Kratzen - Nikotinstärke?

04.09.2011 20:20
#1 Kratzen - Nikotinstärke?
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nach meinem ersten gescheiterten Versuch bei Liquidshop neue Liquids bei Dampferbude.de bestellt habe, muss ich leider feststellen, dass auch dise Liquids kratzen. Liegt es daran, dass ich Liquids mit einem hohen Nikotingehalt genommen habe (18,24mg)?
Oder gibt es andere Shops bei denen das Problem nicht auftritt? Wo kauft ihr am liebsten?

Gruß

Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 20:28
avatar  just_me
#2 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar

Durchaus möglich. Möglich ist auch dass es vom Verdampfer kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 21:19
avatar  tutnet
#3 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar

bei Freakyally.de dort hast du auch die wahl zwischen classic(PG/VG) smooth(VG) crystal(PG).


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 21:56
avatar  Susa
#4 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar
Bilder Upload

Ich empfinde inzwischen die VG Liquids als wesentlich weicher, als die PG´s die kratzen mir schon hin und wieder
im Hals.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 13:17
#5 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar

ich finde auch das die PG's wesentlich mehr kratzen, bis mein A2 da ist laufen aber fast nur die PG's in meinem jetzigem eGo-T (A) rund :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 14:04
#6 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar
Moderatorin

Zitat von Pattiboy
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt nach meinem ersten gescheiterten Versuch bei Liquidshop neue Liquids bei Dampferbude.de bestellt habe, muss ich leider feststellen, dass auch dise Liquids kratzen. Liegt es daran, dass ich Liquids mit einem hohen Nikotingehalt genommen habe (18,24mg)?
Oder gibt es andere Shops bei denen das Problem nicht auftritt? Wo kauft ihr am liebsten?
Gruß
Patrick



Das Kratzen kann viele Ursachen haben. Trockener Verdampfer (häufig bei Einsteigern), der Umstieg als Solcher schon oder eben evtl. das PG im Liquid.

Wenn Du sicher bist, dass es nicht am Verdampfer liegen kann und Du bei allen Liquids, das gleiche Kratzen empfindest ohne Besserung, dann versuche mal Liquids mit mehr VG Anteil.

05.09.2011 20:10
#7 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar

Okay, vielen Dank...ich werde jetzt mal andere Liquids mit etwas weniger Nikotin bestellen. Sollte es dann nicht besser werden, dann werde ich es mal mit VG versuchen, obwohl dies ja nicht wirklich gut sein soll für meine ego T wenn ich recht informiert bin oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 07:47
avatar  pebbles
#8 RE: Kratzen - Nikotinstärke?
avatar

Reines VG-Liquid hab ich in den Tankverdampfern noch nicht probiert, aber Misch-Liquids mit sowohl PG als auch VG (z.B. Flavourart Traditional) tun bei den Tanks bei mir astrein.
Ich hab mit reinen PG-Liquids damals auch immer wieder den Effekt gehabt, dass ich dachte, ich inhaliere Glasscherben. Seit ich PG/VG-Gemische verwende hab ich das nicht mehr und es dampft wesentlich schöner als nur PG. Und reine VG-Liquids sind superweich und dampfen wie hulle :-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht