21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?

  • Seite 3 von 3
19.02.2014 09:54
#51 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #48
Ich muß mich echt zurückhalten was ich empfehlen würde als user zu tun gegen diese Bande.

Für über 40,-€ bei Ihnen einkaufen und dann auf ihre Kosten zurücksenden?

Ich empfehle das auch nicht. Der Gedanke gefällt mir aber.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 10:13
#52 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #51
Zitat von highendsmoker im Beitrag #48
Ich muß mich echt zurückhalten was ich empfehlen würde als user zu tun gegen diese Bande.

Für über 40,-€ bei Ihnen einkaufen und dann auf ihre Kosten zurücksenden?

Ich empfehle das auch nicht. Der Gedanke gefällt mir aber.



Mir auch

Darf man eigentlich dazu aufrufen solche Aktionen zu starten?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:11
avatar  MRath
#53 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Guten Morgen,

ich habe Herrn Schulz soeben diese Zeilen zukommen lassen: Sehr geehrter Herr Schulz,

soeben musste ich dies http://de.scribd.com/doc/207754021/E-Cig...z-10-02-14 leider im Netz finden und möchte Sie bitten, sich für die Interessen der Konsumenten bzgl. der E-Zigarette einzusetzen.
Die E-Zigarette ist kein Tabakprodukt und hat nichts in einer Tabakproduktrichtlinie zu suchen.
Bitte zeigen Sie gesunden Menschenverstand und stimmen sie zu, dass die E-Zigarette außerhalb der TPD behandelt wird und anerkannte Wissenschaftler gesunde Richtlinien ausarbeiten.
TVECA möchte uns Konsumenten weismachen, dass es fatale Folgen hätte, wenn die E-Zigarette aus der TPD genommen wird. Dabei haben diese Leute nur ein Ziel: Ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Wir, die Konsumenten bleiben dabei allerdings auf der Strecke, da es dann die individuelle E-Zigarette, wie Millionen Dampfer sie heute konsumieren und brauchen, nicht mehr geben wird! Wir wollen kein Einheitsprodukt und kein Wegwerfprodukt! Wir wollen nicht wieder von Tabak- und Pharmaindustrie verraten werden! Geben Sie unseren Abgeordneten mit gesunden Menschenverstand Rückendeckung! Zeigen Sie vor der Europawahl, dass wir Bürger und Konsumenten gehört werden, dass Sie für UNS sprechen!

Mit freundlichem Gruß"

und jeder Dampfer sollte sich ebenfalls bei ihm melden, soweit er das bisher nicht getan hat

Kontakt Martin Schulz

Schön ist, man kann in Deutsch schreiben

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:25
#54 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Moderatorin

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #52
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #51
Zitat von highendsmoker im Beitrag #48
Ich muß mich echt zurückhalten was ich empfehlen würde als user zu tun gegen diese Bande.

Für über 40,-€ bei Ihnen einkaufen und dann auf ihre Kosten zurücksenden?

Ich empfehle das auch nicht. Der Gedanke gefällt mir aber.



Mir auch

Darf man eigentlich dazu aufrufen solche Aktionen zu starten?


lieber nicht Du würdest dem Team und Channi keine Freude damit bereiten (so etwas ist abmahnfähig)

19.02.2014 11:26
#55 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Mein Brief:

Sehr geehrter Herr Schulz,

mein Anliegen an Sie ist nicht unmöglich umzusetzen. Ich als Bürger der EU, als Dampfer (E-Zigaretten Nutzer) & als Wähler bin nicht zufrieden wie mein Bedürfnis zur Nutzung der E-Zigarette mit der jetzigen Ausführung der TPD in eine Ecke geschoben wird in die sie nicht gehört. Ich erwarte von Ihnen & Ihren Kollegen eine vernünftige Behandlung unseres Anliegens, abseits der Interessen von BigPharma & BigTabak!
Vielen Tausend Menschen hat die Dampfe geholfen von der weit aus schädlicheren Tabakzigarette weg zu kommen aber wenn diese Regulierung so durch die Abstimmung geht wie es momentan vorgesehen ist bedeutet das nichts weiter als das Sie den Markt weg regulieren & genau diese Menschen wieder zur Tabakzigarette zurück zwingen. Wollen Sie das wirklich?
Stimmen Sie gegen diese Regulierung & zeigen Sie allen Menschen die es betrifft das es noch Leute gibt denen es wichtiger ist das der Mensch im Vordergrund steht & nicht die Macht & das Geld.

Hochachtungsvoll

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:32
#56 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #55
Stimmen Sie gegen diese Regulierung & zeigen Sie allen Menschen die es betrifft das es noch Leute gibt denen es wichtiger ist das der Mensch im Vordergrund steht & nicht die Macht & das Geld.

Nicht schlecht, aber an dieser Stelle hätte ich ihn eher darum gebeten, das Split-Voting zuzulassen.

Dass er für uns stimmt scheint eher unwahrscheinlich. Dass er seine Arbeit als Präsident ernst genug nimmt, um das Vertrauen in die europäische Demokratie über seine Partei-Loyalitäten zu stellen ist aber eine realistische Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:34
#57 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Ja hätte hätte Fahrradkette

Bin froh das ich es so wie es ist zusammen gebracht habe

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:42
#58 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #57
Ja hätte hätte Fahrradkette

Ging mir jetzt auch eher um andere, die sich hier im Thread vielleicht ein paar Anregungen holen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:50
#59 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #54
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #52
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #51
Zitat von highendsmoker im Beitrag #48
Ich muß mich echt zurückhalten was ich empfehlen würde als user zu tun gegen diese Bande.

Für über 40,-€ bei Ihnen einkaufen und dann auf ihre Kosten zurücksenden?

Ich empfehle das auch nicht. Der Gedanke gefällt mir aber.



Mir auch

Darf man eigentlich dazu aufrufen solche Aktionen zu starten?


lieber nicht Du würdest dem Team und Channi keine Freude damit bereiten (so etwas ist abmahnfähig)


Danke Heimchen...dann werde ich natürlich NICHT dazu aufrufen...und das meine ich ganz ehrlich,denn das DTF ist mir echt ans Herz gewachsen,so das ich hier wirklich keinem schaden möchte!

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:36
#60 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Ich habe ihm auch was dazu geschrieben. Diesmal über das EU-Kontaktformular:
http://www.europarl.europa.eu/the-presid...nt/html/contact

Zitat

Guten Tag, Herr Schulz!

Gerade hat das letzte Exkrement der TVECA mein Frühstück von gestern ans Licht befördert.

http://de.scribd.com/doc/207754021/E-Cig...Schulz-10-02-14

Schon ENVI hat den Kopf in den Sand gesteckt und die Rauchzeichen dieser Tabakstrohmänner ignoriert.

Wen repräsentieren Sie?
Uns, die Bürger oder diese Tabaklobby?

Sind Sie bereit, die Verantwortung für die EUthanasie des freien Marktes zu übernehmen, damit diese <selbstzensiert> ihr monopolistisches Schäflein ins Trockene bringen können?

Bitte hören Sie auf die Stimme der Vernunft, mit der Clive Bates auch für mich gesprochen hat:
http://www.clivebates.com/?p=1969

Mit freundlichem Gruß,

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 12:48
#61 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #60

Guten Tag, Herr Schulz!

Gerade hat das letzte Exkrement der TVECA mein Frühstück von gestern ans Licht befördert.

http://de.scribd.com/doc/207754021/E-Cig...Schulz-10-02-14

Schon ENVI hat den Kopf in den Sand gesteckt und die Rauchzeichen dieser Tabakstrohmänner ignoriert.

Wen repräsentieren Sie?
Uns, die Bürger oder diese Tabaklobby?

Sind Sie bereit, die Verantwortung für die EUthanasie des freien Marktes zu übernehmen, damit diese <selbstzensiert> ihr monopolistisches Schäflein ins Trockene bringen können?

Bitte hören Sie auf die Stimme der Vernunft, mit der Clive Bates auch für mich gesprochen hat:
http://www.clivebates.com/?p=1969

Mit freundlichem Gruß,



@Zillatron, Du wirst aber langsam wirklich bedenklich bitter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:03
#62 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Naja, wenn Zuckerbrot nichts mehr hilft, kommt halt die Peitsche zum Einsatz.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:17
#63 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von Zillatron im Beitrag #62
Naja, wenn Zuckerbrot nichts mehr hilft, kommt halt die Peitsche zum Einsatz.

Das kann ich auch voll und ganz verstehen, aber was hat Martin Schulz getan um nahezulegen, dass das Zuckerbrot nicht hilft?

Ich will Dir nicht vorschreiben, was Du wem in welchem Ton zu sagen hast, ich verstehe halt nur nicht womit er persönlich das verdient hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 13:28)
#64 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Hat jemand zufällig eine aktuelle Liste der VdEH-Mitglieder - diese hier ist nur vom 5.11.2012. Danach wurde die Liste vom Netz genommen.

https://web.archive.org/web/201211050649...mitglieder.html

Dann hat man wenigstens die Chance die entsprechenden Händler ausfindig zu machen ... das nennt man dann Transparenz ;-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 13:32)
#65 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Moderatorin

Es gibt keine Liste mehr seit 2012 und einige aus der damaligen Liste sind nicht mehr dabei, dafür sind Andere neu dazugekommen. Weshalb diese Transparenz entfernt wurde, erschliesst sich mir auch nicht. Bei anderen Händlerverbänden sind solche Mitgliederlisten nicht "tabu".

Die meisten Mitglieder hatten das Logo auch auf der Shopseite, wobei auch das Nichtvorhandensein des Logos kein Garant dafür ist, dass sie keine Mitglieder sind, ist ja nicht zwingend das Logo.

19.02.2014 13:37
#66 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Wollt ich auch gerade mal bitten, ob jemand mal kurz zusammenfassen kann welche Händler sich da beteiligen.

Jedenfalls das spanische mitglied hat jetzt anscheinend nur einen Händler, der diesen Verein (ANCE) gegründet hat und die restlichen Händler und auch die Dampfer unter einem Dach zusammenfassen und bevormunden wollte. Kam damals, vor einigen Monaten in unserem Forum zu schweren Auseinandersetzungen und rechtlichen Drohungen von seitens der ANCE.

Grüsse, saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:58
#67 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #63

Das kann ich auch voll und ganz verstehen, aber was hat Martin Schulz getan um nahezulegen, dass das Zuckerbrot nicht hilft?

Ich will Dir nicht vorschreiben, was Du wem in welchem Ton zu sagen hast, ich verstehe halt nur nicht womit er persönlich das verdient hat.



Er hat gar nichts getan:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...38.html#q394438
http://www.abgeordnetenwatch.de/martin_s...87.html#q397487
http://www.abgeordnetenwatch.de/martin_s...18.html#q414218

Und das ist nur die öffentlich sichtbare Spitze des Eisbergs.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 14:46
avatar  Sanne61
#68 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #64
Hat jemand zufällig eine aktuelle Liste der VdEH-Mitglieder - diese hier ist nur vom 5.11.2012. Danach wurde die Liste vom Netz genommen.

https://web.archive.org/web/201211050649...mitglieder.html

Dann hat man wenigstens die Chance die entsprechenden Händler ausfindig zu machen ... das nennt man dann Transparenz ;-)


Diese Liste wirklich absolut überholt

Es sind recht viele von der Liste nicht mehr im Verband.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht