Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?

  • Seite 1 von 3
11.11.2013 00:05
avatar  Alhifi
#1 Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Hallo zusammen,

bin seit gestern nach langer Recherche für den Einstieg "stolzer" Besitzer einer Vamo V5 in Edelstahl (bzw. zwei, eine Mitbestellung für einen Kollegen).

Ich hätte mal eine Frage an andere V5-Besitzer, sehen eure auch so aus:





Im ersten Step hab ich gedacht, das vielleicht oben der Kopf nicht richtig bzw. eben ganz bündig in die Hülse eingepresst worden wäre, mit einer Lupe siehts aber anscheinend so aus, als wenn das noch von der Hülse selbst wäre und man den Spalt gar nicht zu bekommen würde.



Kratzer am Display-"Glas", vermutlich bei der Montage, wenn's von hinten reingedrückt wird, entstanden.

Grundsätzlich funktionieren beide technisch einwandfrei, nachdem ich sie von Output: MEAN auf RMS umgestellt habe, habe irgendwo gelesen, das wäre voreingestellt. Aber die Optik läßt doch etwas zu wünschen übrig! Gut, die sind preislich recht günstig, aber das ... aber vielleicht ist's auch normal in der Kategorie ... daher würde mich das mal interessieren.

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 00:26)
#2 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Nein, normal ist das nicht, zumindest bei den Vamos die ich habe, von V2 bis V5 alle in ES, alle von Fasttech, gibt es solche Kratzer nicht.
Wenn ich ins Blaue raten soll, würde ich sagen, da hat jemand den Kopf aufgemacht und wieder eingesteckt.

Rein theoretisch war der Händler neugierig, weil seit ein paar Tagen eine Lösung (in einem US-Forum) existiert, wie man die TopCap beim V5 abziehen und die Elektronik rausnehmen kann.
Das geht zwar, aber wenn man nicht ganz vorsichtig arbeitet hinterlässt das offensichtlich Spuren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 00:41 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 00:44)
avatar  Alhifi
#3 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Danke für die erste schnelle Antwort!

Diese "Schäden" sind bei beiden vorhanden, allerdings etwas unterschiedlich stark ausgeprägt. Mit dem Display könnte ich ja noch leben, das kann man zur Not mit nem Edding kaschieren und sieht hier in der Nahaufnahme natürlich extremer aus als es letztendlich ist.

Auf einer ist zudem im Bereich neben dem Knopf, also da, wo normalerweise der Daumen "liegt", wenn man den Akkuträger nur festhält, irgendwie ein wenig der Lack oder die Beschichtung ab, das sieht man, wenn man das Licht über die Oberfläche laufen lässt. Gut, sicherlich werden da irgendwann Gebrauchsspuren zu sehen sein.

Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, warum sollte der Händler Neuware auseinandernehmen, vor allem dann bei beiden. Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, ob da oberhalb der Hülse mit der Elektronik und dann dem Kopf, wo der Cone draufgeschraubt wird, ein solcher Spalt (etwa 1 mm) überhaupt ist, auf sämtlichen Bildern im Netz erkenne ich da eigentlich keinen.

Jetzt noch mehr verunsichert frage ich mich gerade, auch in Bezug oben auf die Aussage "auseinander bauen", ob ich hier sowas wie "refurbished"te Ware bekommen habe ?!?

Ciaoi
Alhifi

Nachtrag: Hersteller ist doch KSD, richtig? Müsste da nicht irgendwo ein Firmenname zu sehen sein? Bei mir steht unten auf dem Akku-Deckel was, das ist aber nicht KSD, sondern hat wohl was mit dem Händler zu tun, zumindest lande ich dann in dem Shop, wenn ich danach bei Google suche, wobei wiederum der Shop eigentlich anders heißt (hier aus dem Forum).


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 01:02
#4 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Was sagt denn der Verkäufer dazu?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 01:35
avatar  E-H2o
#5 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Es gibt vamo von KSD und vamo von...keine Ahnung .Denke nicht ksd-Habe vamo v3 da kein ksd zeichen ,aber ce zeichen Batterie deckel.Auf kartonage steht vamo v3 (OBEN) und seite ksd (TM) LAVA TUBE +ce zeichen. ist mir bei googeln aber auch schon aufgefallen wo nach vamo gesucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 01:43
avatar  E-H2o
#6 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

ob KSD oder nicht würde scheisse zurück schicken .Wie teuer?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 01:50
#7 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

also vamo´s ansich sehe ich mittlerweile nicht mehr als wirklich gut an.
klar für den preis machen die echt dampf, aber die sind einfach nicht robust.
in 2 jahren hab ich bestimmt 7 vamos durchgebraten, für den preis
hätte ich ne provari mit ner menge zubehör bekommen.

klar ist es immer ne sache wie man mit den dingern umgeht, aber wenn
bei den vamos schon die knöppe brechen beim einfachen aufn tisch umfallen,
dann fällt mir dazu nix mehr ein.
bei meinen vamos sind reihenweise die knöpfe defekt oder andauernd die platinen
verschoben.... woran das liegt sieht man sofort wenn man bei ner vamo mal
den kopf runternimmt.

die vamo´s sind also teils genial, weil billig... feuern ordentlich und sehen nicht
allzu schlecht aus.
aber robust sind sie in meinen augen nicht.
wenn ich mir überlege wie oft meine lavatube 1.0 umgefallen ist. uiuiui.. die funzt heute
noch einwandfrei.

das dumme ist ja, das man heute nicht mehr viel im einsteiger oder eher low budget
empfehlen kann.
früher wars ne lavatube und heute?
netmal ne sigelei zmax kann man empfehlen, weil andauernd die platinen verrutschen und
dann kein "richtiges" feuern mehr möglich ist.
hab hier auch schon 3 zmax von sigelei gehabt, alle das gleiche problem.

nun gut, wahrscheinlich eigene dummheit, was lasse ich die dinger auch immer umfallen? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 02:09
#8 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Die Vamo ist zwar erst knapp 12 Monate aufm Markt @Hoschman, aber ich kann ähnliches berichten, nachdem 3 Stück ihren Geist aufgaben, hab ich mir zuerst die Provari geholt und als nächstes stehen Semovar an.
Als EinstiegsAT könnte ich derzeit nicht einmal die Lambo 6 empfehlen, wegen ihrer Vergesslichkeit und dem Drosseln auf 3V.

Einzig alleine die "XmaX" von SGL hat bisher (neben den ego-Akku und den alten LTs), über 6 Monate ihren Dienst getan, allerdings ist das Display kaum noch zu lesen, so schnell sind da die Pixel ausgefallen. Selbst die Vision-Spinner sind nicht das Wahre, da geht zu schnell der Lack und die Beschriftung flöten und bei den Twist, muss man die Joyetech-Steuer zahlen
Evic? Schön im Schrank, aber wehe in Betrieb, chromiertes Plastik sah schon immer Scheisse aus, und wehe die Displayabdeckung wird mal minimal belastet. /rant off & Sorry fürs OT


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 06:32
#9 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

@Alhifi

Bei meiner VAMO V5 ist auf der Rückseite die Seriennummer innerhalb eines Lorbeerkranz und ein Zertifikat war ebenfalls in der Verpackung vorhanden.
Vielleicht helfen dir diese Informationen ;-)

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 07:24
avatar  Sandro
#10 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Ich habe noch zwei Vamo V1, eine in ES V2 und eine in Chrome V2, funzen alle wie am ersten Tag, machen was sie sollen. Die beiden V1 sind einer der ersten, die in DE zu kaufen waren, sind über eine PResale zu mir gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 08:58 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 09:01)
#11 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Ich hab auch noch die Vamos V1 ( 2 Stück - von versch. Quellen) und muss sagen äußerst robust - die sind nicht nur einmal auf Stein gefallen aus 1-1.5 Meter. Nicht einmal defekt, nur die Hülsen haben sich nach ein paar Stürzen mal gelöst, wieder reingedrückt und gut ist. Bei den Panas CGR drückt sich dabei meist der Pluspol ein und die bekommen dann schlechter bis keinen Kontakt nehr - Lehrgeld!.Das manche Verdampfer den Pluspol eindrücken können ist bekannt, deshalb hatte ich bei solchen Verdampern den Pluspol auf Maß gefeilt. Das Problem ist aber nicht auf Vamo beschränkt. Die Lavatube von mir hat den Geist in der Zeit aufgegeben, da ist der Kopf abgeflogen und die Halterung desselben kaputtgegangen. Nach meiner Meinung ist auch der Umgang mit den Teilen maßgeblich für die Lebensdauer. Und ich bin wahrlich nicht der zimperlichste bei meinen Alltagsgeräten.

Für den TE: Ich würd mich mit dem Shop in Verbindung setzen und umtauschen, so wie die aussehen ist nicht Ok.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 15:58
avatar  Pitter
#12 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Sieht aus als wenn die dilettantisch mit Schraubenzieher geöffnet wurden. Würde ich direkt reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:29
#13 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #8
Die Vamo ist zwar erst knapp 12 Monate aufm Markt @Hoschman, aber ich kann ähnliches berichten, nachdem 3 Stück ihren Geist aufgaben, hab ich mir zuerst die Provari geholt und als nächstes stehen Semovar an.
Als EinstiegsAT könnte ich derzeit nicht einmal die Lambo 6 empfehlen, wegen ihrer Vergesslichkeit und dem Drosseln auf 3V.

Einzig alleine die "XmaX" von SGL hat bisher (neben den ego-Akku und den alten LTs), über 6 Monate ihren Dienst getan, allerdings ist das Display kaum noch zu lesen, so schnell sind da die Pixel ausgefallen. Selbst die Vision-Spinner sind nicht das Wahre, da geht zu schnell der Lack und die Beschriftung flöten und bei den Twist, muss man die Joyetech-Steuer zahlen
Evic? Schön im Schrank, aber wehe in Betrieb, chromiertes Plastik sah schon immer Scheisse aus, und wehe die Displayabdeckung wird mal minimal belastet. /rant off & Sorry fürs OT


und wieder hast du komplett recht... dann kamen mir die letzten 12 monate wie 2 jahre vor
die anzahl der vamos stimmt aber definitiv, hab hier nämlich noch jede menge defekter platinen
von denen rumfliegen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:56 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 18:56)
avatar  smoked
#14 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat
Sieht aus als wenn die dilettantisch mit Schraubenzieher geöffnet wurden


Yyupp. Da hat wohl einer im Eigenbau aus nem alten V2 und ner V3 Elektronik einen möchtegern-V5 aus dem Hut gezaubert (nice work, Copperfield). Ob das der Händler selbst war oder das schon vorher passiert ist kann man daran aber nicht erkennen. Trotzdem bin ich schon gespannt drauf, wie sich der Händler dazu äussert.
Handwerklich auf jeden Fall unter aller S*oink*u. Gutes Beispiel dafür wie man nicht mit Metall umgehen sollte, ausser man hat es auf MadMax/Ratte-Optik abgesehen - dafür sind dann allerdings für meinen Geschmack zu wenig Macken und Rost dran.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 14:01)
avatar  Alhifi
#15 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

So wieder im Lande ...

Fassen wir mal die Antworten bis hier zusammen:

@Mundfein
Händler meint, das wäre nicht normal, hat gleich zwei neue "sichtgeprüft" eingetüten lassen, die jetzt auf dem Weg zu mir sind.

@fwsteiner
Bei mir ist auch ein Lorbeerkranz zu sehen (sieht man auch oben auf dem Bild), eine Seriennummer steht da aber nicht, mit der Lupe würde ich sagen "ROHS", ebenso auf dem Batterie-Deckel unten, aber eine richtige Serienummer sehe ich dort nicht. Der Karton ist bräunlich, steht groß "VAMO" und dann "Enjoy smoking anywhere at anytime!" drauf, mit nem geschwungenen Strich drunter, dann noch "The choice of a new generation" und das wars eigentlich, nix von KSD oder überhaupt irgendein Firmenname. Dabei lag ein kleines Zettelchen mit "Certificate" und nem Prüfstempelchen, auch hier trotz auszufüllender Vorgaben wie "Product name: __________" steht aber ansonsten nichts. Eine englischesprachige Bedienungsanleitung wie bei manchen "Unboxing"-Videos zu sehen war nicht in den Kartons. Der Lieferung lag aber separat eine deutschsprachige Anleitung des Händlers bei, allerdings mit Bildern und Display einer Vamo V2, aber gut, braucht eh kein Mensch. Hab mal ein wenig gegoogelt und dabei folgendes Bild gefunden:

Bild: http://www.e-zigaretten-dampfen.de/vamo-v5.html
Quelle: auf Wunsch des Posterstellers geändert


Hier wäre dann meine Verpackung:






Kann man bei KSD eventuell als Händler Chargen bestellen und da ein eigenens Branding draufmachen, wie gesagt steht auf dem Batteriedeckel was drauf, was dann bei Google auf den Shop des Händlers verweist.

@smoked
Du machst mir Angst und Bange, im Ernst. Würde sich denn sowas für den Händler lohnen? Der ist hier schon Jahre registriert, scheint fleissig mitzumachen und gewährt Forenmitgliedern Rabatt. Wenn der da selbst Hand anlegen würde (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) und das käme raus, würde sich das doch gleich rumsprechen.

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:42
#16 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Ich glaub ja auch eher das die Chinesen ihm bei der Lieferung damit sie die so schnell wie möglich abarbeiten ne Handvoll aus der Müllkiste mit rein geschmissen haben denn so sehen die aus,glaub kaum das ein Händler so blöd ist da rum zu pfuschen und sich damit seine Kunden vergrault

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:09 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 20:10)
avatar  smoked
#17 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat
Würde sich denn sowas für den Händler lohnen?


Zur Klarstellung: ich sage nur, das lässt sich nicht erkennen wer das gemacht hat ;)
Wenn ich was vermuten soll: Supa_Strelas Gedankengang halte ich nicht für verkehrt, da gehen ja auch viele zurückgesendete/kaputte ATs hin, auf denen die sonst sitzen bleiben. Wenn bestellte Stückzahlen nicht vorrätig sind könnten die ja schon in Versuchung kommen ihren Schrott schnell zu recyclen und zu hoffen das es die Langnasen nicht merken, und selbst wenn wird eher wenig passieren.
Ein Händler macht eigentlich ohne guten Grund keine Packung auf, glaub eher der hat das schon so bekommen und nicht gesehen was drin ist. Dafür spricht auch, das ein Händler die erste Adresse für ne Beschwerde ist und der sich normal nicht extra Arbeit und Ärger einhandeln will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 12:50 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 14:02)
avatar  channi
#18 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar
Admini

Zitat von Alhifi im Beitrag #15
So wieder im Lande ...

Fassen wir mal die Antworten bis hier zusammen:

@Mundfein
Händler meint, das wäre nicht normal, hat gleich zwei neue "sichtgeprüft" eingetüten lassen, die jetzt auf dem Weg zu mir sind.

@fwsteiner
Bei mir ist auch ein Lorbeerkranz zu sehen (sieht man auch oben auf dem Bild), eine Seriennummer steht da aber nicht, mit der Lupe würde ich sagen "ROHS", ebenso auf dem Batterie-Deckel unten, aber eine richtige Serienummer sehe ich dort nicht. Der Karton ist bräunlich, steht groß "VAMO" und dann "Enjoy smoking anywhere at anytime!" drauf, mit nem geschwungenen Strich drunter, dann noch "The choice of a new generation" und das wars eigentlich, nix von KSD oder überhaupt irgendein Firmenname. Dabei lag ein kleines Zettelchen mit "Certificate" und nem Prüfstempelchen, auch hier trotz auszufüllender Vorgaben wie "Product name: __________" steht aber ansonsten nichts. Eine englischesprachige Bedienungsanleitung wie bei manchen "Unboxing"-Videos zu sehen war nicht in den Kartons. Der Lieferung lag aber separat eine deutschsprachige Anleitung des Händlers bei, allerdings mit Bildern und Display einer Vamo V2, aber gut, braucht eh kein Mensch. Hab mal ein wenig gegoogelt und dabei folgendes Bild gefunden:
Bild: http://www.e-zigaretten-dampfen.de/vamo-v5.html
Auf Wunsch des Posterstellers geändert


Hier wäre dann meine Verpackung:






Kann man bei KSD eventuell als Händler Chargen bestellen und da ein eigenens Branding draufmachen, wie gesagt steht auf dem Batteriedeckel was drauf, was dann bei Google auf den Shop des Händlers verweist.

@smoked
Du machst mir Angst und Bange, im Ernst. Würde sich denn sowas für den Händler lohnen? Der ist hier schon Jahre registriert, scheint fleissig mitzumachen und gewährt Forenmitgliedern Rabatt. Wenn der da selbst Hand anlegen würde (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) und das käme raus, würde sich das doch gleich rumsprechen.

Ciaoi
Alhifi



So Leute jetzt ist Schluß mit lustig!
Der Shop hat mich angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht dass ein Bild geklaut wurde und im Dampfertreff eingebunden wurde!
@Alhifi du hast wohl die Regeln nicht gelesen? Und du weisst dann auch nicht, dass du haftbar bist? Kostet ca 1000€, Abmahnungen leite ich direkt weiter an die Threadersteller.


Der Shop war dieses Mal so freundlich, zu erlauben dass wir das Bild verwenden können mit Quellangabe, diese habe ich nachgetragen. Das hätte auch anders ausgehen können.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 14:37
#19 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Hab heute ne V5 aus China bekommen. Erster Eindruck war okay. Besser verarbeitet als die V3, die ich habe. Aber dann...

Zunächst mal ist das obere Teilstück nicht mehr abnehmbar. Ich hab ne Viertelstunde per Hand und mit ner Rohrzange versucht, das Teil runter zu bekommen, bevor ich es gemerkt habe. Dabei hab ich mir die Hände an den nicht entgrateten Gewinden versaut. Gut - meine Schuld. Hätte ja mal in die Anleitung schauen können.

Was aber gar nicht geht: Das Ding feuert scheinbar völlig unkontrolliert. Hab auf meine Standard 7,5W gestellt und der Magoo fing an zu kokeln wie ein vergessenes Spanferkel. Auf 3,5W schiebt die Lunte schon ein Freudenfeuer. Das kann es echt nicht sein. Schätze, die Elektronik befeuert mit mindestens 3-4 Watt zu viel. Selbes Spiel bei Spannung. Selbst wenn ich auf 3V runtergehe, kann ich "normal" dampfen.

Widerstand wird korrekt angezeigt, also daran scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand schon mal sowas gehabt?

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:29
avatar  Alhifi
#20 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Schau mal am Ende meines ersten Beitrags, genau wie bei mir auch, steht wahrscheinlich auf MEAN statt RMS.

Linken kleinen Knopf für etwa 10 Sekunden gedrückt halten, zuerst wird eine ganze Zeit die Restspannung des Akkus angezeigt, dann erscheint "Output: RMS", das war's.

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:33
#21 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Verdammt! Wusste gar nicht, dass die Vamo diese Umschaltung auch hat. Danke!

Und ich hab schon gedacht, dass ich mich jetzt mit der Rücksendungsfrage rumprügeln darf...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:46
#22 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #19
... Gut - meine Schuld. Hätte ja mal in die Anleitung schauen können...


.)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 18:03
avatar  b1n0ry
#23 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Ich bin von der Vamo V5 auch derbe enttäuscht. Beim ersten Reindrehen des Verdampfers hat es schon Probleme gegeben. Das Gewinde hat nicht gegriffen, und wenn doch, war das Reinschrauben eine wacklige Angelegenheit. Die Verdampfer hatten im Gewinde so viel Spielraum, dass die bis zu drei Gewindezähnen hin und hergewackelt haben. Nach ungefähr zehn mal Verdampfer drauf und runter geht gar nichts mehr. Es hält nichts mehr im Gewinde. Ich glaube ich könnte sogar einen Verdampfer einfach reinstecken ohne zu drehen. Obwohl ich eigentich immer darauf aufgepasst und die Verdampfer immer am Drip Tip reingeschraubt habe. Tja...Nach zwei Tagen kann ich das Ding nur noch zurückschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 19:26
#24 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #22
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #19
... Gut - meine Schuld. Hätte ja mal in die Anleitung schauen können...


.)



Nope, ist nicht deine Schuld. Das steht nicht in der Anleitung drin.
Meine Frau ist eben auch in die selbe Falle getreten ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 21:11
avatar  Melli72
#25 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Habe mir heute auch nen Vamo V5 gekauft, da mein Vamo V2 leider sehr schnell defekt war. Der Feuerknopf ging schon nach Ca. 6 Wochen nicht mehr. Hoffentlich habe ich jetzt mehr Glück, ansonsten ist es ne teure Angelegenheit, oder demnächst direkt in China kaufen, dann ist der Verlust eher zu verschmerzen. Der Händler hat sich nämlich nichts von dem kaputten Vamo angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht