Support EFVI with your signature

  • Seite 26 von 97
28.01.2014 17:35
#626 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Vielleicht noch als Ergänzung:
Die Entscheidung für England steht noch nicht Felsenfest, was die Einstufung als Arzneimittel angeht.
Was sie aber erreicht haben ist ein Zeitgewinn gegenüber der EU und zudem sind sie die Tabakrichtlinie damit umgangen!

Was jetzt daraus wird, wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 17:46
#627 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #626
Vielleicht noch als Ergänzung:
Die Entscheidung für England steht noch nicht Felsenfest, was die Einstufung als Arzneimittel angeht.
Was sie aber erreicht haben ist ein Zeitgewinn gegenüber der EU und zudem sind sie die Tabakrichtlinie damit umgangen!

Was jetzt daraus wird, wird sich zeigen.



Und deshalb ist der Feedback bzw. der Wille bei der EFVI mit zu machen derart besch***eiden ?

28.01.2014 17:50
#628 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #627
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #626
Vielleicht noch als Ergänzung:
Die Entscheidung für England steht noch nicht Felsenfest, was die Einstufung als Arzneimittel angeht.
Was sie aber erreicht haben ist ein Zeitgewinn gegenüber der EU und zudem sind sie die Tabakrichtlinie damit umgangen!

Was jetzt daraus wird, wird sich zeigen.



Und deshalb ist der Feedback bzw. der Wille bei der EFVI mit zu machen derart besch***eiden ?




Gute Frage?
Die die ich kenne haben mitgemacht oder es noch vor!
Das Problem ist eben das die Tabakrichtlinie aktuell keinen Einfluss auf die E-Cig in England hat, so wie es aussieht.
Da kommt dann wohl dieses "Betrifft mich nicht = interessiert mich nicht!" ins Spiel.
Das können ja viele Leute ziemlich gut, nicht nur die Engländer..


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 19:10
avatar  Sabine
#629 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 19:33
#630 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Ich bin dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 19:56)
#631 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Nochmals zur Info:

https://drive.google.com/folderview?id=0...cHZCVUg5WEZydGM

http://www.efvi.eu/forms/ECI-Support-Sta...rm-59-DE-DE.pdf


hier sind jetzt die Begleitschreiben und die Unterschriftenlisten in vielen europäischen Landessprachen zum Ausdrucken.

Es wurde ja schon angesprochen, bitte achtet beim Ausfüllen lassen darauf, das wo es gefordert ist, ein Identitätspapier vorliegt und die Nummer korrekt übertragen wird. In Deutschland ist die Vorlage eines Ausweispapiers nicht nötig, ich weiß allerdings nicht, wie es in F, IT, und AT aussieht. Wer auch immer sammelt muß große Sorgfalt walten lassen bei der Übertragung ins Zählsystem, guckt also. dass die Leute leserlich schreiben.


Diese Mitteilung kommt von der EFVI-Orga

28.01.2014 20:34
#632 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Gegen den Fernsehfrust und Einheitsbrei: DeTalk LIVE - Heute: Dienstag um 22.45 Uhr
Thema: Haste mal 'ne Stimme!

Zitat von Zillatron im Beitrag DETalk #30 28.01.2014 - Haste mal ne Stimme?
DETalk #30

Stimmen, wir brauchen Stimmen!
Und zwar jede, die wir bekommen können. Nur Dampferstimmen werden vermutlich nicht reichen. Wir müssen auch Raucher und Nichtraucher überzeugen, in unserem Chor mitzusingen.


Themen:
- EFVI - eine Initiative braucht Stimmen.
- Dr. Farsalinos - Forschung finanziert durch Crowd funding

Beginn: 22:45 Uhr
Geplante Dauer: Sendedauer ca. 45 min.
Livelink und Chat zur Sendung: http://www.vapourtrails.tv/?page_id=7930
Blog: http://detalk.vapourtrails.tv/


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 22:23
avatar  Sabine
#633 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 22:29
avatar  smun
#634 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:00
avatar  Mus
#635 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Mus

http://www.vapourtrails.tv/?p=8009
Direkt link zur 30 Folge


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 00:32
#636 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @einkapitelfürsich, @Revalist, @derschorsch, @rolflaender, @winterbottom, @Child of night, @simmi, @Sarasa, @monti, @Silberseefee, @namad93, @dagaron, @Propper, @Toni, @Happy-Dani, @JoDa, @grisu911, @sven_herford77, @Chrisu1980, @Schneewatschel, @Marsh, @spiros82, @Janine2901, @Maxfield, @Remxu, @Sebi, @koniz, @iCacher, @cleo145, @Sorphisto, @institio!



Feiert schön und wenn Euch die Freiheit der Dampfer am Herzen liegt, überlegt Euch doch mal hier mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 06:32
#637 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Guten Morgen

Science 'wrong' in EU's proposed e-cigarette law

http://www.newscientist.com/article/dn24...er#.UugccNKIVRB


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 09:32
avatar  Sabine
#638 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

neuer Tag, neues Glück


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 10:17)
avatar  channi
#639 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Admini



Zitat von blackhide im Beitrag #115
Ich habe mal eine kurze Zusammenfassug geschrieben/zusammengeschustert, und hoffe das sich die Fehler in Grenzen halten. ;-)

Ein Aufruf zum Handeln! EFVI - European Free Vaping Initiative

Die E-Zigarette / unsere Dampfgeräte bzw. insbesondere unsere Liquids und Basen sollen nach dem Willen der EU-Kommision zukünftig eingeschränkt werden.

Hierzu wurden Gesetzesvorschläge in die demnächst zur Abstimmung vorgelegten neuen Tabakproduktrichtlinie eingebracht.

Was soll nach Meinung der EU reguliert werden? Z. B. die Liquidverkaufsgröße, der Nikotingehalt, Einschränkung der Aromenvielfalt, Einschränkung des Verkaufs, Einschränkung der Produktvielfalt.

Was wird von der EU erwünscht? Tabakkonzerne dürfen ihre Marken auch für E-Zigaretten-Produkte verwenden; Sicherheitsaspekte die durch Pharma- und Tabakkonzerne erfüllt werden könnte und den Verkauf von Einweg-Produkten fördern, Verwendung von Zusatzstoffen die die Nikotinaufnahme/wirkung beschleunigen.

Welche Gefahr besteht weiterhin? Es reichen lediglich Anträge dreier Mitgliedsstaaten um die Regularien noch weiter einzuschränken.

Dies das vorläufige Ergebnis des Trilogs zwischen der europäischen Kommision, dem europäischen Parlament und dem Ministerrat.

Warum nun die Europäische Bürgerinitiative (EBI) EFVI?

Die EBI ist ein Instrument der politischen Teilhabe in der Europäischen Union. Diese bewirkt dass sich die Europäische Kommission mit unserem Anliegen befassen muß.

Hierfür werden europaweit 1.000.000 Unterstützungserklärungen benötigt, davon rund 75.000 aus Deutschland.

Die EFVI hat die Bürgerinitiative bei der europäischen Kommission registriert. Auf der Webseite der EU werden nun die Unterstützungserklärungen gesammelt und anschließend werden diese von den Mitgliedsstaaten auf Gültigkeit überprüft. Daher gibt bitte echte, valide Daten ein! Ungültige Daten und doppelte Eingaben werden nicht gewertet.

Nimm nun Dein Bürgerrecht in die Hand und unterschreibe - nicht für Dich, sondern hauptsächlich für Diejenigen die heute oder in ein paar Jahren auch zu Dampfen anfangen wollen. Danke!

EFVI.eu: http://www.efvi.eu/#sign
Hier unterschreiben: https://ec.europa.eu/citizens-initiative...gnup.do?lang=en
Bisher gesammelte Unterschriften: https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 10:40
avatar  Ben
#640 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

vor allem müssen wir unsere Nachbarn mal motivieren ihren Arsch hochzubekommen, selbst wenn wir das fast unmögliche schaffen würden hier in Deutschland..... wer sollen denn die anderen 6 Staaten sein, welche die Schwelle schaffen?????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 11:16
avatar  Ben
#641 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

mal kleine Zusammenfassung, hoffe hab keinen vergessen.....



Österreich 130 / 14 250
Italien 852 / 54 750
Irland 66 / 9 000
Belgien 250 / 16 500
Luxemburg 23/4 500
Bulgarien 5/13 500
Litauen 8 / 9 000
Lettland 8 / 6 750
Zypern 29 / 4 500
Tschechische Republik 269 / 16 500
Deutschland 7 468 / 74 250
Dänemark 85 / 9 750
Spanien 432 / 40 500
Niederlande 235 / 19 500
Estland 12 / 4 500
Portugal 67 / 16 500
Polen 836 / 38 250
Frankreich 1 657 / 55 500
Finnland 525 / 9 750
Rumänien 16 / 24 750
GB Großbritannien 1 402 / 54 750
Schweden 50 / 15 000
Slowakische Republik 245 / 9 750
Slowenien 12 / 6 000
Griechenland 51 / 16 500
Ungarn 1184 / 16 500
Kroatien 38 / 9 000

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:00
#642 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Zitat von Ben im Beitrag #640
vor allem müssen wir unsere Nachbarn mal motivieren ihren Arsch hochzubekommen, selbst wenn wir das fast unmögliche schaffen würden hier in Deutschland..... wer sollen denn die anderen 6 Staaten sein, welche die Schwelle schaffen?????


Apropos UK - Vapers

Es wurde mal nachgefragt, was denn los ist mit denen (für die, die englisch können):
http://ukvapers.org/Thread-Don-t-you-kno...-few-UK-Signees (ist öffentlich)

29.01.2014 12:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#643 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wieso wurde die Latte für die Unterschriften so hoch angesetzt. Die geforderten Unterschriften sind für mich utopisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:17 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 12:18)
#644 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #643
Wieso wurde die Latte für die Unterschriften so hoch angesetzt. Die geforderten Unterschriften sind für mich utopisch.


Ist auch meine Frage. Aber ich denke, damit so etwas nicht zu oft vorkommt, weil so schwer zu erreichen.
Das haben die sich schon schlau ausgedacht.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:19
avatar  Ben
#645 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

wäre sicher auch zu schaffen...... 1 Millionen in der EU......... wir ereichen nur leider zu wenige.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:22
avatar  Sikk
#646 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Die Schwellenwerte sehen so nach ca. 0,1% der Bevölkerung aus - das hört sich nicht mehr nach so viel an - das schaffen wir schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:23
#647 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #643
Wieso wurde die Latte für die Unterschriften so hoch angesetzt. Die geforderten Unterschriften sind für mich utopisch.


Gute Frage (.net) ;)

Das wurde in dieser EU-Verordnung einfach angesetzt ohne irgend eine Erklärung, die werden schon ihre Rechnung dazu gemacht haben.

Und wie man an der BI von Wasser sieht: http://www.right2water.eu/de ist es auch zu schaffen. Ist natürlich ein riesen Unterschied, Wasser kennt jeder…… aber das pöse Dampfen??

29.01.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 12:33)
avatar  moland
#648 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #645
wäre sicher auch zu schaffen...... 1 Millionen in der EU......... wir ereichen nur leider zu wenige.....

Ich bin ziemlich sicher, dass sehr viele Menschen (und eben auch viele Dampfer) einfach kategorisch keine Petitionen zeichnen. Wenn man sich den Massenmedien-Backlash gegen die Lanz-Petition so anschaut, sollte das auch nicht verwundern. Es wird uns ja auf Schritt und Tritt ausgeredet, uns demokratisch zu beteiligen. Das alte Lügenmärchen von der "politikverdrossenen Bevölkerung" eben, obwohl wir es ja in Wirklichkeit mit einer menschenverdrossenen Politik und Gesellschafts"elite" zu tun haben.

EDIT: Die von heimchen zitierte Wasserversorgungspetition ist natürlich schon imposant. Allerdings ist Wasser auch um einiges, sagen wir mal, überlebensnotwendiger als Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:16
avatar  Sabine
#649 RE: Support EFVI with your signature
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:31
#650 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Ich habe mich mal ein wenig in Uk genauer umgeschaut...und werde sehen was ich da tun kann...war gestern bei vapourtrails.tv und werde das in den kommenden Tagen, soweit das alles klappt, auch weitermachen und ein wenig "nerven"...aber im Tenor ist es nun einmal der "bequeme Hintern" (das wäre die jugendfreie Beschreibung) den meine Landsleute da ebenso bequem ausleben...na ja...wenn Sie sich dann bewegen kann sie auch keiner aufhalten... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht