Suche Akkuträger für BT Little Sue

  • Seite 1 von 2
12.01.2014 16:38
avatar  jotizo
#1 Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Hallo,
da ich zur Zeit die Little Sue auf dem ZMax von SMOK habe mir das aber optisch nicht zusagt suche ich einen Akkuträger der vom Durchmesser her passt, ich denke mal ein 14500er. Könnt ihr mir da etwas empfehlen was optisch passt.
Danke schon mal im Vorraus.

Enigma#458, Phantom Vario, SMOK Zmax
Kayfun Lite Plus, Kayfun Lite Plus, BT Little Sue, BT-V1, BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 16:44
#2 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Bis vor kurzem hatte ich auch einen BT-LS auf meinem Smok ZMax im Einsatz.
Mir gefiel diese Kombi sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 16:46
avatar  Twinc
#3 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Zitat von jotizo im Beitrag #1
Hallo,
da ich zur Zeit die Little Sue auf dem ZMax von SMOK habe mir das aber optisch nicht zusagt suche ich einen Akkuträger der vom Durchmesser her passt, ich denke mal ein 14500er. Könnt ihr mir da etwas empfehlen was optisch passt.
Danke schon mal im Vorraus.



Ich hätte ja die Perdita von VF empfohlen.....wenn die 'Kleine' nicht grad ausverkauft wäre:


...die 'Kleine' steht natürlich ganz rechts im Bild.

Dieser kleine mech.-AT passt in meinen Augen sehr gut zu den etwas schlankeren VD. Oben auf dem Bild steckt ein Mini-Kay drauf.....und bildet doch eine ansehnliche Kombi...oder?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:03
avatar  jotizo
#4 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Ja der währe ganz nett, aber leider ausverkauft und poliert.

Enigma#458, Phantom Vario, SMOK Zmax
Kayfun Lite Plus, Kayfun Lite Plus, BT Little Sue, BT-V1, BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:07
#5 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Warum versuchst du nicht nen Sweet zu bekommen?
Das ist schliesslich der AT der für die LS gemacht wurde: Sweet Little Sue halt ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 17:28)
avatar  Yabbba
#6 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Bagua 14500 mit 17 mm Durchmesser.

Hab nur den Klonlink:

http://www.chinabuye.com/bagua-compatibl...te-battery-tube

Siehe auch Bagua 14500 clone !!!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Guppy von atmizoo würde event. passen. D = 19,5 mm


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 00:31
avatar  jotizo
#8 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Also ich komme gerade vom Geburtstag und habe zwei 18350 er über den Abend gebraucht, also wenn die 14500er genau so kurz halten was sie ja wahrscheinlich tun werden muss was anderes her.

Enigma#458, Phantom Vario, SMOK Zmax
Kayfun Lite Plus, Kayfun Lite Plus, BT Little Sue, BT-V1, BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 01:17 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 01:17)
avatar  Twinc
#9 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Zitat von jotizo im Beitrag #8
Also ich komme gerade vom Geburtstag und habe zwei 18350 er über den Abend gebraucht, also wenn die 14500er genau so kurz halten was sie ja wahrscheinlich tun werden muss was anderes her.


Gib mal ein paar mehr Info's bitte.
Kombination war?
Was für ein SWVD? BT-LN?
Wie viel bzw. wie 'wenig' Ohm wurde benutzt?
Was für Akku's?


Grundsätzlich liegst du aber hinsichtlich deiner 'Befürchtungen' wohl nicht ganz so falsch.....ein kleiner 14500 ist üblicherweise ein 700er (z.B. die weit verbreiteten Efest 14500)...gleiches gilt halt auch für die 18350er.

Vorteile hat allerdings in meinen Augen auf jeden Fall ein kurzer Mech-AT, der mit 18350er Akku PLUS Kick betrieben werden kann.

Von der Länge her ist der gekickte 18350er AT im direkten Vergleich mit z.B. der weiter oben schon erwähnten 'Perdita' grundsätzlich gleich lang.

Durch den Kick (FT Kick 12 Watt) kann man allerdings den kleinen 18350er mit einer 1.5 Ohm Wicklung bis knapp auf 2.99 V leer ziehen....
Im Gegensatz dazu macht der gleiche SWVD mit einer ungekickten 'Perdita' schon bei 3.6 V Restakku nicht mehr so wirklich so viel Spaß.

Daher ist mir für 'Außeneinsätze', bei denen es mir auch auf diskrete Abmessungen ankommt eine Kombi mit gekicktem 18350er Mech-AT plus Kay-Mini auf 1.3-1.4 Ohm (damit läuft der FT-Kick schon problemlos) auf jeden Fall lieber, als die 'hübsche' Perdita-Kombi.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 02:18
avatar  Cult
#10 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Ich habe die ganze Zeit eine L-Rider Robust genommen für die Penelope von GG die ist auch 17mm dick wie die BT-LS

hat zwar variable Volt aber dafür nur 14500 Akkus mit 700-800mAh , das ist einfach zu wenig !
für die 3 ml Liquide bei 8 Watt muss man schon 4 Akkus nehmen, passt zwar perfekt wegen dem Durchmesser macht aber eigentlich keinen Sinn,
nur wenn man am Tag so 2 ml Liquide verdampft dann würde ich mir das gefallen lassen.

So nun zu meinem Vorschlag, habe keinen solchen Akkuträger aber ich habe ihn bei bekannten gesehen und der sieht auch sehr gut aus !
Ich zeige ihn dir in einem Shop den ich auch nicht kenne habe ihn aber dort gefunden
ich werde mehre Links einstellen weil du bestimmt nicht das Set für 49 Euro nehmen willst, den Akkuträger bekommt man auch einzeln mit einem Controll Head
der At hat 19mm Außendurchmesser schwarz oder silber = 6,95 Euro
http://www.Elektrische Zigarette*.de/igo-ismoka-eleaf/igo-tube.html

der Control Head hat einen USB Anschluss und man kann ihn regeln von 3.3 bis 3.7 Volt = 11,95 Euro
http://www.Elektrische Zigarette*.de/igo-ismoka-eleaf/ig...-steuerung.html

Akku, das müssten meines Erachtens 16700 sein bin mir aber nicht sicher und die haben 2100mAh, die sind gut die halten sehr lange = 7,95 Euro
http://www.Elektrische Zigarette*.de/igo-ismoka-eleaf/igo-akku-2100.html

man kann natürlich auch von einem anderen Hersteller nehmen

Hier das komplette Set
http://www.Elektrische Zigarette*.de/e-zigarette-sondera...ismoka-kit.html

du kannst ja einmal bei anderen Shops schauen wenn dir dieser 1mm nichts ausmacht


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 20:39
avatar  jotizo
#11 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #9
Zitat von jotizo im Beitrag #8
Also ich komme gerade vom Geburtstag und habe zwei 18350 er über den Abend gebraucht, also wenn die 14500er genau so kurz halten was sie ja wahrscheinlich tun werden muss was anderes her.


Gib mal ein paar mehr Info's bitte.
Kombination war?
Was für ein SWVD? BT-LN?
Wie viel bzw. wie 'wenig' Ohm wurde benutzt?
Was für Akku's?


Grundsätzlich liegst du aber hinsichtlich deiner 'Befürchtungen' wohl nicht ganz so falsch.....ein kleiner 14500 ist üblicherweise ein 700er (z.B. die weit verbreiteten Efest 14500)...gleiches gilt halt auch für die 18350er.

Vorteile hat allerdings in meinen Augen auf jeden Fall ein kurzer Mech-AT, der mit 18350er Akku PLUS Kick betrieben werden kann.

Von der Länge her ist der gekickte 18350er AT im direkten Vergleich mit z.B. der weiter oben schon erwähnten 'Perdita' grundsätzlich gleich lang.

Durch den Kick (FT Kick 12 Watt) kann man allerdings den kleinen 18350er mit einer 1.5 Ohm Wicklung bis knapp auf 2.99 V leer ziehen....
Im Gegensatz dazu macht der gleiche SWVD mit einer ungekickten 'Perdita' schon bei 3.6 V Restakku nicht mehr so wirklich so viel Spaß.

Daher ist mir für 'Außeneinsätze', bei denen es mir auch auf diskrete Abmessungen ankommt eine Kombi mit gekicktem 18350er Mech-AT plus Kay-Mini auf 1.3-1.4 Ohm (damit läuft der FT-Kick schon problemlos) auf jeden Fall lieber, als die 'hübsche' Perdita-Kombi.



Also Kombi war:

Kayfun Lite plus 1,6 Ohm auf Phantom Vario 13 Watt, Akku Tensai LC 18350 950mAh.

Enigma#458, Phantom Vario, SMOK Zmax
Kayfun Lite Plus, Kayfun Lite Plus, BT Little Sue, BT-V1, BT-XL


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:34
avatar  Twinc
#12 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Zitat von jotizo im Beitrag #11
Also Kombi war:

Kayfun Lite plus 1,6 Ohm auf Phantom Vario 13 Watt, Akku Tensai LC 18350 950mAh.


Verstehe (oder auch nicht?) ....und bis wie weit zieht die Phantom die Akku's runter? Bzw. ...wie viel Restsaft hatten die Akku's noch beim wechseln?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:09
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

*schubs*

Schubse diesen Thread mal weil ich momentan vor dem gleichen "Problem" stehe.
Suche eine schöne "Unterkonstruktion" für meine Little Sue.

Wurde dabei allerdings nur bedingt fündig im großen World Wide Web.

Leider gibt es in dieser Größenordnung ja nur 14500/14650er AT's, alles darüber würde ja zu groß bzw. zu breit.

Kann mir jemand zufällig berichten wie es mit der Laufleistung eines solchen Akkus aussieht, wenn ich ihn z.B. hier drauf laufen lassen würde, von den Abmessungen her müsste es doch eine recht ansehnliche Kombi sein oder irre ich ?

Auf den max. Entladestrom in A müsste ich dann auch achten, dieser ist relativ gering bei den kleinen Akkus, oder ? Sprich wickeltechnisch müsste ich mich da ein wenig anpassen.

Viele Fragen , aber hoffentlich einige Antworten.

Danke und
LG

Suesssauer1993


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 12:42)
#14 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

@Suesssauer1993
Ok: Beispielrechnung

Nehmen wir den Konion: https://www.akkuteile.de/sony-us14500v-l...-3-7v/a-100102/
Maximal 5A heißt bei 4,2V 21W bei 0,84 Ohm. Mehr nicht (Ist doch schon ganz ordentlich)
Laufzeit: Bei Testergebnisse nachschauen. Nehmen wir an du willst 15W. Das sind dann 3,5A. Nehmen wir auch an, 11W reichen dir noch (3,5A bei 3,3V). Dann hast du eine Laufzeit von (siheh hier: http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...ku5=&akku6=&a=3) Sage und schreibe knapp 400mAh. Das ist echt wenig. Jeder Ego twist ist genauso kompakt und macht 650mAh. Der einzige Vorteil ist, dass die Konions 20W abkönnen.

Nach meiner Recherche bieten die Sonys am meisten Kapazität. Die "840mAh" Sanyos liefern bis 3,3V z.B. nur 350mAh (siehe hier: http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...ku5=&akku6=&a=3). Ob dass Sinn macht, muss jeder selber wissen...

Ist dir die Optik die halbe Laufzeit eines Ego Akkus wert?

Edit: 14650 bringt kaum mehr. Die 1100mAh INR Akkus liefern bei gleichen Daten etwa 600mAh. Dürfen aber nur 3A. Heißt bei 15W bei 4,2V liegst du drüber. Passt du die Wicklung nicht an bist du erst ab 3,5V im grünen Bereich. Und ich würde die kleinen Zellen nicht Freiwillig Überlasten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:47
avatar  miel
#15 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

ich hab jetzt seit rund 4 monaten 14500er-at's (jm16) mit kayfun mini, taifun v2 und - seit neuestem - aiolos in betrieb mit den von domsch1988 verlinkten sony-akkus.
meine standardwicklung hat 1,5 ohm.

ich bin keine dauernucklerin, hab meist 3 dampfen (geschmäcker) parallel in betrieb - liquidverbrauch pro tag ca. 3ml - und ich komme mit 6 akkus (jede dampfe braucht meistens am frühen nachmittag nen ersatz) mehr als gut über den tag.

lg miel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:15
#16 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

@Suesssauer1993

Vielleicht wäre das ja was für Dich. Oben drauf sitzt zwar eine Euforia und der Anschluss ist auch nicht Standard, aber vom Durchmesser sind die beiden Verdampfer ja gleich.
Ob Dir die Box-Form gefällt musst du natürlich selbst entscheiden. Der Akkuträger wäre ein Vaporshark DNA. Ich war, als ich ihn noch hatte eigentlich immer zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:26
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Dampfe die little sue bei 1,5 Ohm und 4,2 Volt bei gerundet 12 Watt, die elf würden mir also reichen. Mir geht es um eine kompakte Kombination mit der ich mit vielleicht 2 Akkus über den Tag komme. Oder verlange ich da gerade in der baugröße die eierlegende Wollmilchsau? Nen twist wäre eine Möglichkeit, jedoch ist son Ego-Akku ja ein wenig schmaler als die little sue. Habs vorhin mal ausprobiert mit nem Ego-Akku und einem Übergangs-Cone.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:27
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Eine Box wäre auch schön, finde ich zumindest. Jedoch eher nichts für den Außenbetrieb, da hätte ich gerne was was in die Hosentasche passt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:38
#19 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Der Vaporshark wird unter Garantie in die Hosentasche passen. Die google Bildersuche nach Vaporshark zeigt auch sehr schöne Vergleichsbilder wegen der Größe. Da ist vieles dabei: vs. Zippo, vs. normalem Feuerzeug, vs. Liquidflaschen etc


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:45
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Der hat ja eine wirklich kompakte Bauform, danke für den Tipp! Würde aber eher was für zu Hause werden, für unterwegs oder auf Partys, auf der Arbeit etc Suche ich eher einen Stick


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:59
#21 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Ich lehne mich mal WEIT aus dem Fenster: 14500 bei 11W reicht keinen ganzen Tag! Selbst Für eine Tankfüllung BT-LS (2,3ml) wird wohl ein Akku nicht reichen. Ich persönlich suche soetwas für Kinoabende oder Ausgeh situationen, wo ich mal 2-3 Stunden weg bin und einfach zwischendurch mal Nuckeln will. Als Alltagsdampfe ist das alles eher ungeeignet...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:02
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Okay, mit so einer Antwort habe ich schon fast gerechnet als ich mir die Akkus angeschaut habe, jedoch gehofft das das in der Praxis etwas anders aussehen würde als erhofft. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:02
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Vielleicht ist ja der i Stick von Eleaf was, gibt es schon einige Bilder zu im Forum .


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 14:10)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Schaut mal bei Dampffuchsshop ,da sind Bilder drin, der Link wollte eben nicht so wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 15:11
avatar  miel
#25 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #21
Ich lehne mich mal WEIT aus dem Fenster: 14500 bei 11W reicht keinen ganzen Tag! Selbst Für eine Tankfüllung BT-LS (2,3ml) wird wohl ein Akku nicht reichen. Ich persönlich suche soetwas für Kinoabende oder Ausgeh situationen, wo ich mal 2-3 Stunden weg bin und einfach zwischendurch mal Nuckeln will. Als Alltagsdampfe ist das alles eher ungeeignet...


da brauchst du dich garnicht weit rauslehnen.

2 akkus sind da verbraucht. allerdings ist so ein akku nicht grösser als ein feuerzeug. eine box mit zweien übersteigt nicht wirklich die maße von einem zippo. insofern ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht