Bräuchte eure Hilfe zu Fertigcoil wechseln

04.11.2019 21:09
avatar  ( gelöscht )
#1 Bräuchte eure Hilfe zu Fertigcoil wechseln
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich dampfe den Nautilus 2S mit 1,8 Ohm und 8 Watt.
Da ich so gut wie nicht riechen kann, habe ich auch Probleme mit dem Schmecken.
Das macht natürlich auch die Suche nach dem richtigen Liquid sehr schwer.

Aber da geht es nicht drum, sondern das ich nicht schmecken kann, ob das Coil verbrannt schmeckt
und gewechselt werden muss. Was passiert wenn ich weiter dampfe? Ist es unter Umständen gesundheitlich bedenklich? Woran kann ich es sonst ausmachen, wann die Coil gewechselt werden muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 21:47
#2 RE: Bräuchte eure Hilfe zu Fertigcoil wechseln
avatar

Da passiert so erstmal nichts, denke ich. Ich bin ja manchmal zu faul zum Watte wechseln, oder es passt halt gerade so schlecht, dass ich da dann echt 'nen Brikett drin habe. Der Dampf lässt dann aber wirklich spürbar nach, daran kannst Du das ganz gut merken. Eine Coil, die richtig kokelt, verursacht einen Hustenanfall. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 22:03
#3 RE: Bräuchte eure Hilfe zu Fertigcoil wechseln
avatar

Zitat von cossi im Beitrag #1
Was passiert wenn ich weiter dampfe? Ist es unter Umständen gesundheitlich bedenklich? Woran kann ich es sonst ausmachen, wann die Coil gewechselt werden muss?



Da stimme ich Dampfnudel zu, eine Coil, die ihrem Ende entgegen geht macht spürbar weniger Dampf.

Eine Coil kokelt eigentlich nur dann, wenn es Probleme mit dem Liquidnachfluss gibt. Das kann schon mal passieren. Falls das passiert, dann wird die Watte zu heiß und fängt an zu verkohlen. Es geht also in Richtung Verbrennung. Dabei entstehen natürlich mehr und schädlichere Verbindungen als beim normalen Gebrauch, aber auch da muss man die Kirche im Dorf lassen. Wenn das ein Zug ist, dann ist das sicher nicht schlimmer als ein Zug von einer Kippe. Man sollte es aber vermeiden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 22:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bräuchte eure Hilfe zu Fertigcoil wechseln
avatar
( gelöscht )

Prima, danke. Das beruhigt mich.
Es ist sehr zermürbend wenn man nicht riechen und schmecken kann...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 22:10
#5 RE: Bräuchte eure Hilfe zu Fertigcoil wechseln
avatar

Zitat von cossi im Beitrag #4
Prima, danke. Das beruhigt mich.
Es ist sehr zermürbend wenn man nicht riechen und schmecken kann...


Ich hatte mal Probleme mit Polypen in den Nebenhöhlen, ich weiß wovon Du sprichst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Geruchssinn wiedererlangst. Es ist schon ein wichtiger Sinn. Klar, man kann auch ohne und nicht alle Gerüche in unserer Umwelt sind schön......aber mit Geruchssinn ist einfach besser.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht