21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?

  • Seite 2 von 3
22.01.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 01:09)
avatar  smoked
#26 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat
aber für den Handel könnte es gar nicht besser kommen


Stellt sich mir nur die Frage für welchen Handel denn genau -.-

Keine Selbstwickler, kleckerfreie Kinderdampfe usw. und dann aber denken, dass der Ezigarettenhandel mit seiner Minimalverbreitung trotzdem im Geschäft bleibt? Wieviele Lotto-Toto Tabakläden gibt es denn und wie nah ist der nächste zu eurer Wohnung? Wie oft am Tag kommt man an so ner Kajüte vorbei? Dazu noch Supermarktkassen, Tankstellen, Automaten.,.
Wozu sollte man noch bei irgendeinem deutschen EZig Händler was im Internet bestellen oder einen weiten Weg auf sich nehmen? Braucht man Beratung bei der Wahl seiner EU-konformen EZig?

Übersteigt meinen Horizont wie man als Händler so naiv sein kann zu glauben da nicht einen Riesenverlust bei zu machen, das werden die allermeisten nicht überleben. Das ist EZig-David gegen BigT-Goliath, nur diesmal ohne Steinschleuder. Manchen Mitgliedern des Vereins muss das doch wohl auch schon aufgefallen sein?

Uns bleibt nur zu beobachten wie gewisse Mitglieder in nächster Zeit dazu Stellung nehmen (oder es unterlassen) und uns genau zu überlegen wen wir mit unserem Dampfgeld fördern wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 01:27
#27 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Vielen Dampfshops steht das Wasser bis zum Hals, der Konkurrenzdruck ist schon sehr hoch.
Schätze da werden sich einige denken, egal was passiert, schlimmer kanns kaum werden.
Mit der Pleite vor Augen denkt man halt nicht viel weiter als ein paar Tage voraus.

Flavourart verkauft in Italien 18er Basen für über 18€ pro 100ml, in D gibt es 36er für 1/3 davon.
Effektiv kostet die FA Base also das 6fache von deutscher Base und da ist die Gewinnspanne von Wiederverkäufern noch nicht mal mit drin.
36er Base und den Handel auch innerhalb der EU verbieten, besser könnte es für FA nicht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 02:05
avatar  Mus
#28 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Mus

http://evun.net/?p=141
Hat hoffentlich noch einiges wieder hinbiegen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:33
avatar  ICooli
#29 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #26

Zitat
aber für den Handel könnte es gar nicht besser kommen

Stellt sich mir nur die Frage für welchen Handel denn genau -.-

Keine Selbstwickler, kleckerfreie Kinderdampfe usw.



Hier lese mal .. Der hat nicht Kay ;Tay Fun's oder Provari's im Angebot. Ist aber in Deutschland der führende Anbieter
Womit wohl ? mit eben genau diesen "Kinderdampfen" und Einweg teilen
https://www.facebook.com/notes/dr-renate...446510622142834

Es liegt doch auf der Hand. Mit einem der jede Woche Kartuschen oder einweg E-Ziggis bestellt, verdiene ich doch mehr.
Als mit einem der 1-2 Mal im Jahr sich 2 Hochpreisige Verdampfer oder mal einen sündhaft teuren AT bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 16:14
avatar  wulfdad
#30 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Meine Meinung über diesen Brief bewegt sich im Bereich von " zur Niederschrift nicht geeignet " , aus eigener Erfahrung kann ich aber behaupten das Händler wie RedKiwi nur den Profit im Sinn haben und den Kunden nur als ein laufendes Portmonee betrachten dessen einziger Zweck darin besteht dieses sooft für RKiwi Produkte zu leeren wie möglich. Dem Kunden gute Qualität und Geräte auf der Höhe des tech. machbaren anzubieten steht nicht auf der Tagesordnung und daher ist alles was dazu geeignet ist die Konkurrenten zu behindern und verdrängen Willkommen und zu unterstützen.
Erlebe es seit meinem Einstieg als Dampfer sehr oft wie es in den RedKiwi führenden Läden abläuft,
bei uns in der Stadt gibt es zwei Händler die E-Zig. und Zubehör im Angebot haben. Kunden die nach hochwertigen Geräten und Wickelgedöns usw. fragen werden geringschätzig abgekanzelt mit dem Hinweis auf RK Produkte. Obwohl man ganz klar den Trend erkennen kann das der Kunde gern Vielfalt und Auswahl bevorzugt wird bewusst darauf verzichtet das Angebot zu erweitern.
Wenn man es daher hingebogen bekommt mit Hilfe der EU und deren Verordnungen den Einweg und Billig sowie Einheitsprodukten den Weg zu ebnen und dadurch eine gewisse Marktmacht ereicht ist dieser Brief mit Sicherheit kein Versehen oder schlecht formuliert sonder eine klar gewollte und berechnete Aktion.
Wer dann letztendlich das nachsehen hat bleibt abzuwarten.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 11:11
#31 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Moderatorin

Hier mal ein nächstes Statement eines VdeH Mitglieds: GermanFlavours

24.01.2014 16:15
avatar  Sfera72
#32 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Also, wenn ich den Thread im ERF lese und im Speziellen die erste Stellungnahme und die von red kiwi, wird mir gelinde gesagt schlecht. Wer sich ernsthaft von diesem Sch... einlullen lässt, der kann gleich zu allem ja und Ahmen sagen. Natürlich rechtfertigen der VdeH und red kiwi ihr Vorgehen nun und aus ihrer Sicht ist es auch voll verständlich. Aber aus Sicht der Verbraucher und der Wahrheit ist es nur Bockmist. Vernünftig wäre es gewesen wenn der VdeH von Anfang an für eine eigene Verordnung der E-Zigarette geworben hätte, ausserhalb der Tabakrichtlinie. Ich kann, will und werde diesem Artikel 18 nie zustimmen und diesen auch nie berücksichtigen, weil er gelogen und gekauft ist.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:39
#33 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

---Bin ich hier richtig?---

"ZITAT"
Aktuelle Informationen von Dampf-Shop.de:



13. Februar 2014:

Wir werden in Kürze alle Basisflüssigkeiten mit einem Nikotingehalt über 18mg/ml aus dem Programm nehmen. Diesen Beschluss haben wir aus verschiedenen Aspekten gefasst, aber der Hauptgrund ist, dass ein durchschnittlicher Dampfer sowieso kein Stärkeres Liquid braucht und es einfach aus Sicherheitsgründen auch nicht vertretbar ist, Basis mit höheren Nikotingehalten auszuliefern.

Damit unterlegen wir uns der freiwilligen Selbstkontrolle, die auch der Verband des e-Zigaretten Handels (http://www.vd-eh.de) in seiner Satzung nahelegt und erhoffen mit diesem Schritt einen wichtigen Teil zur Sicherheit des Dampfens beitragen zu können.

Wir bedanken uns für euer Verständnis zu diesem Schritt und hoffen damit niemanden für die Zukunft zu enttäuschen.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:51
#34 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Du bist hier absolut richtig und ich habe einen neuen Shop auf meiner schwarzen Liste.

Faszinierend ist auch, dass sie diese "wir müssen Euch vor Eurer eigenen Dummheit beschützen"-Aussage scheinbar für eine sinnvolle Rechtfertigung halten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 15:31)
avatar  Ben
#35 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Ben

Dampfpirat

Whisky gibts ab 2015 auch nur noch bis 20 %....................

Edit sagt nein, je besoffener das Volk, um so leichter kann es diesen Schwachsinn ertragen......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 16:02)
#36 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Typisch deutsch - in vorauseilendem Gehorsam gleich mal die Segel gestrichen und in den Hafen der EU eingelaufen ...
Dampfe zwar nur 18er aber das macht micht wütend - für mehr als 20% der Einsteiger wird dass nicht mehr funktionieren!
Erst wenn ihnen ein Teil der Kunden wegbleiben werden sie vielleicht wach?!?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:05
avatar  Ben
#37 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Ben

Dampfpirat

werde mir auf jeden Fall in Zukunft genau überlegen, welcher Händler meine Kohle bekommt, bzw welchen Shop ich Freunden empfehle......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:06 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 16:07)
#38 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #35
Whisky gibts ab 2015 auch nur noch bis 20 %....................



Das ist jetzt nen Witz - oder?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 16:09)
avatar  Ben
#39 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Ben

Dampfpirat

sorry, hatte die Ironie vergessen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 16:11)
#40 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #39
sorry, hatte die Ironie vergessen.....


Da hast Du mich bei meinem 600erstem Post doch glatt verarscht
Du böse Bube ....

EDIT: Mittlerweile halte ich ja alles für möglich in dieser EU

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:40
avatar  HarryB
#41 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Warum soll ein stärkeres Basisliquid als 18-er nicht gebraucht werden???
Will der Shop, dass ich nix mehr selber in einer von mir favorisierten Stärke anmische???
Von mir aus hätte ich gern 36-er oder 72-er, wie es sie auch bei manchem Konkurrenten gibt.
Ist ja schließlich auch 'ne Preisfrage!
Ähemm - hab gerade mal in den Shop geschaut - die können mich als Kunden nicht verlieren, weil's da nix gibt, das mein Interesse wecken würde!
Also, Tschüß DampfShop!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:06
#42 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Moderatorin

Aus aktuellem Anlass :

Der 2. Brief der TVECA (VdeH und andere Händlerverbände) an die EU/Martin Schulz mit der dringlichen Bitte, alles so zu lassen wie es ist und nicht auf uns Verbraucher zu hören.

http://de.scribd.com/doc/207754021/E-Cig...Schulz-10-02-14

19.02.2014 09:22
avatar  Sabine
#43 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

nein, ich schreib nix dazu


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:24
#44 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Wie gesagt, nicht alle Händler sehen es so wie der Red Kiwi Verband, aber die welche drin sind unterstützen es ja , sonst würden sie ja austreten.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:25
#45 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Da fällt mir gleich wieder ein, ich könnte noch ein paar Liter Base bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:27
#46 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #44
Wie gesagt, nicht alle Händler sehen es so wie der Red Kiwi Verband, aber die welche drin sind unterstützen es ja , sonst würden sie ja austreten.


Aber ob sich die EU bzw. dem Schulz auch bewusst ist, dass TVECA nicht die Meinung aller Händler vertritt? (ich befürchte nein)

19.02.2014 09:29
avatar  Sabine
#47 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Das Problem ist, dass die EU noch nie etwas für die Verbraucher oder kleine Hersteller oder Händler getan hat.

Da geht es immer nur um die "Großen"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:37
#48 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Man sollte Ihn mal drauf hinweisen. Aber ich finde es eine Frechheit das ein Händler ( bzw. Verbandsmitglieder)Politik gegen die user und andere Händler betreibt. Ich muß mich echt zurückhalten was ich empfehlen würde als user zu tun gegen diese Bande.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:43
#49 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar
Moderatorin

Na die User tun ja Einiges, deshalb wohl auch der 2. Brief der TVECA, offenbar haben wir auch was erreicht, sonst würde die TVECA nicht nochmals reagieren, aus Angst der Split könnte noch eintreten.
Die "anderen" Händler, könnten z.B. auch Briefe schreiben, wie es ja einige beim letzten Mal in Kooperation getan haben, sich vom Verband öffentlich distanzieren etc.etc.

19.02.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 09:47)
#50 RE: 21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?
avatar

Das werde ich auch in geeigneter Art und Weise tun.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht