ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku

15.01.2014 15:25
avatar  Sierius
#1 ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

Hallo Leute, kurze Frage

Nach dem Umbau meines EVOD-Startersets auf Kanger ProTank Mini 2 war ich total begeistert.

Dacht ich mir, nen ProTank 2 für zu Hause wegen des größeren Fassungsvermögen wäre von Vorteil. Gesagt, getan. Heute die Ernüchterung.

Kann es sein, dass der ProTank 2 mit den Akkus aus dem Evod-Starterset nicht passt? Schraub ich den Protank komplett auf, werden die Luftlöcher blockiert. Nutzt ich den Zwischenring mit Löchern drin, bekommt der Protank 2 keinen Kontakt zum Akku mehr. Mach ich vllt etwas falsch? Total verwirrt.

Protank 3/4 aufschreiben sodass die Löcher nicht verdeckt werden hilft, allerdings ne wacklige Sache

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:34
avatar  Hamon
#2 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

Hallo Sierius,
ich habe das mal ausprobiert:
also EVOD starter set Akku(650 mAh) und KangarTech Protank II.
Also bei mir kein problem:

Es entseht sogar ein Spalt von unter 1 mm zwischen der Protank II und dem Zwischenstück ( das Zwischenstück wird mitgeliefert)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 16:48
avatar  Hamon
#3 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

Zitat von Hamon im Beitrag #2
Hallo Sierius,
ich habe das mal ausprobiert:
also EVOD starter set Akku(650 mAh) und KangarTech Protank II.
Also bei mir kein problem:

Es entseht sogar ein Spalt von unter 1 mm zwischen der Protank II und dem Zwischenstück ( das Zwischenstück wird mitgeliefert)



Ich habe weiter ausprobiert und muss meine aussage verändern: Du hattest doch recht!!
Bei meiner schwarzen EVOD werden die Luftlöcher von dem Protank 2 verdeckt aber man kann noch dran ziehen, halt nur schlechter.


Dann habe ich den Tank ein bischen rausgedreht bis die Luftlöcher mit dem 501 Schlitz übereinstimmten. Dann konnte man besser dran Ziehen.


Nun habe ich das selbe auf einer roten EVOD versucht. Da kann man gar nicht mehr am Protank nuckeln wenn man den Protank ganz reindreht.
Also habe ich den Stückweise losgedreht bis ich dran saugen konnte und dann den Tank mit dem Zwischenstück festdrehen in dem du das Zwischenstück losdrehst, das sieht dann so aus.


Ich hoffe ich konnte dir so helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 19:53)
avatar  Sierius
#4 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

Hallo, vielen Dank für das Feedback. Mittlerweile hab ich mir das AirFlow Control geholt für den ProTank, damit ist natürlich bestens. Dazu noch nen Vamo V5, allerdings find ich das ganze ziemlich wuchtig, nutze desöfteren die Kanger Evod Akkus.

An sich bin ich sehr begeistert, nur die Größe und das Gewicht halt mich weiterhin am ProTank mini V2 fest 😃

Welche hast Du noch im Einsatz wenn ich fragen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 23:51)
avatar  Hamon
#5 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

HUHU,

Kanger Airflow für den Protank ist natürlich top hab den auch gerade gefunden, wusste nicht dass es so was gibt, macht das System natürlich wieder ein bischen länger. Aber hol ich mir auch...

Ich mag auch kleinere Systeme.
Wenn dir die 650mAh der Evod nicht reichen, empfehle ich die ego-c 1300 mAh auf 3,7v getaktet, das gibts, ist nur 9 cm länger (1cm mehr als evod) und der Durchmesser von 14mm auf 16mm, liegt aber noch gut in der Hand. Dafür doppelte Kapazität.
"Normale" ego-c akkus sind ja auf 3.3V oder 3.2V wenn sie getaktet sind soweit ich weis.


Dann hab ich noch eine Vision Spinner 1300 mAh die kann man von 3.3V auf 4.8V verstellen die ist mir aber schon zu lang zum Mitnehmen, finde da die ego-c besser, die kann man halt nicht verstellen aber mach ich selten Unterwag...
Die Spinner ist mehr für Zuhause zum ausprobieren von Verdampfern.

Was hast du noch so? Was ist deine Erfahrung? Bist ja auch ziemlich neu bei den Dampfern...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 10:44)
avatar  Sierius
#6 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar



- ProTank II mit Airflow auf Vamo V5
Nutze ich zu Hause auf der Couch beim TV schauen. An sich sehr gut, allerdings wie gesagt, tendiere ich mehr zu kompakteren Geräten. Zum stärkeren Dämpfen natürlich perfekt, wegen der einstellbaren Spannung. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass je nach Charge die Verdampferköpfe sehr unterschiedliche Widerstandswerte haben.

- AeroTank mit DualCoil
Gleiches zu sagen wie beim ProTank II, einen intensiveren Geschmack konnte ich persönlich aufgrund der DualCoils leider nicht feststellen.

- ProTank Mini V2 auf Valuecig Akku (1100mAh)
Mein persönlicher Favorit. Akku hält sehr lange, nur etwa 9cm länger, dafür aber gleicher Durchmesser wie die Standard-Akkus. Klein und kompakt. Leider konnte ich bis heute nichts darüber finden, auf wieviel V dieser getaktet ist.

- Standard EVOD Akkus
Dazu gibts eigentlich nix zu sagen :D

Den VisionSpinner hab ich bei uns im Shop (besserrauchen.de ist quasi um die Ecke :D - allerdings auch sehr verführerisch) auch mal angeschaut, der ist auch mir wieder etwas zu groß für unterwegs.

Ansonsten bin ich im Moment sehr zufrieden, bis auf 3-4 Zigaretten pro Tag dampfe ich nur noch. Hätte nicht gedacht, dass ich den Konsum von ca. 30 Zigaretten am Tag so schnell drosseln könnte. Die letzten Zigaretten bekomm ich auch noch weg


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 12:09
avatar  Hamon
#7 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

Die Vamo mit dem Protank sieht wirklich gut aus.

Leider kann ich die Coils nicht richtig messen , mein Multimeter zeigt +8 Ohm an, wahrscheinlich ist der Wert zu niedrig da ich eine Skala von 0-200 Ohm habe.

Dann noch viel Glück beim Zigaretten/Tag runterschrauben ;) bis dann !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 12:26
avatar  Sierius
#8 RE: ProTank 2 und EVOD-Standard-Akku
avatar

Das find ich auch ein Plus an der Vamo, dort kann man durch langes Drücken der rechten Taste den Widerstand des Kopfes messen. Mit Multimeter hatte ich auch Probs.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht