iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß

  • Seite 1 von 2
24.02.2018 21:24
avatar  mr.manu
#1 iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Guten Abend Community,

ich bin neu hier.

Ich dampfe nun schon einige Jahre und hatte noch nie wirklich Probleme.
Angefangen mit der Ego-T über EVOD BCC und nun beim iStick 40W angelangt.

Als Verdampfer bin ich bei dem Kanger EVOD (Bild siehe https://www.elekcig.de/kangertech-evod-verdampfer) geblieben, da ich seit nun ca 6 Monaten selber wickle.

Ich habe heute 3x gewickelt (3 verschiedene Verdampfer und Köpfe) und es schmeckt nur noch widerlich. Ich weiß nicht wieso. Ich nehme 7-9 Wicklungen (ca 1.6 - 1.9Ohm) 0,20mm PEAK&HILL Edelstahldraht (vorher gewaschen und erhitzt) und benutze als Baumwolle einfache Biowolle von DM. Der iStick läuft bei 7-8.5W und ich verwende verschiedene Bases (70VG/30PG auf 6mg) mit verschiedenen Aromen. Es ist richtig eklig und macht überhaupt keinen Spaß mehr zu dampfen. Mein Apfelaroma (ebenfalls 3 verschiedene Hersteller) schmeckt 0 nach Apfel, sondern nur noch nach Mist (sorry für das böse Wort).
Ich habe seit Monaten keine gekauften, originalen Kanger Coils mehr. Mit denen hatte ich nie Probleme. Preislich auch i.O. aber selbst wickeln reizte mich dann noch noch mehr. Die ersten 2-3 Male schmeckte es auch vollkommen iO.

Frage 1): Was mache ich falsch?

Frage 2): Welchen neuen Verdampfer könnt ihr empfehlen? Ich habe den 510er Anschluss und kann mit dem iStick max 40W. Ich habe nun ein wenig über den OBS Engine MiNi 23mm gelesen und würde das gerne versuchen. Allerdings möchte ich auch weiterhin selber wickeln, was mich zu

Frage 3): bringt. Was ist der Unterschied zwischen normaler bzw Bio-Baumwolle und der Baumwolle, die man im Dampfershop kaufen kann?

Danke und ein schönes Restwochenende


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:33
#2 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Die Frage ist doch wieso es lange gut geschmeckt hat und plötzlich nicht mehr. Hast Du beim wickeln was verändert?

Ansonsten gibt es auch noch die gefürchtete Vapors Tongue. Siehe Auch:



Dann kann ich Dir für weitere Verdampfer diesen Thread empfehlen:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (35)

Da gibt es Reviews, aber vor allem kanst Du da auch direkt nach Empfehlungen fragen, denn wenn Du einen hohen Zugwiderstad magst ist z.B der Berserker gut und für wenig Zugwiderstand sind viele gute Selbstwickler auf den Markt gekommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:33
#3 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

1) Sauber Hände sind das A und O. "Fingerfett" kann schon eklig schmecken. Genauso wie Seifenrückstände.
2) Dazu müsste man deine Vorzüge kennen. Aber so wie ich das lese könnte ein Kayfun 5 für dich was sein.
3) Dampfershopwatte bringt dem Betreiber natürlich Profit ;) ..... also eine Religion an sich...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:41
#4 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Ich nutze sehr gerne diese Watte:
https://www.amazon.de/Bausch-aus-Baumwol...ords=puff+watte

Das ist die berühmte Muji-Watte, die man auch total überteuert in kleinen Portionen kaufen kann. Sie neigt dazu an Volumen zu verlieren, was zu Problemen führen kann:
https://www.amazon.de/Muji-696730289398-...ords=puff+watte

Diese hier wird von vielen genutzt und ist günstig:
https://www.amazon.de/Efalock-Watteschnu...ris%C3%B6rwatte

Teure Spezialwatte soll besser das Liquid transportieren oder besser schmecken bzw. weniger nach Watte, also neutraler schmecken. Ob das die Preise immer rechtfertigt muss jeder selber wissen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:47
#5 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Glühst Du die eingebaute Coil aus? Das darf man bei den Dingern nur ganz vorsichtig machen, nicht hell glühen lassen, sonst versengt man den Isolator und das schmeckt dann widerlich.
Ich musste nach einigen Wicklungen auch durchaus mal die Köpfe reinigen, also das Töpfchen und den Kamin, der Schmauch, der da drin sitzt, ist auch nicht lecker.

Als Alternative könnte ich Dir den Pipeline Toptank empfehlen. Der hat eine einfach zu wickelnde RBA dabei, aber Du kannst ihn auch mit Fertigköpfen dampfen, sogar mit den Evod SOCC, wenn Du 3 Silikonkäppchen auf den Kamin stapelst. Es passen aber auch die einfachen Aspire BVC Coils. Die sind super unkompliziert und halten lange.

Ich wickel nur mit Tamponwatte, probiert habe ich sonst nur Muji und konnte geschmacklich keinen Unterschied feststellen. Biowatte wird genommen, da wir es möglichst unbehandelt brauchen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:48
avatar  Romilia
#6 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

wenn ich selbst wickel, dann die auch mit der puff-watte, erster link.
zu deinem wickel-problem kann ich ansonsten wenig beitragen, aber ich vermute mal, du wickelst die die socc-köpfe selbst. socc plus evod ist fast maximaler zugwiderstand und dann willst du auf einen obs-engine umsteigen?
kauf dir einen toptank mit rba und reduzierschräublis - die selbstgewickelten socc kannst du da drin auch weiter dampfen. (3silikonkappen stapeln).
oder auch die aspire bvc-coils (die kleinen vom k1, k2) 1,6 ohm - ebenfalls wunderbare m2l-coils (um die 12w), die gehen in diesem tank auch.
die rba ist easy selbst zu wickeln und sehr gutmütig, fürs m2l brauchst du aber für die rba die reduzierungen, die bei diesem angebot in verschiedenen größen dabei sind.

http://www.pipeline-store.de/selbstwicke...optank-22r.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:49
#7 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Das mal was nicht schmeckt gehört zum Abenteuer Dampfen dazu, passt halt nicht immer alles.

Es kommt vor das du einfach satt bist von den bisherigen Aromen und es zeit wird sich mal nach was anderem zum Wechseln
zu suchen!
Geht mir auch so, mein Dauer fast immer selbstgemischtes schmeckt mir gar nicht mehr und das nach ein paar Jahren...
Watte: Da würde ich einfach probieren was deinem Geldbeutel passt, da mußt du keine Zig Euros ausgeben kannste aber.

Wickeln: Wenn du wie ich mit den Kanger köpfen angefangen hast zu üben ;) denke ich das du mit anderen SW keinerlei Probleme haben wirst.
Meine Empfehlung wäre der Prime oder der Kayfun 5, einfach und verzeihen auch mal Bockmist.

Viel Spass ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:54
avatar  mr.manu
#8 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Danke für die Antworten!
Sehr schnell, super!!!

@ Gliese777Ac: Das Video habe ich schon einmal gesehen. Schaue es mir nachher nochmal an, vielen Dank.
Gute Frage! Wieso schmeckt es jetzt anders? Bzw ich sage es mal so. Ich dampfe und nach 1-2 Zügen fängt es an widerlich zu werden. Lasse ich den Verdampfer nun 10 min stehen, kann ich wieder 1-2 Züge nehmen, welche normal schmecken. So funktioniert es gerade ganz gut. Bei einem anderen Verdampfer(-kopf) geht allerdings gar nichts. Da schmeckt es immer schlecht.

@ Vapor^Tom: Sehr guter Hinweis. Man kennt es ja von 12V Kfz-Lampen. Die darf man auch nicht so anfassen. Ich werde jetzt direkt neu wickeln und dabei medi. Handschuhe anziehen. Seife hatte ich beim Waschen eh nicht benutzt.
Kayfun 5 schaue ich mir an, danke!

@ Romilia: Danke für die ganzen Vorschläge. Sind für mich im Moment Böhmisches Dörfer. Hatte mich bislang immer für eine Sache entschieden und mich nicht weiter mit Alternativen beschäfigt. Das fängt jetzt erst an...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:54
#9 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Der Siren 2 ist einfach zu wickeln und richtig zu knebeln kann man den auch.






Offtopic: Ich bin jetzt übrigens doch bei 14,5W angekommen @Gliese777Ac

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 21:57
#10 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Zitat von mr.manu im Beitrag #8

Gute Frage! Wieso schmeckt es jetzt anders? Bzw ich sage es mal so. Ich dampfe und nach 1-2 Zügen fängt es an widerlich zu werden. Lasse ich den Verdampfer nun 10 min stehen, kann ich wieder 1-2 Züge nehmen, welche normal schmecken. So funktioniert es gerade ganz gut. Bei einem anderen Verdampfer(-kopf) geht allerdings gar nichts. Da schmeckt es immer schlecht.




Hört sich sehr verdächtig nach Nachflußproblemen an, nix weiter ;)
Überprüf mal dein Setup.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 22:05
#11 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #10
Zitat von mr.manu im Beitrag #8

Gute Frage! Wieso schmeckt es jetzt anders? Bzw ich sage es mal so. Ich dampfe und nach 1-2 Zügen fängt es an widerlich zu werden. Lasse ich den Verdampfer nun 10 min stehen, kann ich wieder 1-2 Züge nehmen, welche normal schmecken. So funktioniert es gerade ganz gut. Bei einem anderen Verdampfer(-kopf) geht allerdings gar nichts. Da schmeckt es immer schlecht.




Hört sich sehr verdächtig nach Nachflußproblemen an, nix weiter ;)
Überprüf mal dein Setup.


Ja, wenn es 1-2 Züge lang gut geht und man dann lange warten muss, sind es wohl Nachflussprobleme. Die Watte am Ende links und rechts ausdünnen oder weniger Watte nehmen kann helfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 22:43 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 22:44)
avatar  mr.manu
#12 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Soooooo, danke für alle Antworten.

@ Gliese777Ac: Danke für die Wattelinks. Ich bleibe vorerst bei meiner normalen bzw Bio-Watte - hat ja schon geschmeckt.

@ Dampfnudel16: Guter Tipp, danke. Leider zu spät gelesen. Ich mache den Draht mit einem Feuerzeug immer richtig heiß, wenn der seine Wicklungen bekommen hat. Dann ist er weniger Biegsam und man kann den besser reinfriemeln. So hatte ich es in einem Video gesehen. Aber ich lasse das gerne bei der nächsten Wicklung (also in 1-2 Stunden :-P ) weg.

@ Romilia und @ Globetrotter: Scheinbar gibt es extrem viel Auswahl. Hat jeder Chinese seinen eigenen Verdampfer entwickelt? Gibt es in Asien Verdampferentwicklungsworkshops? :-) Danke für eure Antworten. Ich habe viel Lesestoff.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen - falls doch: Sorry!

Nachflussproblem? Was meinst du mit Setup? Habe ich etwas vergessen? iStick 40 mit Kanger Evod Verdampfer und ca 7,5W. :-)

Ich habe jetzt beim Wickeln Handschuhe getragen und weniger Watte genommen. Das schmeckt im Moment wieder richtig gut.

Danke für die ganzen Antworten. Ich werde mich dennoch etwas schlau machen und einen weiteren Verdampfer anschaffen.

Also bis später :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 22:53
#13 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

versuch mal etwas weniger Watt
ich dampfe die Evod immer noch gerne mit 1,8 Ohm auf 3,8 Watt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 23:02
#14 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Nee, wenn Du den Draht heiß machst, bevor Du den einbaust, ist das okay. Ich würde jetzt zwar denken, dass das mit dem Feuerzeug zu sehr rußt, aber wenn es bisher funktioniert hat...

Wenn es jetzt wieder schmeckt, waren es eindeutig Nachflussprobleme.

@*_ein-fach-ich_* Ich glaube, noch weniger Leistung ist den meisten dann doch zu mau. 7,5 Watt können die locker ab. Mit Watte selbst gewickelt geht auch das doppelte, nur wird dann der Kopf sehr heiß. Ich dampfe die auch auf 7-8 Watt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 23:03
avatar  mr.manu
#15 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Hatte ich schon versucht. Das ist leider viel zu wenig.
Der Kanger EVOD BCC wurde damals auch mit einem 3,7V Akku und 1.5-1.8Ohm Köpfen ausgeliefert. Schmeckte damals auch ganz gut und passt ja zu 7,5-9W.

Danke für die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 23:08 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 23:10)
#16 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

kann gut sein mit dem normalen Draht das es vielen zu wenig Watt ist
ich wickel mit den hier
https://www.fasttech.com/products/1593908
perfekt für die Evod VD und dann passen auch 3,8 Watt

die normalen Watte Wicklungen haben mich in der Evod absolut nicht überzeugt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 23:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 23:15)
avatar  mr.manu
#17 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Cool, danke für den Link.

Bei fertiggewickelten Teilen bin ich leider etwas skeptisch. Wer weiß, was da drin ist? Hat der Hund raufgepinkelt (halb so wild) oder wurden die übriggebliebenen Asbestreste mitverarbeitet?
Ich übertreibe gerne ein wenig :-)

@ Dampfnudel16: Bei wenigen Verdampfern finde ich die maximale Wattangabe. Wie finde ich das raus, ohne beim Versuch direkt den Kopf zu zerstören?
Es wird ja überwiegend am Draht liegen, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 23:44
#18 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Eigentlich steht auf den meisten Köpfen ein empfohlener Leistungsbereich, wobei es in der Praxis da auch gerne ordentlich Abweichungen gibt. Um das rauszufinden, musst Du Dich halt langsam nach oben rantasten. Man merkt das ja, wenn es nach z.B. 5 Zügen hintereinander grenzwertig wird. Und es liegt nicht nur am Draht, ein entscheidender Faktor ist z.B. auch die Luftzufuhr. Die ist in den Evodköpfen ja sehr begrenzt. Dass der Nachfluss außerdem eine große Rolle spielt, hast Du ja gerade erfahren dürfen.

Der verlinkte Draht z.B. ist sehr dünn (müsste 0,18mm sein) und der Durchmesser ist mit 1mm angegeben, da hat man ganz wenig Masse zu erhitzen, deshalb kann das schon passen mit so wenig Leistung. Ich hab sowas nie gedampft, deshalb weiß ich nicht, wie da der Geschmack ist. Ich wickel z.B. AWG30 (ca. 0,25mm) 5-6 Mal um einen Zahnstocher (ca. 1,8-1,9mm), da kommt bei 3-4 Watt erstmal nichts.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:15
avatar  mr.manu
#19 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Danke für die Info.
Ich habe wohl tatsächlich bei den letzten Wicklungen immer zu viel Watte genommen.
Man man manu :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:45
#20 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Huch je... da gibts tatsächlich immernoch Leute, die die Kangerköpfchen selber wickeln Damit hab ich auch angefangen...

Also wenns eklig schmeckt, isses entweder die Watte oder der Nachfluss oder ein verschmorter Isolator... bei ersterem ist der doofe Geschmack sofort da und geht mit der Zeit weg, bei letzterem hast du den auch sofort ohne das der weggeht...

Bleibt also nur noch der Nachfluss über - und das liegt entweder an zu viel Watte oder zu viel VG.
Wenn du die Evod hast, hast du die Single-Köpfchen oder ? Die haben schonmal einen Vorteil - da sind keine Liquidlöcher sondern diese Schlitze.

Ich wickle meine Kangerköpchen (nicht mehr für mich selber sondern für nen Kumpel) immer mit 0,20er Draht - entweder Kanthal oder NiChrome - je nach dem welche Spule mir als erstes in die Finger kommt Wicklungsdurchmesser nehm ich nie dicker als 1,5mm, meisst sogar dünner mit ner 1.1er oder 1.3er Kanüle... und die ebenfalls 7 - 9 Windungen schön eng zusammen... Als Docht dann ein dünnes Streifchen Muji - die lässt sich einfach besser dosieren als lose Watten.
1. Hände waschen - saubere Finger sind bei den Winzlingen noch wichtiger als bei größeren Wicklungen
2. ein Stück Draht abschnippeln und mitm Feuerzeug ausglühen - dann lässt es sich besser wickeln
3. Wicklung mit Wickelhilfe in das Köpfchen hängen und mit dem Isolator und dem Pin festklemmen und nochmal die Drahtenden nachziehen
4. jetzt erst Wickelhilfe rausnehmen und die Wicklung vorsichtig mittig übers Luftloch schubsen, wenn die da nicht von allein gelandet ist
5. ein schmales Streifchen vom Wattepad abschneiden - ich teil die vorher noch in 2 "Blätter" auf - so ein Streifchen ist höchstens doppelt so dick wie die Wicklung... ein Zipfelchen zusammenzwirbeln und das vorsichtig durch die Wiklung ziehen - die darf dabei nur ganz leicht mitgehen ... beide Enden in die Schlitze legen
6. Kamin und Silikonkäppchen wieder aufstecken und dann die Watteenden so abschneiden, das noch ca. 2mm überstehen. Die überstehenden Enden dann schön aufpuscheln, das die die Schlitze komplett bedecken

Wählst du einen größeren Wicklungsdurchmesser hast du ggf. zu viel Watte in den Schlitzen und der Nachfluss wird abgeschnürt. Dann müsstest du die Watte bündig mit der Kammerwand abschneiden und innen locker vor die Schlitze schieben. Variante 2 macht mehr Arbeit: auch der Kamin engt die Liquidschlitze ein, so das du hier mit ner kleinen Feile oder nem dünnen Bohrer Schlitze in diesen Rand feilen müsstest, der den Kamin in der Kammer festhält oder du verbreiterst die Schlitze selber... gehst du an den Kamin dran, musst du auch das Silikonkäppchen einschneiden.

Wenn du mit Edelstahl auf 1,6 - 1,9 Ohm wickelst, kannst du auch mit der Leistung ein wenig höher gehen - 1 - 2 Ohm mehr sollten da echt kein Problem sein. Du darfst nämlich nicht vergessen, das die Originalköpfchen mit NiChrome gewickelt sind und der hat nen höheren Eigenwiderstand, so das du mit deinem Edelstahl mehr Drahtmasse für den gleichen Widerstand verbaust - und die Masse an Draht entscheidet über den Leistungsbedarf und nicht deren Widerstand
Ich hab grad nen gekillten Originalcoil aufm Tisch - Wicklungsdurchmesser ca. 1,2mm, 8 Windungen 0,20er Draht. Komplettlänge incl. Beinchen knapp über 6cm...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:58 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 00:59)
avatar  Romilia
#21 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

na ja, ich würde dir trotzdem empfehlen, dir mal einen tank wie den toptank zuzulegen - weil: mit mehr luft ist nicht nur mehr dampf - es schmeckt auch besser.
da kannst du auf die socc dann auch mal 10w knallen (mehr können sie aber wirklich nicht, ich nehme aber fertige - für 4 euro/pckg. im chinaversand ist mir das wickeln zu fummelig)).
die klassischen evod-vd kann ich nicht dampfen - ist mir zu wenig luft. die evod top, die deutlich mehr luft hat als die klassiche evod, dampfe ich ganz gern (auch mit socc, 2 kappen) - aber das ist auch noch ein stück vom toptank enfernt. immerhin wenigstens topfill. ist meine bettdampfe :-))) allerdings auch mit 9w.
der gleiche kopf in 3 verdampfern - 3 verschiedene ergebnisse.

ne zeitlang habe ich die socc wenigstens neu bewattet - meine erfahrung: relativ zickig. biss zuviel und ich habe bei meinen recht hohen watt (und 80vg/20h2o - strafverschärfend) zügig nachflußprobleme, bissl zuwenig und sie saufen ab...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 15:31
#22 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

mir macht das Wickeln mittlerweile ja auch wirklich irgendwie Spass
Aber mal ehrlich die Fertigwicklungen für $2.83 für 50 Stück sind nicht zu toppen weder vom Preis her, vom Aufwand noch vom Geschmack.
Ich stecke eine kleine Nadel durch die Wicklung bis sie da ist wo sie hingehört und alles wieder zusammengestöppselt ist.
Das sind auch irgendwie 2 Drahtsorten verschweisst an den Beinchen
Ich schwöre auf die Dinger

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 15:39
avatar  Romilia
#23 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

@*_ein-fach-ich_*
nutzt du die mit der glasfaser oder bewattest du die dann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 15:56
#24 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

So wie sunny hamwa das früher in der morgennebel-ära (KSF insider!) gemacht, mittlerweile und bei den Köppen mit den Schlitzen mach ich das etwas anders:
Coil-Innendurchmesser bis zu 2mm (ja!, echt!), Draht ausglühen (oder auch nicht), Coil wickeln, jetzt Watte stramm durch die Coil und danach erst das Ganze in den Kopp, Nuppel, Pin, Kamin und Kappe drauf, Beine bündig ab, Watte aussen 2mm stehen lassen und aufpuscheln, feddich.
Läuft sogar auf 0,7 Ohm gewickelt im GeniTank Mini im iStick Basic bei ca. 19 Watt, da geht erstaunlich viel mit den Mini-Köpfchen.
"Schmeckt wie Fuss" erinnert mich eher an angesengten Gummi-Isoliernuppel am Pluspin (eingebaut ausgeglüht?) als an Gekokel wegen zu wenig Nachfluss.
Falls Nuppel - Coil -> Tonne, DER Geschmack hängt innen im gesamten Kopf und geht aus dem nie wieder raus, egal wie oft man den neu bestückt ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 15:58
#25 RE: iStick mit EVOD Verdampfer selbst gewickelt - schmeckt wie Fuß
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #23
@*_ein-fach-ich_*
nutzt du die mit der glasfaser oder bewattest du die dann?


die nehm ich so wie sie sind
rein damit und fettisscchhhhh

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht