Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"

09.12.2013 19:28
avatar  paluem
#1 Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Hab mal wieder eine interessante, für mich bisher unbekannte, wicklung gefunden:

The Diamond-Coil



hab sie grad mal ausprobiert und werd sie jetzt mal ne weile testen.
das wickeln des "diamanten" ist ansich nicht das problem. fast durchgedreht bin ich aber beim watte einfädeln

ich hab das ganzen jetzt auf nem Trident clone!
vlt hat ja jmd mal lust das zu testen....
lg



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 19:32
#2 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Dann werd ich mal auf deinen Bericht warten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 19:39
avatar  paluem
#3 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

eins kann ich schonmal sagen: der flsh is gewaltig! muss mir mal schneller 0er liquid mit menthol anmischen^^



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 20:12
avatar  paluem
#4 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

mein "diamond" ist jetzt bei 1,4 Ohm. mit dem bisschen watte was welche im video verwendet wird, schmeckts aber ziemlich schnell kokelig! würde beim nächsten mal nen größeren puffer machen...



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 05:38
#5 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Habs auf dem Helios probiert ,bin bei 2 OHM gelandet,das Watte reinmachen war so stressing,das ich keinen 2. diamond mehr dazugebaut habe.
Fängt schnell an zu kokeln,die Watte wird an der wicklung zuschnell trocken obwohl der Rest noch feucht ist.
Ich lass das mal,das ist was für fleißige.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 07:44
avatar  paluem
#6 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

das problem mit der trockenheit hab ich gelöst! die stränge die er im video oben ligen lässt, hab ich einfach nochmal um den diamond drumgelegt.



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 08:32
avatar  paluem
#7 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Sieht jetzt so bei mir aus!



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 08:58
#8 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar
Bulliveteran

bookmark

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 18:04
avatar  b1n0ry
#9 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Hier auf meiner Kayfun 3.1

Ohne Akkuträger macht es keinen Spaß...Mein eGo-Twist schafft es nicht :D Die ersten paar Züge waren aber richtig gut. Geschmack/Flash sehr intensiv...An der Dampfmenge müssen wir noch üben. Nach ein paar Zügen kokelt es. Muss die Watte wohl anders verlegen.



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 18:28)
avatar  smoked
#10 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Bei uns in Neuschland heisst dat Dingen aber auch Merkel-Coil und nicht Diamond
Ich versuchs später auch mal im Dreizahn.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 07:55
avatar  paluem
#11 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #9
Hier auf meiner Kayfun 3.1

Ohne Akkuträger macht es keinen Spaß...Mein eGo-Twist schafft es nicht :D Die ersten paar Züge waren aber richtig gut. Geschmack/Flash sehr intensiv...An der Dampfmenge müssen wir noch üben. Nach ein paar Zügen kokelt es. Muss die Watte wohl anders verlegen.





um was hast du den gewickelt? bohrer?



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 13:45
#12 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Zitat von paluem im Beitrag #11
Zitat von b1n0ry im Beitrag #9
Hier auf meiner Kayfun 3.1

Ohne Akkuträger macht es keinen Spaß...Mein eGo-Twist schafft es nicht :D Die ersten paar Züge waren aber richtig gut. Geschmack/Flash sehr intensiv...An der Dampfmenge müssen wir noch üben. Nach ein paar Zügen kokelt es. Muss die Watte wohl anders verlegen.





um was hast du den gewickelt? bohrer?

Sieht nach Schaschlikspieß durchmesser aus oder Wattestäbchen,wäre intresannt wieviel Ohm ...
Spritzendurchmesser mach ich nicht nochmal,zuviel gefummel die watte rein zu bringen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:05
avatar  paluem
#13 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Denk irgendwas zwischen 1,5 und 2mm



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 14:19)
#14 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

der hat sich eh verzählt, der hat 2coil 5hz und 2coil 6hz, bezweifle ob die gleichzeitig glimmen.
wenn höchstes weil das ganze ein geteilter coil ist.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:34
avatar  Sockeye
#15 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Ich werd mal die Enigma so wickeln. Wobei er ja mehrfach darauf hinweist, dass das Watte-reservoir oberhalb der Wicklung liegen soll

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 01:19
avatar  b1n0ry
#16 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #14
der hat sich eh verzählt, der hat 2coil 5hz und 2coil 6hz, bezweifle ob die gleichzeitig glimmen.
wenn höchstes weil das ganze ein geteilter coil ist.


Das war mein erster Versuch und es hat alles gleichmäßig geglüht. Widerstand weiß ich jetzt nicht mehr, hab sie wieder runter.
Gewickelt habe ich um eine Nähnadel. +/- so dick wie eine Kanüle.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 02:30 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 02:30)
#17 RE: Was neues vin RiP Tripper - Der "Diamond-Coil"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wo bleiben jetzt die Leute die immer Krähen:
ABER DA SIND JA FREISTRECKEN!!!

Naja das Gehampel ist mir zu doof wenns ums Wattetauschen geht.

Wir Zeit das ich mir jetzt nach der B.U.L.L.S.H.I.T. Coil im Kayfun ne neue artistische ausdenke und dann von genügend Leuten Hypen lasse.

Ich überleg mir mal was


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht