Liquid wechsel

15.11.2013 18:11
avatar  Mike
#1 Liquid wechsel
avatar

Moin,

Die Frage wurde sicher schon x mal gestellt aber die sufu zeigt mir 100+ seiten nur nicht das richtige dabei

Ich besitze 2, CE4 clearomizer, muss ich die reinigen wenn ich ein neues Liquid einfüllen will und wie bekommen ich die alten Liquid reste raus?

Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 18:21
#2 RE: Liquid wechsel
avatar

Nein, die musst Du nicht zwingend reinigen. Einfach das neue Liquid rein und nach ein paar Zügen kommt der neue Geschmack.

Ist noch Liquid drin das Dir nicht schmeckt, Drip Tip ab und den CE4 über der Spüle ausschütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 18:56
avatar  Mike
#3 RE: Liquid wechsel
avatar

Super danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 19:58
#4 RE: Liquid wechsel
avatar

Die CE-Verdampfer sind fürs Antesten von Liquids schon immer sehr sehr schlecht gewesen.
Etliche Frucht-Liquids hinterlassen Aromaspuren, genau wie Menthol. Da hilft kein spülen oder dryburn.
Zum Antesten von Liquids sollte man einen Tröpfler hernehmen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:10
#5 RE: Liquid wechsel
avatar

Wie ich das verstanden habe will Mike dampfen und nicht testen.

Und da macht es nichts aus wenn erst Erdbeer drin war und dann Banane reinkommt.

Im Gegenteil, das gibt interessante Geschmackskombinationen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:20 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 20:21)
avatar  Mike
#6 RE: Liquid wechsel
avatar

Ja getestet habe ich schon =)
Es geht jetzt um den wechsel der Liquids wenn ich mal was anderes will, wie oft reinigt ihr eure tanks so?
Und welcher Tank is den für die eGo zu empfehlen, ich lege nicht so einen wert auf den flask sondern mehr auf Geschmack, ich habe das gefühl das bei dem CE4 der Geschmack nicht so richtig rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:22
#7 RE: Liquid wechsel
avatar

Probier mal den Neuen Pro Tank II Mini

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:47
avatar  Mike
#8 RE: Liquid wechsel
avatar

Wie wäre es mit so einem?

http://www.dampfwagen.de/navi.php?a=2540&a2=2541

Und wieviel Ohm brauche ich bei einem eGo-T Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:52
#9 RE: Liquid wechsel
avatar

Für einen Ego-Akku empfehle ich nicht mehr als 1,8 Ohm. Der von Dir verlinkte Kanger mit 2,5 Ohm ist für einen Ego-Akku
nicht empfehlenswert. Da wirst Du keine Freude dran haben.

Informier Dich mal über Akkuträger. Da spielt der Ohmwert nicht so eine grosse Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 20:59
avatar  Mike
#10 RE: Liquid wechsel
avatar

Der link war nur ein beispiel, den Ohm wert kann man ja auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 11:13
#11 RE: Liquid wechsel
avatar

Zitat von Mike im Beitrag #8
Wie wäre es mit so einem?
http://www.dampfwagen.de/navi.php?a=2540&a2=2541

Schau mal Hier rein

Zitat von Mike im Beitrag #8
Und wieviel Ohm brauche ich bei einem eGo-T Akku?

1,8 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 02:12
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Liquid wechsel
avatar
( gelöscht )

Auf normalen eGo-Akkus, die man in der Voltzahl nicht hochstellen kann, würde ich nehmen :
1) Vision Victory BCC. Weil ? Fassungsvermögen 5+ Mililiter und er passt ohne ein der Optik & Stabilität dienlichen cones direkt auf einen eGo-Akku.
http://www.dampfbank.de/home/verdampfer/vision-victory-bcc/ . Dazu dann als Verdampferköpfe die mit 1,8 Ohm. Vorteil - du fragtest ja wegen Liquidwechsel und Reinigung : Tankverdampfer besteht aus drei Einzelteilen, die sich ganz simpel unter warmen Wasser ausspülen lassen. Sog. "dry-burns" vertragen die Verdampferköpfe gut, wenn man das denn machen will.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:14
avatar  Mike
#13 RE: Liquid wechsel
avatar

Danke für die vielen antworten :D
Ich werde mir einfach mal den Vision Victory BCC und den Pro Tank II Mini zulegen und testen welcher besser zu mir passt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:07
avatar  Algol
#14 RE: Liquid wechsel
avatar

Ich hatte am Anfang auch CE4+ VD und natürlich keine Ahnung.
Anderes Liquid geht wenn es aus einer Geschmacksrichtung kommt.
Ich hatte Apfel und Kirsche und nach Liquidwechsel hätte ich nicht sagen können was da nun drin ist.
Jetzt hab ich ProTank 2.
Nach Menthol dampf ich jetzt Sahne Karamell und das geht wirklich.
Gut gespült und neues Köpfchen. Mit dem 1,8 Ohm Köpfchen dampft der auch auf meinen Ego Akkus gut, ist aber gewichtstechnisch nicht gut ausgewogen.
Sieht wohl auch nicht so gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 15:56
avatar  Mike
#15 RE: Liquid wechsel
avatar

Zitat von Algol im Beitrag #14
ist aber gewichtstechnisch nicht gut ausgewogen.
Sieht wohl auch nicht so gut aus.


Deshalb hab ich mich für den Pro Tank 2 Mini entschieden, der passt besser auf die eGo Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:07
avatar  Mike
#16 RE: Liquid wechsel
avatar

Könnt ihr mir vielleicht noch einen guten nicht zu teueren tröpfelverdampfer empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:27
#17 RE: Liquid wechsel
avatar

Zum selber wickeln, oder zum wegwerfen? ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 19:04
avatar  Mike
#18 RE: Liquid wechsel
avatar

Hmm eher zum wegwerfen Dampfe erst 6 Tage :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:57
#19 RE: Liquid wechsel
avatar

Zitat von Mike im Beitrag #16
Könnt ihr mir vielleicht noch einen guten nicht zu teueren tröpfelverdampfer empfehlen?


Schau mal hier

Ist der 306 supreme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht