Erste Pyro

03.12.2011 15:23
#1 Erste Pyro
avatar

Hallo zusammen,

habe heute seit 21.10.11 wieder mal eine Pyro probiert, wollte einfach wissen wie sie schmeckt - pfui daibel. Mir wurde schlecht, pelzige Zunge und Gaumen und schwindlig.
Also wenn es mit dem dampfen aus irgendeinem Grund nicht mehr geht, ich glaube ich würde nicht mehr rauchen.

Wie gings es bei euch, habt ihrs auch mal ausprobiert?

Schöne Grüße

Manne


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 15:25
#2 RE: Erste Pyro
avatar

ich dampfe seit ca. 2 wochen, rauche noch 2 max. 3 Pyros am Tag- von 30- 40 vor dem Damfen
( ich glaube vielmehr reine Kopfsache als ein Muss)
aber schmecken tun die wie soll ich sagen iiihhhhhhhhhhhhhhhhh

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:07
#3 RE: Erste Pyro
avatar

Junge junge, ich find´s ganz schön mutig, nach so langer Zeit wieder ´ne Kippe anzuzünden. Ich hätte ganz klar Angst, wieder rückfällig zu werden, also das mir die Fluppen richtig gut schmecken, deshalb trau ich mich das gar nicht.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Erste Pyro
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hab nach 2 oder 3 Moanten aus Wut ne Pyro angezündet Kaum dran gezogen und nur bisschen inhaliert und ich dachte mir platzt die Lunge.. Abgesehen davon ist mir auch von dem Minizug schon schlecht geworden


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:21
#5 RE: Erste Pyro
avatar

War bei mir völlig unproblematisch. ich habe abends schon ein paar mal eine geraucht. Ist aber immer bei einer pro Abend geblieben. Da muss viel passieren, dass ich wieder mit dem Rauchen anfange - Wahrscheinlicher ist, dass ich mit dem Dampfen aufhöre.

Im Prinzip wäre mir das sogar lieber: Nicht mehr Dampfen, dafür Abends in Geschellschaft keine oder eben maximal eine Zigarette. Auf diese Weise schleppe ich keinerlei Suchtapparaturen (Feuerzeug, Kippen, Dampfgeräte, Akkus) durch die Gegend. Und die Gefahr des Wiedereinstiegs in die "wunderbare Welt"(!) des Rauchens dadurch verhindern, dass ich die Dampfis nicht abgebe wenn es mal soweit ist.... man wird sehen.

Ich will in jedem Falle kein militanter Nichtraucher sein. Dazu bin ich ein viel zu genußsüchtiger Mensch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:24
avatar  Jivette
#6 RE: Erste Pyro
avatar
Bilder Upload

Ich hab mir in der ersten Woche 3 (halbe) Pyros geleistet. Die erste weil sie mir angeboten wurde. Danach nochmal 2 weil ich nur noch verkokelte Cartomizers hatte (hatte ja nur 2). Bis mein zweites Set und neue Verdampfer kamen hab ich dann lieber an den verkokelten Cartos rumgenuckelt als nochmal ne Pyro anzuzünden.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 23:43
avatar  banjolo
#7 RE: Erste Pyro
avatar

Ich habe mal bei einer Freundin nach ca 1 Woche und nach 3 Wochen Rauchabstinenz bei einem Kumpel gezogen
und beide male war der Kick in der Lunge zwar da aber nichts was ich nicht auch durchs dampfen hätte, allerdings
der Geschmack auf der Zunge war sowas von abartig, richtig ekelhaft!

Unglaublich das ich das 19 Jahre gemacht habe, also ich denke nicht das ich jemals wieder
mit dem Rauchen beginnen werde....

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 00:11
#8 RE: Erste Pyro
avatar

Gestern morgen habe ich mal eine geraucht,
ich würde nicht sagen, dass sie Ekelhaft geschmeckt hat, aber auch nicht mehr so, wie vor dem Dampfen.
Ich hatte auch keine Angst, deswegen Rückfällig zu werden, Dampfen gefällt mir viel besser.
Ich denke, der veränderte Geschmack liegt einfach daran, dass sich die Geruchs/Geschmacksnerven so langsam regenerieren.
Die allererste Zigarette hat wohl auch den wenigsten geschmeckt.
Das Thema Pyro hat sich für mich endgültig erledigt, schade, dass ich das Dampfen nicht schon früher für mich entdeckt habe!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 01:52
#9 RE: Erste Pyro
avatar

Zitat von The Duke
Junge junge, ich find´s ganz schön mutig, nach so langer Zeit wieder ´ne Kippe anzuzünden. Ich hätte ganz klar Angst, wieder rückfällig zu werden, also das mir die Fluppen richtig gut schmecken, deshalb trau ich mich das gar nicht.


Ich wage das auch nicht,dafür habe ich zu gerne geraucht.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:40
avatar  AKI2000
#10 RE: Erste Pyro
avatar

Ich hatte auch nach 4 Wochen ca. mal eine geraucht. Was mir sofort auffiel war dieses kokelige verbrannte. Außerdem war der Flash natürlich heftiger, aber nicht unbedingt besser.
Hab mich eben schon auf den Dampferflash eingestellt. Für gilt auch. Entweder dampfen oder garnix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 16:02
#11 RE: Erste Pyro
avatar

Zitat von AKI2000
Ich hatte auch nach 4 Wochen ca. mal eine geraucht. Was mir sofort auffiel war dieses kokelige verbrannte. Außerdem war der Flash natürlich heftiger, aber nicht unbedingt besser.
Hab mich eben schon auf den Dampferflash eingestellt. Für gilt auch. Entweder dampfen oder garnix mehr.

Eigentlich kann man beim Dampfen durch die Wahl der Gerätschaften und Liquids Flashstärken herstellen, die sich mit einer Zigarette definitiv nicht darstellen lassen. Und zwar selbst mit vergleichsweise geringen Nikotinkonzentrationen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 16:12
avatar  fff
#12 RE: Erste Pyro
avatar
fff

Also ich bin jetzt 40 Tage weg von allem was brennt - hab aber eine Zigarre und 1 Zigarillo auf Lunge gepafft. Was soll ich sagen - war nett - weil irgendwie Gruppenzwang. Meine Verdampfer wären mir aber lieber gewesen. Mich hat es nicht getötet ... es hat mir aber gezeigt, dass ich Pyros nicht mehr brauche und die Erkenntnis find ich klasse ! 8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 16:25
#13 RE: Erste Pyro
avatar
aka Hilke

Ich habe zwei tage gedampft und musste dann noch mal einen halben Tag
Zigaretten rauchen, weil ich meinem Mann die Dampfgerätschaft (war nur 1 Gerät)
zu Hause gelassen habe. Die halbe Schachtel (in normalen Raucherzeiten wäre es
die ganze gewesen) hat so was von widerlich geschmeckt, dass ich heilfroh war
als ich dann nachmittags meine eGo-T bekommen habe.

Nach zwei Wochen habe ich in so einem "alles Doof beim Dampfen"-Moment
eine Kippe an gemacht und sie nach zwei Zügen direkt wieder aus gedrückt – bahhh, ekelhaft!
Reine Körperbeherrschung das ich nicht ge... habe.

Erstmal direkt Zähne putzen, ein Glas Milch und ein leckeres Liquid in die Dampfe.

Danach habe ich noch zwei mal probehalber an fremden Kippen gezogen,
das war zwar beide Male nicht so extrem ekelig wie bei meinem Selbstversuch aber
ich denke davon bin ich geheilt.

Sollte das Dampfen aus irgendeinem Grund für mich mal nicht mehr möglich sein,
lasse ich es lieber ganz als wieder zu Zigaretten zu greifen.

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 08:44
#14 RE: Erste Pyro
avatar

Hallöchen nochmals,

was mir noch auffiel war, dass ich bei den Pyros überhaupt keinen Flash hatte (war die Sorte, die ich immer rauchte) - dampfen tue ich 9er und 11er Liquids. Gezogen habe ich an der Pyro wie beim Dampfen. Meine Beste meinte nur noch: Hör auf, 3 Züge und die Zigarette ist weg. Naja und der Rauchstopp - die Pyro ging dann noch zweimal aus.

Also ich hoffe dampfen klappt noch lange und sonst hört man ganz auf.

Grüße

Manni


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 09:06
avatar  Hanna
#15 RE: Erste Pyro
avatar

Guten Morgen,

ich habe in den letzten 5 Monaten ganze zweimal zur Pyro gegriffen, jedes Mal für 3 Züge. Fand es dann so gruselig, daß ich den Glimmstengel unter Wasser ausmachte. Wäre bis vor einem halben Jahr unvorstellbar
gewesen. Ich wollte lediglich testen, wie ich den Geschmack finde und brauchs nun kein drittes Mal.

Samstag waren wir für die Vorweihnachtseinkäufe in einem Einkaufszentrum. Als wir es nach ca. 3 Stunden verliessen und wir zwangsläufig bei den Rauchern vorbeikamen, die sich ja immer an Ausgängen solcher Örtlichkeiten sammeln, blieb mir fast die Luft weg, so gestunken hat es .

Ich denke auch, nach der Dauernuckelphase bin ich nun mit dem Getröpfele in der Genußphase, würde das Dampfen morgen verboten, würde ich mir schon entweder Quellen suchen oder ganz aufhören. Keinesfalls würde ich wieder zur Pyro greifen, zumindest mich schwer davor hüten, obwohl auszuschliessen ist sowas ja nie.

Allerseits einen schönen Wochenanfang.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 09:57
#16 RE: Erste Pyro
avatar

Ich tanz dann wohl etwas aus der Reihe :D

Hab nach vier Wochen ausschließlich Dampfen, eine Pyro geraucht, und mir hat es geschmeckt! Aber ich bleib trotzdem bei der digitalen Variante... auch wenn mich meine Hard/Software z.Z etwas nervt... gut das Nachschub unterwegs ist :D

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:49
#17 RE: Erste Pyro
avatar

Ich habe nach 2 Wochen aus Neugier an der Pyro gezogen. Der erste Zug war abartig, nach dem zweiten wurde mir schlecht.
Kann mir auch nicht mehr vorstellen zu rauchen. Bis man wieder "auf den Geschmack" kommt, hat man sich vorher zich mal übergeben.
Ich frage mich, wie ich es geschafft habe zum Raucher zu werden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht