Seit 8 Stunden "Newbie"

06.09.2014 00:46
#1 Seit 8 Stunden "Newbie"
avatar

Tja,nach 2 Wochen Urlaub in der tiefsten Pampa in der Toskana,kein "Tabacchi" Laden weit und breit,erst recht nicht meine Lieblingsmarke,jeden Tag zittern,bzw.jeden Morgen nachzählen wieviele Zigaretten noch "Am Start" sind bevor mich die Panik überfällt,habe ich mich dazu enschlossen auf "E" umzusteigen.Das war die kurze Variante.

Die lange Variante,,,,,,seit 17 Jahren ,aus dem NICHTS zur Kettenraucherin geworden,(Spät angefangen mit 25 Jahren)von einem Tag auf den anderen ZACK auf einer Schachtel,die Steigerung jetzt 2 Schachteln,zwichendrin 9 Monate mal aufgehört,dann wieder ran an die Fluppe ,Baby war ja dann da.
Rauche bei jeder Gelegenheit,diese Gelegenheit ist schon in der Früh beim Kaffe,,,,,schlechtes Gewissen,Kind!So,ein paar klägliche Versuche zum aufhören,die Lobby der Nichtraucer wurde immer Stärker,aber wem erzähle ich das,alles stinkt Kleidung,Wohnung(Selbst wenn ich nur im Untergeschoss im Büro rauche)Möbel,,,,,aber wem erzähl ich das!Alle Kippenautomaten in der Gegend weg,nachts panische Einkäufe an der nächsten Tanke (3 km weg) weil man sonst in der früh keine Kippen mehr hat.Abends weggehen:"Wo ist denn hier der nächste Zigarettenautomat"? Beim Trefen mit Freunden,egal welche Clique,ich immer IMMER die einzige Raucherin,keiner meckert,keiner sagt was,aber jeder Nichtraucher dreht sich automatisch weg sobald ihm ein Zigaretten"duft" entgegenschlägt......Wandern:Komme grad mal noch so bei ner maximal 1 Stunden Tour durch normales Terrain mit (Ich bin keine 150 Jahre alt!)Treppen,,,,meine Schwester wohnt im 4 Stock Altbau ohne Lift! Uah!Ich kann hier noch hundert Zeilen schreiben.

Es regt mich einfach auf,heute nach 4 Tagen Internet Reserche war ich dann in einem E-Ziggi Laden,,,,,,,genau halb 5 habe ich meine letzte Pyro geraucht,,,,,,,es geht mich nicht darum die Üyros zu verteufeln,ich denke es ist nur nicht mehr Zeitgemäß und es wird Zeit umzudenken.In den 70 er Jahren hätten sie gelacht! Aber gut.

Ich suche hier Erfahrungsautausch,damit ich bei der "E" Stange bleibe,meine ersten frischen Erfahrungen sind sehr poitiv,normalerweise wäre von halb 5 bis halb ein Uhr Nachts eine Packung weg.............

So viel zu mir:Weiblich ,Kettenraucherin (nicht am asozialen Sinne,oder ähhhh gibt es das überhaupt)Bester Wille umzusteigen,nicht um komplett Papyro unabhängig zu werden,aber um es auf das geringste einzudämmen.

Freue mich auf regen Austausch und Erfahrungen die ihr gesammelt habt.

So,,,,viele Grüße in diese "Dampferwelt"dessen Tore ich hoffentlich bald ,mit mehr Hintergrundwissen ,besser öffnen kann.Ich bin sehr neugierig was diese Rauchfreie Welt zu bieten hat. Nwebieezi

"Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum"

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 00:52
#2 RE: Seit 8 Stunden "Newbie"
avatar
Bö(h)ser Urlauber




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht