Support EFVI with your signature

  • Seite 31 von 97
01.02.2014 22:34
avatar  moland
#751 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #750
und nebenbei bemerkt Mr. Perfect

Pack bitte die Neurose weg, dafür ist hier kein Platz.

So, ich hab mich da registriert. Ja okay, die Idee ist ganz gut, andererseits zeigt die bisher recht geringe Beteiligung auch, wo der Schwerpunkt vieler Dampfer liegt: Mods und ihre eigenen Vorräte. (Ich könnte jedesmal kotzen, wenn jemand von den Riesenvorräten im eigenen Keller berichtet, als wäre die EFVI kein Anliegen des allgemeinen Interesses, sondern allenfalls unangenehm für ihn selbst. "Ich selbst hab ja ausgesorgt, was kümmert mich da die TPR!")

Heimchen spricht mir dort übrigens aus der Seele, dass das Sammeln von Unterschriften nicht auf Online beschränkt bleiben sollte. Und sie trifft auch den Sargnagel auf den Kopf, wenn sie schreibt: "Sometimes I feel that a lot of vapers are kind of ashamed of vaping (perhaps because constantly being mobbed in the past for smoking and now being mobbed for vaping)." - Das entspricht ganz genau meiner Wahrnehmung. Auch deshalb plädiere ich hier so leidenschaftlich dafür, die EFVI und das Dampfen allgemein in die Welt zu tragen.

Dampfend und vor Wut kochend daheim vor dem Internet zu sitzen und den Twittersturm im Wasserglas zu veranstalten, bringt uns nicht wirklich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:40
#752 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

moland, das ist Dein Schicksaal als Mitglied im Sarkasmus-ohne-Smilies e.V.

Zugegeben, ich hatte mich am Anfang auch im EVUN angemeldet. Paar mal kurz angeschaut - und seitdem vergessen. Bei mir happert es mit der englischen Sprache. Ja ich kann ein bissel lesen und manchmal übersetze ich es auch halbwegs richtig - allerdings kommt manchmal nur murks dabei raus.

Bezüglich Offline Unterschriften sammeln - hilfreiche Tipps und Tricks, Anleitungen etc. haben die Piraten in Ihrem Wiki zusammengestellt - es ging dabei um das Sammeln von Unterstützterunterschriften ihrer Partei. Ich kann hier gerne morgen früh einen Thread eröffnen und diesbezüglich dort alle möglichen Infos reinpacken. Heute Abend habe ich dazu nicht die Muße ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#753 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin auch in EVUN und schreibe in deutsch. Zum lesen kann man die Seiten halt übersetzen. Ist doch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:44
#754 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #753
Ich bin auch in EVUN und schreibe in deutsch. Zum lesen kann man die Seiten halt übersetzen. Ist doch kein Problem.


jepp... wie gesagt, war bei mir aus den Augen - aus dem Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:03
#755 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Hanseat53, @Larya, @Gerd62, @McDabland, @TommyZ4, @uger, @engelchen_269, @sarge, @Ron, @bluesky020275, @Tcmbear, @Rrrammstein, @DasTier, @MrVaporize, @Timecommand, @Christian84, @Julien, @fireN, @Binchen Bettinchen!



Feiert schön und wenn Euch die Freiheit der Dampfer am Herzen liegt, überlegt Euch doch mal hier mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 09:06
#756 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar
Moderatorin

Zitat von moland im Beitrag #751
Zitat von Sabine im Beitrag #750
und nebenbei bemerkt Mr. Perfect

Pack bitte die Neurose weg, dafür ist hier kein Platz.

So, ich hab mich da registriert. Ja okay, die Idee ist ganz gut, andererseits zeigt die bisher recht geringe Beteiligung auch, wo der Schwerpunkt vieler Dampfer liegt: Mods und ihre eigenen Vorräte. (Ich könnte jedesmal kotzen, wenn jemand von den Riesenvorräten im eigenen Keller berichtet, als wäre die EFVI kein Anliegen des allgemeinen Interesses, sondern allenfalls unangenehm für ihn selbst. "Ich selbst hab ja ausgesorgt, was kümmert mich da die TPR!")

Heimchen spricht mir dort übrigens aus der Seele, dass das Sammeln von Unterschriften nicht auf Online beschränkt bleiben sollte. Und sie trifft auch den Sargnagel auf den Kopf, wenn sie schreibt: "Sometimes I feel that a lot of vapers are kind of ashamed of vaping (perhaps because constantly being mobbed in the past for smoking and now being mobbed for vaping)." - Das entspricht ganz genau meiner Wahrnehmung. Auch deshalb plädiere ich hier so leidenschaftlich dafür, die EFVI und das Dampfen allgemein in die Welt zu tragen.

Dampfend und vor Wut kochend daheim vor dem Internet zu sitzen und den Twittersturm im Wasserglas zu veranstalten, bringt uns nicht wirklich weiter.



Dort wird eben viel "braingestormed" und es gibt eine Arbeitsgruppe EFVI innerhalb EVUN ;) und daraus entstanden auch die diversen Anschreiben https://drive.google.com/folderview?id=0...dGM&usp=sharing (die Du hier erwähnst) die in XX Sprachen übersetzt werden mussten und die Unterschriftenlisten gibt es hier für jedes Land seine eigene Liste.

und dann gibt es die viele Foris hier und anderswo, die mit Hilfe von Flyern, Kärtchen oder sonst wie kreativ ihr Umfeld zu mobilisieren versuchen. Das EVFI Logo ist mittlerweile ein international erkennbares Symbol. Und der Federführende der EFVI (Krisztian) hat es für die Nutzung für Alle freigegeben.

Ich gebe Dir insofern recht, dass es hier in diesem Thread ein wenig chaotisch zu und her geht, dass heisst, wichtige Ideen und überhaupt das Brainstorming vermischt sich mit allem Anderen.

Leute, die die Briefe suchen oder die offline-Listen finden es nicht mehr, weil es auf Seite XY gelandet ist. Das wäre mal ein Anfang, innerhalb des EFVI Bereiches einen Thread zu machen mit den wichtigsten Links (Anschreiben, Flyer, Listen etc.) und schliessen.
Dann einen sogenannten Diskussionsthread zum EFVI.

Du bist bestimmt nicht der Einzige, der so langsam am Verzweifeln ist und dessen Hoffnungen mit jedem Tag mehr und mehr schwinden, es kostet viel Kraft und Nerven für alle Beteiligten hier ständig schubsen und Newbies begrüssen mit dem Hinweis und alle Geburtstagskinder zu erwähnen in anderen Foren und SNs das Ganze nochmals wieder zu kauen und daneben noch das private Leben zu managen.

Wir bleiben dran egal wie, es bleiben uns ja noch 10 (in Worten zehn) Monate !

02.02.2014 11:16
#757 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #662
Wo kann man EFVi Flayer ausdrucken wo ach die Internetadresse des EFVi mit aufgeführt ist.


@canis queen

Kludge hat im EVUN Forum ein schöne Postkarte veröffentlicht. Siehe Anhang.

Dateianhänge
  • Postkarte 2.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 11:24)
#758 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin
02.02.2014 11:37
#759 RE: Support EFVI with your signature
avatar

@heimchen: Mach doch mal einen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 12:02)
#760 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Leute, nicht entmutigen lassen!

Aller Anfang ist schwer und wir haben doch gerade erst begonnen. Wir nehmen noch Fahrt auf. Andere Bürgerinitiativen laufen schon viel länger und haben nicht so viele Unterschriften wie wir jetzt schon.

Was wir auch von heimischen Sessel machen können, ist die Information über EFVI zu verbreiten. Zum Beispiel in Kommentaren zu Artikel in Online-Artikeln. Das wird auch von Leuten gelesen, die nicht in Foren etc. sind.
Ein Beispiel: http://www.telegraph.co.uk/men/thinking-...ment-1226514411
Oder als eigener Gästebucheintrag and als "Homepage" eintragen: https://www.ka-news.de/member/Zillatron/guestbook/



Ein Blick über unseren Tellerrand zu den anderen Bürgerinitiativen:
http://www.citizenhouse.eu/index.php?opt...mid=174&lang=en

Hier finde ich besonders interessant - und habe auch schon unterschrieben:

Initative für Medienvielfalt
https://www.facebook.com/ECImedia
http://www.mediainitiative.eu/
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...public/index.do

Let me vote
https://www.facebook.com/letmevote
http://www.letmevote.eu/de/
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...itiativeLang=de

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:03
#761 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #759
@heimchen: Mach doch mal einen auf.

Warum immer ich? Dein Avatar ist schon Programm mit einem guten Wiedererkennungswert. Mach nur, dann können wir anderen entsprechend ergänzen.

ich bin besser im Delegieren

02.02.2014 13:11
#762 RE: Support EFVI with your signature
avatar

www.dampfertreff.de/t105833f1390-EFVI-Ma...n-Sammlung.html

@heimchen: Warum so schüchtern? Was ist aus Deiner Maxi-Schnauze geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 14:13
#763 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #762
www.dampfertreff.de/t105833f1390-EFVI-Materialien-Sammlung.html

@heimchen: Warum so schüchtern? Was ist aus Deiner Maxi-Schnauze geworden?


hier: EFVI-Materialien-Sammlung

02.02.2014 19:38
#764 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #362
Der Newsletter von Channi eignet sich super zum weiterleiten an Freunde und Bekannte

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign
https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do
http://monwiki.fr/eci/

EU: 19296
Deutschland: 8269 (11,14%)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 00:03
#765 Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Wölkchen2, @UL2012, @alfred123, @ben-t., @saphir, @die füchsin, @hajo13, @tschikatillo, @Tblitz, @Kuchamichl, @Dajame, @M4dMark, @rexi73, @Steamwood, @biggiS, @SilkeKrause, @Lavali, @Herby1984, @asmodinawf, @Pawny, @nitro3232, @WaffenSchieber!



Feiert schön und wenn Euch die Freiheit der Dampfer am Herzen liegt, überlegt Euch doch mal hier mitzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 06:23 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 06:24)
avatar  mobi72
#766 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Hoch damit!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 09:28
avatar  Sabine
#767 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
avatar

Gestern schrieb mir eine Freundin, dass sie die Mail von Channi an Freunde und Verwandte in Italien weitergeleitet hat.



Gut Ding will Weile haben.
Wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 09:33
avatar  Ben
#768 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

mal kleine Zusammenfassung, hoffe hab keinen vergessen..... (eben aktualisiert)



Österreich 154 / 14 250
Italien 1 075 / 54 750
Irland 75 / 9 000
Belgien 303 / 16 500
Luxemburg 30/4 500
Bulgarien 11/13 500
Litauen 8 / 9 000 ( unverändert)
Lettland 8 / 6 750 ( unverändert)
Zypern 32 / 4 500
Tschechische Republik 353 / 16 500
Deutschland 8 324 / 74 250
Dänemark 95/ 9 750
Spanien 490 / 40 500
Niederlande 283 / 19 500
Estland 218 / 4 500
Portugal 74 / 16 500
Polen 1537 / 38 250 (am Freitag noch 887)
Frankreich 2 143 / 55 500
Finnland 1 064 / 9 750 ( die nächsten über 10 %)
Rumänien 24 / 24 750
GB Großbritannien 1 536 / 54 750
Schweden 51 / 15 000 ( leider nur einer mehr!)
Slowakische Republik 255 / 9 750
Slowenien 12 / 6 000 ( leider unverändert)
Griechenland 55 / 16 500
Ungarn 1 242 / 16 500
Kroatien 41 / 9 000

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 09:46
#769 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Wir wollen die tapferen beiden Menschen aus Malta nicht unterschlagen.

Malta 2/4 500


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:31
avatar  Ben
#770 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Ben im Beitrag #768
mal kleine Zusammenfassung, hoffe hab keinen vergessen..... (eben aktualisiert)



Österreich 154 / 14 250
Italien 1 075 / 54 750
Irland 75 / 9 000
Belgien 303 / 16 500
Luxemburg 30/4 500
Bulgarien 11/13 500
Litauen 8 / 9 000 ( unverändert)
Lettland 8 / 6 750 ( unverändert)
Zypern 32 / 4 500
Tschechische Republik 353 / 16 500
Deutschland 8 324 / 74 250
Dänemark 95/ 9 750
Spanien 490 / 40 500
Niederlande 283 / 19 500
Estland 218 / 4 500
Portugal 74 / 16 500
Polen 1537 / 38 250 (am Freitag noch 887)
Frankreich 2 143 / 55 500
Finnland 1 064 / 9 750 ( die nächsten über 10 %)
Rumänien 24 / 24 750
GB Großbritannien 1 536 / 54 750
Schweden 51 / 15 000 ( leider nur einer mehr!)
Slowakische Republik 255 / 9 750
Slowenien 12 / 6 000 ( leider unverändert)
Griechenland 55 / 16 500
Ungarn 1 242 / 16 500
Kroatien 41 / 9 000
Malta 2/4 500


sorry

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#771 RE: Support EFVI with your signature
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vielleicht haben die in Malta kein Strom um Akkus zu laden. Deswegen nur 2 Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:43
avatar  Sabine
#772 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Mich interessiert was die Unterschriften bei den Finnen und den Polen so gepushed hat.

Ich freue mich sehr, dass man Fortschritte erkennen kann


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:08
#773 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Die Finnen haben nach dem was ich im EVUN gelesen habe 35.000 Flyer (oder mehr) den Händlern übergeben - Fast jeder Onlinehändler packte diese in den Lieferungen. Ich weiß nicht ob dies eine Initialzündung war - aber möglicherweise eines der Pushs...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:14
#774 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #773
Die Finnen haben nach dem was ich im EVUN gelesen habe 35.000 Flyer (oder mehr) den Händlern übergeben - Fast jeder Onlinehändler packte diese in den Lieferungen. Ich weiß nicht ob dies eine Initialzündung war - aber möglicherweise eines der Pushs...

03.02.2014 12:28
#775 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #772
Mich interessiert was die Unterschriften bei den Finnen und den Polen so gepushed hat.

Ich freue mich sehr, dass man Fortschritte erkennen kann


Ich glaube mich zu erinnern bei EVUN ein paar ziemlich coole Poster aus Polen gesehen zu haben. Kann ich jetzt natürlich nicht mehr finden.

Vielleicht hatte es ja damit zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht