Liquids transportieren

02.07.2011 14:49
#1 Liquids transportieren
avatar

Hallo zusammen,

Wie transportiert ihr Rue liquids?
Ich Fülle mir morgens für die Arbeit 2 Depots, setze diese Membran wieder drauf und das plastikdeckelchen.
Leider sofft das ganze ja doch ein wenig, so dass ich dieses nicht in meiner Eleo box transportieren möchte
Vielleicht gibt es ja so schraubbare Röhrchen?!?

Wenn ich das liquid Wechsel, muss ich den Dampfer immer auspusten?

Ich nutze cassis Cappuccino und Sahara blend liquid teilweise kann ich den Geschmack kaum schmecken. Da schmeckt alles künstlich... Liegt das am auspusten?

Es wäre super wenn ich auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 15:00
avatar  iltare ( gelöscht )
#2 RE: Liquids transportieren
avatar
iltare ( gelöscht )

Zur Arbeit pbereite ich immer 2 Dampfer vor und nehme je nach Sorte 1 oder 2 Fläschen und ein Reserveakku mit. Passt alles ins eGo Etui. Es gibt auch kleine Glasfläschchen mit eingebauter Pipette, die sind sehr praktisch. Nutzt Du Tanks, oder Wattedepots? Ich nehme zur Arbeit fast nur noch meine A-Verdampfer mit Watte mit, die laufen nicht aus. Die B-Tanks sind eher für zuhause, da ich die nur mit Spritze auffülle, Spritzen auf dem Schreibtisch machen sich nicht so gut!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 15:08
#3 RE: Liquids transportieren
avatar

hallo fragmaid,

ich kenne jetzt mal Rue liquids nicht. Schraubbare Röhrchen: Die hat der Leo, wo die Depots drinnen sind. Vielleicht hat wer welche für dich?
Welche elektrische Zigarette dampfst du? Wenn du das Liquid wechselst, musst du nicht jedes mal einen Dampfer auspusten. Jedenfalls ich mach das nicht. Ich puste den Dampfer nur beim ersten mal sauber, wegen des Werkliquids. Es gibt aber ein paar Geschmäcker, die so gar nicht aus einem Verdampfer raus wollen, wie z.B.: mentholiges.

Da wäre es schon besser, ein eigenes Gerät dafür zu verwenden. Manche Liquids bzw. Geschmäcker spießen sich mit anderen. Aber ich glaube, das musst du einfach heraus finden, was dir schmeckt und auch die Kombinationen.

Bezüglich den von dir verwendeten Geschmäckern: Künstlicher Geschmack, das isses ja auch. Die Liquids und Aromen sind künstlich hergestellt, soviel ich weiß. Das was drauf steht, wird nicht unbedingt dann so schmecken, wie wir es uns vorstellen. Aber am besten ist da, einfach ausprobieren. Dort und da mehrere Liquids bestellen. Wenn möglich auch auf andere Shops zurück greifen, jeder Shop hat andere Liquids bzw. es können auch Liquids mit gleichem Namen bei unterschiedlichen Anbietern verschieden schmecken.

Wenig Geschmack kommt dort und da vor. Ich bin noch neu hier. Vielleicht gibts hier irgendwo Erfahrungen der Dampfer, was wem schmeckt und genauerer Angaben dazu?

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 15:12 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 15:13)
#4 RE: Liquids transportieren
avatar

Drei A2 Depots sind es bei mir, meistens Haselnuss, Waldmeister und Ananas.
Beim Depotwechsel, aufschrauben Wendel auswaschen, mit Zewa abtrocknen
und wieder zusammen bauen. nach 1-2 Zügen ist dann der volle Geschmack da.
Transportiert wird alles in der Tasche von der Indulgence. Inkl. Mini-Leatherman,
Kanthal, GF, ESS und Reserve-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 10:55
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#5 RE: Liquids transportieren
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

Wieviele Verdampfer hast Du ? Ich mache es meißt so: Für jeden Geschmack einen Verdampfer, so hab ich immer den reinen Geschmack.
lg
Sylke


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 11:44
avatar  AlexTM
#6 RE: Liquids transportieren
avatar
Bilder Upload

Ich kenne die Leo-Depots nicht, aber viele Depots sind an zwei Seiten schmäler, und die Silikondeckelchen sind entsprechend an zwei Stellen dicker. Wenn man die passend draufsetzt, siffen die normalerweise auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 13:05
avatar  DerJLo
#7 RE: Liquids transportieren
avatar

Ich hatte bei meiner einen Lieferung die Liquidfläschchen in einem wiederverschliessbaren Plastibbeutel bekommen (10x10cm). Da transportiere ich jetzt immer die Tanks drinnne. Das dürfte so die billigste Variante sein :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 14:00
#8 RE: Liquids transportieren
avatar

geht doch um leo-depots? war mir nicht ganz sicher, was ich gestern so nebenbei gesehen habe und mußte suchen. und zwar einen transportzylinder. aber dann doch nicht für den leo, sondern für die tanks der lea. hat jedenfalls esmoker momentan im angebot.

ansonsten, ist doch beim leo tank der kleine silikonabschluß dabei, der das depot (dicht) abschließt. und dazu dann noch die plastikhülse. habe das selber noch nicht im tranport testen dürfen. allerdings waren gefüllte depots, die ich mir mal schicken ließ, dicht. für hier zu hause, wenn ich depots vom leo mal rausnehme und die etwas liegen lasse, dann wickel ich alufolie schön fest drum. geht gut.

einen verdampfer für den liquidwechsel auspusten? nö, wozu. davon geht der alte geschmack ja nicht restlos raus und für sehr unterschiedliches empfehlen sich dann mehrere verdampfer. ansonsten kann so ein geschmacksmischmasch beim wechsel doch schön interessant sein.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 22:44
avatar  DerJLo
#9 RE: Liquids transportieren
avatar

Naja meist kommt Seifengeschmack dabei raus ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht