Bagua 14500 clone !!!

19.12.2013 02:19
#1 Bagua 14500 clone !!!
avatar

Ich war auf der suche nach einen 14500er Akkuträger mit 17mm Durchmesser als "übergangsAkkuträger" für meine PenelopeV2 bis der Proteus mal rauskommt.

Bei der suche bin ich auf den Bagua 14500 clone gestoßen
China buya
Nach 3Wochen warten war er da.
Er ist sehr klein, also kurz, schön poliert, Gravuren sind schön tief und auf eine Seriennummer wurde verzichtet.



Der Pluspol ist 2 teilig und ich vermute aus Messing. Somit lässt er sich auf jeden Verdampfer und Akku-längen-Toleranzen einstellen.



Die Gewinde laufen alle schön Fluffing aber und jetzt kommt das riesen "aber" DER TASTER IST SCHEIßE.
Wenn man den minusPol mit den Taster fest verschraubt bekommt man kein Kontakt.
Wenn man den minusPol "einstellt das man kontakt bekommt dann lockert sich der Taster beim feuern und locken.
Der lockingring ist kein Linksgewinde und man schraubt schnell den ganzen Taster raus beim locken.
Der Taster selbst läuft sehr sehr hakelig...sehr sehr hakelig und man muss genau in der Mitte drücken und beim ersten Widerstand nochmals fester drucken und manchmal feuert er dann.
Der Taster hat ein recht harten Druckpunkt (ist ein Magnettaster...ich mag keine Magneten)




Ich hab mir den Taster mal genauer angeguckt und mir Gedanken gemacht wie ich ihn "brauchbar" bekomme.


Ich hab raus gefunden warum der Taster so harkt.
Schuld ist die 2teilige Plastik. Ich hab die untere Scheibe weg gelassen und schon läuft der Taster fast perfekt.
Nochmal drüber Poliert und schon läuft er sehr geschmeidig.



Wenn man die untere Scheibe weglässt kommt die Isolationsplastik etwas weiter runter. So kann man den minusPol richtig fest in den Taster schrauben
und der Taster lösst sich nicht mehr. Zusätzlich hab ich die Isolation meiner 14500Akkus "angepasst" So hab ich ein perfekten Kontakt.


Wenn man sich keine Sorgen machen muss das man den Taster rausdreht kann man auch den lockingring bedienen, nicht perfekt aber es geht
Ich hab die Magneten noch gegen eine Feder ausgetauscht.

Mit den paar einfachen Anpassungen taugt der Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht