Baumwollseil für Microcoil?

  • Seite 3 von 3
09.06.2014 11:59
avatar  Feride
#51 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

ich habs erst so ausgewaschen , dann in den Topf zum auskochen gelegt
danach wieder ausgewaschen und zum Trocknen gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 17:53
avatar  Gonzo62
#52 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

@Feride Dein Brief kam heute an, vielen lieben Dank nochmal dafür.

Hab die Bambuswolle ausgewaschen und ausgekocht und zum Trocknen gelegt, einen Teil davon hab ich aber gleich abgeschnitten, weil ich neugierig war.

Erstes Ergebnis:

Optsch ähnelt sie irgendwie der alten Ortmannschnur, sie brennt auch gleich gut bei einem Dryburn

1. im FeV3 in einer 2,5mm Microcoil mit 1,3 Ohm und 15 Watt gedampft - hab zuerst versucht 6 Stränge durchzuziehen, bekam aber schließlich nur 4 durch, 6 saßen mir doch zu streng in der Coil. Geschmack derzeit noch in etwa gleich stark wie bei der Watte, die ich davor drinnen hatte.

2. Taifun GT The Dripper (siehe auch Bild) - ebenfalls 2,5 mm, aber nicht Microcoil, sondern gezwirbelt (ca. 07 Ohm). Hier gingen 6 Stränge durch, auf dem Bild wirken sie noch etwas verloren, ich werde die leeren Stellen später eventuell noch mit Watte auffüllen als Puffer. Erster Tröpfeltest mit purer Base - kein Eigengeschmack der Wolle feststellbar. Zweiter Test mit dem für diesen Tröpfler üblichen Geschmack, mir kommt es so vor, als sei hier der Geschmack stärker als zuvor mit der Watte.

Ich werde beide Verdampfer einige Tage mit unterschiedlichen Liquids weitertesten, es schaut aber so aus, als ob die Bambusschnur zumindest in den Tröpflern an Geschmack zulegt. Werde morgen oder übermorgen auch den Enigma mit der Bambuswolle bestücken - vor allem um zu sehen, ob sie es schafft, meine doch etwas zähflüssigeren VG Selbstlaborate aus dem Kammern herauf zu transportieren.

Achja, mir kommt vor, als würde ich jetzt in beiden Verdampfern mehr Dampf heraus bekommen als zuvor mit Watte, werde auch das weiterhin beobachten.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 18:11
avatar  Feride
#53 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

ausgekocht ist es viel besser
wünsch dir viel Spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 11:43 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 11:47)
avatar  Feride
#54 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

hab nun meinen Kayfun mit Bambusgarn gewickelt

3 mm Schraubendreher Wicklung mit 2 Doppelstränge Bambusgarn

mein Waldmeister schmeckt sehr rein , Dampf ist super

2 Doppelstränge reichen vollkommen aus

*wie ich schon mehrmals erwähnt habe ,
hab ich die Schnur vorher ausgekocht und gut durchtrocknen lassen*


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 12:22
avatar  dake
#55 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

Hm, ihr macht mich neugierig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 12:33
avatar  Gonzo62
#56 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

Bambusgarn gibt einen guten Geschmack, finde ich. Wollte zwar heute auch beim Enigma Bambus rein geben, aber hab mich wegen einer neuen Version der Coil doch vorübergehend zu Watte entschieden. In ein paar Tagen dann kommt Bambus rein, bin schon gespannt wie es dann ist im Enigma mit meiner neuen Coil.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 14:07
avatar  Gonzo62
#57 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #54

*wie ich schon mehrmals erwähnt habe ,
hab ich die Schnur vorher ausgekocht und gut durchtrocknen lassen*


Hmmm. Ausgekocht hatte ich meine ja, aber dann für den ersten Test gleich nass verwendet. Glaubst macht es einen Unterschied wenn sie ganz trocken ist? Vielleicht wickel ich ja heute noch den The Dripper neu, hätte da sowieso eine Idee für eine Coil 😊

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 16:43
avatar  Feride
#58 RE: Baumwollseil für Microcoil?
avatar

egal welche Faser , wenns noch vom waschen naß ist , dauert es bischen länger
bis das Geschmack richtig durch kommt

am einfachsten und günstigsten ist immer noch Watte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht