Suche Akkuträger für BT Little Sue

  • Seite 2 von 2
13.10.2014 22:03
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Nur noch eine kurze Frage für ganz doofe, also mich :-D : da mich der Gedanke an eine schöne (vielleicht auch mechanische, da ja in der Regel was kürzer, mit geschütztem Akku) Kombi nicht loslässt. Habe einen Akku gefunden von keeppower mit pcb schutzschaltung auf akkuteile.de. Der hat nen max. entladestrom von 1,6A. Nach Adam Riese müsste ich die wicklung, wenn ichs mal grob im Kopf überschlage, um etwas über die 2 Ohm wickeln. Nun meine Frage : liegt ich da richtig oder hab ich da Grad n Denkfehler drin?
Lg
Suesssauer1993


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 07:07
#27 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Damit das PCB auch bei ganz vollem Akku nicht auslöst brauchst du rechnerisch mindestens 2,625 Ohm. Ob da aber dann noch Dampf kommt??? das wären etwa 6W...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 07:09
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Sorry, habs vergessen zu erwähnen. Das löst bei 5A aus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 07:46
#29 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Dann kann der Akku immernoch nicht mehr ;) Dann schützt das PCB "nur" vor Kurzschluß. Wenn du also über die knapp 7W gehst überlastest du den Akku, was nie eine gute idee ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:25
avatar  miel
#30 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

wenn du einen mod mit 14500er batterien betreiben willst bei widerständen zwischen 1 und 2 ohm, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als akkus ohne schutz zu nehmen.

die hier z. b. https://www.akkuteile.de/sony-us14500v-l...-3-7v/a-100102/
die vertragen bis 5A.

ich bin mit ihnen sehr zufrieden. allerdings ist sowohl mechanisch dampfen mit ungesicherten batterien als auch überhaupt die verwendung von 14500ern wirklich geschmackssache. (und man sollte wissen, was man wickelt ... )

lg miel


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:45
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar
( gelöscht )

Super, vielen lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 12:52
avatar  Teshia
#32 RE: Suche Akkuträger für BT Little Sue
avatar

Also ich wollte erst auch immer einen Akkuträger der genau zu der Sue passt.
Aber da ich mit 14500 oder 14650 Akkus nicht weit komme hab ich mich dann für den Nemesis mit 18500 entschieden.
Der Nemesis ist zwar deutlich zu dick für die Sue, aber ist auch viel handlicher als eine Box und ich finde es sieht trotzdem gut aus.

Auf dem Bild steht die Kombi neben einer Akkubox für 18650er.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht