Support EFVI with your signature

  • Seite 25 von 97
28.01.2014 12:17
#601 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #580
heute Abend habe ich meinen ersten Aufruf aus der EU bekommen

Aus Ungarn denn dort habe ich mich einmal an einer Petition beteiligt

Sie kam von: sent by Krisztián Pifkó

dort fehlen noch viele Mitunterzeichner


kann man das zeichnen? ich hatte das auch in der post,mein ungarisch und englisch sind aber so schlecht, nicht, dass ich was gegen die freigabe von liquids unterschreibe


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:18
avatar  mamamia
#602 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Bilder Upload

Weiterhin ist wichtig, dass wir möglichst viele Menschen motivieren, uns zu unterstützen, selbst, wenn DIE *keine Dampfer* sind ... es gibt in unserem Umfeld sicher einige Personen, die erfreut zur Kenntnis nehmen, dass wir nicht mehr rauchen, sondern jetzt dampfen und somit aufgehört haben, die Mitwelt mit unserem ehemaligen Zigarettengestank + den Emissionen durch Rauch zu belästigen. AUCH DIE müssen motiviert werden mitzumachen, sonst packen wir die Million nie im Leben! Allein für Deutschland sind als Mindestvorgabe von der EU 74.250 Stimmen gefordert! (Nun vergleicht das mal mit den Zahlen, die wir bei "normalen Petitionen" so erreicht haben, dann wisst ihr, was für ein Kraftakt vor uns liegt!)

Nun gab es in den vergangenen Wochen im Facebook auch immer wieder Stimmen, die gesagt haben, dass sie es leichter hätten, wenn sie mit einer klassischen Unterschriftenliste auf Papier losziehen und Unterschriften einsammeln könnten.... viele Menschen seien doch gegenüber einer Dateneingabe online (noch dazu auf einem fremden Computer/Ipad/Smartphone etc.) eher skeptisch eingestellt.

Krisztian hat sich bei der EU schlau gemacht und herausgefunden, dass eine Sammlung auf einer klassichen Papierliste *auch geht* ... ABER: hinterher muss der "Einsammler" die Daten dann halt händisch auf seinem eigenen Computer ins Onlineformular übertragen. Die EU selbst will *kein Papier* ... das Onlinesystem, das eingerichtet wurde, garantiert, dass Dubletten sofort rausfliegen (was bei Papier schlicht nicht möglich wäre, schon gar nicht bei 1 Mio. Unterschriften) ... und auch die sonstigen Auflagen der jeweiligen Länder erfüllt werden können, damit die Unterschrift der Leute als "gültig" durchgehen kann.

Hier ist nun der offizielle EU-Vordruck FÜR DEUTSCHLAND - zum Herunterladen, Ausdrucken und eben "klassischen" Unterschriftensammeln: http://www.efvi.eu/forms/ECI-Support-Sta...rm-59-DE-DE.pdf

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:33
#603 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

ich finds total erschreckend wie niedrig die zahlen sind....
ich hab schon meine gesamte verwandtschaft eingetragen. (natürlich nach vorheriger rücksprache mit ihnen).
wenn man davon ausgeht, das die meisten teilnehmer das so machen finde ich zahlen
noch erschreckender.
deutschland ist immernoch der spitzenreiter bei den eintragungen.
richtig enttäuscht bin ich bisher über polen und england. also entweder ist es noch nicht weit genug rumgekommen (wovon ich ausgehe),
oder den meisten scheints egal zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:39
avatar  Sabine
#604 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

stimmt Hoschmann.

Mich erschreckt aber, wie Heimchen, am meisten Großbritannien.
Ich war immer a weng neidisch, weil ich dachte dort ist die Community viel effektiver als hier.

Griechen, Spanier, Portugiesen haben in der Mehrheit viel schwere Sorgen als das dampfen denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 13:17
#605 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Es tut halt noch nicht so weh…… wir haben Liquid, Geräte, die Mehrheit der Händler ist zuversichtlich, ja sogar happy, wiegen ihre Kunden in Sicherheit, und das offenbar EU-weit. Sehr viele spekulieren darauf, auch wenn nur hinter vorgehaltener Hand, hey auch Big-T hat ja kleine Dampfen, irgendwie geht das schon……

Sorry, ich bin halt Realistin, ich will Niemandem hier etwas unterstellen, auf keinen Fall…..

28.01.2014 13:24
avatar  Sabine
#606 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Heimchen:
Mir tut es jetzt schon sehr weh und das nicht weil ich wieder zu den Pyros getrieben werden könnte, sondern weil mit dieser TRL effektiv die Verbreitung meiner Meinung hintertrieben werden kann.
Wer kann denn nach diesem Maulkorb dann noch Studien verbreiten, die das Dampfen als unbedenklicher als das Rauchen darstellen?

Und dann überleg mal: Wir kennen das halt nur aus der TRL, aber ich bin mir sicher, in anderen Bereichen gibt es das auch.

Und ganz grundsätzlich: es gibt Dampfer, die Bedenken haben ihre Daten für ein harmloses Volksbegehren bei der EU anzugeben.
Was sagt das über das Vertrauen in die Demokratie?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 13:38)
#607 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #596
Ich habe mal Krisztian in der Sache angeschrieben. Ich kann mir keinen großen Widerstand vorstellen.


Erlaubnis ist da.

Kleines Bild für Link:

Und als SVG einmal mit Text und einmal ohne zum selbstbeschriften im Anhang.

Dateianhänge
  • EFVI.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 13:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#608 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schaut mal andere Petitionen an. Diese am 24.01.14 eingestellt.

https://secure.avaaz.org/de/petition/Seb...bqEDQcb&v=34822


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 13:52
avatar  Sabine
#609 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

kein Vergleich zu unseren Thema

dies hier ist schlicht (Araber sind böse, arme Frau, retten: funktioniert so simpel wie das Kindchenschema) und braucht keine weitere Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#610 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alle meine Bekannten, Mitarbeiter und Familie haben unterschrieben. Es sind fast 40 Unterschriften getätigt wurden.
Dampfer die ich aus meinem Umfeld kenne haben ähnliche Stückzahlen an Unterschriften zusammen bekommen.
Meine Quellen sind erst einmal erschöpft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 15:35)
#611 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

2 (zwei) obenrum entblösste Frauen stehen in Brüssel vor dem EU-Parlament (Demo gegen Putin), kommt aktuell in allen Nachrichten……. ;)

sorry für OT

28.01.2014 15:40
avatar  Sabine
#612 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

ääähm Heimchen:

das war hoffentlich nicht als Anregung gedacht? (kicher).

Aber bei den Temperaturen, alle Achtung!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 15:46)
#613 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Naja kam mir gerade so in den Sinn, weil wir ja nicht mal mit den 100 oder wie vielen schwarzen Ballons, als Zeichen für all die Rauchertote, die alle auf einmal in Strassburg vor dem EUP hochstiegen, auf irgend ein Gehör stiessen, es hat niemanden interessiert.
Aber wenn 2 Frauen oben ohne ………

egal. Keine Angst, ich rufe jetzt nicht dazu auf……. ich machs selbst auch nicht

28.01.2014 15:48
avatar  Sabine
#614 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

naja Heimchen:

wir sollten das vielleicht ausschreiben:

Junge hübsche Femen-Aktivistin zur Unterstützung der Dampfer gesucht



(mei, mei, liest man da bei mir langsam die Verzweiflung durch?)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#615 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da wäre ich mit dabei. Aber nur zum gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 16:25)
#616 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Man könnte junge, hübsche, weibliche Models mit alten, hässlichen, männlichen Dampfern kombinieren. Motto: Dampfen macht sexy!

Ich melde mich als alter, hässlicher, männlicher Dampfer freiwillig. Total uneigennützig, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:34
#617 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Wenn mir jemand die Fahrt sponsort, zeig ich gerne
hinterrücks meine zwei hübschen Wölbungen. Ich
würde mich auch vorher rasieren.



das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:35
avatar  Sabine
#618 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

me,i DampfenderHaufenEU:

ich glaub du bist zu gut für diese Welt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#619 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der gerade angezeigte Test bzw. Nachricht " EFVI- bitte zeichnen " könnte etwas farblich auffälliger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:43
avatar  channi
#620 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Admini

Zitat von canis queen im Beitrag #619
Der gerade angezeigte Test bzw. Nachricht " EFVI- bitte zeichnen " könnte etwas farblich auffälliger sein.


schwierig, übernimmt die Linkfarbe vom Forum. Aber danke fürs Feedback


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#621 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von chanel im Beitrag #620
Zitat von canis queen im Beitrag #619
Der gerade angezeigte Test bzw. Nachricht " EFVI- bitte zeichnen " könnte etwas farblich auffälliger sein.


schwierig, übernimmt die Linkfarbe vom Forum. Aber danke fürs Feedback



Ich finde es so schon iO. Richtig Rot oder Gelb wäre optisch halt noch auffälliger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 16:56
#622 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #603

richtig enttäuscht bin ich bisher über polen und england. also entweder ist es noch nicht weit genug rumgekommen (wovon ich ausgehe),
oder den meisten scheints egal zu sein.



Wenn ich ein paar Freunde aus England richtig verstanden habe, hat die britische Regierung eh nicht vor die Tabakrichtlinie, so wie sie vorgestellt wurde, umzusetzen, darum ist die Sorge bei denen wohl relativ gering.
Es liegt ja in der Natur der Engländer sich von der EU nichts vorschreiben zu lassen!

Ob das wirklich der Grund dafür ist das von denen so wenig kommt, sei mal dahingestellt.
Solidarität mit den anderen Ländern ist da leider nicht zu erwarten, bis auf wenige Ausnahmen.
Aber generell sind die Engländer eher Anti-EU eingestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:15
#623 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Und meine letzte Info bezüglich England und TPD2 ist einzig, dass sie eh die Dampfe als Arzneimittel einstufen werden, egal was die EU beschliesst, und das bis 2016 ! (Quelle: MHR)
Und genau deshalb bin ich überrascht, dass die englischen Dampfer das mit sich machen lassen. Diesbezüglich stimmt Deine Anmerkung, dass die Engländer sich von der EU nichts vorschreiben lassen.

Darf ich fragen, woher Deine Infos diesbezüglich her sind? Für die Engländer ist mMn die Situation noch hoffnungsloser, denn den Händlers in UK werden von der Regierung eben diesem MHRDingens, unglaubliche Auflagen auferlegt werden, weil sie es als Medizinprodukt einstufen werden bis 2016.

Steht hier auch irgendwo in den Tiefen des Forums.

28.01.2014 17:18
avatar  Sabine
#624 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

wegen der Auflagen bin ich mir nicht sicher.
Ist auf jeden fall anders als hier in D.
Wie in den USA gibt es da Unterschiede größere Unterschiede.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:22
#625 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #623


Darf ich fragen, woher Deine Infos diesbezüglich her sind?



Von Freunden die ich aus meiner Zeit in England kenne ;)
Einer von denen arbeitet selbst für einen Händler der E-Zigs verkauft!
Als Medizinprodukt werden, soweit ich es verstanden habe, nur die Liquids eingestuft!
Wie genau das geregelt wird, steht noch nicht fest, da es z.B. auch die Möglichkeit gäbe das die Liquids von Händlern angeboten werden dürfen die auch Drogerieartikel anbieten.
Das würde dann gleichbedeutend sein mit jedem Supermarkt z.B.!
Aber ich mache mich da gern nochmal schlau...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht