Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???

  • Seite 2 von 3
15.01.2014 21:36
#26 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Okay... dann wäre ich mit der l extreme und dem Zubehör sowiedem kayfun lite bei ca. 300 euro. Wäre noch okay. Aber dafür habe ich ja auch was hochwertiges langlebiges woa? Da sind 100 euro mehr noch vertretbar. Wisst ihr... nach 3 jahren normalen eziggis von der stange hat man bald die schnauze voll und sill sich in dieser scene weiter entwickeln. Aber ich glaube ich habe mich schon entschieden. Es wird glaub mehr und mehr der kayfun lite und tendenz zur extreme l


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:39
#27 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Wobei ich schon immer das Glück habe das mit meine ezigaretten immer mal von der couch fallen etc lol


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:40
avatar  oreg2
#28 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Gute Entscheidung.
Die Selbstwickler werden immer besser und vertragen immer mehr Leistung,da könnte der Itaste 134 schnell an seine Grenzen stossen.
Auch wenn der Kayfun schon mit 9 Watt gut dampft,ist schön zu wissen,das dein Akkuträger viel mehr leisten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:42
#29 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Oreg 2: also mei ste auch das der kayfun lite mit dem extreme l gut hamonieren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:42
avatar  vito79
#30 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

uii eXtreme eine verdammt gute Wahl das Pärchen KayLite - eXtreme L wirst du bestimmt lange Zeit lieben)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:44
avatar  oreg2
#31 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #29
Oreg 2: also mei ste auch das der kayfun lite mit dem extreme l gut hamonieren?

Definitiv.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:48
#32 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Zitat
@arachnid: der l extreme kostet an die 175 euro. + der kayfun lite wäre ich bei an die 250 euro. Is doch okay. Wenn ich dafür ein top pair bekomme das langlebig ist und nix von der stange dann überlege ich es mir. Der l extreme gefällt mir auch vom erscheinungsbild sehr gut. Ist der denn robust? Also falls der mal runter fällt oder so? Ist der von der volt bzw. Watt einstellung genauso hoch einzustellen wie der itaste 134 z.b?



Der Basic geht bis 15 Watt, der Extreme bis 20 Watt...vom Aussehen her sind beide gleich, der Extreme hat ein paar Menüeinstellungen mehr ...

runtergefallen ist mir der noch nich, aber er ist auf jeden Fall sehr hochwertig und massiv verarbeitet und macht mit dem Kay drauf echt ne gute Figur... zu den mechanischen Akkuträgern kann ich nur sagen, dass es hier zwar ganz tolle Teile gibt, aber ich die eher als Zweitanschaffung empfehlen würde, wenn du einen zuverlässigen regelbaren gefunden hast...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:50
avatar  loeffel
#33 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Nachtrag: hatte nicht alle Einträge gelesen, es geht um den Dani Extreme L Ich hatte nach I Extreme geschaut ;) Habe zwar nur den Extreme M, aber der ist super. Du solltest evtl noch die passenden Unterlegscheiben ordern, denn der Kayfun hat bei mir immer einen Spalt zwischen VD und AT ... Mann kann aber auch den Pol am Kayfun abnehmen (Feile oder Schmirgelpapier), dann passt das auch


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:08
#34 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Ne habe mir noch mal den extreme L angeschaut. Ich glaube ich werde den mit dem kayfun nehmen. Ich werde mir die nächsten tage ausgiebig youtube videos über diese produkte vom phil good und dem dampfmacher anschauen über diese produkte hihi... geilomat. Leute ihr habt mir meine entscheidung wirklich leicht gemacht. Auch das ihr es bestätigt das kayfun lite und die extreme geil sind thx nochmal. Wenn ich mir diese bestellt habe und ausgiebig teste, lasse ich euch es natürlich wissen gg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar
killer queen ( gelöscht )
15.01.2014 22:16
#36 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #34
Ne habe mir noch mal den extreme L angeschaut. Ich glaube ich werde den mit dem kayfun nehmen. Ich werde mir die nächsten tage ausgiebig youtube videos über diese produkte vom phil good und dem dampfmacher anschauen über diese produkte hihi... geilomat. Leute ihr habt mir meine entscheidung wirklich leicht gemacht. Auch das ihr es bestätigt das kayfun lite und die extreme geil sind thx nochmal. Wenn ich mir diese bestellt habe und ausgiebig teste, lasse ich euch es natürlich wissen gg.


achte bei den Videos darauf, dass es auch die Dani Extreme oder Basic Variante beschreibt, und nicht die erste Serie der Danis, die nicht wirklich gut abgeschnitten haben ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:22
#37 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Waren die Dicodes Dani Teile nicht die mit den Softwarefehlern? Irgendwas war da doch, oder? *grübel*
Nee nee, da bleib ich lieber beim Provari für normale Settings. Für Leistungsdampfen nehm ich was mechanisches.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:28
#38 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Das betraf nur die erste Version, deshalb mein Hinweis oben ;) ... die Serien Basic und Extreme stehen dem Provari in nichts nach, im Gegenteil



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:12
#39 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Jap da achte ich schon drauf. Aber das mit dem ohm und watt usw. Juckt mich net so. Weis gar nit was ich mit anstellen soll mit lol. Hauptsache ich stelle den regler der extreme auf 20 watt. Dann ist die doch am stärksten vom dampferlebniss usw. Oder? Mir ist nur wichtig das ich über das display sehen kann wie voll die battery noch is oder wieviel die temperatur beträgt oder das sich das teil nach 60 sekunden nicht betätigen automatisch aus geht um den akku zu schonen usw... muss man sich denn so mit den tuningsachen also den ohm zeugs usw. Auskennen wenn man die l extreme hat oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:29
avatar  loeffel
#40 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Also die Temperatur kannst du nicht ablesen. Der Wiederstand spielt tatsächlich eine untergeordnete Rolle, muss aber trotzdem beachtet werden. Je niedriger der Wiederstand desto mehr Leistung forderst du vom Akku, was sich natürlich auf die Laufzeit auswirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe, wer brauch tatsächlich 20 Watt. Ich brauche einen guten Akkuträger, der mich ohne Defekte eine lange Zeit bekleidet. Ein Dani hat diesbezüglich
noch nichts bewiesen. Ich nutze zZ. fast nur noch mechan. Akkuträger, wo sich Defekte in Grenzen halten. Wenn man es geregelt haben will, nimmt man einen
guten Kick dazu. Mehr braucht man nicht. Ich habe aber auch noch ein paar hochwertige geregelte Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:24
#42 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #39
Hauptsache ich stelle den regler der extreme auf 20 watt. Dann ist die doch am stärksten vom dampferlebniss usw. Oder?


So funktioniert das leider nicht.
Bei 20Watt wird der Verdampfer schnell anfangen zu kokeln, da das Liquid nicht schnell genug nachfließen kann.
Ich würde dir empfehlen, bei 8Watt anzufangen und dann allmählich hochstellen.
Die Meisten Leute dampfen zwischen 8 und 15Watt. Das hängt aber auch ein bisschen mit der Wicklung zusammen.

Natürlich ist es möglich den Kayfun so zu wickeln, dass er auch mit 20Watt nicht kokelt, aber das würde ich dann unter 'Fortgeschrittenes Wickeln' einordnen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:29
#43 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

@ gartenjoe: thx für die info wie ist das denn zum vergleich mit der tornado c slim z.b. mit der wattzahl? Also so von der dampfentwicklung usw?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:15
#44 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Die Wattzahl kann man sich ausrechnen.
Als Beispiel mal die Tornado c slim: Man kann sie mit Verdampferköpfen zu 1,8Ohm oder 2,3Ohm kaufen.
Der Akku ist ungeregelt. Das heißt, ich habe eine Spannung von 4,2 Volt bis runter auf 3,3 Volt (wenn der Akku leer wird).
Meistens rechnet man in diesem Fall mit 3,7 Volt als Durchschnitt.

Und jetzt kommt ein bisschen Mathe/Physik:
Also wir haben
Widerstand (R) 1,8 Ohm
Spannung (U) 3,7Volt

Nach der Ohm'schen Regel (U:R=I) errechnen wir eine Stromstärke (I) von 2,06A
Die Leistung (P) ist P=U*I, also 3,7Volt*2,06A=7,62Watt
-oder in einem Schritt: P=U²:R
Bei einem Widerstand von 2,3Ohm wären es sogar nur 5,95 Watt

Wenn du also deinen neuen Kayfun wickelst und dann einen Widerstand von 1,5Ohm misst, deinem Dani sagst du willst 20Watt, dann gibt er dir ~5,47 Volt aus. Das ist ein bisschen viel
Hier ist ein Diagramm, welches dir das Verhältnis von Widerstand, Spannung und Leistung zeigt.

Der rote Bereich wird hier schon ab 10Watt erreicht. Das halte ich persönlich für übertrieben. Mit einer vernünftigen Wicklung sollten auch 12-13Watt kein Problem sein.
Schau dir z.B. mal das Video von Navy-Lifeguard zu seiner 'Navycoil' und der 'Navycoil reloaded' an.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:23
#45 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Okay. Sagen wir ich möchte in den grünen bereich mit meiner zukünftigen kayfun lite und meinem extreme l akkuträger. Was für eine dicke an draht bzw. Was an faser brauche ich da? Grün bzw. Orange wären schon cool ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 17:34)
#46 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Die Drahtdicke ist relativ nebensächlich.
Ich empfehle gerne 0.20er Kanthal, aber natürlich wirst du von 10 Leuten 11 verschiedene Vorschläge hören
Probier es einfach aus.
Falls du die Navycoil nachbauen willst gibt es unter dem Video eine 'Einkaufsliste':
- 3mm Silikat rund / 3mm silika, round
- 0,20mm Kanthal
Aber auch was die Faser angeh gibt es kein Richtig oder Falsch.
Es ist alles eine Sache des eigenen Geschmacks. Ich mag gerne die 2,5mm Ekowool Silikat-Schnur
Besorg dir einfach eine kleine Auswahl an Faser (z.B. 1mm, 2mm und 3mm) und Draht (z.B. 0,15mm, 0,20mm und 0,26mm) und probier aus, was dir gefällt.
Meistens (nicht immer) gibt es mit einem Selbstwickelverdampfer noch ein wenig Schnur und Draht gratis dazu.

Zu deiner Frage: Wickel einfach, miss danach den Widerstand und such dir in der Tabelle die Wattzahl, die dir gefällt. Dann probier noch ein wenig herum, weil du es nunmal kannst

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier noch mal was zur Wicklung


http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 16:29
#48 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Okay... ich habe mir jetzt mal ein schönes Nebenmodell geholt. Die EVOD von Kanger ^^. Ich bin sehr begeistert von. Ein wirklich sehr schönes Gerät und wirklich stark im Gebrauch. Viel Dampfentwicklung und der Flash ist auch supi. Zudem noch ein Akkuladegerät und ein zweitgerät bzw. Akku für den Kanger EVOD. Das müsste für kleines Budget und zum normalen Gebrauch erstmal reichen - solange bis ich meine Extreme L habe. Aber dazu noch ne Frage. Ich hatte vor, mit den PRO Tank von Kanger zu holen. Da ich aber das Interesse zum Selberwickeln entdeckt habe - aber noch nicht so viel an Budget habe, dachte ich mir, ich hole mir statt dem Kayfun lite erstmal diesen Selbstwickler Verdampfer für den EVOD:

http://www.e-smokey24.de/Selbstwickel-Ve...-Lite::917.html

Für läpperliche 49,95 Euronen. Kann mir jemand was über diesen Verdampfer sagen? Lohnt sich der oder soll ich lieber die 30 Euro drauflegen für den Kayfun lite? Ist ja beides ein 510er Anschluss und müssten ja beide auf den EVOD passen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 16:34
avatar  loeffel
#49 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Ist ja ein Kayfun Klon, also ähnliche/gleiche Funktionsweise. Der Eine mag Klone, der Andere nicht ;) Dürfte vom Wickeln aber gleich sein.
Gab's den nicht schon günstiger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 16:45
avatar  vito79
#50 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

wenn um Kayfun Lite - Clone gehts, schau doch mal hier: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/SWV-Russ91 Russian91%Reprika, auch sehr zu empfehlen, den hat Kumpel von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht