Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!

  • Seite 1 von 2
01.09.2011 17:48
avatar  Celerum
#1 Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Moin erstmal !!!

Habe mir am Dienstag beim Clean Smoker hier in München ein Ego-T set und 2 10ml Liquids geholt. (das eine Maxx-Blend das andere Schwarzer Tabak je 18mg/ml).
Habe Dienstag und Mittwoch je 3 Pyros geraucht und nebenbei gedampft. (Rauche eigentlich so 18 - 22 Ziggaretten der Gauloises in Rot).
Wollte mal fragen obs evt. Leute gibt die ein Ziemlich ähnliches Rauchverhalten hatten und die mir nochmal paar Liquid tips geben können, damit ich ungefähr auf den Geschmack komme den ich vorher hatte. (bin gestern draufgekommen das es für mich an angenehmsten ist wenn ich maxx und schwarzen mische. Maxx allein ist mir irgentwie zu süsslich, schwarzer alleine bisserl zu derb).

Ergo, erstmal generell, brauch ich paar liquid empfehlung die in meine Richtung gehen.

Gestern und vorgstern hab ich so ca. nen halben bis dreiviertelten Tank geraucht. Heute habe ich schon meinen ersten duch, also bisserl mehr als einen. Wie kann ich das am besten Verrechnen damit ich mir nich zu viel von reinziehe.

Die grosse frage am Rande ----> ist es euch beim Übergang auch schwer gefallen ....ganz ehrlich ich hab jetzt nicht so das verlangen nach ner ziggarette, bin aber echt unleidig, fast schon agressiv, habe ständig Hunger und einen recht seltsamen Humor. (errinnert mich an starke Übermüdungserscheinungen) ???

Fragen zum Dampfkolben als solches. Man liesst hier aber viel vom Dry burn und anderen Geschichten, tausend sachen die man mit dem Ding machen kann u.s.w. Es ist auch einfach zu viel Fachchinesisch wo man echt mal Zeit braucht um durchzusteigen. Was muss ich den Wirklich wissen was man im Laden selber nicht erfährt ??? Ich will ja eigentlich nur unbeschwert dampfen und die Gerätschaften solten halt immer Laufen und sich mit kaum Wartung zufriedengeben. Vielleicht könnt ihr mir ja einfach was empfehlen was idiotensicher und absolut unkaputtbar ist.

Fazit nach drau Tagen --> ich schau ziemlich fertig und übellaunig aus, habe Hunger und bekomme besser Luft

lg
Cele (der leider gerade irgentwie nicht in seinem Aggregatzustand ist)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 18:21
#2 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Gestaltwandler

was du da bemerkst sind wohl entzugserscheinungen vom weniger rauchen.
ansonsten dampfst du vielleicht zu wenig nic. ich dampfe 18er nic gehalt.
mein lieblings liquid ist vaniile und desertship

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 18:31
#3 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Bilder Upload



Hallo

Trotz Gauloises Rot scheinst Du mehr Nik zu brauchen...ich hatte eine 25er Lucky Normal am Tag,mir hat 11mg Nik ausgereicht.
Es gibt auch 24er Nik,vielleicht ist das dann besser für Dich.Was Du aber noch erkst ist nicht nur der Entzug von Nikotin,es gibt noch mehr Suchtstoffe in einer Pyro,aber das geht schnell vorbei...
Zu Geschmack von Tabak Liquids kann ich dir nix raten ich Dampfe auch nur Süss und Fruchtig und das sogar selber gemischt ohne Nikotin mittlerweile.
Du wirst Deinen weg finden,lasse Dich in Deinem Shop gut beraten.
Zu Dryburn:
Dryburn macht man wenn die Wendel des Verdampfers Arg zugesetzt ist und trotz heiss Wasser und auskochen nicht mehr sauber wird.In Intervallen von drei Sekunden immer den Akku betätigen bis der Qualm und dampft der Wendel aufhört und man eine schön glühende Wendel sieht.

Fotos:Fotostrecke T Verdampfer Typ B

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 18:35
avatar  Sirrurg
#4 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Huhu Celerum,

da ich selber erst recht neu dabei bin, kann ich dir weder Tipps geben, was die Liquids angeht, noch die Pflege deines Dampferlings, allerdings kann ich etwas zum ertsen Tag ohne Pyros sagen, nachdem ich ja auch den ersten hinter mich gebracht habe...

Ich habe bisher so etwa zwei Schachteln Zigarillos pro Tag geraucht (gelegentlich mehr, je nach Aktivitäten usw, du kennst das...), daher habe ich mir die 24er Liquids gekauft, und komme überraschend gut damit klar bisher, vielleicht solltest Du die also auch mal probieren. Entzugserscheinungen an sich habe ich keine, allerdings ertappe ich mich regelmässig dabei, nach dem Aschenbecher Ausschau zu halten bzw. etwas zum Beschäftigen der Hände zu suchen... regelmäßig abaschen ist ja nicht mehr

Wie dem auch sei, ich habe hier im Forum gelesen, das manche Leute anscheinend nicht nur vom Nikotin abhängig sind, sondern auch von anderen Inhaltsstoffen der Zigaretten... das war bei Dampfzeichen recht gut erklärt, fand ich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 19:05
avatar  maju65
#5 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Hallo Celerum,

ich glaube auch, dass Du Entzug hast. Ich habe etwas über ein Päckchen geraucht und mit 18er Liquid angefangen. 18er könnte reichen, allerdings ist ein dreiviertel Tank sehr wenig. Ich dampfe so 3-4 Tanks täglich (je nachdem wie lange der Abend ist) und habe auch mit 18er angefangen. Ich war nicht unleidlich, gereizt oder so. Das kannte ich nur von mir, wenn ich mehr als 3 Stunden keine Pyro bekommen habe.


Also dampfe ruhig mal mehr. Immer mal so 2- 3 Züge hintereinander, langsam und gleichmäßig. Ich achte immer darauf, dass der Verdampfer sich außen nicht warm anfühlt. Dann lege ich sie wieder für ein Paar Minuten hin und wenn ich mit meinen Flossen wieder nix anzufangen weiß, dann dampfe ich wieder 2, 3 Züge....Also eigentlich wird man quasi zum Dauernuckler


Aber das finde ich nicht schlimm. Ich dampfe ja auch noch nicht lange, aber ich dampfe in der kurzen Zeit zwischenzeitlich schon nur noch 9er-5er Liquid. Bei meinen Resten 18er muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel abbekommen (merkt man aber, weil es einem schlecht wird).

Ich habe übrigens gleich auch mit dem Tabak Geschmack abgeschlossen. Ich dachte, wenn ich schon kein Tabak mehr zu mir nehme, dann muss es auch nicht so schmecken. Ich habe mit süßen Liquids angefangen - also Schoko - und Menthol. Danach habe ich viel Obst und noch viel mehr süße Mischungen probiert. Zwischenzeitlich habe ich rund 5 Lieblingsliquids die es wohl auf Dauer bleiben werden (alle keine Tabakgeschmäcker). Ich habe neulich für meinen Onkel ein Tabak Liquid besorgt und nur daran gerochen.....ich möchte gar nicht darüber reden.....es roch wie ein oller randvoller Aschenbecher *bäh*


Versuche mal aus Spaß Vanille oder Schoko.....

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 19:25
avatar  derOlli
#6 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

...denke dran:
Vor dem Dryburn muss die Dornplatte raus!
Das Magenknurren ist völlig normal (damit habe ich gut zwei Wochen zu tun gehabt).

Und noch eines:
Es gibt kein Liquid, das nach Tabak schmeckt!
Da brauchst du also nicht ewig zu suchen und dir hunderte von verschiedenen Geschmäckern zu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 19:36
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Servus, nun gebe auch ich mal meinen Senf dazu:

Ich habe damals zwischen 25 und 35 PallMall rot am Tag verqualmt. Bin dann auf 24mg eingestiegen und jetzt nach reichlich zwei Monaten nehme ich nur noch 11mg Liquid, muss aber sagen, dass ich bis zu vier ml pro Tag durchjage - meine Tage haben aber auch 20h....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 21:08
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
( gelöscht )

Schätze, dass die meisten Newbies mit Tabakgeschmack beginnen und viele davon weg kommen. War bei mir auch so, und ich habe gern geraucht. Momentan dampfe ich Cola, Cola und nochmals Cola. Angefangen mit 18er dampfe ich heute zwischendurch manchmal 9er und 12er.
Mit meinem derzeitigen "Schrotti" kann ich auch aufhören zu dampfen, so wenig nutze ich den. Nächste Woche, oder schon morgen, braucht es dann Nebelscheinwerfer, um meiner ansichtig zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 23:14
#9 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Die Menge Pyros am Tag war bei mir ähnlich wie bei Cele. Allerdings habe ich die blauen Gäule geraucht.
Diesen typischen Geschmack (leichte Note von verbrannten Hufnägeln ) habe ich bei meinen bisherigen Experimenten mit Tabakgeschmack noch nicht gefunden.
Aber ich finde Gold & Silver oder Davi doof (gibt's bei verschiedenen shops) nicht schlecht.

Anfangs habe ich 18mg ca. 1ml und 11mg ca. 1 ml - macht 4 x 510er Tanks - am Tag gedampft.
Von dem 18er ist mir manchmal schwindelig geworden.
Bei einem leichten Anflug von Kopfweh (kommt von zuvel Nic.) habe ich dann mal 'ne längere Pause eingelegt.


Mein Tip ein Depot mit 18er und eins ganz ohne Nic, für das Bedürfnis nach Qualm in der Lunge wenn schon der Schwindel kommt.

Bisher 530,60 € für's Dampfen ausgegeben.
EGO-T (clone), EGO-B, 510-T


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 01:01
avatar  Celerum
#10 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Tag Drei ohne Pyros.

Danke für die vielen Antworten. Also beim verbrauch pendelt sichs so bei 1,5 bis 2 Tanks am tag ein (bei 18ner nic). Kopfschmerzen, hatte ich so noch nicht, nur halt einen abnormen Hunger den ich versuche mit spitzfindigen tricks aus dem Weg zu gehen. Entzugserscheinungen sind noch da und auch die agressivität/gereiztheit, denke aber das wird weniger. Denke jetzt auch das ich die Dampftechnik an sich langsam drauf habe. (man muss sich halt zeit nehmen. hektisch eine wegquarzen, geht halt nicht). Werde warscheinlich mal nächste Woche nochmal bei dem Laden in München vorbeischauen und mir evt. noch nen Vanilla flavour oder sowas holen. Einfach mal testweise. (werde mir aber denk ich extra für den zweck nen andersfarbigen Verdampfer holen).

Der zweiter Verdampfer aus dem Set den ich noch nicht getestet hatte habe ich gestern Probe geraucht und der schmeckte echt fürchterlich, oftmal verbrannt. Habe heute bisserl damit rumgeführwerkt (mehrmals ausgeblassen) und ihn "eingeraucht". jetzt läuft der auch super.

Hatte vor paar tagen bei meinen Meister in der abteilung angefragtob ich damit auch so in der Abteilung rauchen darf. Der konnte mir keine Auskunft geben. Scheinbar hat sich die BMW noch nicht mit dem thema befasst. Bin ja mal gespannt was da rauskommt.

Danke nochmal fürs viele Feedback
lg
Cele


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 16:00)
avatar  TomCat
#11 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Bilder Upload

Hi Celerum,

mal ein Tipp: Nenne Dampfen dampfen und Rauchen rauchen. Denn Dampf ist ein Nebel, es sind Flüssigkeitströpfchen. Rauch sind viele Feststoffe, nenne es Feinstaub wenn Du magst. Rauch entsteht bei Verbrennung, bei Dampfen verbrennt nichts, da wird Flüssigkeit in den Zustand Gas verdampft (wie Wasser kochen) bzw. verdunstet (wie Wasser ohne Kochen aus Pfützen verschwindet) sogar nur und geht zurück in den flüssigen Zustand, das ist der Dampf, den wir dann sehen. (Der sichtbare sogenannte Wasserdampf über dem Herd ist auch flüssiges Wasser, dass wieder kondensierte.)

Da die Dinge grundsätzlich also verschieden sind, nenne ich sie auch verschieden. Auf Dampfen trifft damit ein Rauchverbot nicht zu. Dampfen ist damit nicht erlaubt, aber eben auch nicht verboten. Es wird vom Aussehen her aber schnell verwechselt, daher ist fragen sicher nicht schwer.

Ein Tipp: Inhaliere den Dampf und behalte ihn in dir einige Sekunden, atme dann durch die Nase aus. Du wirst nach 2-3 Mal probieren, dass dann nichts mehr heraus kommt. Ich für meinen Teil lasse mir jedenfalls das nicht verbieten.

Viel Glück und alles Gute wegen Deiner Entzugserscheinungen. Du kannst auch vorsichtig mal versuchen 24 mg Nik. zu dampfen, es könnte sein, dass es hilft. Ich brauche jedenfalls so viel (35 Lucky Strike rot am Tag), merke es jetzt, dass weniger vielleicht auch gehen könnte. Jeder Versuch mit 18 mg ging bei mir soweit in die Hose, d.h. der Pyrowunsch stieg immer weiter an, bis ich wieder 24 mg nahm.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:57
avatar  Celerum
#12 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Tag 8 ohne Pyros.

Moin Leute. Habe die letzten Tage erstaunliche Erkenntnisse gesammelt die ich jetzt einfach mal ungefragt mit euch Teile. Es sind teilweise Dinge die mich selbst verwundert haben.

1. Thema Stuhlgang. Ja ihr lacht jetzt oder findet es ekelig, aber ich finde das sollte kein Tabuthema sein. (sind ja alle im Regelfall erwachsen hier.)
Mir drängt sich immer mehr auf das bei gleichbleibenden Nahrungsgewohnheiten ein etwas anderer Rythmus wie auch eine angenehmere Darmentleerung stattfindet.
(konsitenz scheint ideal). Geruchtechnisch ist auch eine veränderung festzustellen, weis aber noch nicht so genau wie ich die bewerten soll.

2. Thema Hunger. Immernoch vorhanden aber nicht mehr so aufdringlich wie die ersten Tage. Man darf halt nicht seinen primitiven Instinkten folge leisten. Am besten die Nahrungsgewohnheiten straight beibehalten.

3. Thema Verdampfer. Also ich muss feststellen das die Rauchqualität der Ego-t echt stark variert selbst bei gleichbleibenden Verdampfer. Ich verwende mittlerweile die Pressluft in der Arbeit täglich um ihn von der Akkuseite auszublasen. Wenn ihr zu stark mit der pressluft rangeht kanns euch passieren der der Docht verrutscht. Ergo wenn ich mit Pressluft rangeht dann kräftig, aber noch so das mir nicht der verdampfer verfliegt.

4. Thema Mundstück/Depot: Mir wurde im Laden empfohlen die Dinger einmal in der Woche zu wechseln. Ich muss ehrlich sagen das der Interval zu lang gewählt ist. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Dinger ale 2 Tage auszuwaschen und trocknen zu lassen. Finde es steigert die Rauchqualität um einiges wenn man nicht ständig liquid in der Goschn hat. Habe festgestellt das es einfach meistens deswegen kommt weil einfach zu viel dampf im Mundstück bleibt und sich da wieder verflüssigt. Ich ablagerungen kommen dann halt manchmal an die Lippen wen man zieht und diesen süsslichen Geschmack muss ich nicht laufend haben.

5. Thema Schlaf: Schlafe wesentlich tiefer als sonst und oft auch durch. Bin früher in der Nacht öfter mal wachgeworden und hatte eine recht seichten Schlaf. Bin aber auch schienbar schneller Müde als sonst, fühle mich aber wenn ich wach bin wesentlich Vitaler.

6. Thema Arbeitgeber: Werde leider diesbezüglich weiterhin wie ein Raucher behandelt, ergo ich muss in der Raucherraum wenn ich dampfen will. (mehr kann ich drüber nicht schreiben, man weis ja nicht wer so mitliest, aber natürlich stimt mich das sehr unzufrieden.)

7. Thema Arbeitskollegen: Mei am anfang haben die blöde geguckt aber mittlweile will sich sogar der ein oder andere evt. bekehren lassen. Habe aber den Kollegen geratten mich erstmal meine Studien zum ende kommen zu lassen. Es soll ja in erster linie darum gehen E-Rauchen auch effizient zu gestalten. Ich verfolge den gedanken E-Rauchen kostentechnisch so zu gestalten das man kein Geld verplempert sondern immer sinnvoll investiert. Deswegen werde ich schauen das ich mir nen A2-T zulegen sobald er wieder lieferbar ist.

8. Thema "Die Zukunft": Dampfen macht Spass. Die technischen Aspekte machen auch ne menge Spass. (bin das vom Paintballzocken gewohnt). Spiele mit den Gedanken evt. selber nen Verdampfer zu konstruieren. (Bin selber Fertigungmechaniker und ich hab ne Menge sinnvoller ideen). Ich denke das man evt. auch ganz andere Konzepte anfahren könnte. (ideen hätte ich da spontan mehr als 10). Problem ist erstmal das ich meinen Keller ausmisten müsste und mit ne kleine Drehbank und evt. ne kleine Fräse holle. (wer da was rumfahren hat kann sich ja mal melden) Aber ich bin noch beim vielleicht.

lg
Cele


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 14:05
#13 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Hi Celerum,

meine Verdauung und mein Schlaf sind auch besser geworden. Und mein Hunger ist auch mittlerweile wieder normal. Süßkram nasch ich sogar kaum noch, weil ich dafür die fruchtigen Liquids habe.

Falls du mal einen Verdampfer baust, stelle ich mich gern als Testerin zur Verfügung.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 14:15
avatar  tili1
#14 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zu Punkt 4 wollte ich noch was sagen. Ich reinige meine Tanks/Depots wie auch immer, JEDESMAL wenn der Tank leer ist. Finde ich persönlich hygienischer und so kann ich die Liquids da rein füllen, wo ich will, und nicht wo Liquid xy drin war. Ich habe aber auch einige Sorten Liquids hier.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 22:04
avatar  TomCat
#15 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Bilder Upload

Verdauung: Wird bei mir "besser", wenn ich zuviel Nik. drin haben, ich empfinde es als unangenehm. Wenn ich weniger als 24 mg dampfe, wird meine Sucht aber nicht befriedigt und ich stehe dann immer kurz vor der Pyro. Inzwischen überlege ich ernsthaft morgens 36, dann runter auf 24 und am Abend 18. Oder ich mische mir 21, weil 24 den ganzen Tag zuviel ist und 18 den ganzen Tag zu wenig. Das werde ich nicht mögen, weil es die Sache wieder komplizierte macht, das dauernde Reinigen ist schon Kreuz genug, so kompliziert waren Pyros nicht.


Spass: Nein, macht mir dampfen nicht mehr, nachdem der "neues Spielzeug" Effekt sich gelegt hat. Ich mache es, weil es weniger schädlich ist als rauchen und das Rauchen ersetzen kann. Ich möchte auf das bessere Atmen (bei mir weniger Husten) und die extrem verbesserte Kondition nicht mehr verzichten müssen.

Hunger: Hat sich bei mir absolut nicht geändert, eher sorgt der intensive Dampfgeschmack dafür, dass ich vergesse zu essen, weil ich ständig unbewusst meine, es müsse doch satt machen. Naja, ich bin das Gegenteil eines Stress- und Kummeressers, ich esse in diesen Lagen eher nichts.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 14:42
avatar  AlexTM
#16 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Bilder Upload

Meine Tanks wechseln mache ich nur wenn sie auseinanderfallen, aber die oberen Deckel ab und mit nem Pfeifenreiniger (Zewa geht auch) auswischen dafür täglich. Mehr aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:59 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 21:01)
#17 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Habe ja gestern erst angefangen mit der ego. aber von da an keine Pyro mehr geraucht (vorher 25-30 +x)Und vermisse Sie auch nicht Dampfe so 3,-4,5 ml Vanille mit 16 mg Nikotin. bis jetzt habe ich körperlich noch keine veränderung festgestellt ausser die freude das ich kein Pyros mehr anpacke

Zum Thema Tank/Verdampfer wenn ich einen Tank leer habe wechsel ich den Verdampfer und reinige den benutzten komplett durch auspusten und zewa reinigen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:19
#18 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Interessante kleine Studie.

Seit ich dampfe, "rauche" ich viel mehr, also bin Dauerdampfer geworden.
Aber Pyros brauche ich nicht mehr, und das finde ich persönlich viel wichtiger. Habe hier noch ca. 8 Stangen (!) liegen und werde die nicht los.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:46
#19 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Habe noch 2 Bigbox hier liegen aber die sind dafür da eisern zu bleiben wenn der kleine Mann im Hirn mich wieder überreden will schaue ich mir die Schachteln an uns sage "NEIN" und dann kommt die ego dran


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:55
#20 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Und hier liegt ein Vermögen an Pyros. Und vor mir liegen 8 lose Zigis. Zum Probieren für Gäste.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 22:13
avatar  Pumpkin
#21 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

bin ja so froh, dass mal einer das thema hunger angesprochen hat.
seit ein bissl über 2 monaten dampfe ich nun. und ich (tschuldigung) fresse wie ein scheunendrescher.
das ist mir schon fast peinlich. wenn ich mal in einem restaurant was esse und mich dann fragen muss was es nun zu essen gibt wenn ich die große portion vertilgt habe.
habe bereits 5 kilo zugenommen und finde das nicht lustig. ich esse eigentlich keine süßigkeiten.
neuerdings frühstücke ich sogar. das war ja noch nie da.
und von den mengen an essen kann ich verhältnismässig gesehen mit meinem mann mithalten.

also in liquids ist bestimmt keine hungerbremse drin.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 00:09
avatar  AlexTM
#22 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar
Bilder Upload

An und für sich dämpft Nikotin den Appetit schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 01:48
#23 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Vanille soll den Hunger etwas dämpfen. Es gab vor ein paar Jahren mal so einen kleinen Duftinhalator mit Vanilleduft, der beim Abnehmen helfen sollte.... Vielleicht hab ich weniger Hunger, weil ich soviel Vanille dampfe?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 07:39
#24 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Zitat von bunte_seele
Vanille soll den Hunger etwas dämpfen. Es gab vor ein paar Jahren mal so einen kleinen Duftinhalator mit Vanilleduft, der beim Abnehmen helfen sollte.... Vielleicht hab ich weniger Hunger, weil ich soviel Vanille dampfe?




Ist bei mir eigentlich genau so Rauche fast nur Vanille (andere Liquids sind auf dem Postweg) und habe eigentlich nicht mehr oder weniger Hunger wie vor dem Dampfen. Denke aber mal das das auch Kopfsache ist jeder der aufhört zu Rauchen denkt das er dann zu nimmt (Denke mal wegen fehlendem Nikotin und _Belohnungsdenken) wenn man jetzt aufs Dampfen umsteigt (mit Nikotin) spielt einem der Kopf vielleicht einen Streich genau wie das Männchen im Kopf das immer wieder mal vorbei schaute und meint das man doch jetzt unbedingt eine Pyro braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 15:15
avatar  Celerum
#25 RE: Erster Tag ohne Pyros und nen Packen voll mit fragen !!!
avatar

Tag 16 ohne Ziggarette

Wie die Zeit verrinnt. Hunger pendelt sich langsam ein ....denke aber das ich bisserl massiver geworden bin. Das mit dem Hunger ist aber auch bisserl Kopfsache. Einfach bewusster essen und gut kauen.
(und ja das ist echt voll nervig die erste Zeit, einfach stark sein und/oder mit anderen dingen ablenken. Dinge essen die stopfen aber ned so viel brennwert haben)

Derzeit dampfe ich nur 18mg nik mit der Geschmacksrichtung Banane. (schmeckt voll geil).
Habe auch Kokus und Vanille probiert, die schmecken aber nicht auf der Ego. (hab sie auch mal auf ner Mini probiert. da wars recht lecker). Denke ich bleib erstmal bei Banane. Liquidverbrauch hat sich so zwischen 1,5 bis 2 ml per Tag eingependelt. Energierlvl ist gut, fühle mich jetzt auch wieder deutlich ausgeglichener wie vor 2 Wochen. (ging ja schon fast in die Richtung Torret Syndrom).

Thema Pressluftausblasen --> ja kacke, hab bei einem verdampfer den Docht rausgeblasen. Muss jetzt gucken das ich mir irgentwie neuen Docht organisiere. also immer vorsichtig wenn ihr Pressluft verwendet.

lg
Cele


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz