Evod verdampfer wird ungewöhnlich warm

04.01.2014 19:27
avatar  Pumba
#1 Evod verdampfer wird ungewöhnlich warm
avatar

Guten Abend zusammen...
Wie schon erwähnt, wird mein verdampfer ungewöhnlich warm. Verdampferkopf habe ich mal gewechselt, ändert jedoch nichts.
Ist dies der zeitpunkt bei dem ich mir einen neuen verdampfer zulegen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 19:44 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 19:45)
avatar  Verena_
#2 RE: Evod verdampfer wird ungewöhnlich warm
avatar

Mmmh, der Verdampfer...also sprich Der Tank geht eigentlich nicht kaputt. Den Verdampferkopf hast Du ja schon gewechselt. Nur der Kopf ist ein Verschleissteil.
Wenn Du aber viel bzw. Oft daran ziehst, wird jeder Verdampfer warm. Die Heizwendel im Verdampferkopf wird ja dann oft aufgeglüht, das bedeutet Wärme wird erzeugt.
Ein Verdampfer wird auch dann schneller warm, wenn er nicht genug Luft ziehen kann. Also nicht die Luftzuglöcher zuhalten.
Mach einfach auch mal eine Pause zwischendrin, dass der Verdampfer abkühlen kann.
Hol Dir einen zweiten zum Wechseln ;-)
Aber kaputt ist da sicher nichts, wenn er immernoch dampft. Wärme ist kein Zeichen von Defekt...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:38
avatar  boxwood
#3 RE: Evod verdampfer wird ungewöhnlich warm
avatar

Check echt mal die Löcher, ggf. mit ner Nadel paarmal durchstechen.
Und besonderes warm werden meine Evods auch, wenn zwischen Akku und Kopf Flüssigkeit ist.

Ich hab mir bei Amazon so nen billigen Ultraschallreiniger geholt, 1x Woche geht jeder meiner Evods da baden, danach ziehen sie wieder wie neu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht