EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis

  • Seite 3 von 5
22.01.2014 18:09
#51 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von schnappstasse im Beitrag #48
"Ausschuss nimmt zweifelhafte Tabakproduktrichtlinie an" Annehmen heißt laut diesem Artikel 138 "1. Vorschläge für Rechtsakte (erste Lesung) und nichtlegislative Entschließungsanträge, die im Ausschuss gegen die Stimmen von weniger als einem Zehntel der Mitglieder des Ausschusses angenommen wurden, werden zur Abstimmung ohne Änderungsanträge auf den Entwurf der Tagesordnung des Parlaments gesetzt"


"gegen weniger als 1/10 der Mitglieder angenommen"

bedeutet doch im Umkehrschluss

"von 1/10 oder mehr abgelehnt" -> es können Änderungsanträge eingebracht werden

oder hab ich Bananen im Hirn ???

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 18:12)
#52 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Also, das ist eigentlich die einzige Stelle, die eindeutig ist. 1/10 der Mitglieder des Ausschusses haben wir nicht.

ETA: Die Frage ist, warum da trotzdem "Will be debated" steht, obwohl das dann eigentlich nicht sein dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 18:14)
#53 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

"gegen weniger als 1/10 der Mitglieder angenommen"
heisst für mich soviel wie "mit über 90% Mehrheit angenommen"

Das sagt absolut GAR NICHTS darüber aus, ob und bei wieviel % der Stimmen da noch weiter hätte diskutiert werden müssen.
Nach meiner Logik hätte es über 50% Gegenstimmen gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:16
avatar  Sabine
#54 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von schnappstasse im Beitrag #44
Ja, sehe ich ein. Ich war mir auch nicht ganz sicher. Aber lies mal, was Frau Sommer sagt. Die muss es doch wissen. Ich hab nur die Quellen zur Verfügung, die ich angegeben habe. Das mit dem "debated" verwirrt mich jetzt auch.



Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:19
#55 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Leider geht aus dem Artikel nicht ghervor, was passieren würde, wenn mehr als 10% dagegen stimmen. Da steht nur, was passiert, wenn es weniger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:24
#56 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #54
Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze? [lach}



Sie schreibt auch, dass der Entwurf mit 47:11 Stimmen angenommen worden ist. Ich schätze mal, dass sie das sehr hastig geschrieben hat. Ich warte da mal auf Updates.

Und noch mal: Leute mit Facebook, könnt Ihr mal ein paar ENVI Mitglieder bezüglich der Amendments (Änderungsanträge) und Debate (Aussparache) befragen?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:37
#57 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #56
Zitat von Sabine im Beitrag #54
Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze? [lach}



Sie schreibt auch, dass der Entwurf mit 47:11 Stimmen angenommen worden ist. Ich schätze mal, dass sie das sehr hastig geschrieben hat. Ich warte da mal auf Updates.

Und noch mal: Leute mit Facebook, könnt Ihr mal ein paar ENVI Mitglieder bezüglich der Amendments (Änderungsanträge) und Debate (Aussparache) befragen?

Danke!




Auf twitter hat Rebecca Taylor geschrieben, dass sie es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht weiss:

"still waiting to get clarity on seldom used parliamentary procedures, sorry!"

Also warten wir mal ein bisschen ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:16
#58 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

http://libdemmeps.com/?p=1612

Zitat
Liberal Democrat MEPs Rebecca Taylor and Chris Davies both abstained on the vote.


...

Zitat
I am currently verifying European Parliament procedural rules to ascertain what further action can be taken.



Hättest Du dagegen gestimmt wäre es sehr einfach. Aaaaaargh! Ich glaub's echt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:36
#59 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

twitter: Gerry Stimson ‏: "seven against (and four abstentions) is enough to get an amendment tabled - have faith - its not over yet"

dont panic ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:40
#60 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar
Moderatorin

Zitat von steambeam im Beitrag #59
twitter: Gerry Stimson ‏: "seven against (and four abstentions) is enough to get an amendment tabled - have faith - its not over yet"

dont panic ;-)

Ich habs nicht so mit den Namen (*altwerd*) Wer war jetzt der Gerry Stimson schon wieder? ein MEP?

22.01.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 19:44)
avatar  MRath
#61 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:45 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 19:48)
#62 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #60
Zitat von steambeam im Beitrag #59
twitter: Gerry Stimson ‏: "seven against (and four abstentions) is enough to get an amendment tabled - have faith - its not over yet"

dont panic ;-)

Ich habs nicht so mit den Namen (*altwerd*) Wer war jetzt der Gerry Stimson schon wieder? ein MEP?


-> "Papst" of Harmreduction?

Von hier: http://uk.linkedin.com/pub/gerry-stimson/10/a46/aa7

Gerry Stimson's Summary
Public health sociologist with over 40 years’ experience of public health research and advocacy in the field of psychoactive substance use. Over 220 scientific publications.

Committed to working to reduce the harms from psychoactive substance use, improving public health through social and health policy and working internationally to reduce harms from drugs, alcohol and tobacco.

One of the ‘founders’ of harm reduction and instrumental in the development and evaluation of harm reduction in the UK as a response to HIV/AIDS in the 1980s.

Have advised the UK Government, World Health Organization, UNAIDS, UNODC and World Bank on issues relating to drugs, hepatitis, HIV infection and AIDS.

Honorary Professor at the London School of Hygiene and Tropical Medicine, Emeritus Professor at Imperial College London, and the Editor of the International Journal of Drug Policy.

From 1990 to 2004, Director of the Centre for Research on Drugs and Health Behaviour - one of the leading groups conducting research on reducing harm from drug and alcohol use. Executive Director of the International Harm Reduction Association from 2004 to 2010.
Specialties

Project, programme and policy assessment and evaluation
Intervention and research design
Epidemiology and risk behavior – drug use and health consequences including HIV/AIDS
Rapid assessment and situation reports
National and local programme and project advice
Public health advocacy
Developing and managing academic and non-governmental organizations
Communicating to a wide range of audiences

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:49
#63 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Hoffen wir, dass er weiß wovon er spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:56
#64 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #63
Hoffen wir, dass er weiß wovon er spricht.



Wie immer alles ohne Gewähr .... wer weiss, was der ENVI noch aus der Tasche zieht

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:03
avatar  77501
#65 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Lesezeichen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:16
avatar  Ben
#66 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von steambeam im Beitrag #57
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #56
Zitat von Sabine im Beitrag #54
Frau Sommer spricht von "Rauchwaren". super, dann betrifft uns das nicht. Seit wann dampfen wir Pelze? [lach}



Sie schreibt auch, dass der Entwurf mit 47:11 Stimmen angenommen worden ist. Ich schätze mal, dass sie das sehr hastig geschrieben hat. Ich warte da mal auf Updates.

Und noch mal: Leute mit Facebook, könnt Ihr mal ein paar ENVI Mitglieder bezüglich der Amendments (Änderungsanträge) und Debate (Aussparache) befragen?

Danke!




Auf twitter hat Rebecca Taylor geschrieben, dass sie es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht weiss:

"still waiting to get clarity on seldom used parliamentary procedures, sorry!"

Also warten wir mal ein bisschen ...


Die Stimmen über irgendwas ab....... und können das Ergebnis nicht deuten..... bzw kennen es nicht???...... Wissen die was sie tun???........ Wissen die überhaupt wann die für was die Hand heben???........ sorry mir ist das alles nur suspekt......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:20
#67 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #66
Die Stimmen über irgendwas ab....... und können das Ergebnis nicht deuten..... bzw kennen es nicht???...... Wissen die was sie tun???........ Wissen die überhaupt wann die für was die Hand heben???........ sorry mir ist das alles nur suspekt......



http://libdemmeps.com/?p=1612

Hier ist etwas mehr Kontext. Sie redet nicht unbedingt über die Interpretation des Ergebnisses.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:27
#68 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

ich sach nur Glühbirne.
Nun soll/muss man Quecksilbersparfunzeln nehmen die feinstes Licht hergeben.Sieht jedes Essen richtig lecker aus.
Die Biegung der Gurke oder Banane haben die aber auch irgendwann zurückgenommen.
Wie man am Öttinger sieht wird ja auch nur feinstes Personal nach Brüssel geschickt.Gestern gabs n schönen Akw Bericht bei Frontal21 (zdf-Mediathek)
Warum sollten solche Flöten auf irgendwelche sachkundigen Ärzte und deren Meinung was geben, wenn nach der nächsten Wahl ein feines Pöstchen bei Pharma oder Tabak winkt...Pofallalala...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:39
#69 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Chris Davies ‏@ChrisDaviesMEP 5 Std.
I told the Committee that I was reserving my position pending formal clarification on details from the Commission before next vote. #ecigs

habe von chris davies nur das auf twitter gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 22:01)
#70 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Wurden die Texte nicht schon etwas abgeändert in der wohl jetzt geltenden Schrift: tobacco agreed

Zitat
Nicotine containing liquid should only be allowed under this Directive where the nicotine concentration does not exceed 20 mg/ml. This level of concentration is similar to the dose of nicotine derived from a standard cigarette during the same duration of smoking. In order to limit risks associated with nicotine, maximum sizes for containers, cartridges and tanks are set


Zitat
In the context of an emerging market on electronic cigarettes, it is possible that, although conforming to the provisions of this Directive, a given electronic cigarette or
refill container, or a type of electronic cigarettes or refill containers, placed on the market could pose an unforeseen risk to human health. It is therefor e advisable to provide for a procedure intended to address this risk, which should include the possibility for a Member State to adopt provisional appropriate measures. Such provisional measures could involve the prohibition on the placing on the market ofa given electronic cigarette or refill container, or of a type of electronic cigarettes or refill containers

In this context, the Commission should be empowered to adopt delegated acts in order to prohibit a given electronic cigarette or refill container , or a type of electronic cigarettes or refill containers, when at least three Member States have prohibited these products on justified grounds and it is necessary to extend this prohibition to all the Member States in order to ensure the smooth functioning of theinternal market for compliant products not presenting the same safety concerns. The Commission should report on the potential risks associated with refillable electronic cigarettes at the latest at the date of the entry into force of this Directi
ve.



Danach wären wenn ich das richtig verstehe wiederbefüllbare E-Ziggis/Verdampfer erlaubt bis 3 Mitgliedsstaaten ärger deswegen machen können, maximal 20mg/ml und keine Einschränkungen bezüglich der Verkaufsgröße der Gebinde, lediglich der möglichen Tankinhalte. Zumindest hab ich da auf den paar Seiten jetzt keine gefunden.Ein Verbot steht wenn ich den Text richtig deute eh nicht im Raum, der Text bezieht sich auf Nikotin enthaltende. Ich kann Verdampfer auch mit 0-Nikotin dampfen, scheinbar fallen sie dann raus aus dieser Direktive und gelten nicht al E-Zigarette.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:05
avatar  mamamia
#71 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar
Bilder Upload

Und wie willst du JEMALS jemandem beweisen, dass du nikotinfrei dampfst, falls es jemals so weit käme, dass dafür Kontrollen eingerichtet würden?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:14
avatar  MRath
#72 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #71
Und wie willst du JEMALS jemandem beweisen, dass du nikotinfrei dampfst, falls es jemals so weit käme, dass dafür Kontrollen eingerichtet würden?


Das ist der springende Punkt. Ich wurde schon von einigen angesprochen, dass Dampfer wie Raucher draußen bleiben müssen. Selbst als ich sagte, dass kein Nik drin ist, da kam nämlich, wie ich das beweisen will...

Nene, auf sowas lass ich mich nicht ein. Raus mit der Dampfe aus dem Moloch

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:21
#73 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Ist halt blöd, dass auch im ausgeatmeten Dampf kaum Nikotin nachzuweisen ist ... da wirds schwer mit dem Passiv-ist-schädlich-Argument ... aber das interessiert ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:38
#74 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar
Moderatorin

der artikel muss raus, basta, koste es was es wolle. Sollte es im Parlament ebenfalls so wie es jetzt ist durch gewunken werden, müssen wir zusammen mit unseren Befürwortern pro-Dampfern alle Register ziehen, die wir haben.

22.01.2014 22:39
#75 RE: EU - 22.01.2014 ENVI Abstimmung über Trilogergebnis
avatar

Das heißt klagen?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht