Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

  • Seite 2 von 13
29.01.2014 17:57
avatar  goerkel
#26 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

und wie erneuert mal die pluspolisolierung?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:02 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 18:03)
avatar  goerkel
#27 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

in meiner v9 sind 2 16340 akkus- anders gehts gar nicht-die halten leider nie sehr lange-aber ich habe genug akkus davon und ja auch noch meine vamos und die lavatube wo ich groessere akkus reisetzen kann, aber ansonsten ist die v9 nicht schlecht- mein faforit sist aber der vamo v5 von den geregelten

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:03
#28 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Pluspol rauspopeln, mit einem kleinen Schraubendreher oder so.
So weit rausziehen, wie das Kabel erlaubt (das sind nur 2cm oder so), aber nicht das Kabel abreissen.
Alte Isolierung abziehen.
Schrumpfschlauch über den Pin stülpen.
Feuerzeug dran halten.
Überschüssiges Gummi oben an der Kontaktfläche anschneiden.
Pluspol wieder reindrücken.

Wahlweise kann man auch den Plastiknuppel nehmen, mit denen bei Kanger-Köpfen der Pluspol isoliert ist.
(Davon sammeln sich bei mir dauernd welche an)
Aber der ist schwieriger über den Pin zu ziehen, weil der nicht schrumpft sondern von Haus aus so eng ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:08
avatar  goerkel
#29 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

markphil ich hab da mal eine frage-ich hab da so einen ego twist ,wo oben der gummiring abgegangen ist-ich hab versucht den reinzufriemeln will aber nicht-nun lege ich ihn oben drauf und dann den ce 4 drauf, hab den twist gern dabei beim gassi gehn, wie bekomme ich das gummi wieder richtig drauf oder kann ich das abhaken?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:09
avatar  moland
#30 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Ich browse zwischendurch in Shops und Threads, und jetzt ist mir noch eine weitere Alternative begegnet, die ich bislang gar nicht in Betracht gezogen hatte: Hat jemand hier Erfahrungen mit "Passthrough"-Akkus? Das wäre halt nochmal viel günstiger und ich werde fürs erste noch nicht selbstwickeln, sondern mir erstmal einen EVOD zulegen. Für HWV ist ja immer noch genug Zeit... oder bekomm ich für die Idee jetzt verbale Prügel von Elite-Dampfern?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:12
avatar  goerkel
#31 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

nichts geht ueber einen traeger wo man die akkus auswechseln kann-ich habe auch einen ego wo man das usb kabel anschliessen kann und man kann beim dampfen laden-aber wer sitzt schon gern stundenlang vor dem laptop

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:12
#32 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Das ist kein Ring, sondern eine kurze Röhre.
Was du da hast ist genau dasselbe Problem, wie ich das vom Vamo her kenne.
Das Gummiröhrchen ist in der Mitte dünner, damit es in dem Loch im 510er Anschluss sitzen bleibt und genau dort scheuert es sich durch, weil immer wenn man einen VD rauf oder runter schraubt dieses Gummi minimal gedehnt oder gestaucht wird.
Wenn es in der Mitte durchgescheuert ist bleibt drüber und drunter ein Ring über, aber das weiter zu benutzen ist gefährlich, denn es hat KEINE Isolierung mehr.
Wenn der Pluspol dann nicht ganz genau in der Mitte vom Loch sitzt und auf einer Seite den Rand vom Loch berührt gibt das Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:14
avatar  goerkel
#33 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

das ist ein duenner ring-wie bekomme ich den wieder rein, phil?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:14
#34 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #30
Ich browse zwischendurch in Shops und Threads, und jetzt ist mir noch eine weitere Alternative begegnet, die ich bislang gar nicht in Betracht gezogen hatte: Hat jemand hier Erfahrungen mit "Passthrough"-Akkus? Das wäre halt nochmal viel günstiger und ich werde fürs erste noch nicht selbstwickeln, sondern mir erstmal einen EVOD zulegen. Für HWV ist ja immer noch genug Zeit... oder bekomm ich für die Idee jetzt verbale Prügel von Elite-Dampfern?


Passthrough-Akkus sind nicht regelbar, die sind nur aufladbar während man weiter dampft, aber effektiv sind das standard eGo-Akkus mit 3,3 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:15
avatar  goerkel
#35 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #34
Zitat von moland im Beitrag #30
Ich browse zwischendurch in Shops und Threads, und jetzt ist mir noch eine weitere Alternative begegnet, die ich bislang gar nicht in Betracht gezogen hatte: Hat jemand hier Erfahrungen mit "Passthrough"-Akkus? Das wäre halt nochmal viel günstiger und ich werde fürs erste noch nicht selbstwickeln, sondern mir erstmal einen EVOD zulegen. Für HWV ist ja immer noch genug Zeit... oder bekomm ich für die Idee jetzt verbale Prügel von Elite-Dampfern?


Passthrough-Akkus sind nicht regelbar, die sind nur aufladbar während man weiter dampft, aber effektiv sind das standard eGo-Akkus mit 3,3 Volt.

genau

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:16
avatar  Cult
#36 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #30
Ich browse zwischendurch in Shops und Threads, und jetzt ist mir noch eine weitere Alternative begegnet, die ich bislang gar nicht in Betracht gezogen hatte: Hat jemand hier Erfahrungen mit "Passthrough"-Akkus? Das wäre halt nochmal viel günstiger und ich werde fürs erste noch nicht selbstwickeln, sondern mir erstmal einen EVOD zulegen. Für HWV ist ja immer noch genug Zeit... oder bekomm ich für die Idee jetzt verbale Prügel von Elite-Dampfern?


Die hier sind richtig gut , halten auch sehr lange

http://www.fasttech.com/products/0/10004...ge-rechargeable

kannst du auch die Volt einstellen , musst einmal schauen wo es die in Deutschland günstig gibt

der Mod Sandro hier im Forum verkauft einen für 15 Euro , er hat zwei davon, ich glaube in Blau und Rot


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:16
#37 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #33
das ist ein duenner ring-wie bekomme ich den wieder rein, phil?


Das ist JETZT ein dünner Ring, das war mal und soll auch sein ein kurzes Röhrchen.
Das wird zu einem Ring, wenn das Röhrchen in der Mitte durchgescheuert ist.
Du brauchst eine neue Pluspolisolierung ..... und die kannst du ganz genauso machen, wie ich das oben für den Vamo beschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:16
avatar  moland
#38 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #34
Passthrough-Akkus sind nicht regelbar, die sind nur aufladbar während man weiter dampft, aber effektiv sind das standard eGo-Akkus mit 3,3 Volt.

Was ist denn der Vorteil der Regelbarkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:17
avatar  moland
#39 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #36
Die hier sind richtig gut , halten auch sehr lange

http://www.fasttech.com/products/0/10004...ge-rechargeable

kannst du auch die Volt einstellen , musst einmal schauen wo es die in Deutschland günstig gibt

der Mod Sandro hier im Forum verkauft einen für 15 Euro , er hat zwei davon, ich glaube in Blau und Rot


Ich hatte mir den hier angeschaut: http://www.e-zigaretten-dampfen.de/ego51...kku-900mah.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:17
#40 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #38
Zitat von MarkPhil im Beitrag #34
Passthrough-Akkus sind nicht regelbar, die sind nur aufladbar während man weiter dampft, aber effektiv sind das standard eGo-Akkus mit 3,3 Volt.

Was ist denn der Vorteil der Regelbarkeit?


Mehr Leistung bei Bedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:18
avatar  goerkel
#41 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #37
Zitat von goerkel im Beitrag #33
das ist ein duenner ring-wie bekomme ich den wieder rein, phil?


Das ist JETZT ein dünner Ring, das war mal und soll auch sein ein kurzes Röhrchen.
Das wird zu einem Ring, wenn das Röhrchen in der Mitte durchgescheuert ist.
Du brauchst eine neue Pluspolisolierung ..... und die kannst du ganz genauso machen, wie ich das oben für den Vamo beschrieben habe.

ach ich kann den pol auch rausschrauben beim twist?gibts da keinen kurzschluss?wenn ich mit der zange drehe?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:20
#42 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Der ist nicht geschraubt, der ist einfach gesteckt, mit einem ganz kleinen flachen Schraubendreher von der Seite drunter fassen, kannst du den raushebeln.
https://www.youtube.com/watch?v=ige0icYGb4E
Solange du dabei den Feuerknopf nicht drückst gibt das auch keinen Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:20
avatar  Cult
#43 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #39
Zitat von Cult im Beitrag #36
Die hier sind richtig gut , halten auch sehr lange

http://www.fasttech.com/products/0/10004...ge-rechargeable

kannst du auch die Volt einstellen , musst einmal schauen wo es die in Deutschland günstig gibt

der Mod Sandro hier im Forum verkauft einen für 15 Euro , er hat zwei davon, ich glaube in Blau und Rot


Ich hatte mir den hier angeschaut: http://www.e-zigaretten-dampfen.de/ego51...kku-900mah.html


Würde ICH dir nicht empfehlen für das Geld bekommst du fast einen regelbaren von 3.2 Volt bis 4.8 Volt und 1100 mah

http://www.dampfauktion.de/browse/search...ry/ego_481.html

da ist der Sandro auch dabei


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:23
#44 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Ich hätte noch 3 Stück von diesen hier:
http://www.china-sells.com/item.php?id=2076
Gibts auch mit eGo-Anschluss:
http://www.china-sells.com/item.php?id=2346

Keine Widerstandsmessung, keine Anzeige und nur 3 Stufen die man an Leistung einstellen kann.
Aber mit 2x 16340 drin funktionieren die prima.
Billiger gehts sicher nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:25
#45 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

sind die regelbaren evod akkus richtige geregelte akkus?
sprich: liefern die die eingestellte spannung auch dann noch wenn der akku die spannung nicht mehr erreicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:27
#46 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Regelbar liefert immer dieselbe Spannung, WENN sie denn wirklich regelbar sind.
Die "normalen" EVOD-Akkus sind halt nicht regelbar, die haben nur eine minimal höhere Ausgabespannung als eGo-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:31
#47 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

joa. ich habe da noch einige lücken. aber gibts nicht auch akkus die einfach nur die spannung begrenzen können, aber nicht eine höhere spannung ausgeben können als sie der akku liefert?
diese akkus wirken dann ja auch erstmal "geregelt".
sind sie aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:33
avatar  Cult
#48 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #45
sind die regelbaren evod akkus richtige geregelte akkus?
sprich: liefern die die eingestellte spannung auch dann noch wenn der akku die spannung nicht mehr erreicht?


Ja, bis zum bitteren Ende dann blinkt der Akku 5 mal und schaltet sich aus

Keine abfallende Spannung, beim geregelten mit einer Ausgangsspannung von 3.3 Volt ist das ja genau so, immer 3.3 Volt bis er blinkt


Nur bei ungeregelten ist das anders, also ein Akku der am Anfang seine 4 Volt bringt und dann nach und nach einbricht bis er abschaltet meistens so um die 3.2 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:36
#49 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ok, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 18:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#50 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde, der einzige vernünftige in der kleinen Preisklasse ist dieser. http://www.mountainprophet.de/2013/11/28...igelei-zmax-v5/

Vamos hatte ich zur genüge, Leben tut keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht