DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 12 von 14
29.11.2013 17:02
avatar  goerkel
#276 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

an mir verdienen die nix-nicht einen pfennig mehr

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:05
#277 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Sorry, ich möchte nochmals darauf eingehen und nachfragen:

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #248

Aber wir wehren uns eben im Moment falsch.....jeder einzelne Brief, der an EU-Abgeordneten geschrieben wird oder an das Bmelv und darin steht, dass man mit der E-Zigarette "das Rauchen aufgehört" hat...schiebt uns tatsächlich weiter und weiter in Richtung strengste Regulierung.

…..
….
….
Wir dürften gar nix WOLLEN (so wie es bei Tabakzigaretten ist....da nimmt man einfach was angeboten wird..und kriegt es, da man da keinerlei gesundheitliche Ansprüche anmeldet)...nur den dauerhaften Konsum des "problematischen Nikotins".



@Qualmwichtel

Könntest Du uns dann ein Beispiel geben, wie und was Du so an die MePs/Bmelv geschrieben hast? Formulierung etc.? Ich glaube, viele wissen auch nicht wie sie das mit dem "Ich will das Nikotin dauerhaft, genau so wie ich es von der Kippe gewohnt war" schreiben sollen.

29.11.2013 17:08
#278 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #276
an mir verdienen die nix-nicht einen pfennig mehr


Ich weiss schon was du meinst, hast Recht, mache ich genauso, nur dass ich halt schon am bunkern bin.

Aber wenn ich jetzt ein gemeines Mitglied der Eurokraten wäre würde ich dir vorschlagen:
Sie dürfen auch in Euro und Cent bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:08
avatar  goerkel
#279 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

je mehr briefe man schreibt desto eher merken die politiker das man mit den dampfern richtig geld verdienen kann

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:11
#280 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Oder viele Wählerstimmern dranhängen, die gehn eh von der utopischen zahl von 2,5 mio usern aus


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:16
avatar  goerkel
#281 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

jetzt koennte sich die gechaste fdp fuer die rechte der dampfer einsetzen-im europaeischen parlament sind sie ja noch vertreten

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:58
#282 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #277
Sorry, ich möchte nochmals darauf eingehen und nachfragen:
Könntest Du uns dann ein Beispiel geben, wie und was Du so an die MePs/Bmelv geschrieben hast? Formulierung etc.? Ich glaube, viele wissen auch nicht wie sie das mit dem "Ich will das Nikotin dauerhaft, genau so wie ich es von der Kippe gewohnt war" schreiben sollen.




Da nehm ich doch gleich das Schreiben hier, was ich gerade vorbereite (is noch nich ganz fertig..fehlen noch Links..egal..das Wichtigste im Grossen und Ganzen steht drin)

Sehr geehrter Herr Florenz,

Ich bin 47 Jahre alt, seit dem 15. Lebensjahr Raucherin und habe vor 4 Jahren zufällig die E-Zigarette entdeckt.
Ausprobiert und für gut befunden zum "Rauchen" (es war ja genug Nikotin darin und "Rauchen" ist ja Nikotin inhalieren...dachte ich).
Gesundheitliche Risiken waren mir nicht wichtig, denn "Rauchen" (also Nikotininhalation) ist ja nun mal bekanntermaßen sehr schädlich, aber ich wollte nicht "aufhören", sondern weiter Nikotin inhalieren.
Ich hätte also alle gesundheitlichen Risiken durch dauerhaften Nikotinkonsum per E-Zigarette akzeptiert.
Mir war nur wichtig, dass es NICHT SCHÄDLICHER ist als Tabakrauchen.
Frau Dr. Pötschke-Langer hat dies bereits freundlicherweise mündlich und schriftlich bestätigt.
Ganz ohne Langzeitstudien weiss man das bereits heute...Zitat Frau Dr. Pötschke-Langer:
"..natürlich ist sie im Vergleich zu jeder traditionellen Tabakzigarette viel viel weniger schädlich! Das können wir mit Sicherheit sagen".
(Quelle: http://2012.rnf.de/video-portal/sendung/...ee545dd96ed9bb6 )

Erst WOCHEN später nach meinem "Dampf-Beginn" (da ist mein Tabakzigarettenkonsum bereits unbeabsichtigt von 40 Stück/Tag auf 2-8 Stück pro Tag gesunken, da mir das Dampfen besser schmeckte) "lernte" ich u.a. von Frau Dr. Pötschke-Langer aus diversen Medienartikeln und ihrer Info-Seiten, dass man mit E-Zigarette gar nicht mehr "raucht", sondern dass es eine "nicht unbedenkliche Rauchentwöhnung" sei.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen:
Für mich war und ist die E-Zigarette ja nur eine "neue Art Zigarette"...wenn auch ohne Rauch.
Ich wunderte mich weiterhin, weshalb bei mir immer mehr Beschwerden verschwanden, da ich doch weiterhin das Nikotin inhalierte (und das ist doch das Schädliche..dachte ich zumindest als "durchschnittlich aufgeklärte mündige Bürgerin" seit 35 Jahren).
Mit Erstaunen fand ich nun durch Recherchen heraus, dass Nikotin selbst praktisch kaum körperliche Schädigungen hervorruft...selbstverständlich in den normal konsumierten Mengen.
Bestätigt wurde dieses Wissen durch den Informationsseiten des DKFZ, BzgA, sowie des BfR.
Dieses Wissen ist auch durchaus nicht neu.
Das stand bereits im berühmten "Terry-Report" (1964) und wurde somit von der modernen Wissenschaft bestätigt

Damit nicht genug: Weitere Recherchen ergaben, dass Nikotin ohne Tabak praktisch kaum eine NEUE Sucht erzeugt (Jugendliche würden durch den Nikotink
onsum ohne Tabak also praktisch nicht abhängig werden, auch wenn sie die E-Zigarette einmal probieren würden
).

Mit Entsetzen stellte ich auf dem Portal "Abgeordnetenwatch" fest, dass fast allen EU-Abgeordnete, welche über die E-Zigarette abstimmen müssen, dieses wichtige Wissen über Nikotin (OHNE Tabak) fehlt...selbst Herrn Dr. Peter Liese (Arzt) war dies alles NICHT bekannt!
Allerdings sind genau das die wichtigsten Kriterien gewesen, weniger schädliche Tabakprodukte in der EU zu verbieten (wie z.B. Snus):
-starke Suchterzeugung durch Nikotin und die hohe Gesundheitsschädlichkeit von Nikotin selbst.
Bei Snus wurde das EU-Verbot das letzte Mal 2011 von der EU-Kommission begründet:
Er sei zwar ein Unterschied da zu herkömmlichen Tabakzigaretten, das bedeute jedoch nicht, dass er völlig unbedenklich und unschädlich sei.
Einem "durchschnittlich aufgeklärtem mündigen Bürger" wäre dies durchaus bekannt, dass auch rauchloser Tabak noch gewisse Risiken birgt...allerdings wurde hier das sog. "Transtheoretische Modell" von DiClemente und Prochaska aus dem Jahre 1983 zugrunde gelegt (dieses psychologische Modell über "Stufen der Verhaltensänderung" wird Ihnen sicherlich bekannt sein. Wenn nicht: Frau Dr. Pötschke-Langer von der DKFZ Tabakkontrolle in Heidelberg kennt es und kann es erläutern. Zu Ihr haben Sie ja Kontakt).

Da auch die Snus-Konsumenten angaben, dass sie nicht mehr "rauchten" (wie auch... bei einem rauchlosen Mundtabak), musste der Mundtabak Snus komplett unbedenklich sein.
Das "Todschlag-Argument" für das Snus-Verbot war jedoch die "Suchterzeugung" (Jugendliche könnten dadurch süchtig werden).
Und diese Eigenschaft hat Nikotin ohne Tabak praktisch nicht...wie z.B. in Form der E-Zigarette mit Nikotinvernebelungsprinzip!
Dies ist der Wissenschatf seit mindestens 1978 bekannt.

Kennen Sie den Begriff "Nikotinaufnahmeregulation"?
Anders wie von manchen Experten gefordert, benötigt eine E-Zigarette keineswegs eine konstant bleibenden Nikotinmengen, welche durch den Dampf abgegeben werden.
Ein Raucher (und somit auch "E-Dampfer") reguliert seinen Nikotinkonsum automatisch durch Inhalationshäufigkeit und Intensität. Schwere Vergiftungserscheinungen sind somit nicht möglich bei normal inhalativem Konsum.

Bitte gestatten Sie mir nun einige Fragen zur bevorstehenden Regulierung sog. E-Zigaretten:
1. Den EU-Abgeordneten waren wichtige Fakten über Nikotin (ohne Tabak) NICHT bekannt, müssen aber mit ihrem Wissen in Sachen "Nikotin" über Millionen Menschen eine Entscheidung treffen:
Werden Sie dafür sorgen, dass den betreffenden Abgeordneten dieses fehlende Wissen noch zugänglich wird?

2. Durch das Fordern von "Sicherheit und Unbedenklichkeit" bei der E-Zigarette stützt sich die EU-Kommission auch bei der E-Zigarette grundlegend auf das "Transtheoretische Modell" von Diclemente und Prochaska, welches zufällig im gleichen Jahr (1983) aufgestellt wurde, als auch die ersten Nikotinersatzprodukte in Deutschland auf den Markt kamen.
Allerdings war herkömmliche "Rauchentwöhnung" IMMER der komplette Stopp von Rauch UND Nikotinkonsum UND Ritual. Das findet bei der E-Zigarette bei der überwiegende nMehrheit der Nutzer nicht statt.
Der hochgiftige Rauch wird quasi nur "eingetauscht" gegen weitaus unbelastenderen Dampf! Nikotinkonsum sowie Ritual bleibt DAUERHAFT erhalten!
Die "Sicherheitsanforderungen" der EU-Kommission geht allerdings am Ende auf Kosten der Funktionalität.
KEIN Raucher kann dauerhaft etwas mit den "Standard-Modellen" der Tabakindustrie etwas anfangen (zu wenig Leistung, unzureichende sensorische Effekte, keine Geschmacksvielfalt... welche für Raucher immens wichtig ist!).
Werden Sie diese Punkte noch einmal überdenken?

3. In einem Interview von 2005 sagten Sie:
""Die Zigaretten, wie sie heute angeboten werden, sind gemeingefährliche Mordinstrumente und müssen sofort vom Markt", "
http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/...ung-540442.html

Dem möchte ich nicht widersprechen. Aber wäre es nicht fantastisch, die heutigen E-Zigaretten als "neue ZIGARETTEN" zu sehen, welche nicht mehr gemeingefährlich Mordwerkzeuge wären? (in all den Jahren fand die Wissenschaft nicht mehr Risiken , als eine "leichte Atemwegsreizung", eine "Allergiegefahr", sowie bedenkliche Stoffe in Minimalstmengen,wie sie auch in tausenden zugelassenen Lebensmitteln vorkommen).
Damit könnte die E-Zigarette in heutiger Vielfalt so bleiben, wie sie heute ist und geringste Qualitätsanforderungen würden genügen (z.B. der NIkotingehalt, sowie Angaben zum PG/VG-Gehalt)
Auch den anderen E-Dampfern ist durchaus bekannt als "durchschnittlich aufgeklärte Bürger", dass E-Dampfen keineswegs völlig unbedenklich ist (muss es ja auch nicht sein als Genussmittel).

"Rauchen" (=Nikotinkomsum) funktioniert hervorragend ohne Rauch!
Das stellte bereits der Tabakkonzern BATCO 1964 fest, als die ersten Vorläufer der E-Zigarette entwickelt wurden. Rauchern genügt eine ausreichende Nikotinlieferung equivalent zu Tabakzigaretten. Leider kamen deren Nikotinvernebelungs-Zigaretten nie auf den Markt trotz weltweiter Patentrechte.
Auch weitere Versuche der Tabakindustrie, rauchfreie Nikotinvernebelungs-Zigaretten scheiterten an behördlichen Hürden, dem Raucher nur das zu geben, was er überwiegend möchte: Nur Nikotin in einem Aerosol!

Ich als Raucherin möchte willentlich nicht aufhören mit dem Konsum von Nikotin und es muss mir überlassen werden, eine in der EU legale Substanz entweder mit Rauch oder mit Dampf zu konsumieren.
Somit können Sie auf mich grundsätzlich nicht das "Transtheoretische Modell" von Diclemente und Prochaska anwenden.
Ich möchte meinen gewohnten Nikotinkonsum weiterhin fortsetzen ohne Aufhörwillen.

mit freundlichen Grüssen,
...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 18:07
avatar  piter01
#283 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Sehr gut geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 19:12
avatar  Kerma
#284 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Kompliment Qualmwichtel!
Ich hoffe sehr das deine Mail und die von uns allen anderen auch gelesen und verstanden werden.

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 20:37
#285 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

@Qualmwichtel

Respekt!!!

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 21:50)
#286 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Unterm Strich nutzen die tatsächlich die menschlichsten Eigenschaften aus und legen uns damit rein:
Ein Mensch will sich nicht schaden! (beim Rauchen nimmt man das in Kauf....aber krank werden eh immer andere....so dachte ich zumindest).
Und kaum sagen wir das auch nur ansatzweise bei der E-Zigarette....nimmt man sie uns weg in heutiger Form:
"Sie muss doch sicher sein" (Evans)

Und mit der Einführung der Nikotinsucht 1988 haben sie uns "beigebracht", uns ordentlich wegen dem dauerhaften Nikotinkonsum zu schämen und die Klappe darüber zu halten.
Funktioniert....viele sagen nur, Dampfen wäre nur ein "Hobby"...oder man legt grössten Wert darauf, dass es auch nikotinfreies Liquid gibt, damit man "aussen" sagen kann, man dampfe ja kein Nikotin.
Dieses Handeln hat einen Grund....jedes Handeln hat einen Grund. 1964 gab es weder Nichtraucherschutz, noch eine "Nikotinabhängigkeit", noch fanatische Anti-Raucher-Gruppen.
Aber es hätte eine "neue Zigarette" geben können ohne Tabak (Ariel von Batco) und wir alle hätten rumschreien können:
"Juhuuuu...endlich rauchen ohne Rauch! Geile Zigarette und sie schmeckt viel besser"
Heute können wir das nicht mehr...sogar ich habe da noch Bauchgrummeln...aber genau über dieses schlechte Gewissen müssen wir uns hinwegsetzen!
Können wir das? JA! Mein Leben ist mir wichtiger als "gesellschaftliches Ansehen" in diesem Fall.
Ausserdem wird dann auch mehr Leuten "da draussen" klar, warum wir so kämpfen...nach einer intensivsten Aufklärung über Nikotin selbst, welches lange nicht so giftig ist, wie es der gleichen Gesellschaft beigebracht wurde! Alle werden belogen..nicht nur wir Dampfer.


Ich bin hier mittlerweilen im Bereich "Soziologie" ...
(omg...ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir das bei meiner ersten E-Ziggi-Bestellung gesagt hätte ).

PS: Falls hier Fachleute bzw. etwas fachkundige Dampfer sind aus den Bereichen Psychologie, Soziologie bzw. Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Marktpsychologie, Wirtschaftswissenschaften o.ä. ....bitte melden! Danke

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 22:00)
avatar  Einar
#287 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Sie sollten sich darauf einigen, dass am.170 ein ganz spaßiger Zwergenaufstand war, der Kommissionsvorschlag die dem folgen müssende leere Drohung ("Wenn Du nicht artig bist, kommst du ins Kinderheim!") und natürlich eine Arzneimittellösung als Kompromiss kommen muss.
Klingt bekloppt? Ist es auch. Würde uns aber bei der kommenden Auseinandersetzung vor der letzten Instanz helfen.
Was sie jetzt spitzfindig ausgeheckt haben, ist dermaßen perfide, dass ich schwarz sehe.
Mir ist heute ein paar mal die Galle hochgekommen.
Eigentlich wollte ich gerade schreiben: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend ich bin, wie hilflos ich mich fühle, wie ohnmächtig (angesichts der erhobenen Maximalforderungen und des daraus resultierenden, gut zu verkaufenden, das Dampfen tötenden künftigen Kompromisses).
Aber wäre ja Quatsch, sowas zu schreiben, da Ihr es Euch natürlich sehr gut vorstellen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:01
#288 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #262
Ach und wenn wir schon beim Briefe schreiben sind, warum ist das denn hier erlaubt?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...hain-coffeeshop


Ist schon der Hammer. Komischerweise publizieren diverse Medienhäuser nun wieder sinnlose Artikel über die e-Zigarette wie "E-Zigarette dient als Einstiegsdroge" etc. Das natürlich kurz vor der "Entscheidung".

Dann muss man so was lesen wie in der Zeit, dass der erste Coffeeshop in DE eröffnet werden soll... "Der legale Haschisch-Verkauf soll den Drogenhandel eindämmen." Aha, aber die e-Zigarette soll der erste Schritt in einer Drogenkarriere sein. Unglaublich!

Ich hoffe, es sitzen noch ehrliche Politiker in der EU-Kommission und nicht nur irgendwelche Marionetten wie die McAvan.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 10:26
#289 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Man sollte doch meinen, dass EU-Politiker andere Probleme hätten.
Und solche Pfeifen wählen wir auch noch!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 11:10
avatar  WernerB
#290 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von rene-powercigs im Beitrag #288


Ich hoffe, es sitzen noch ehrliche Politiker in der EU-Kommission und nicht nur irgendwelche Marionetten wie die McAvan.


Das sind keine demokratisch gewählten Politiker die "Herrn" und "Damen" welche in der EU-Kommission sitzen und haben mit Politiker im demokratischen Sinne absolut nichts zu tun! Das sind Bürokrat-Kommissare und Vasallen welche die Interesen einer kleinen Welt- und Finanzelite mit allen Mitteln, nur nicht demokratische, durchsetzen wollen und werden. Von diesen Eliten sind diese Kommissare in ihr Amt gesetzt worden. Der dann gut bezahlte EU-Parlamentarier darf dann diese Kommissare eigentlich nur in ihrem Amt bestätigen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du diese Parlamentarier meinst in Deinem oben aufgeführten Satz, kann man sagen dass tatsächlich ein paar wenige ehrliche Häute im EU-Parlament sitzen und es "gut mit dem EU-Bürger meinen". Leider sind diese Politiker in der absoluten Minderheit. Sollte es aber doch einmal vorkommen, dass sich eine Mehrheit im EU-Parlament gegen die Vorschläge der EU-Kommission anbahnt, wird von der EU-Kommission solange abstimmen lassen bis es für Diese in ihrem Sinne passt oder die Kommissare bestimmen einfach und schaffen vollendete Tatsachen ohne die Parlamentarier. Das können sie nähmlich nach bestimmten EU-Statuten. Entscheiden tun die Kommissare, nicht die Parlamentarier. Mit dem Willen der Bürger wird übrigens genauso verfahren. Der interessiert sie nicht ansatzweise. Diese Tatsachen werden unsere Bemühungen in Punkto E-Dampfen sehr erschweren, gelinde ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 14:19 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 14:22)
#291 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Die Beiden sitzen scheinbar ebenfalls in der EU-Kommission:

http://www.abgeordnetenwatch.de/matthias...-901-22799.html (SPD)
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei....html#questions (CDU) Zitat:
"Der Verbraucherschutzexperte im EU-Parlament, Karl-Heinz Florenz (65, CDU): "E-Zigaretten sind tickende Zeitbomben, sie können der Startschuss für eine Drogenkarriere sein.“

Sehr interessante Antworten...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 14:44
avatar  smoked
#292 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat
E-Zigaretten sind tickende Zeitbomben, sie können der Startschuss für eine Drogenkarriere sein.


Tick tick BUMMMM
Hmm genau so geht das.,.

Heuchelnde Bande von *ZENSIERT*ZENSIERT* ohne An- und Verstand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 00:41
avatar  Timm
#293 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich habe meine Pflicht gerade auch getan. Wo bleibst du?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 10:39
#294 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

wow, meine Nachricht wurde gelesen (oder jedenfalls geöffnet ) ich fordere ja immer eine Empfangsbestätigung.

Ihre Nachricht

An: Referat 331
Betreff: tabakrichtlinien
Gesendet: Sonntag, 17. November 2013 17:09:09 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Freitag, 29. November 2013 09:50:43 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 10:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#295 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, die Antworten die da kommen sind alle ähnlich. Man könnte denken, es ist ein allgemeiner Vordruck mit kleinen Änderungen.
Ich denke, dass sie lange Anschreiben gar nicht lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 10:52
#296 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

ja, aber meine mail wurde in "Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen" !!
ätsch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:13
#297 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #296
ja, aber meine mail wurde in "Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen" !!
ätsch ;-)


Diese Lesebestätigungen haben wir auch bekommen, bin mal gespannt, ob auch noch Antworten kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 12:27
avatar  Achim
#298 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

das beschreibt die Zeitzone deines Servers, nicht die Empfänger

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#299 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:02
#300 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Auch mal den 98 Herrschaften was geschrieben...bei einem stand keine Mailadresse...ob der wusste warum er sie nicht frei gibt???

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht