V4a Draht Microcoil für tc

28.11.2015 23:12
#1 V4a Draht Microcoil für tc
avatar

Hi

Normal sagt man ja das man bei ni200 und Titandraht keine Microcoil wickeln sollte wenn man sie für tc nutzt!

Habe jetzt schon öfter gelesen das man v4a Draht auch als Microcoil wickeln kann auch wenn man ihn für tc benutzt!

Die tc würde dann trotzdem tatenlos funktionieren stimmt das!?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 00:44)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: V4a Draht Microcoil für tc
avatar
( gelöscht )

Jeden Temperaturdraht, den du oxidieren kannst, kannst du auch als MC nutzen. Ich habe diverse Drähte als MC getestet und bin mit keinem Ergebnis glücklich geworden. Alle MC waren geschmacklich und vom Regelverhalten her einer gespaceten Wicklung unterlegen.

MCs sind eigentlich sowieso grenzwertig. Geboren in Zeiten als man noch mit dünnen Drähten wickelte und gerade auf Watte umstieg, waren sie mechanisch robuster und hatten den Vorteil, dass sie schneller auf Temperatur kamen, die die Windungen sich gegenseitig einheizen. Wenn man sich aber überlegt, was eine MC ist, versteht man auch wieso sie ihre Grenzen hat. Eigentlich schweißt man sich da ein kleines Rohr zusammen. Im Rohr wird es heiß und das vergaste Liquid will aus der Röhre raus, stört dadurch auch den Nachfluss etwas und außen kommt kaum Liquid hin. Für guten Dampf und Geschmack ist viel mit Liquid benetzte Draht-Oberfläche wichtig und die hate eine MC nicht.

Das Regelverhalten wird ungünstiger, weil sich die Wicklung nicht gleichmäßig erhitzt und somit wir unterschiedliche Temperaturen und Widerstände in verschiedenen Bereichen der Wicklung haben.

Probiere es und mach dann eine gespacete Wicklung drauf, es wird nicht an dir liegen, der Unterschied ist groß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht