Diskussionen immer schön, da geht beim lesen und schreiben der Arbeitstag schnell herum
Jetzt fehlen nur noch die Clone


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:31)
avatar  Ricke
#49 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar

also, ich habe seid 4 monaten einen itaste svd im einsatz mit kangerverdampfern druff und der funzt auch noch prächtig.
aber ich spare schon auf einen schicken provari v2.5.
habt ihr euch mal die schicken farben angeschaut? die sehen doch echt super aus.
warum ich den provari möchte? naja, er ist zwar mit 180 euro doch recht teuer, aber er gefällt mir und auf seine langlebigkeit ist doch verlass, soweit ich das in den foren und videos erkennen konnte, es gibt auch fast alle teile als ersatz zum auswechseln inkl. der platine und in kombination mit einem kayfun lite plus wird er dann zu meinem täglichen begleiter werden.
ich jedenfalls freue mich schon auf das klingeln an meiner tür vom postboten, wenn es dann soweit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Was ist am Provari so toll?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ricke im Beitrag #49
also, ich habe seid 4 monaten einen itaste svd im einsatz mit kangerverdampfern druff und der funzt auch noch prächtig.
aber ich spare schon auf einen schicken provari v2.5.
habt ihr euch mal die schicken farben angeschaut? die sehen doch echt super aus.
warum ich den provari möchte? naja, er ist bzwar mit 180 euro doch recht teuer, aber er gefällt mir und auf seine langlebigkeit ist doch verlass, soweit ich das in den foren und videos erkennen konnte und in kombination mit eine kayfun lite plus wird er dann zu meinem täglichen begleiter werden.
ich jedenfalls freue mich schon auf das klingeln an meiner tür vom postboten, wenn es dann soweit ist.




Irgend wo habe ich gelesen von neuer Elektronik die mal kommen soll. Ich würde mich vor einem Kauf nochmal kundig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht