Support EFVI with your signature

  • Seite 15 von 97
20.01.2014 08:59
#351 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:04
#352 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Verstehe... Soweit ich das nun verstehe geht es nun um Nic mit nicht mehr als 20mg, Fläschen mit nicht mehr als 10ml, Depots mit nicht mehr als 2ml EU-weit.
Trifft also hauptsächlich die Selbstmischer und die die größere Geräte verwenden. Wenn mich jemand mit dem Ithaka oder Kayfun in der Stadt erwischt bin ich im Knast.
Gab es nicht in Deutschland bereits diverse Urteile die die Besteuerung und Klassifizierung der Dampfgeräte und Liquids regeln? Die müssten trotzdem doch noch bindend sein.
z.B die Urteile vom 17.09.13 (3 OVG-Urteile) Es war auch in den Medien das der Bundestag bereits entschieden hat das die Liquids nicht als Tabakprodukt einzustufen sein und damit nicht als solches zu besteuern sei, lediglich die 19% MwSt könnten daher verlangt werden. Was wird mit diesen Entscheidungen?

Tommes

VOLLDAMPF 4LIVE
ProVari V2.5 + Kayfun V3.1 ES (Gamma)
VAMO ES + Odysseus V1 Kir Fanis Tank (Shortmode)
VAMO + Kayfun V2
vmax
Lavatube VV
Genisis LV
Genisis NV/NV2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:16
avatar  Mommel
#353 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

auch erledigt!

"Man muss sie liebhaben, sonst regt sie einen auf!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:21 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 09:21)
#354 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Ich versuche Dir mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, möchte aber vorweg sagen, dass das alles nur meine persönliche Interpretation ist.

Zitat von tempoedv im Beitrag #352
Trifft also hauptsächlich die Selbstmischer und die die größere Geräte verwenden. Wenn mich jemand mit dem Ithaka oder Kayfun in der Stadt erwischt bin ich im Knast.


Doppelt nein.

- Alle Geräte, die derzeit auf dem Markt sind werden nach den neuen Regelungen illegal. Selbst die kleine ego-T ist nicht sicher.
- Die TPR regelt nur Vorschriften für den Handel. Ob einzelne Staaten Gesetze erlassen, die es Dir verbieten mir diesen Geräten rumzulaufen oder auch sie nur zu besitzen ist eine andere Frage.

Zitat
z.B die Urteile vom 17.09.13 (3 OVG-Urteile) Es war auch in den Medien das der Bundestag bereits entschieden hat das die Liquids nicht als Tabakprodukt einzustufen sein und damit nicht als solches zu besteuern sei, lediglich die 19% MwSt könnten daher verlangt werden. Was wird mit diesen Entscheidungen?



Es sagt immer noch niemand, dass Verdampfer Tabakprodukte sind. Der Abschnitt hieß zuerst "Andere nikotinhaltige Produkte" jetzt heißt er "E-Zigaretten."

Außerdem ist neue Gesetzgebung dafür da, neue gesetzliche Grundlagen zu schaffen. Ein Präzedenzfall aus einer Zeit vor einer wichtigen Gesetzesänderung hilft also wahrscheinlich wenig.

Soweit mein amateurhaftes, unvollständiges Wissen in dieser Angelegenheit. Hoffen wir, dass noch jemand mit mehr Ahnung vorbeischaut.

PS: Hast Du eine Quelle zu diesem Bundestagsbeschluss? Habe das noch nie gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:29
#355 RE: Support EFVI with your signature
avatar

done


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:33
avatar  XLeoX
#356 RE: Support EFVI with your signature
avatar

done


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:35
avatar  ( gelöscht )
#357 RE: Support EFVI with your signature
avatar
( gelöscht )

erledigt, ich hoffe das es was bringt !!!!


wegen jedem Scheixx wird ne Volksumfrage gemacht aber wenn's um Steuern geht die dem Staat entgehen KÖNNTEN , wird einfach beschlossen im Deckmantel der EU. Ich könnte nen Ei drauf wetten das auch die deutsche Zigarettenindustrie hier die Finger im Spiel hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 10:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 10:42)
#358 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Zitat von Smokeeye im Beitrag #350
Habs gerade gezeichnet, meine Frau auch und habe den Link an Bekannte weitergeleitet.

Erhalten wir hier im Forum Info, wann denn ein offline Formular erhältlich ist. Zum Beispiel als pdf zum selber ausdrucken.

Gruß


Hier gibt es die Formulare als PDF
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...011:0019:DE:PDF (ab Seite 3)

ich weiss jetzt natürlich nicht wie das rechtlich ist (bin kein EU Mitglied). Ob da jetzt jeder einfach die Dinger ausdrucken darf, damit auf die Strasse gehen und sammeln kann, oder ob zuerst der ORganisator des jeweiligen Landes kontaktiert werden muss:
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...de&showMap=true


edit: ich bin sehr überrascht und ein wenig erschrocken darüber, dass viele aufgrund des Newsletters erst überhaupt davon Kenntnis bekommen, was zur Zeit in der EU läuft, was das Dampfen angeht.

20.01.2014 10:51
avatar  ( gelöscht )
#359 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
( gelöscht )

Erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:04
#360 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Unterzeichnet.
*push*

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:49
avatar  paetzi
#361 RE: Support EFVI with your signature
avatar

unterzeichnet

Gruß Torsten



Watt, Volt, Ohm oder wat oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 11:55
avatar  Sabine
#362 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Kleiner Tipp noch:

Der Newsletter von Channi eignet sich super zum weiterleiten an Freunde und Bekannte.

Einfach ein paar persönliche Worte dazu und abschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:01)
#363 WICHTIG !!! - EFVI Aktion !!!
avatar

Moin Dampfer

Die meisten von Euch werden ja sicherlich den Neuesten Newsletter erhalten haben. Viele von uns sind auf anderen Plattformen unterwegs, sei es facebook, Twiiter oder sonst wo.

Ich möchte Euch bitten folgenden Text des Newsletters plus einer Eigenen Einleitung, oder meinen kompletten Text in Euren jeweiligen Profile zu posten...wir Engländer nennen das Ganze "spread the word"... ;)
Verbreitet es wo Ihr nur könnt und unterstützt bitte diese Aktion, die uns Allen bei Erfolg sicher mehr hilft als vieles, das vorher bereits versucht wurde.
Macht in Euren Freundeskreis darauf aufmerksam, was das "Dampfen" bedeutet, das es nicht gefährlich ist und versucht aufzuklären.
Ich hoffe auf Eure rege Teilnahme...wir haben es in der Hand...

Danke

Euer Micha


...hier der Text.

Da sieht man einmal wie sehr der EU die Gesundheit der Menschen bedeutet: Auch wenn Ihr noch Raucher oder Nichtraucher seid. Helft bitte mit das das hier nicht drittklassige und korrupte Politiker ausschließlich die Interessen der Tabakkonzerne wahren...

Was wird von der EU erwünscht?
Tabakkonzerne dürfen ihre Marken auch für E-Zigaretten-Produkte verwenden; Sicherheitsaspekte die durch Pharma- und Tabakkonzerne erfüllt werden könnte und den Verkauf von Einweg-Produkten fördern, Verwendung von Zusatzstoffen die die Nikotinaufnahme/wirkung beschleunigen.

Welche Gefahr besteht weiterhin?
Es reichen lediglich Anträge dreier Mitgliedsstaaten um die Regularien noch weiter einzuschränken.
Dies das vorläufige Ergebnis des Trilogs zwischen der europäischen Kommision, dem europäischen Parlament und dem Ministerrat.

Warum nun die Europäische Bürgerinitiative (EBI) EFVI?
Die EBI ist ein Instrument der politischen Teilhabe in der Europäischen Union. Diese bewirkt dass sich die Europäische Kommission mit unserem Anliegen befassen muß.

Hierfür werden europaweit 1.000.000 Unterstützungserklärungen benötigt, davon rund 75.000 aus Deutschland.
Die EFVI hat die Bürgerinitiative bei der europäischen Kommission registriert.
Auf der Webseite der EU werden nun die Unterstützungserklärungen gesammelt und anschließend werden diese von den Mitgliedsstaaten auf Gültigkeit überprüft.
Daher gebt bitte echte, valide Daten ein! Ungültige Daten und doppelte Eingaben werden nicht gewertet.

Nimm nun Dein Bürgerrecht in die Hand und unterschreibe - nicht nur für Dich, sondern hauptsächlich für diejenigen die heute oder in ein paar Jahren auch mit dem Dampfen anfangen wollen.
(Text eines Mitgliedes übernommen Support EFVI with your signature (5) )


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:13 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:02)
#364 RE: WICHTIG !!! - EFVI Aktion !!!
avatar

Könnte einer der Moderatoren hier bitte den Titel ändern mir ist da ein "F" abhanden gekommen...ist natürlich EFVI... ;)

Danke

erledigt ;) Beitrag bearbeitet.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:17
avatar  nischel
#365 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Jetzt habe ich die gefühlte zehnte Petition/Initiative unterzeichnet und ich habe das Gefühl es ändert sich überhaupt nichts. Wenn die sturen EU Politiker etwas durchziehen wollen dann machen die das. Es ist vollkommen egal was die Bürger wollen. Deshalb denke ich, diese Petetion wird genauso viel bringen wie die unzähligen davor. Ich hoffe es wird irgendwann ein EuGh Urteil geben, das für uns Dampfer endlich Ruhe und Frieden beschert und wir wieder Genussdampfer sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:20
avatar  svdb73
#366 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Hab auch unterzeichnet. Bin auch nur durch den Newsletter drauf aufmerksam geworden, da ich schon seit 1,5 Jahren Ex-Raucher und Ex-Dampfer bin


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:26
#367 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #362
Der Newsletter von Channi eignet sich super zum weiterleiten an Freunde und Bekannte.


Wichtige Sachen darf man auch mal etwas lauter sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:02)
#368 RE: WICHTIG !!! - EFVI Aktion !!!
avatar

Ich würde gerne Listen in unseren Läden auslegen zum unterschreiben .Wie wäre da der Werdegang?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:33
#369 RE: WICHTIG !!! - EVI Aktion !!!
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #3
Ich würde gerne Listen in unseren Läden auslegen zum unterschreiben .Wie wäre da der Werdegang?


Zitat von heimchen im Beitrag RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
Zitat von Smokeeye im Beitrag RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
Habs gerade gezeichnet, meine Frau auch und habe den Link an Bekannte weitergeleitet.

Erhalten wir hier im Forum Info, wann denn ein offline Formular erhältlich ist. Zum Beispiel als pdf zum selber ausdrucken.

Gruß


Hier gibt es die Formulare als PDF
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...011:0019:DE:PDF (ab Seite 3)

ich weiss jetzt natürlich nicht wie das rechtlich ist (bin kein EU Mitglied). Ob da jetzt jeder einfach die Dinger ausdrucken darf, damit auf die Strasse gehen und sammeln kann, oder ob zuerst der ORganisator des jeweiligen Landes kontaktiert werden muss:
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...de&showMap=true


edit: ich bin sehr überrascht und ein wenig erschrocken darüber, dass viele aufgrund des Newsletters erst überhaupt davon Kenntnis bekommen, was zur Zeit in der EU läuft, was das Dampfen angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:36
#370 RE: WICHTIG !!! - EVI Aktion !!!
avatar

@DampfenderHaufenEU

Ich bin gerade dabei den Text/Link aus dem Newsletter auf so ziemlich Allen erdenklichen Plattformen zu verteilen...ich hoffe das es in deinem Sinne ist.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:39
#371 RE: WICHTIG !!! - EVI Aktion !!!
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #5
@DampfenderHaufenEU

Ich bin gerade dabei den Text/Link aus dem Newsletter auf so ziemlich Allen erdenklichen Plattformen zu verteilen...ich hoffe das es in deinem Sinne ist.


Das ist alles sehr in meinem Sinne.

Ich frage mich aber, ob Du mich mit jemandem verwechselst. Ich bin für keine Newsletter in irgendeiner Form verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:45)
#372 RE: WICHTIG !!! - EVI Aktion !!!
avatar

Das Forum hat einen Newsletter per E-Mail verschickt in dem ein Beitrag mit "zitiert" wurde inkl. EFVI Link. Ich habe diesen Text mit einer Einleitung für andere "nicht Dampfer" Plattformen ergänzt und das Ding macht jetzt gerade die Runde.
Man sieht bei facenook in der Linkbeschreibung, ich glaube Beitrag Nr.5 der wohl von Dir ist...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:46
avatar  Sabine
#373 RE: WICHTIG !!! - EVI Aktion !!!
avatar

@ thearclight

das ist super.

ich bin weder für den Newsletter noch für die Petition verantwortlich, bemühe mich nur um das verbreiten.

Nicht jeder kann alles tun, aber jeder irgendwas um die ProDampf Aktionen zu unterstützen.

Nur gemeinsam sind wir stark1


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:48
#374 RE: WICHTIG !!! - EFVI Aktion !!!
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #2
Könnte einer der Moderatoren hier bitte den Titel ändern mir ist da ein "F" abhanden gekommen...ist natürlich EFVI... ;)

Danke



Das kannst Du übrigens bei jeder Antwort selber machen machen. Dann erscheint der Thread zumindest im Activity Feed auf der Startseite mit dem richtigen Titel.

Zitat
Das Forum hat einen Newsletter per E-Mail verschickt in dem dein Beitrag mit "zitiert" wurde inkl. EFVI Link. Ich habe diesen Text mit einer Einleitung für andere "nicht Dampfer" Plattformen ergänzt und das Ding macht jetzt gerade die Runde.



Der Text ist von @blackhide. Der hat aber schon der Verwendung zu allen wie auch immer gearteten Aktionen zugestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:56
#375 RE: WICHTIG !!! - EFVI Aktion !!!
avatar

...dann haben wir ja Alle juristischen Fragen geklärt... ...das mit den "ändern des Titels" kannte ich so noch nicht...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht