Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen

  • Seite 2 von 7
15.12.2013 16:14
#26 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Sch... Serienstreuung bei den Chinesen.
Ich habe ein halbes Dutzend original T3S inkl. original Köpfe (sofern man da von "Original" reden kann, ist immer noch China-Massenproduktion, wird nur von Wiederverkäufern in D angeboten) und ich habe ein paar Clone inkl. Clone-Köpfe, die ziehen durch die Bank schwerer als mein "original" ProTank.

Aber wenn du mit dem Hades vergleichen kannst muss ich dir Recht geben, mit kleinem Luftloch zieht mir der Hades fast zu schwer, aber mit grossem Luftloch ist mir der Zugwiderstand am Hades auch viel zu leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 16:35
#27 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

moin,
also ich habe auch vor kurzen wieder angefangen mit dampfen.ich hatte das schonmal vor 2 jahren probiert mit ego-t usw und musste feststellen das war absolut nicht mein ding.jetze dampfe ich wieder seid über einem monat und habe als at einen vamo und als verdampfer den protank 2 und einen protank unitank.also ich kann diese kombi wärmstens zum wiederanfangen entpfehlen!!bis jetze bin ich hochzufrieden.werde demnächst mich aber mal am selbstwickeln probieren und dann mal schauen wie da die unterschiede dann so sind!!

gruss matze


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:17
#28 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Danke für die viele Hilfe ich bin jetzt folgendes am überlegen.
Ein L-Rider Lambo6.0 mit nem Panasonic 18650PD Akku (von mountainprophet.de empfohlen) und ein Protank.
Wobei ich natürlich den Protank und den Akku doppelt kaufen muss.
Welches Ladegerät würdet ihr für den Akku empfehlen (ich möchte natürlich den Träger nicht doppelt kaufen müssen, ist sonst zu teuer alles auf einmal, sondern ein Ladegerät in dem ich den Akku einzeln laden kann. Hab leider noch keine Empfehlung dafür gelesen, wäre also für eine Empfehlung dankbar.
Des weiteren fände ich es toll wenn ihr mir einen Shop empfehlen könntet wo ich das alles kaufen kann, da gibt es jetzt ja so viele das keiner mehr durchschaut.
Vielen Dank trotzdem für eure Empfehlungen, Erklärungen und eure grossartige Hilfe.
Ich hoffe es findet auch mal ein Dampfertreffen hier in Magdeburg statt, ich würde mich freuen. LEider kann ich nicht nach Leipzig fahren, da ich kein Auto habe bzw. nicht fahren dürfte (Ich war zu lange im Auslandseinsätzen, und bin durch die Amerikanische Uranmunition verstrahlt worden, so dass meine Wirbelsäule voller Tumore ist und ich starke Medikamente wie Oxycodon (doppelt so stark wie Morphium) nehmen muss.)
Aber wie gesagt für eine Ladegerätempfehlung wäre ich noch sehr dankbar.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:21
#29 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von matze1978 im Beitrag #27
moin,
also ich habe auch vor kurzen wieder angefangen mit dampfen.ich hatte das schonmal vor 2 jahren probiert mit ego-t usw und musste feststellen das war absolut nicht mein ding.jetze dampfe ich wieder seid über einem monat und habe als at einen vamo und als verdampfer den protank 2 und einen protank unitank.also ich kann diese kombi wärmstens zum wiederanfangen entpfehlen!!bis jetze bin ich hochzufrieden.werde demnächst mich aber mal am selbstwickeln probieren und dann mal schauen wie da die unterschiede dann so sind!!

gruss matze


Ok hab erst gesehen nachdem ich geschrieben habe was du geschrieben hast. Unterschiede Protank Protank 2 und protank unitank muss ich mich jetzt erstmal informieren wusste nicht, das es da soviele verschiedene gibt.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:23
#30 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

PS: Matze deine Signatur ist toll, gerade durch die aufschlüsselung der Ausgaben fürs Dampfen in Hardware und Liquids

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 17:36)
#31 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Achso ich vergaß ich habe noch meine alte Ausrüstung, d.h. 4 Ego-T Akkus 1100mAh (sind ein bisschen länger als die 650mAh Akkus) in schwarz.
3 USB-Ladegeräte dafür mit Steckdosen und Auto Adapter.
Eine (ich glaube) Ledertasche für die Ego-T (Passen 2 Stück plus Zubehör rein)
Meine Verdampfer haben das Rumliegen nicht vertragen machen alle kein Dampf mehr aber ich hab noch ich glaube 6 Tanks Typ B für die Ego-T.
Wer interesse hat dem schenke ich diese Hardware. Ist irgendwie schade drum die wegzuschmeissen, auch wenn die MAsse von euch besseres hat, aber vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.
Achso die Akkus haben natürlich den Standard 510 Anschluss ihr könnt also auch andere Verdampfer draufsetzen.
Einfach mich anschreiben mit Adresse und ich schick es euch.

PS: Wenns mehrere Interessenten gibt, bekommt der den Zuschlag, der mir den günstigsten LAden empfehlen kann für meine neue Hardware aber bitte keine Klone sondern die Originalware. (Ich denke das ist fair oder?)

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 17:50 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 17:52)
#32 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

OK, ich bin gerade am recherchieren es gibt auch eine ProTank 3 welches einen dualcoil enthält.
Wenn ich es richtig verstanden habe enthält der also 2 statt einer Wicklung und produziert dadurch mehr Dampf.
Also, da ich viel Dampf haben möchte, müsste dies der Beste Protank sein, oder?
Die Masse von euch hat mir den Protank empfohlen aber welchen ist halt die Frage.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:10)
#33 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat
Achso ich vergaß ich habe noch meine alte Ausrüstung, d.h. 4 Ego-T Akkus 1100mAh (sind ein bisschen länger als die 650mAh Akkus) in schwarz.
3 USB-Ladegeräte dafür mit Steckdosen und Auto Adapter.



Bestell dir doch 2x Evod bzw Kanger MT3S a) 6.-€ mit - passen perfekt auf die 1100er Akkus und schon hast du gute Jackentaschen-Unterwegs-Dampfen...

Wenn du das trotzdem wirklich loswerden willst nehm ich dir das gerne ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:21)
#34 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von Dampfkesselrevisor im Beitrag #33

Zitat
Achso ich vergaß ich habe noch meine alte Ausrüstung, d.h. 4 Ego-T Akkus 1100mAh (sind ein bisschen länger als die 650mAh Akkus) in schwarz.
3 USB-Ladegeräte dafür mit Steckdosen und Auto Adapter.


Bestell dir doch 2x Evod bzw Kanger MT3S a) 6.-€ mit - passen perfekt auf die 1100er Akkus und schon hast du gute Jackentaschen-Unterwegs-Dampfen...

Wenn du das trotzdem wirklich loswerden willst nehm ich dir das gerne ab.


Danke für die Empfehlung und das Evod System sieht auch wirklich gut aus, aber das Protank System gefällt mir nach den Youtube Videos von Dampferhimmel und euren Empfehlungen hier besser. Was ich natürlich nicht weiss, ist um einen schönen Übergang zwischen der Lambo und dem Protank zu haben ob ich einen Adapter (Cone wenn ichs richtig verstanden habe) brauche, da ich keine Videos oder Bilder in der Kombination gefunden habe.
Wenn du interesse an der Hardware hast schicke mir bitte per PN deine Adresse. Fairerweise werde ich aber mit dem Verschicken noch ein zwei Tage warten, da ich ja oben geschrieben habe, der der mir den günstigsten Laden für die Hardware empfiehlt bekommt meine alte Hardware. Ich werde sie verschicken, sobald ich mir die neue Hardware bestellt habe, aber ich muss mich natürlich an das was ich geschrieben habe halten alles andere wäre moralisch und ethisch falsch und einfach unfair, ich denke du verstehst das.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:25)
#35 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Oberon, das geht jetzt vermutlich über deinen aktuellen Stand hinaus, aber ich versuchs trotzdem mal.

Der L-Rider Lambo 6.0 war zu Anfang SEHR störanfällig, angeblich gibt es mittlerweile eine Version ohne die wirklich drastischen Probleme, aaaaaber
Der Lambo war von Anfang an konzipiert als ein AT, der über die üblichen 15 Watt Leistung von Vamo & Co. hinaus kommt und bis zu 20 Watt leistet.
Dummerweise leistet ein Vamo aber bis zu 30 Watt (gestackt im VV Modus) und wer echte 20 Watt will, der greift lieber zu einem DNA20.
Dadurch wird der Lambo 6.0 eher uninteressant, weil er einfach deutlich teurer ist als ein Vamo und qualitätsmässig auch nicht besser ist, eher im Gegenteil.

Ich habe beide, Vamo und Lambo 6.0 und ich kann dir sagen, der Lambo liegt nur rum, verwende ich fast nie.
Bis zu 15 Watt reicht der Vamo mit einem Akku und drüber hinaus muss man bessere Akkus haben, wenn die Leistung ohne stacken aus einem einzelnen Akku kommen soll.

Einen Ladern der alles hat und jeweils auch noch gute Preise wirst du kaum finden.
In China bestellen ist natürlich am Billigsten, aber ob du 2 Monate auf die Lieferung warten willst musst du selber wissen.

besserrauchen.de hat in D die besten Preise für die Vamos, Lambo 6.0 würde ich bei pb-dampfer.de kaufen (in beiden Fällen vorher Foren-Rabatt sichern).
Akkus und Ladegeräte hat so gut wie kein Händler zu guten Preisen, da ist akkuteile.de die Anlaufstelle (auch mit Forenrabatt).

Edit:
Es gibt keinen Cone von breitem AT auf schmaleren Verdampfer, nur andersrum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:31)
#36 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #35
Oberon, das geht jetzt vermutlich über deinen aktuellen Stand hinaus, aber ich versuchs trotzdem mal.

Der L-Rider Lambo 6.0 war zu Anfang SEHR störanfällig, angeblich gibt es mittlerweile eine Version ohne die wirklich drastischen Probleme, aaaaaber
Der Lambo war von Anfang an konzipiert als ein AT, der über die üblichen 15 Watt Leistung von Vamo & Co. hinaus kommt und bis zu 20 Watt leistet.
Dummerweise leistet ein Vamo aber bis zu 30 Watt (gestackt im VV Modus) und wer echte 20 Watt will, der greift lieber zu einem DNA20.
Dadurch wird der Lambo 6.0 eher uninteressant, weil er einfach deutlich teurer ist als ein Vamo und qualitätsmässig auch nicht besser ist, eher im Gegenteil.

Ich habe beide, Vamo und Lambo 6.0 und ich kann dir sagen, der Lambo liegt nur rum, verwende ich fast nie.
Bis zu 15 Watt reicht der Vamo mit einem Akku und drüber hinaus muss man bessere Akkus haben, wenn die Leistung ohne stacken aus einem einzelnen Akku kommen soll.

Einen Ladern der alles hat und jeweils auch noch gute Preise wirst du kaum finden.
In China bestellen ist natürlich am Billigsten, aber ob du 2 Monate auf die Lieferung warten willst musst du selber wissen.

besserrauchen.de hat in D die besten Preise für die Vamos, Lambo 6.0 würde ich bei pb-dampfer.de kaufen (in beiden Fällen vorher Foren-Rabatt sichern).
Akkus und Ladegeräte hat so gut wie kein Händler zu guten Preisen, da ist akkuteile.de die Anlaufstelle (auch mit Forenrabatt).

Edit:
Es gibt keinen Cone von breitem AT auf schmaleren Verdampfer, nur andersrum.


MarcPhil wenn ich das das richtig verstehe ist die Lambo den Mehrpreis nicht wert. Mir geht es bei der Entscheidung aber ums aussehen. Wenn ich die Videos richtig interpretiert habe ist die Lambo kleiner und nicht so "eckig". D.h. da es mir nicht um den hohen Wattbereich sondern den normalen Betrieb geht würde ich den Mehrpreis fürs "Design" ausgeben, ausser der Lambo hat im GEgensatz zur Vamo erhebliche Nachteile, welches ich aber nicht gefunden habe aber du kannst mich gerne aufklären ich bin natürlich für jedes Argument offen.
Vielen Dank natürlich für deine Shopempfehlungen ich werde gleich mal stöbern ;).

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:38)
#37 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Vamo hat je nach Version entweder Querrillen (wo die Röhren ineinander geschraubt sind) oder ein Schraubendesign (beim V3).
Lambo 6.0 hat Längsrillen die nur wegen dem Design dran sind.
Vamo hat beim V3 und V5 am oberen Ring diese Halb-Löcher, am V2 und am V4 nicht, Lambo hat das sowohl oben als auch unten.
Vamo hat 3 Metallknöpfe die alle sehr gut funktionieren, beim Lambo ist der Feuerknopf aus Plastik und die +/- Knöpfe sind so klein und flach, dass man sie nur mit spitzen Fingernägeln drücken kann.

Klar, Design ist Geschmackssache, wenn dir das Design vom Lambo derartig gut gefällt, dass es dir den doppelten Preis wert ist, das ist deine Entscheidung.
Für mich sind designmässig beide etwa gleich und der Vamo hat technisch die Nase deutlich vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:41
avatar  b1n0ry
#38 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

EVOD BCC und Protank 2 kann ich Anfängern ohne weiteres empfehlen. Habe schon mehrere Freunde und Bekannte zum Dampfen bewegen können mit der EVOD. Ohne Probleme. Kein Siffen, Kokeln usw. Wenn ich an meine Anfangszeit denke mir der eGo-T...Ohje...

Die Aspire soll aber auch ganz gut sein. Ich habe dieses Gerät nicht, lese aber viel gutes darüber. Scheint wie die EVOD zu sein mit zwei Heizwendeln..


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:49
#39 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #37
Vamo hat je nach Version entweder Querrillen (wo die Röhren ineinander geschraubt sind) oder ein Schraubendesign (beim V3).
Lambo 6.0 hat Längsrillen die nur wegen dem Design dran sind.
Vamo hat beim V3 und V5 am oberen Ring diese Halb-Löcher, am V2 und am V4 nicht, Lambo hat das sowohl oben als auch unten.
Vamo hat 3 Metallknöpfe die alle sehr gut funktionieren, beim Lambo ist der Feuerknopf aus Plastik und die +/- Knöpfe sind so klein und flach, dass man sie nur mit spitzen Fingernägeln drücken kann.

Klar, Design ist Geschmackssache, wenn dir das Design vom Lambo derartig gut gefällt, dass es dir den doppelten Preis wert ist, das ist deine Entscheidung.
Für mich sind designmässig beide etwa gleich und der Vamo hat technisch die Nase deutlich vorne.


Ich finde halt beim Lambo die schrägen Übergänge besser als das eckige beim Vamo und erscheint deutlich kleiner zu sein. Wenn er nicht deutlich kleiner ist hast du natürlich recht und ich werde doch ein Vamo nehmen.
Hast du einen Link für mich zu den beiden Läden die du mir empfohlen hast, ich finde sie oben in der Auflistung mit den Rabatten nicht und würde natürlich gerne den Rabatt haben wollen.
Unabhängig vom Akkuträger scheint das Protank 3 System im Gegensatz zu den Vorgängermodellen keinen Nachteil zu haben sondern nur, durch das Dual-coil System mehr Dampf zu machen (Ja es ist nicht mit den Vorgängern kompatibel was für mich ja egal ist), also werde ich wohl das nehmen.
Hatte mich eigentlich schon für den Lambo entschieden aber bin jetzt am überlegen doch den Vamo zu nehmen.
Da du ja viel Ahnung hast könntest du mich gerne unter 039155943808 oder 015773024422 unterhalten ist nicht so umständlich wie das schreiben hier, ich kann dich auch gerne anrufen wenn du mir deine Nummer gibst, da ich eine Flatrate habe und es mich nichts kostet.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:55
#40 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Den Micha von besserrauchen findest du hier: u34_besserrauchen.html
Den Shop hier: http://besserrauchen.de/
Mit Foren-Rabatt kostet der Vamo V3 oder V4 33,91€.
Achte drauf die Edelstahl Version zu nehmen, Chrom nutzt sich zu schnell ab.

Grössenunterschiede sind minimal, müsstest du nachmessen um Unterschiede zu merken, in der Hand merkst du keinen Unterschied.

ProTank3 (oder jeder andere DualCoil) macht nur Sinn, wenn du die hohe Leistung tatsächlich ausnutzen willst.
Bei kleiner Leistung verbraucht ein DualCoil mehr Strom, sprich die Akkus halten weniger lang, weil mehr Verluste auftreten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:03
#41 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

akkuteile.de hat den Panasonic 18650PB nicht im Sortiment und
pb-dampfer.de hat den Kanger ProTank 3 nicht im Sortiment.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:05
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar
( gelöscht )

Ego cc hab ich seit 14 Tagen mit null problemo im Gebrauch.Kost so 15€ rum und kannst deine Egoakkus verwenden.
Der Philgood und der Mr Boerlin haben den auch getestet


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:07 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:09)
#43 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Also es wird ne Vamo (ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren und wenn der Größenunterschied nur marginal ist rechtfertigt das natürlich nicht einen fast doppelt so hohen Preis) mit ProTank 3 und Panasonic 18650PB Akkus, wer kann mir einen Shop empfehlen welcher diese HArdware auch im Sortiment hat?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:16)
#44 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Akkuteile hat den PD schon, nur heisst die neue Version jetzt PF:
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...-3-7v/a-100634/

ProTank3 habe ich hier gekauft, weil die auch die Ersatzköpfe auf Lager haben:
http://www.dampfgourmet.de/E-Zigaretten-...mizer::240.html

Edit:
Beachte, dass man im Vamo auch 2 Akkus stacken kann, das mache ich persönlich sehr gerne, gibt dann von der Länge her einen Spazierstock, vielleicht nicht dein Fall, aber WENN du das mal probieren willst, brauchst du Akkus mit ButtonTop und 2 extra Verlängerungen für den Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 19:27)
#45 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #44
Akkuteile hat den PD schon, nur heisst die neue Version jetzt PF:
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...-3-7v/a-100634/

ProTank3 habe ich hier gekauft, weil die auch die Ersatzköpfe auf Lager haben:
http://www.dampfgourmet.de/E-Zigaretten-...mizer::240.html

Edit:
Beachte, dass man im Vamo auch 2 Akkus stacken kann, das mache ich persönlich sehr gerne, gibt dann von der Länge her einen Spazierstock, vielleicht nicht dein Fall, aber WENN du das mal probieren willst, brauchst du Akkus mit ButtonTop.


Vielen Dank für deine Empfehlungen, bin halt bei den Akkus stumpf nach mountainprophet.de gegangen da auch Philgood (Dampferhimmel) die empfohlen hat und wusste nicht das es da einen Nachfolger gibt.
Gibt's bei den neu genannten Läden auche inen Rabatt?

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:31
#46 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

akkuteile ja, gibt 5%, dampfgourmet keine Ahnung, da habe ich nicht mal geschaut, ich war schon froh einen Laden zu finden der die Köpfe auf Lager hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 20:31
#47 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Es steht zwar schon an 100 anderen Stellen, aber weil ich gerade nichts besseres zu tun habe, hier ein bisschen technisches Fashchinesisch dazu.

Alle Akkuträger haben Beschränkungen nach oben und nach unten, ob die gewünschte Leistung auch rauskommt hängt immer davon ab, ab alle Werte im grünen Bereich liegen.
Für dich wichtig ist die übliche Rechnung

Volt / Ohm = Ampere.
Volt * Ampere = Watt

Die beiden wichtigsten Einschränkungen die diese Akkuträger haben sind immer die maximalen Ampere und der minimale Widerstand.

Vamo funktioniert nur mit Widerständen > 1,2 Ohm.
Lambo 6.0 funktioniert nur mit Widerständen > 1,0 Ohm.
Vamo leistet mit einem einzelnen Akku maximal 2,5 Ampere.
Lambo 6.0 leistet mit einem einzelnen Akku maximal 3,5 Ampere.
Vamo leistet mit 2 gestackten Akkus maximal 5 Ampere.
Lambo 6.0 unterstützt stacking offiziell nicht, funktioniert zwar, zeigt dann aber die Akkuspannung nicht korrekt an.

Daraus folgt, dass ein ProTank3 mit den 2,0 Ohm Köpfen:
- im Vamo mit einem einzelnen Akku maximal 12,5 Watt bringt (sonst wären das über 2,5 Ampere).
- im Lambo 6.0 maximal 18 Watt bringt (sonst wären das über 6 Volt).
- im Vamo mit 2 gestackten Akkus maximal 18 Watt bringt (sonst wären das über 6 Volt).

2 Akkus stacken kann man auf 2 Arten.
Entweder 2x 18350, das ist genauso gross wie 1x 18650, nur haben 2x 18350 meistens deutlich weniger Kapazität als 1x 18650.
Oder 2x 18650, dazu braucht man, wie schon gesagt, 2 zusätzliche Verlängerungen und hat dann einen Spazierstock in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 20:54
#48 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Danke MarkPhil nochmal, Hab gerade über Ladegeräte recherchiert und Xtar Vp1 soll wohl das non plus ultra sein.

Ich bin Bewegungslegasteniker (O-Ton meiner Ex-Freundin) also verzeiht mir bitte wenn ich zwischendurch mal einen Buchstabendreher drin habe.

Am meisten hat mir geholfen:
Platz 3: Dampfkesselrevisor
Platz 2: friedrichshainer und
Platz 1: MarkPhil.
Ihr seid die Größten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 22:09
#49 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Bestimmt ist das sehr gut, aber ich glaube ein WP II tuts auch.
Zumal ich die "PowerPack"-Funktion ganz nützlich finde: das hat einen USB-Anschluß über den man aus den Akkus andere Geräte aufladen bzw betreiben kann


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 00:39
#50 RE: Bitte um Geräteempfehlung, viel Dampf kein Siffen
avatar

Ich habe ein Nitecore I4 (von Fasttech) und ein XTAR WP4 (von akkuteile).
Die haben erstmal 4 Schächte, das ist für mich Dauernuckler schon Pflicht.
Mit Lithium Akkus sind die kaum besser als andere, aber die können auch normale Ni-MH Akkus laden.
Das spart mir ein extra Ladegerät für die ganzen Akkus die man sonst im Haushalt hat, von der Küchenuhr bis zu den Fernbedienungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht