Support EFVI with your signature

  • Seite 24 von 97
27.01.2014 20:57
#576 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Es gibt jetzt auch vorgefertigte Anschreiben auf Deutsch:

https://drive.google.com/folderview?id=0...dGM&usp=sharing


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 22:03
avatar  Sabine
#577 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Super, danke DampfenderHaufenEU


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 23:40
#578 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #362
Der Newsletter von Channi eignet sich super zum weiterleiten an Freunde und Bekannte

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do
http://evun.org/forum/index.php/Thread/2...n-of-Signatures

EU: 15039
Deutschland: 7145 (9,62%)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:45
#579 Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @hwerner28, @Fried, @duffyline, @Touran, @Baghira, @corvettestingray, @Juerg64, @kevolla, @Lisa M., @Gambal, @Dampfdruide, @esmoky, @Massimo, @makko, @Boss, @Lempira, @Shodan28, @Mac.Else, @LurchLord, @Slimfilter, @hIgHsEc, @V-Rin, @andlor81, @DonGabberfreak, @sabretooth, @Stege, @valerio, @elmann!



Feiert schön und wenn Euch die Freiheit der Dampfer am Herzen liegt, überlegt Euch doch mal hier mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 00:59
avatar  Cult
#580 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

heute Abend habe ich meinen ersten Aufruf aus der EU bekommen

Aus Ungarn denn dort habe ich mich einmal an einer Petition beteiligt

Sie kam von: sent by Krisztián Pifkó

dort fehlen noch viele Mitunterzeichner


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 06:48
#581 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Mensch, wie viele Petitionen ich schon unterschrieben habe. Kommt da jeden Monat ne neue raus?
Weiß langsam gar nicht mehr wo ich mich schon überall eingetragen hab.
Egal, bin auf jeden Fall dabei.
Hoffe, diesem Murks wird bald mal ein Ende gesetzt.
Ist ja schlimmer wie bei der Mafia.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 07:03
#582 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Mich stört weniger die Anzahl an Petitionen, die ich schon fürs Dampfen unterschrieben habe.
Was mich aber massiv ankot...t ist die Tatsache, dass unsere Damen und Herren Politiker (mit ganz wenigen Ausnahmen) diese Petitionen und damit den ausgedrückten Wählerwillen schlichtweg ignorieren.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 07:26
#583 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Vielen dank für die Geburtstagsgrüße.

Feiern ? ach was !

Ein Tässchen Kaffee, mein Geburtstagsgeschenk ( alle Anbauteile für den FeVII) ausgiebig getestet
und auf die Rente vorbereiten

Ich habe übrigens schon lange gezeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 07:31
#584 RE: Support EFVI with your signature
avatar

,,,das treibt si aber leider noch nicht in solchen Maßen an "auf die" Seite um dort zu signen...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 07:47
#585 RE: Support EFVI with your signature
avatar

...Bearbeitung fehlgeschlagen...also, nochmal...

@heimchen: Das treibt sie aber leider nicht in den Maßen auf die Petitionshomepage um dort auch zu signen.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:19
#586 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #582
Mich stört weniger die Anzahl an Petitionen, die ich schon fürs Dampfen unterschrieben habe.
Was mich aber massiv ankot...t ist die Tatsache, dass unsere Damen und Herren Politiker (mit ganz wenigen Ausnahmen) diese Petitionen und damit den ausgedrückten Wählerwillen schlichtweg ignorieren.


Irgendwie läuft auch nix in den Medien ab. Normal dringt so was immer bis zu mir durch (schaue wenig!).
Das was im Fernsehen gezeigt wurde, war ehr ne Nummer zur Belustigung, so kam es mir jedenfalls vor.
Reportage oder Talk bei Jauch, Nano, Galileo, etc... und dann in einem Stil, der für uns annehmbar ist.
Hat da schon mal jemand was von gehört?

Dann diese Banner von der Petitionsseite, der grüne mit der Dampfe und der Faust. Gibts den auch in Deutsch?
Glaub kaum, dass es jemanden interessiert, wenn er kein Deutsch kann. Dabei gibts ja viele ältere Dampfer.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:28 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 08:29)
avatar  Ben
#587 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Dampfomaso im Beitrag #586
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #582
Mich stört weniger die Anzahl an Petitionen, die ich schon fürs Dampfen unterschrieben habe.
Was mich aber massiv ankot...t ist die Tatsache, dass unsere Damen und Herren Politiker (mit ganz wenigen Ausnahmen) diese Petitionen und damit den ausgedrückten Wählerwillen schlichtweg ignorieren.


Irgendwie läuft auch nix in den Medien ab. Normal dringt so was immer bis zu mir durch (schaue wenig!).
Das was im Fernsehen gezeigt wurde, war ehr ne Nummer zur Belustigung, so kam es mir jedenfalls vor.
Reportage oder Talk bei Jauch, Nano, Galileo, etc... und dann in einem Stil, der für uns annehmbar ist.
Hat da schon mal jemand was von gehört?

Dann diese Banner von der Petitionsseite, der grüne mit der Dampfe und der Faust. Gibts den auch in Deutsch?
Glaub kaum, dass es jemanden interessiert, wenn er kein Deutsch kann. Dabei gibts ja viele ältere Dampfer.






https://drive.google.com/folderview?id=0...dGM&usp=sharing

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:35
#588 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Danke Ben, aber den Banner find ich da nicht bei.
Link is trotzdem gut! Danke

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:39
#589 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von Dampfomaso im Beitrag #586
Dann diese Banner von der Petitionsseite, der grüne mit der Dampfe und der Faust. Gibts den auch in Deutsch?
Glaub kaum, dass es jemanden interessiert, wenn er kein Deutsch kann. Dabei gibts ja viele ältere Dampfer.


@Dampfomaso

Welchen der Sprüche hättest Du denn gerne? Sollte nicht so aufwendig sein, das auf Deutsch hinzukriegen. Werde mir die Sache mal angucken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:57
#590 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Danke dir. Also auf der Seite http://www.efvi.eu/index.de.html unten gibt es ja die Logos.
Um die hier als Buttons, Aufkleber, uvm. zu verteilen, denke ich gehört da schon was deutsches drauf.
Gut, dass man es im .svg Format laden kann. Is ja mega gut aufgelöst. Fürn T-Shirt zum Beispiel perfekt.

Tja, was schreibt man da am besten?
Original heißt es ja:
We/ I Support Free Vaping Initiative.

Würde in die Richtung gehen:

Ich/ Wir unterstützen die "Freie-Dampfer Initiative".

Oder hat wer was besseres, schöneres auf Lager?

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:58
#591 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Das ist sicherlich machbar und soll keine Hürde sein...
Es läppert sich ja langsam zusammen...was die Medien betrifft...hmmm...
Die Frage ist doch, auf welche Seite die sich schlagen...im Moment bin ich eher der Meinung aus den Status "die paar Spinner" herauszukommen um eine "größere Einheit" in der Öffentlichkeit zu bekommen, so das die Medien "praktisch" von alleine drauf kommen und sich "selbst" orientieren können (zumindest sollten sie das tun, derzeit gibt´s aber eher abschreckende Bspl.),
Ich habe bei einer Redakteurin der Hamburger Morgenpost einmal selbst angefragt (sie dampft auch seit 2 Monaten und ja, sie hat auch "gesigned"). Bei der MoPo ist dieses Thema redaktionsintern "Sperrgebiet", das sind bei denen Themen bei denen derzeit zuviel "Feuer" im Spiel ist...gerade was die öffentliche Meinung betrifft haben die keine Ahnung in welche Richtung sich das entwickelt...so sieht es aus bei der "Pressefreiheit" in Deutschland 2014...viel Spaß noch...
Nicht auszudenken, wenn die Schmierfinken von Springer auf den Zug aufspringen, womöglich noch auf die Contraseite...
Derzeit (in einer unsicheren Lage) die Medien ins Spiel zu bringen ist für mich in diesem Land derzeit ein großer Fehler...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 09:01 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 09:01)
#592 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Dampfomaso: Das steht und läßt sich ohne neue "Anglizismen" nicht besser ausdrücken... Meine Stimme gegen den EU Regulierungswahn...als Untersatz.
Denn gegen die EU als "Institution" lassen sich die Leute am ehesten mobilisieren...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 09:04
#593 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Ich unterstütze
die Europäische Initiative
Freies Dampfen!

Das wäre mal der Text. Aber das Logo ist ja vom Urheber gemacht worden (den ich nicht kenne). Alle solche Änderungen bzw. Übersetzungen landen zunächst beim Urheber, denke ich, und der könnte dann daraus die diversen Texte in das Original Logo einfügen (umschreiben). Ich glaube nicht, dass wir da selbst was basteln sollten.

Was aber natürlich geht sind coole Flyer, die Dampfer basteln können zwecks Streetworking da kann man dann alles drauf schreiben und Grafiken benutzen.

28.01.2014 09:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#594 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schlecht wäre nicht ein klebbares Logo für die Autofensterscheiben. Sieht man dann überall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 09:15
#595 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

American Council on Science and Health:
"INFORMATION FOR SMOKERS Smokers switching to electronic cigarettes can reduce inhaled toxicants by approximately 99 percent. Smokers switching to smokeless can reduce their risk of dying sooner than non-smokers by about 95 percent."

Gerade bekommen bei facebook...so etwas muß sich doch unter´s Volk transportieren lassen...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 09:21
#596 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #593
Aber das Logo ist ja vom Urheber gemacht worden (den ich nicht kenne). Alle solche Änderungen bzw. Übersetzungen landen zunächst beim Urheber, denke ich, und der könnte dann daraus die diversen Texte in das Original Logo einfügen (umschreiben). Ich glaube nicht, dass wir da selbst was basteln sollten.


Ich habe mal Krisztian in der Sache angeschrieben. Ich kann mir keinen großen Widerstand vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 10:35
#597 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Ich habe mir das Logo und den Text ausgedruckt ,einlaminiert und von innen an die Autoscheibe geklebt. ....
Lg.Linedancer


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:46)
#598 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Zitat von thearclight im Beitrag #595
American Council on Science and Health:
"INFORMATION FOR SMOKERS Smokers switching to electronic cigarettes can reduce inhaled toxicants by approximately 99 percent. Smokers switching to smokeless can reduce their risk of dying sooner than non-smokers by about 95 percent."

Gerade bekommen bei facebook...so etwas muß sich doch unter´s Volk transportieren lassen...



Gibt es dazu eine Quelle/Link etc.?

Und hier sind die einzelnen Papierlisten zum Ausdrucken für jedes Land

https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing#grid

28.01.2014 11:02
#599 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

...bekommst Du doch...Heimchen....

American Council on Science and Health:
"INFORMATION FOR SMOKERS Smokers switching to electronic cigarettes can reduce inhaled toxicants by approximately 99 percent. Smokers switching to smokeless can reduce their risk of dying sooner than non-smokers by about 95 percent."
http://www.scribd.com/doc/195347257/Nicotine-and-Health

From consumer version: "...many smokers, even many physicians, continue to falsely believe that nicotine is the main toxicant and cancer-causing agent in smoke. This fallacy needlessly complicates efforts to allow smokers to quit combustible tobacco and get nicotine in much less harmful forms."
http://www.scribd.com/doc/195348573/The-...onsumer-version


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:10
avatar  mamamia
#600 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Bilder Upload

Weil es hier weiter oben erwähnt wurde.....


WICHTIG!!!!


1. EFVI ist KEINE Petiton, sondern ein Bürgerbegehren (ähnlich wie in D ein "Volksbegehren"), mit dem wir erreichen können, dass wir von der EU angehört werden MÜSSEN inklusive Präsentation vor dem Europaparlament, was im Idealfall tatsächlich einen unmittelbaren Einfluss auf die EU-Gesetzgebung nehmen könnte!

2. Jeder EU-Bürger kann nur EINmal unterschreiben .. und zwar in dem Land, in dem er:

ENTWEDER mit festem Wohnsitz gemeldet ist (wenn das in D ist, genügt es, die exakte Meldeadresse mit allen genauen Angaben (sämtliche Vornamen in genau der Schreibweise, mit der er im Melderegister eingetragen ist, hinzuschreiben)

ODER wenn er in einem anderen EU-Land wohnt, sich zu entscheiden, ob er *dort* (mit den dort geltenden Bedingungen) oder *hier* unterzeichnen will .. Wichtig dabei ist, dass man die Auflagen des Landes, für das man sich mit seiner Unterschrift entscheidet, erfüllt.

Andere Länder fordern bspw. Pass- oder Personalausweisnummern an, damit die Unterschrift als gültig anerkannt wird ... in DE ist es unkomplizierter, weil wir eben ein amtliches Melderegister haben, durch das unsere Angaben überprüft werden können.

Natürlich wird nicht jeder Einzelne überprüft, sondern es werden ggf. Stichproben genommen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht