Ein Newbie am Start

28.09.2016 21:40
#1 Ein Newbie am Start
avatar

Moin Dampf Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Alexander aus Hamburg. 34 Jahre alt.

Am 5. August auf Wacken habe ich mich dazu entschieden aufzuhören zu Rauchen.
Geraucht habe ich dann 20 Jahre mit zweimaliger 6 Monat Pause.

Weiter unten die Zusammenfassung.

Durch einen Arbeitskollegen der seit Jahren dampft habe ich mir überlegt das dieses für mich vielleicht die richtige Wahl ist.

Am 8. August habe ich dann mit den eGo Akkus getestet ob Dampfen für mich geht.
Drei weitere Akkus bestellt und erste Ge(h)schmacksversuche mit Liquids gemacht nachdem ich wusste das ich damit meinen Fluppenkonsum einschränken kann.
Mit 4 Akkus und ein paar Liquidfläschchen habe ich dann auch nen Musikfestival ohne Kippen überstanden. Ich empfand dann den Geruch von Kippen dann schon "abstossend".
Ich bin jetzt bestimmt kein Nichtraucher Nazi, aber ich habe jetzt zum ersten Mal gemerkt wie schlimm das für Meine Frau sein muss.

Hätte ich nicht immer noch Urlaub gehabt ende August, hätte ich mich von meinem Arbeitskollegen der Erfahrung hat beraten lassen.
Stattdessen war ich in einem lokalen Vape Shop und habe mir einen Aspire ce5 mit 2 Atomizern geholt. Man habe ich den ersten verkokelt weil ich keine Ahnung hatte.
Auf youtube dann viel geschaut und dem zweiten Atomizer dann auch etwas Zeit gegeben um Liquid aufzunehmen.
Der Geschmack und der "Durchzug" wahren eine Offenbarung.
Es folgte also direkt ein Nautilus Mini mit aspire cfvv+ Akku. Was für ein Geschmackserlebnis. Variabler Luftzug. Das ist der Geschmack den ich erwarte und die Zugkraft die ich mag (auf dem größten Luftloch).
Die Liquidmenge bringt mich aber nicht über den Tag. Also den normalen Nautilus bestellt. Gleich mit Hollowed Out Tank weil ich sonst bei dem Glas sorgen hätte das es mir kaputt geht.
Der sieht aber auf dem cfvv+ doof aus, also noch nen Akkuträger dazu. Ich habe mich kritisch mit dem Aspire Pegasus beschäftigt und kannte die Unzulänglichkeiten vorher. Habe mich dafür Entschieden. Ich kann auch wirklich mit den Fehlern leben und ich dampf auch jetzt grade während ich meine wohl viel zu lange Vorstellung schreibe mit meinem Natilus und 10mg Nikotin Menthol Liqud.
Ausserdem warte ich grade auf meinen ProVari P3 denn, wenn der Aspire Pegasus einen defekt erleiden sollte will ich einen Ersatz haben. Zurück auf den Aspire Nautilus Mini mit dem cfvv+ würde sich für mich nicht gut anfühlen.
Also steht nächste Woche die Entscheidung an ob der P3 oder der Pegasus mein Hauptakkuträger wird. Eigentlich wird die Entscheidung wohl für viele klar sein aber schauen wir mal. :-)
Als Akkus habe ich einen Aspire 2500 mAh am Start sowie zwei Sony Konion VTC5a. Ist zwar übertrieben bei den 8-12 Watt die ich Dampfe, aber ich möchte mir die Möglichkeiten für einen SubOhm Ausflug offen halten, wobei ich wirklich aktuell eher Backendampfer bin. Ich mag aber definitiv mal direkte Lungen Shots testen. In entfernter Zukunft.
Erstmal bin ich mit den BVC fertig Verdampfern sehr zufrieden.
Ladegerät, weil so schön portabel ist ein Nitecore UM10, denn wenn ich unterwegs bin will ich nicht auf das Laden von Akkus verzichten. Schneller einen Akku leerdampfen als das ein anderer Lädt schaffe ich nicht :-)
Insgesamt habe ich wohl seit dem Anfang meiner Dampfkarriere 60 Stunden youtube Material sowie Testberichte gelesen um mehr zu Erfahren was ich eigentlich mag und will beim Dampfen.
Was ich hier im Forum suche? Vielleicht kann ich anderen helfen, selber Hilfe suchen oder einfach nette Leute Kennenlernen.

Wer noch was wissen mag, einfach Fragen.

tl;dr
Aktuell Hardware: Aspire Nautilus auf Aspire Pegasus. Warte auf einen ProVari P3. Backendampfer.

Bis denn, Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:41
avatar  Cawdor
#2 RE: Ein Newbie am Start
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht