DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!

  • Seite 11 von 14
29.11.2013 15:43
#251 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Eine Wasserpfeiffe verdampft nichts, sie verbrennt den Tabak (oder was auch immer drin ist).


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 15:49
avatar  smoked
#252 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat
Eine Wasserpfeiffe verdampft nichts, sie verbrennt den Tabak


Falsch.

Zitat

Durch die glühende Kohle wird die im Wasserpfeifentabak enthaltene Feuchtigkeit mit den Aromastoffen erhitzt und verdampft. Der Tabak wird im engeren Sinne also nicht geraucht, da er nicht verbrennt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schischa#Funktionsweise

Von anderen 'Wasserpfeifen' war denk ich mal nicht die Rede ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 15:58
avatar  goerkel
#253 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

was ich meine ist kann man nicht wasserpfeife mit aroma ohne nikotin dampfen?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:01
#254 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

am besten auch verbieten so etwas......


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:01
#255 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ups ... hab ich was gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:04
avatar  goerkel
#256 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

ich suche halt nach einer alternative falls es kein liquid mehr gibt und tabak dampfen will ich dann nicht

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:08
#257 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Da wäre immer noch PBusardo´s Lösung: Der LegalVape 4000.
Man nehme eine beliebige Nebelmaschine für die Heimdisco samt der Flüssigkeit die dafür gebraucht wird (das ist auch nichts anderes als PG und VG).

Ich würde ja zu gerne das Gesicht von McAvan sehen, wenn der erste Dampfer mit einer tragbaren Mini-Nebelmaschine in der Presse auftaucht.
Der dampft dann 500 Watt oder was, das ganze Studio voll Dampf und durch den Nebel hört man ihn dann im Interview so etwa sagen: "Die kleinen Dinger haben sie mir verboten."


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:13
#258 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

Zitat von goerkel im Beitrag #253
was ich meine ist kann man nicht wasserpfeife mit aroma ohne nikotin dampfen?

Na klar kannste, mit diesen Shiazo Steinen http://www.shiazo-steine.de/shisha-ohne-nikotin.htm

29.11.2013 16:13
#259 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #249
Wieso ist Bio-Diesel nicht verboten, oder wird so streng reguliert, dass kein CO2 bei der Verbrennung entstehen darf und nur in Apotheken verkauft?
Ist doch weniger schädlich als normaler Diesel, wer damit fährt hat eingesehen, dass er aufhören will die Umwelt zu verschmutzen.


Da sind wir in der Passivdampfecke. Wenn ich von A nach B will, dann darf ich den ältesten Diesel fahren und Dörfer, Städte und inbesondere Innenstädte unter Dieselruss setzen. Und zwar völlig unabhängig davon ob ich zum Notarzt fahre oder eine Spritztour mache.

Bei der E-Cig wird nicht mit gleichem Maß gemessen. Schon der Verdacht einer Luftverschmutzung ist ein Argument für einen Bann.

Wenn jemand meint, dass Dampfen nicht nötig sei verweise ich auf den Diesel.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:15
#260 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin

@Qualmwichtel

Da jeder seine Briefe so aus dem Bauch heraus schreibt, wie er fühlt, kann man nix dagegen sagen.

Meine Frage wäre jetzt, was würdest Du bzw. wie hast Du Deine Briefe denn formuliert? Kannst Du mal ein Beispiel geben, wie Du es verfassen würdest?

29.11.2013 16:17
avatar  Dirch
#261 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Hier kann wieder etwas gegen den Überregulierungswahn getan werden:


https://secure.avaaz.org/en/petition/The...lation/?aahqFdb

Solly, passt gerade so schön in diesen Thread

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:18
#262 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar
Moderatorin
29.11.2013 16:19
avatar  goerkel
#263 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

wenn das liquid in europa verboten wird-betrifft das dann auch die usa?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:21
#264 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #263
wenn das liquid in europa verboten wird-betrifft das dann auch die usa?


Wohl kaum....

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:21
#265 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

heimchen .... ist ja herrlich .... Damnpfen verboten aber kiffen erlaubt .... verkehrte Welt.

goerkel .... ich denke die USA machen da eigene Gesetze, unabhängig vom Rest der Welt, aber die gehen dort ja bekanntermassen in eine ähnliche Richtung.
In NY ist mittlerweile Dampfen unter 21 Jahren verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:21
avatar  goerkel
#266 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

dann bestellen wir dannn da

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:23
#267 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #266
dann bestellen wir dannn da

Da wäre aber dann immer noch der deutsche Zoll. Das wird Probleme geben.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:23
#268 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #266
dann bestellen wir dannn da


Det wird auch nix, genau wie aus China, wenns in der EU verboten ist, dann ist auch der Import verboten.

Nur solange es noch ein EU-Land gibt wo es erlaubt ist, kannst du es als Privatperson dort bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:27
avatar  goerkel
#269 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

eins weiss ich ,wenn das liquid verboten wird-der tabakindustrie oder den apothekern stecke ich keinen pfennig in den rachen-dann quaele ich mich lieber ohne alles-irgendwann hoert der entzug ja dann mal auf

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:28
avatar  smoked
#270 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat
dann bestellen wir dannn da


Ich zitier mich dazu mal selbst aus nem anderen Fred ;¬)

Zitat
Was in der EU verboten ist ist dann entsprechend auch verboten in die EU zu importieren - dh wenn Liquids zum Nachfüllen und nicht-Einweg-Verdampfer verboten sind machst Du Dich mit dem Import vermutlich strafbar. Mit der tollen geplanten neuen Vorratsdatensammlung unserer holden Regierungskoalition wird das auch schwer mit dem bestellen im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:35
#271 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #269
eins weiss ich ,wenn das liquid verboten wird-der tabakindustrie oder den apothekern stecke ich keinen pfennig in den rachen-dann quaele ich mich lieber ohne alles-irgendwann hoert der entzug ja dann mal auf


Du hast es doch noch relativ leicht, wie wir alle, die wir es rechtzeitig erfahren haben.
PG hält sich nahezu unbegrenzt (mit Nikotin bin ich mir nicht sicher, aber auch seeeeeehr lange), VG wird es für andere Zwecke immer geben.
Ein paar Akkuträger und Selbstwickler anschaffen, ein paar Liter 36er Nikotinbase bunkern und gut ist.

(Wenns dann einen Schwarzmarkt gibt, wird die Nikotinbase zu flüssigem Gold, aber das nur am Rande.)

Das Nachsehen haben nur die Shops die pleite machen, und die potentiellen Dampfer, die es zu spät entdecken.

Das allerbeste ist, wir haben eine Vorwarnzeit.
Wenn die EU den Beschluss wirklich fasst, dauert es eine Weile bevor es in allen Staaten umgesetzt ist, sprich man kann abwarten, ob der Beschluss kommt und erst wenn das wirklich passiert einkaufen gehen.
Da muss man dann allerdings schnell sein, denn dem Run der dann kommt sind die Shops nicht gewachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 16:36)
avatar  smoked
#272 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat
warum ist das denn hier erlaubt?


Pssst, Heimchen, nicht so laut, aus solchen Shops kommt nämlich wahrscheinlich künftig unsere SWVD Ausrüstung:
http://www.alibaba.com/product-gs/122479...omizer_for.html
'atomizer for dry herb'


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 16:47)
#273 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #249
Schon klar Qualmwichtel, nichts gegen dich, du spielst hier die Gegenseite

*Helm-wieder-absetz*
Hihi....ooh ja...ich antworte dir mal als Gegenseite! Super Idee-))


Zitat von MarkPhil im Beitrag #249

Da frag ich doch gleich nochmal ganz dumm nach:
Wieso ist Bio-Diesel nicht verboten, oder wird so streng reguliert, dass kein CO2 bei der Verbrennung entstehen darf und nur in Apotheken verkauft?
Ist doch weniger schädlich als normaler Diesel, wer damit fährt hat eingesehen, dass er aufhören will die Umwelt zu verschmutzen.



Och...uns gehts nur ums Nikotin. Das darf kein Raucher ohne Tabak bekommen und herauskriegen, dass man auch ohne den giftigen Rauch quarzen kann.
Wir wissen zwar seit Jahrzehnten, dass "Rauchen" ohne Rauch funktioniert....aber haben das erfolgreich verhindert!
Wäre blöd, denn zu viele Länder sind vom Tabakanbau abhängig...:
Ihr doofen Dampfer braucht nur einen Bruchteil einer Tabakpflanze im Jahr für eueren schnöden Dampfspass. Als Raucher braucht ihr wesentlich mehr davon.
Ein Dorf voller Raucher braucht vielleicht ein grosses Tabakfeld....ein Dorf voller Dampfer braucht nur soviele Tabakpflanzen, die in einen Vorgarten passen.
Sie müssen auch an die Rentenkassen denken: Sie sind schon eingepreist als "frühzeitig verstorben"...das würde unsere ganze Statistik durcheinanderbringen und die geplanten Ausgaben für Renten!
Um zu verhindern, dass je ein Raucher nach "reinem Nikotin" verlangt zum "Rauchen" (wenn auch ohne Rauch), haben wir uns mühevoll die lustigsten Sachen ausgedacht:
1. das Nikotin selbst haben wir verteufelt! Genial! Wir redeten nur immer von "Nervengift" und schon wollten alle weg davon!
Dass Nikotin selbst gar nich schadet in üblichen Dosierungen....sagten wir nie (stand zwar schon 1964 im Terry-Report...aber das is sicher keinem aufgefallen)

2. Ein Spass war es auch, die Tabakindustrie regelmäßig als Buhmann hinzustellen "Macht endlich weniger schädliche Zigaretten"!
Dass sie das längst getan haben 1964....weiss heute keiner mehr...die "neuen Zigaretten" kamen ja nich aufn Markt-)
3. Ein weiterer Clou war es, den Leuten einzureden, dass man weniger schädlich rauchen kann, wenn kaum noch Nikotin in den Kippen ist.
Dochdoch..das klappte! Also..dass die Leute das glaubten. Gab sogar nikotinfreie Zigaretten und die Leute stürzten sich darauf.
Leider wirkten die nich (wie auch..war ja kein Nikotin drin)....und man dachte "Mist! Gesünder rauchen geht also nich".
Die Leute kauften die "leichten Zigaretten" und rauchten damit sogar mehr davon, um ihen gewohnen Nikotinspiegel zu bekommen...herrlich! Die Tabaksteuer hats gefreut (und die Pharmaindustrie...denn um das bischen Nikotin aus den Light-Zigaretten zu saugen, nötigte man die Raucher dazu, viel mehr Dreck zu inhalieren...und eben MEHR zu rauchen.)
(auch das wissen wir....."Nikotinaufnahmeregulation" heisst das Zauberwort..aber das verschweigen wir! Raucher und auch Dampfer regeln automatisch ihren Nikotinbedarf..aber wir reden allen ein, man brauche "Standardverdampfer", um eine konstante Nikotinaufnahme zu ermöglichen..Schwachsinn!
Aber die Leute kaufen uns das ab)

4. Der grösste Coup war wohl die Einführung der "Nikotinersatzprodukte" in den 70ern: Damit hatte Nikotin auf einmal eine zweite Funktion!
Nich mehr zum Spass Nikotin konsumieren...nene..."Das Rauchen aufhören" damit war nu die Devise..ein gesundheitlicher Anspruch! Klappt nur nich..wissen wir und habens auch zugegeben...egal!
Aber fast alle E-Zigaretten-Nutzer beschrieben seit Jahren ausfürhlichst, dass sie nun mit der E-Zigarette "aufgehört" hätten zu rauchen (dass "Rauchen ohne RAuch funktioniert....wussten sie nicht...aber wir "g").

5. Wie kriegt man nun Tausende oder Hunderttausende Raucher dazu, auch nix über die relative Ungefährlichkeit von Nikotin zu erzählen?
AH! Man mache Nikotin selbst zum Buhmann! Die Nikotinsucht wurde erfunden von uns 1988!
Wer Nikotinabhängig ist, gilt in der Gesellschaft nun als schwacher verantwortungsloser Süchtling, der die Volkswirtschaft schädigt! Das will natürlich keiner sein beim Dampfen..schwach...so reden alle nur noch von "rauchfrei sein"...Nikotin wird schöön brav verschwiegen.
Nützlich war hier, das Gewissen der Menschen auszunutzen: Man kann doch ein "Nervengift nich verharmlosen".....ausserdem schämten sich alle wegen ihrer angeblichen Nikotinsucht.
BINGO! Alle reden nur noch von "Wir rauchen nicht mehr".

Seit Mitte der Neunziger treiben wirs ganz bunt: Zusatzstoffe in Tabak..und..Nikotin weiter verteufeln (wir prügeln auf die Tabakkonzerne ein, sie würden nun heimlich MEHR Nikotin in Zigaretten stopfen, damit die Raucher noch süchtiger werden...dabei sagt selbst die Krebsgesellschaft: Mehr Nikotin wäre besser..dann rauchen Raucher weniger).
Tabakrauch selbst hat vielleicht 10000 Schadstoffe...aber bis heute lenken alle den Fokus auf ein paar Zusatzstoffe, die den Tabak NOCH schädlicher machen. Also stürzen sich nun alle Raucher auf Zigaretten ohne Zusatzstoffe...
Auch das funktioniert bis heute...guggen Sie mal die aktuelle TRL an:
Florenz brüstet sich damit, dass er erfolgreich tausende Menschenleben retten kann, weil ein paar Zusatzstoffe verboten werden.
Gleichzeitig stellt er aber die E-Zigarette als "Rauchentwöhnungsmittel" hin, dass strengstens reguliert werden muss zum Schutze der Volksgesundheit.
Ob er weiss, dass "Rauchen" auch ohne Rauch funktioniert...(siehe 1964)? Nur Nikotindampf?
Einem Alkoholiker wäre es auch wurschd, ob sein Alk in einem brennenden Glas oder nicht brennenden Glas wäre....hauptsache sein gewohnter Alkohol is drin!
Aber schon in der letzten TRL haben wir den Nikotingehalt in Tabakzigaretten gedeckelt (jaja..so ein "Nervengift" muss schon weniger werden in Tabak..dann wird der "gesünder"...oder war da nicht was 1964? Wo man bereits wusste, dass Nikotin selbst kaum schadet?Egal..die Masse wirds schon fressen...brauchen nicht alles wissen.

...hach....aber ich plappere und plappere....ich hab doch noch ein Meeting mit Martina...Käffchen trinken.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:47
avatar  Sinarie
#274 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Ich sehe es persönlich so: Wenn die den Verbot bzw. die Totregulierung wirklich durchbringen, ist der EU Rat und unsere Politiker im allgemeinen, nicht mehr ernst zu nehmen und Handeln nicht im besten interesse des Volkes.
Für mich persönlich stellt sich eine Frage in den Vordergrund: Was genau soll an der E-Zigarette schlimmer sein, als an einer Tabakzigarette, das diese mit solcher vehemenz verboten/totreguliert werden soll? Das es dabei nicht um unsere Gesundheit gehen kann steht, denke ich, klar auf der Hand.
Wegen den Jugendlichen? Die werden Tag täglich mit Tabakzigaretten konfrontiert, nicht mit der E-Zigarette, Jugendliche die zur E-Zigarette greifen (falls es überhaupt welche gibt) haben VORHER schon zur Tabakzigarette gegriffen, also warum wird dann die E-Zigarette verteufelt?
Weil man noch nicht absehen kann, welche Gesundheitlichen folgen das Dampfen hat? Dann soll man nicht gleich mit verboten um sich werfen sondern die Energie darin verwenden herauszufinden welche es haben könnte.

Für mich persönlich ist es nicht ersichtlich, wieso die E-Zigarette stärker reguliert werden soll als die Tabakzigarette, es gibt nach logischem betrachten der Thematik kein Argument, das dafür spricht und die Argumente die vorgebracht werden gelten genauso für die Tabakzigarette, teilweise sogar mehr. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und ich bin mir ziemlich sicher, das es schlicht um Geld geht. Gäbe es einen einfachen weg, einfach Tabaksteuern auf die Liquids drauf zu hauen, hätten wir den ganzen Hickhack wahrscheinlich gar nicht.

Ich bin gespannt was am 3.12 dann raus kommt (genau an dem Tag wo ich ne OP hab :-/)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 16:53)
#275 RE: DAMPFE WIEDER IN DER APOTHEKE – Es geht von vorne los!
avatar

Sinarie, das ist für niemanden hier ersichtlich, genau genommen ist das nicht mal für die, die darauf hin arbeiten ersichtlich, denn der tiefere Sinn liegt ausschliesslich darin den Tabakkonzernen ihren Umsatz, den Apotheken ihre Nikotin-Ersatzpräparate und dem Staat die Tabaksteuern zu sichern.
Das ganze blabla drumrum existiert nur, weil es keine tatsächliche, legale Möglichkeit gibt das Dampfen zu verbieten.
Da wird alles was irgendwie als Argument dienen könnte an den Haaren herbei gezogen und zur Not schlichtweg gelogen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht