Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung

  • Seite 2 von 2
12.01.2014 17:35
#26 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Zitat von DerLynx im Beitrag #22
Das bedeutet um so mehr er abgibt um so weniger Nikotin würde man brauchen ?

Also die 18mg hauen bei mir schon ordentlich rein mehr brauch ich schon garnicht.


Das Nikotin aus dem Verdampfer wirkt ohnehin langsamer und langfristiger als das Zigaretten-Nikotin. Daher ist die "dauerhaft" (Nikotin hat eine Halbwertszeit von ca. 30-60 Minuten im Körper) abgegebene Menge für die eigentliche Nikotinsucht entscheidender als die Menge der direkten Aufnahme. Dauernuckeln von niedrigem Nikotingehalt hat also eine ähnliche Wirkung wie kurze Züge mit hohem Nikotingehalt.

Als direkter Umsteiger möchtest du aber vermutlich eher kurzfristig mehr Nikotin aufnehmen. Das kannst du durch einen hohen Nikotingehalt im Liquid oder durch viel Dampf (also mehr verdampftes Liquid) erreichen. Mit einem Monster-Verdampfer und viel Watt lässt sich die momentan aufgenommene Menge auch bei niedrigerem Nikotingehalt bewerkstelligen. Der Liquidverbrauch wird natürlich entsprechend höher.

Ein weiterer Punkt sind Hit (der Druck auf der Lunge) und Flash (das Kratzen im Hals, beides nicht unbedingt trennscharf in der Bezeichnung), die man als Raucher vermissen kann. Beides rührt zum großen Teil vom Nikotin her. Aber auch hier kann eine größere Verdampferkammer (in einem Selbstwickelverdampfer, SWVD) einiges dazu tun. Hier lässt sich über den Abstand Wicklung/Luftführung der Flash regulieren und der Hit kann durch die Dampfmenge viel heftiger ausfallen als bei einem kleinen Verdampfer.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:41
avatar  DerLynx
#27 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Also ich muss mich nochmals bedanken für eure wirklich sehr guten Antworten. Ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und hoffe das ich bald auf den richtigen Weg zum guten Dampfen bin.

Ich brauch jetzt aber erstmal ne Pause Zu viel Informationen für heute und hunger macht sich breit


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 18:02
#28 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Zitat von DerLynx im Beitrag #25
Sry du hast recht andy.dark, fresh mint ist wirklich fresh aber das habe ich nur in ohne Nikotin. Menthol habe ich noch nicht benutzt da mir gesagt wurde dafür soll ich einen Glastank benutzen.


da brauchst du bei zazo keine angst haben - die haben keine liquids die den tank angreifen. die achten extra darauf !
dies gilt dann auch für menthol, aber eben auch nur bei zazo menthol. was da andere treiben weiss ich nicht, aber bei zazo menthol kann nix passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:36
#29 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #24
Viele User probieren dann über Nacht in Alkohol einlegen, Ultraschallbad oder was, meine Lösung heisst einfach, ich verwende in einem VD immer dasselbe Aroma und wenn mir dieses Aroma nicht mehr gefällt, werfe ich den VD gleich mit weg.
Das mag nun nicht besonders sparsam sein, aber verglichen mit dem was mich Zigaretten vorher gekostet haben ist der Verlust geradezu lächerlich.
Wenn du mal bei einem Shop via E-Mail nachfragst, was ein EVOD kostet, wenn du 20 Stück nimmst, oder was die Köpfe kosten sollen, wenn du 100 Stück nimmst, dann verstehst du, warun ich es mir schon mal leiste einen Kopf zum probedampfen von was Neuem verwende und bei Nichtgefallen einfach wegwerfe, oder warum ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn mir von 100 Köpfen am Ende 30 übrig bleiben sollten, für die ich keine Verwendung mehr habe.



Auch wenn ich mir schon zu Beginn meiner Newbie Ära Feinde machen sollte, aber findest du nicht, dass wir mit den Ressourcen unseres Planeten etwas umsichtiger umgehen sollten? Ich finde mittlerweile unsere "Wegwerfgesellschaft" zum kotzen, wenngleich ich auch dazu gehöre. Allerdings versuche ich dennoch etwas schonender mit unseren Rohstoffen umzugehen und vermeide es, schnell etwas wegzuwerfen, vor allem, wenn es noch voll funktionsfähig ist.

Alle sagten, "das geht nicht!" Da kam Einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 16:57
avatar  SmokeIt
#30 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #28
Zitat von DerLynx im Beitrag #25
Sry du hast recht andy.dark, fresh mint ist wirklich fresh aber das habe ich nur in ohne Nikotin. Menthol habe ich noch nicht benutzt da mir gesagt wurde dafür soll ich einen Glastank benutzen.


da brauchst du bei zazo keine angst haben - die haben keine liquids die den tank angreifen. die achten extra darauf !
dies gilt dann auch für menthol, aber eben auch nur bei zazo menthol. was da andere treiben weiss ich nicht, aber bei zazo menthol kann nix passieren.


Die Sorte Waffel schon! Dann schreiben sie es aber in die Beschreibung..

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/Waffel.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 20:20
#31 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Zitat von SmokeIt im Beitrag #30
Zitat von andy.dark im Beitrag #28
Zitat von DerLynx im Beitrag #25
Sry du hast recht andy.dark, fresh mint ist wirklich fresh aber das habe ich nur in ohne Nikotin. Menthol habe ich noch nicht benutzt da mir gesagt wurde dafür soll ich einen Glastank benutzen.


da brauchst du bei zazo keine angst haben - die haben keine liquids die den tank angreifen. die achten extra darauf !
dies gilt dann auch für menthol, aber eben auch nur bei zazo menthol. was da andere treiben weiss ich nicht, aber bei zazo menthol kann nix passieren.


Die Sorte Waffel schon! Dann schreiben sie es aber in die Beschreibung..

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/Waffel.html

danke für den hinweis - wundert mich, aber es steht wenigstens explizit dabei


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 00:02
#32 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar

Zitat von delicious257 im Beitrag #29
Auch wenn ich mir schon zu Beginn meiner Newbie Ära Feinde machen sollte, aber findest du nicht, dass wir mit den Ressourcen unseres Planeten etwas umsichtiger umgehen sollten? Ich finde mittlerweile unsere "Wegwerfgesellschaft" zum kotzen, wenngleich ich auch dazu gehöre. Allerdings versuche ich dennoch etwas schonender mit unseren Rohstoffen umzugehen und vermeide es, schnell etwas wegzuwerfen, vor allem, wenn es noch voll funktionsfähig ist.


Das ist neben der noch höheren Ersparnis der Grund, warum ich relativ schnell angefangen habe selber zu wickeln, dabei entstehen ausser ein bisschen Watte und ein Stückchen Draht keine Abfälle.
Quasi wenn schon umweltfreundlich dann richtig, und wenn schon Müll mit Fertig-Verdampfern erzeugen, dann ist es auch egal wieviel, dann zählt nur der Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 23:39
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Meine Newbie Erstausstattung & Erfahrung
avatar
( gelöscht )


Hallo, also du suchst das Kratzen im Hals, dann probier doch auch mal Tabak Liquids- ich mische mit meinen "Halfzware" selber!
Der Kanger Evod macht damit richtig spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht