Fragen zu eGo C und eGo CC

22.12.2013 00:14
#1 Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Ich weiß das es wohl eher noch um absolute "Newbie" - Fragen sind...aber...
...Wie haltet Ihr das so mit der Lagerung von Tanks ?

Kann man den Typ B gefüllten Tank einer eGo C über Nacht oder längere Zeit in der Verdampfereinheit gesteckt lassen ? (...oder säuft mir der Verdampferkern dabei schneller ab ?)
Wie verhält es sich bei meiner nächsten Anschaffung sollte der Tank einer eGo CC eher nicht zu lange gefüllt sein ?

Liegt es bei der eGo C ausschließlich am "falschen" Anfänger Zugverhalten das ich doch recht viel Liquid aus einen meiner beiden Verdampferkerne pusten mußte ? Danach war wieder alles ok, nur vor der Maßnahme blubberte das Ganze nach einigen Tagen etwas.
Es gibt ja für die eGo C 2 Typ B auch die Verdampferkerne Typ B die man denen des Typs A vorziehen sollte, da es hier zu Problemen kommen könnte (Dichtigkeit, etc. ?).
Welche kann (oder vielmehr brauche ich am Besten) ich für die eGo CC Einheit nutzen ?

Danke für Eure Antworten und habt ggf. etwas Erbarmen mit einem "Einwöchler-Dampfer" ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 01:27
avatar  duddits
#2 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Hi,

na dann werde ich mal meine bis jetzt gesammelten Erfahrungen ebenfalls als "Newbie" mitteilen.

Die eGo-C sowie alle anderen Modelle mit Tankdepotsystem (z. B. eGo-T, eVic ECA, eRoll, eCab etc.) haben immer etwas Liquid am unteren Tankende bzw. im Verdampferbody selbst. Bei manchen Modellen mehr, bei anderen weniger. Hab auch immer die Tanks von Joyetech benutzt, evtl. ist die Ansammlung bei Tanks mit Silikondichtung geringer.
Nachdem der Tank leer war und sowieso zum Befüllen entnommen werden musste, habe ich mit einem Taschentuch den unteren Teil des Tanks, sowie das Innere der Verdampferhülse abgewischt. Normalerweise sind das auch nur minimale Tröpfchen.

Das Zugverhalten bei der eGo-C ist schwerer als z. B. bei der Biansi elife oder eGo-CC. Hastiges und schnelles ziehen wie bei ner Kippe, lässt den Verdampfer schnell absaufen und blubbern. Ein gemütliches Zugverhalten hatte bei mir immer funktioniert und lässt nur minimale Rückstände am Tank und in der Hülse.

Ich hatte den Tank auch immer ganz oder teilweise befüllt in der Dampfe (stehend, liegend, in der Tasche, über Nacht etc.); Probleme deswegen bemerkte ich nicht.

Von Joyetech gibt es zwei Verdampferkerne: Typ A und Typ B (Standard mit ca. 2,0 Ohm) sowie Typ A LR und B LR (low res. mit ca. 1,8 Ohm).

Vorgeschlagen wird die Verwendung des Typs B ausschließlich für den Verdampfer mit Typ B Tank (1,9 ml), passt aber auch für eGo-C Typ A, eRoll, eVic ECA, eCab und eGo-CC. Dabei könnte es aber zum siffen oder kokeln kommen, der Typ B soll etwas größer sein als der Typ A Kern.
Dementsprechend sollte Typ A in der eGo-C Typ A, eRoll, eVic ECA, eCab sowie eGo-CC zum Einsatz kommen, passt aber auch in die eGo-C Typ B.

Ich hab auch öfters die Kerne ausgewaschen und trocknen lassen (sind ja genug im Lieferumfang enthalten), vor allem dann wenn ich die Liquids gewechselt habe.

Noch eine Anmerkung zur eGo-CC:

klein und handlich, brachte ich nie zum siffen, geänderte Luftzufuhr, evtl. mit Twist-Akku noch ein ticken mehr Dampf und Geschmack

--> kommt aber nicht an die eCom ran! Bei der gibt es wesentlich mehr Dampf und besseren Geschmack. Die C2 Kerne (ca. 2,4 Ohm) sind halt etwas teurer und brauchen mehr Power (ca. 3,8 - 4,0 V). Wenn Du wie hier (Beitrag 78) von mir beschrieben den Kern anwendest, gibt' s kaum Probleme.


Gruss Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 02:03
avatar  Bexeli
#3 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Hallo Thearclight
Du warst mal an einer eCom interessiert. Schade, dass andere User Dich durch negative Aeusserungen von einer Anschaffung abhielten.
Dann haettest Du Dir den eGo-C-Parkur ersparen koennen. Ist naemlich im Vergleich mit der eCom wirklich ein grosser Rueckschritt.
Moechte jetzt nicht weiter auf die eGo-C eingehen, da Juergen bereits sehr hilfreich gute Erklaerungen dazu abgegeben hat.
Falls Du dann doch noch einmal eine eCom brauchst, bei Amazon oder direkt mr Smoke kriegst Du saemtliche Varianten.
Habe die eCom bereits nun einige Tage im Dauertest und meine Provari's etc in die Ecke gestellt, bin begeistert.
Du wirst sicher bald im Forum die leidige Erfahrung machen, dass es Leute gibt die alles madig machen, schade, aber lassen wir das.
Uebrigens, der eGo-CC Tank ist super. Sifft nicht, kokelt nicht und bringt einigermassen Geschmack. Ich brauche mit einem eGo-CC Tank
meine uebriggebliebenen Atomizer von der eGo-C Epoche auf.
Viele liebe Gruesse und weiter Spass am Dampfen.
Bexeli


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 10:44
#4 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Danke für die Antworten.
@Bexeli: Die eCom steht noch immer auf der Liste. Da bin ih mehr Jäger und Sammler. Die eGo CC ist für mih eher ein Mod auf Basis einer der beiden eGo C's. Ich bin da derzeit ja mit meinen Modellen zufrieden und immer noch total perplexer Dampfanfänger, da vormals Hardcore-Raucher (nicht in Bezug auf die Menge aber mit der Meinung das eine Dampfe nie die Befriedigung einer Pyro erreichen kann.) Nach den Feiertagen soll die eCom im Shop meines Vertrauens verfügbar sein und den CC Kopf gibt es oben drauf...
...ich würde sagen das ich dann nach nur ca. 3 Wochen mit drei Modellen unterwegs bin, muss man wohl schon Begeisterung nennen.
Ich habe mein Zugverhalten ja auch erst seit 2 Tagen so im Griff das die eGo C B keine Zicken macht.
Über Nacht kommt der Tank derzeit raus und der Innenbereich der Verdampfereinheit wird einmal mit einem Taschentuch ausgewischt. Das scheint dann ja nicht unbedingt nötig zu sein.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 20:27
#5 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Hallo,
bin auch begeisterter Neuling...
Habe mittlerweile 2 CC's und eine Eroll ;)

Aber nun zur eigentlichen Frage.
Meine Ego-CC habe ich heute mittag mit Kirsch-Banane befüllt. Beim einfüllen war das Liquid klar, also fast keine verfärbung. Jetzt heute abend schmeckt das Liqud nach gar nichts mehr, mur noch gaaanz leicht nach Kirsch. Was ich aber bemerkt habe ist, das das Liquid eine gelblich/braunen Farbton angonommen hat. Der Rest im durchsichtigen Vorratstank ist noch so wie heute mittag, klar.
Spinne ich jetzt ? Ist das Einbildung ?
Bin für jede hilfe Dankbar...

Gruß Mario



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 17:42
#6 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Ähnliches ist mir auch aufgefallen. Nach einiger Zeit wird das Liquid bei mir anscheinend dunkler und der "Flash" erscheint mir etwas deutlicher, als bei einem frisch befüllten Tank. Es kann durchaus sein das sich deine Liquids nicht richtig miteinander vermischt haben. Es gibt ja zwei Arten von Haupt"trägern", zum Einen PG und zum Anderen VG. Ich weiß aber nicht in wie weit sich "beide" miteinander vertragen. Auch wenn es sich um ein und den selben Hersteller handeln sollte, kann ich mir aber gut vorstellen das einige Mischungen besser funktionieren als Andere. Bei mir ist wie gesagt nach einer Nacht der erste Zug am Morgen etwas stärker und eben diese Stärke nimmt dann auch wieder ab...es schmeckt auch nicht eklig oder kokelig...einfach nur stärker...für mich nicht einmal unangenehm.

Ich habe früher eher Gitane und schwarze Tabake geraucht (früher...LOL...vor zwei Wochen)...hat hier jemand einen Tipp welche Sorte am ehesten an diesen "KICK" herankommt...manchmal habe ich den Eindruck das ein "MaxxLevel" oder "OldTobacco" fast schon zu leicht ist...
Ich wäre hier für Vorschläge sehr dankbar...oder dampfe ich falsch...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 18:07
avatar  peppone
#7 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #6

Ich habe früher eher Gitane und schwarze Tabake geraucht (früher...LOL...vor zwei Wochen)...hat hier jemand einen Tipp welche Sorte am ehesten an diesen "KICK" herankommt...manchmal habe ich den Eindruck das ein "MaxxLevel" oder "OldTobacco" fast schon zu leicht ist...
Ich wäre hier für Vorschläge sehr dankbar...oder dampfe ich falsch...


Wenn du bis vor zwei Wochen Gitanes geraucht hast, wird es nicht leicht sein, etwas adäquates zu finden.
Schau dich mal hier HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid bzw. hier http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult/el-toro-classico/ um.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:18
#8 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Danke...schaue ich mir einmal an. Im Moment habe ich mit "MaxxLevel" und "OldTobacco" zwei Sorten mit denen ich sehr gut klarkomme...der Flash reichte zumindest jederzeit aus um mich jetzt schon fast zwei Wochen lang nicht zu den Pyros zu greifen...und das ist alleine schon der Erfolg den ich mir erhofft habe...das ist schon für mich alleine "Begeisterungswürdig" .... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 09:23
avatar  olbo
#9 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Hallo,

@alle eGo-CC-User: kann man das Gerät auch mal einige Zeit hinlegen, ohne das Liquid in den Luftkanal läuft und dann das Blubbern anfängt?


Grüße
olbo

ich dampfe, also bin ich

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 10:43
avatar  peppone
#10 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Ja. Ich habe mehrere davon in Gebrauch, so dass manche einige Tage unbenutzt herumliegen. Es gab noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 15:33)
#11 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

...kein Problem...nicht mal in Hosentaschen...bisher wirklich keine Probleme.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:23
#12 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Ich will mal keinen neuen Thread dafür eröffnen da sich der Titel mit meinem Anliegen deckt!
Ich habe auch das Problem das ich bei meiner Ego CC kaum Geschmack habe!
Habe das gleiche Liquid in einer Red Kiwi und dort schmeckt es einfach viel Intensiver, drückt aber sehr stark und kratzt etwas.
Das ist bei der Ego CC nicht der Fall nur leider fehlt mir da der Geschmack.
Jemand ne Idee wieso kaum Geschmack durchkommt?
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:08
#13 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Hast Du einen Twist Akku zur Hand, wo Du die abzugebene Spannung (Volt) einstellen kannst...dann die CC mal mit 4,2V befeuern...
...sonst tausche einmal das Verdampfertöpfchen aus um zu schauen ob das alte einfach ausgedrückt "durch" ist oder wir schauen mal nach anderen Ursachen...
...den besser als jeder redkiwi eGo "Zweitverwerter" schmeckt die CC auf jeden Fall.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:24
#14 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

Immer noch kaum Geschmack, auch nach wechseln des Verdampfers.
Ist das normal das die Verdampfer wenn man sie auspackt extrem Stinken? Hab gehört da ist ein Werksliquid oder sowas drin?
Hab leider keine Twist zur Hand..


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:41
#15 RE: Fragen zu eGo C und eGo CC
avatar

...stimmt...da ist ein Werksliquid enthalten, das sollte aber schnell "verflogen" sein...
...ohne Twist...schade...macht aber nichts...da ich nicht weiß wie lange Du schon dampfst, fange ich mal von vorne an...
Ist dein Akku noch voll oder fast voll ? Und welche Größe in mAh hat er ?
Alles noch einmal auseinander bauen...
...schaue nach das der Zylinder der das VD Töpfchen umgibt, mindestens gut handfest angezogen ist.
...schaue einmal nach ob die Silikoneinlage im CC Tank nicht verrutscht ist. In der Mitte ist ein Loch durch das die Spitze des VD durchgeht.
...wenn Du das Metallmundstück benutzt achte darauf das man nach drei vier Zügen das noch einmal fest aufdrücken sollte, das nahezu kein Spalt vorhanden ist.
...ist die Dampfentwicklung denn gut, also kommt genügend Dampf heraus, wenn Du normal ziehst ?
Meine Erfahrungen mit Geschmack bei der CC war, das eben über Nacht das Liquid ein stärkeren Throathit hatte, der mit der Zeit auch wieder "normal" wird. Geschmacklich im Gegensatz zur normalen eGo C war sie grundsätzlich leichter, macht das aber durch etwas mehr Dampf wieder auf und dadurch auch den Geschmack...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht