Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!

04.09.2011 13:49
#1 Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Hallo,

ich bin furchtbar verzweifelt und brauche eure Hilfe.
Meine Ego-T habe ich vor ein paar Wochen in die Ecke gepfeffert, weil alles nur noch nach Seife, eigenschlafene Füße oder überhaupt nicht geschmeckt hat.

Gestern hat es mich seit langem mal wieder ins Dampfertreff verschlagen, ich wollt mal gucken, was sich sonst noch so liquidtechnisch anbietet. (--> Weil Rauchen ist auch doof...)

Jetzt lese ich, dass sich tatsächlich was getan hat, und einige von euch Liquid in den USA bestellen, die ganz hervorragend schmecken sollen!!

Ich bin ganz aufgeregt und will unbedingt auch. Nur irgendwie...sind das alles viel zu viele Informationen. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Habe versucht mich einzulesen, doch da dreh ich noch mehr durch...

Falls jemand einen kurzen Augenblick Zeit hat, würde ich wahnsinnig freuen, wenn er/sie mir kurz ein paar Fragen beantwortet...

1) Pink Spot Vapors - ist das jetzt das ULTIMATIVE Liquid?

2) Kann ich dieses (oder ein anderes USA-Liquid) ohne Probleme bestellen? Beziehungsweise auf was muss ich achten, um vom Zoll nicht als Drogendealer deklariert zu werden?

3) Entsprechen die USA-Liquids irgendwelchen qualitativen Standards oder sind sie ähnlich wie die China-Liquids "Glückssache"?


Lieben Dank schonmal für eure Mühen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:20
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber welche Liquids hattest du denn, dass die so furchtbar geschmeckt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:24
#3 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Hangsen und Flavourart. (von verschiedenen Onlineshops). War ja nicht grundsätzlich alles doof, aber überwiegend nicht mein Ding. Die Liquids dürfen auch etwas kosten, wenn sie denn dafür gut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:28
avatar  Sera
#4 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

haben die Liquids direkt nach Seife bzw nichts geschmeckt oder erst nach ner Weile?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:29
avatar  mamamia
#5 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar
Bilder Upload

Gut ist doch gerade im Geschmacksbereich immer relativ. Von Hangsen rät zZt. (fast) jeder ab, da sind sich die meisten Dampfer einig. Und ob die Pinkspot ALLEN schmecken werden, ist ja auch noch nicht raus. Allerdings lassen die ganzen Liquidbewertungen den Schluss zu, dass die irgendwie wohl das Ultimative zu sein scheinen... aber ob es dann für alle, die sich der Sammelbestellung angeschlossen haben, wirklich so IST, muss sich erst zeigen.

FlavourArt wird oft viel zu lasch angesetzt, also mit (für meinen Geschmack) viel zu wenig Aroma drin... aber eigentlich sind die qualitativ mit das Beste, was man kriegen kann. (Da bietet sich dann halt Selbermixen an.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:34
avatar  emilia
#6 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Habe gelesen, dass Wegwerpsigaret auf USA-Liquds umstellt.
Dauert aber, glaub ich, noch ein bisschen.

Die Hangsenliquids waren ja wohl nicht mehr genießbar.
Da gab es massenweise Beschwerden von Usern aus dem Dampfertreff.

Warum dir die FA-Liquids nicht schmecken kann ich nicht so nach vollziehen. Ich mag die sehr gerne.
Kommt natürlich auf die Mischung an und auf die Sorte...

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:37
avatar  mamamia
#7 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar
Bilder Upload

Frau Holle:
Bei FA-Liquids bietet es sich auch an, wenn man ein fertiges Liquid kauft, auch noch etwas vom selben Aroma dazu zu kaufen, dann könnte man ja nach"würzen", wenn's einem zu lasch ist. (Aber auch hier gilt: erst einen Tag ruhen lassen, ehe du probierst, ob's jetzt schmeckt.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 14:58 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 15:00)
#8 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

erstmal lieben Dank für eure Meinungen. Übers Selbermixen habe ich auch kurze Zeit nachgedacht, aber mir fehlt partout die Zeit dafür (Sowohl zum Mixen als auch zum "Einarbeiten"). Und mir sagen die Flavourart-Aromen auch einfach nicht zu. Ich hab gar nicht mal das Empfinden, dass Sie zu lasch wären, sondern einfach unlecker.
@Sera: Die Liquids haben teilweise von Anfang an doof geschmeckt, ich erinnere mich stark an Liquids von Hangsen in den Sorten "Litchi" und "Honig". Das war dann der Grund, warum die Ego-T in die Ecke flog. Das war einfach nur widerlich chemisch.

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber mein Leseeindruck war eben auch, dass die Pink Spot Vapors anscheinend einen super Eindruck machen. Aber wie gesagt, ich bin unsicher, was die Qualität (auf die Inhaltsstoffe bezogen) angeht und die Einfuhr nach Deutschland. Anscheinend hat die Liquids ja noch kein deutscher Händler im Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 15:06
avatar  bits
#9 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Zitat von Frau Holle
Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber mein Leseeindruck war eben auch, dass die Pink Spot Vapors anscheinend einen super Eindruck machen. Aber wie gesagt, ich bin unsicher, was die Qualität (auf die Inhaltsstoffe bezogen) angeht und die Einfuhr nach Deutschland. Anscheinend hat die Liquids ja noch kein deutscher Händler im Programm.



Also da die beiden Inhaber Besitzer einer Bar in Las Vegas sind, denke ich mal das die Inhaltsstoffe nicht bedenklich sein werden.

Bei denen steht mehr auf dem Spiel als "nur" ein online Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 16:40
avatar  Sera
#10 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Frau Holle ansonsten versuch doch auch mal die Liquids von dampfwagen.de die sind schön intensiv. Sanne benutzt Aromen von FA, CBV und TPA

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 16:52
avatar  Opsalla
#11 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Zitat von Frau Holle
Hallo,

ich bin furchtbar verzweifelt und brauche eure Hilfe.
Meine Ego-T habe ich vor ein paar Wochen in die Ecke gepfeffert, weil alles nur noch nach Seife, eigenschlafene Füße oder überhaupt nicht geschmeckt hat.




Die Verdampfer auch mal durchgeblasen und gereinigt? Wenn man einfach nur neue Tanks mit anderen Liquids benutzt, dann schmeckt es einfach nach einiger Zeit nicht mehr wirklich gut.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 14:15
#12 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Hallo Frau Holle,

ich finde die Liquids von OK Smokey.com ganz toll, die von Pink Spot sind auch gut.
Bei Sannes Dampfwagen hab ich bestellt, bin gespannt wie die sind, warte schon sehnsüchtig darauf.
Ich hoffe du findest auch die passenden Liquids für dich

bis dann

liebe Grüsse

Wölkchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 15:49
#13 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Kauf zu Fa Liquids noch die passenden Aromen zum nach aromatisieren. Wie Mamamia schreibt, sie sind gerne etwas zu fade. Sannes Dampfwagen und Dampfnuckel kann ich dir beide ans Herz legen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 13:32
avatar  Lexi62
#14 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Ich kann ja noch nicht viel dazu sagen, habe bisher nur Vanille und Virginia von Vinirette probiert. Vanille war mein allererster Versuch und die ersten beiden Tage war mir einfach nur schlecht von dem Geschmack. Danach wurde es besser und besser und mittlerweile schmeckt es einfach nur toll ! Heute kam eine Lieferung von 5 Liquidproben - alle von Vinirette. Bisher hab ich nur Virginia probiert - schmeckt nicht im Entferntesten nach Tabak, aber dafür nach Popcorn !! :-) Und es ist SUPERLECKAAA ! Bin auf die anderen gespannt...

Nun ist es ja offensichtlich so, dass die meisten Liquids in China produziert werden, muss ich nicht wirklich haben.... Vini lässt in Deutschland mixen ? Ist dafür natürlich auch doppelt so teuer :-( Gibt es noch einen deutschen Hersteller, der vielleicht etwas günstiger ist ?

LG, die Lexi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 22:14
avatar  Juri
#15 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Hallo,

hab mittlerweise einiges ausprobiert.
Für mich nur noch Sannes Hausmarken!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 23:28
avatar  Susa
#16 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar
Bilder Upload

Sannes Dampfwagen hat sehr intensive Liquids, ansonsten HC Aromen, aber Du willst ja nicht selber mischen.
Obwohl es ganz einfach ist. Decadent Aromen sind auch klasse, allerdings auch nicht ganz billig.

Mein Lieblingsfrucht Liquid ist übrigens Pitaja= Drachenfrucht bei notabaco.eu das ist einfach nur lecker.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 21:06
avatar  Patneu
#17 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Ich habe da eher ein anderes Problem. Muss das mit dem Liquid erstmal verstehen. Daher habe ich leichte Probleme ob das so das richtige ist was ich da bestellen will.

Folgendes:

Bei FA habe ich nach 100 ml Liquids geschaut.

Wenn ich bei "Heaven Juice - USP E juice"
Pack 18 mg Nikotin 100ml
Traditional bedeutet Mischverhältnis 50 PG/ 40 VG/ 10 Wasser
Vanille 2% ist der aroma anteil.

Also wären das fertiges Liquid 100 ml mit 18 mg pro ml Nikotin Geschmack Vanille Rauchfertig oder nicht Rauchfertig?

Mir kommt das so billig vor für 100 ml.

Und wenn ich Heaven Juice MIX and TAKE wähle kann ich den prozentualen Anteil an Aroma bestimmen.
So verstehe ich das zumindesten

Bitte um Aufklärung

Liebe Grüße Patric




Bisher ins Dampfen investiert. 292€


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 21:21
avatar  Susa
#18 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar
Bilder Upload

Das ist dampffertig, Du kannst auch einen höheren Aromaanteil wählen und zahlst etwas mehr, oder noch besser, bestelle
Dir gleich das passende Aroma dazu, wenn es Dir zu schwach ist, dann kannst Du nachwürzen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 21:36
avatar  Patneu
#19 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Supi, danke. Erfrage mir gerade hier und im Mischen für Anfänger die Möglichkeiten.

Dank euch allen steige ich so langsam durch.

Liebe Grüße Patric




Bisher ins Dampfen investiert. 292€


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 21:42
avatar  Patneu
#20 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

Mal ganz ehrlich!!

Seit 8 Tagen dampfe ich durch den Member Joe hier im Forum.
Aber er hat mir nicht gesagt das nach einer Woche der Kopf schon mehr Qualmt als die Ego-T.

Grins

Liebe Grüße Patric




Bisher ins Dampfen investiert. 292€


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:51
avatar  maxx
#21 RE: Hilfe bei Liquidwahl - es muss schmecken!
avatar

1) Pink Spot Vapors - ist das jetzt das ULTIMATIVE Liquid?
Nicht für alle, mir war es zu intensiv, aber irgendwie auch zu künstlich.
2) Kann ich dieses (oder ein anderes USA-Liquid) ohne Probleme bestellen? Beziehungsweise auf was muss ich achten, um vom Zoll nicht als Drogendealer deklariert zu werden?
Bei ezigwizard gibts welche. Der versendet aus England, so daß es keine Zollprobleme gibt. Bei Bestellungen ab ca 20 Euro zahlst du nur ca 1 Euro Versandkosten.
3) Entsprechen die USA-Liquids irgendwelchen qualitativen Standards oder sind sie ähnlich wie die China-Liquids "Glückssache"?
Davon kann man wohl ausgehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht