Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?

  • Seite 3 von 3
10.12.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 20:36)
avatar  b1n0ry
#51 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Die Vamo ist heute angekommen. Funktioniert super, Verarbeitung top. Konnte keine Mängel feststellen.
Hier noch mal ein riesen Danke an @ecig-hardware:. Gestern reklamiert, heute ein neues Gerät bekommen. Super Service! Das defekte Gerät schicke ich morgen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 16:14
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar
( gelöscht )

Heute kam meine Vamo V5 in Edelstahl von besserrauchen.de - erstklassige Verarbeitung, schön schwer und wirkt irgendwie wertiger als meine Anyvape CVI.

Also ich bin zufrieden und kann an der Qualität nix aussetzen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 16:02
#53 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Ich bin mit meiner Vamo V5 in Gunmetal auch sehr zufrieden. Sieht stark aus des Teil. Allerdings benutze ich sie nur Zuhause und geh sorgsam mit ihr um. Zum Weggehen oder auf Arbeit benutze ich Protank 2 mit 1300mah Ego-variable volt akkus. Wenn man auf seine Vamo aufpasst und sie nicht jeden Tag in seine Jeanshose mit Schlüsselbund steckt oder runterwirft, dann kann glaub ich ned arg viel passieren.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 12:04)
#54 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von Eltinger im Beitrag #32
ich glaube beim Einschieben des Akkus die Feuertaste lang gedrückt halten
Zitat von hansklein im Beitrag #30
Bei meiner V5 kann ich nicht umschalten, irgendwo hatte ich was von versch. Softwareversionen gelesen die man sich auch anzeigen lassen kann, nur finde ich das nicht mehr wie das ging.



Das erkläre mir bitte mal wer für Dummies---Akku rein und dann Feuertaste lange drücken? Passiert bei meiner V5 gar nichts.?!?

edit: Der Dummie hats---Feuertaste drücken, halten und erst dann den Akkudeckel rauf---habe KSD V3.0

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 12:06
#55 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Akku rein, Deckel drauf, dann Akkuträger einschalten.
5-6x schnell hintereinander Feuerknopf drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 01:17
#56 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Habe hier auch eine V5 in Chrom, die ist gerade mal einen Monat alt und schon greift sich das Chrom überall ab. habe das vor paar tagen beim Händler reklamiert jedoch will der die nicht tauschen, angeblich keine Garantie.
Das nächste Problem, ich betreibe den mit einem iClear 30s , der Originalverdampfer hielt fast 3 Wochen, der 1. AT Verdampfer dann 1,5 Wochen, der 2. 3. und auch der 4. Ersatzverdampfer sind nach spätestens 2 Tagen oder nach anderthalb mal füllen unbrauchbar. Der Wiederstand steigt dann urplötzlich mit jedem Zug immer weiter an bis er 9,9 Ohm erreicht hat .
Ich dampfe im RMS Watt Modus mit maximal 6W.
ist das der Vamo der hier spinnt oder sind diese Ersatzverdampfer nur noch Müll ?
habe noch einen alten Vamo V2 jedoch kann ich den iClear 30s darauf nicht nutzen, bekommt irgend wie keine Verbindung zum Akku denn ich hätte den zu gerne mal auf der V2 getestet um sehen zu können obs am VD oder Vamo liegt, jeden 2. Tag einen neuen VD, das geht ja mal gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 01:38 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 01:39)
#57 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Dass die Beschichtung vom verchromten Vamo sich schnell abreibt ist hättest du vorm Kauf im Web 100fach nachlesen können.
Der Funktion tut das aber keinen Abbruch.

Dass Fertig-Verdampferköpfe oft ganz Chargen drin haben die schnell durchbrennen kennen wir auch schon von Kanger.
Ich glaube nicht, dass das am Vamo liegt.

Dass dein VD am älteren Vamo keinen Kontakt mehr bekommt liegt vermutlich daran, dass der Pluspol-Pin sich mit der Zeit etwas runterdrückt.
Wenn du Glück hast kannst du mit einem ganz kleinen Schraubendreher den Pluspol ein kleines bisschen raushebeln, bis dein Verdampfer wieder Kontakt bekommt.
Aber Vorsicht, wenn du das zu oft machst scheuerst du dabei die Isolierung durch und hast irgendwann Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 13:26)
#58 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat
Ich bin mit meiner Vamo V5 in Gunmetal auch sehr zufrieden. Sieht stark aus des Teil. Allerdings benutze ich sie nur Zuhause und geh sorgsam mit ihr um. Zum Weggehen oder auf Arbeit benutze ich Protank 2 mit 1300mah Ego-variable volt akkus. Wenn man auf seine Vamo aufpasst und sie nicht jeden Tag in seine Jeanshose mit Schlüsselbund steckt oder runterwirft, dann kann glaub ich ned arg viel passieren.



Och... ich kann gar nicht zählen wie oft sie mir schon getitscht ist... Gebrauchsgegenstand ist meine Vamo V5 ES - in die Vitrine kann was anderes nein
Nachteil der Vamo V5 in ES: Das gepresste obere Teil. Irgendwann ist es ausgeleiert, passiert sehr schnell bei der ES Version da das Material sehr glatt ist. Deswegen hab ich mir letztendlich nach mehreren unfreiwilligen Haltetests UHU 2K Kleber gegönnt. Teile damit "verarztet" und gut ist... Sekundenkleber etc. taugt alles nicht dafür. Kleben darf man nur an 2 entgegengesetzten kleinen Stellen nat wenns sein muß. Schlie0lich fungiert das Rohr als Masse ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 13:33
avatar  DarianC
#59 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Bei meinr wackelt das gesteckte aber solange es haelt egal, fuer den preis ist die vamo5 einfach der altagstaugliche
wenns dann mal rausrutcht kommt die generalueberholung mit geflochtener kupferkordel zur feder fuer den perfeckten masseschluss und unverlierbaren deckel.. nicht vergessen die feder freilaufend zu lagern..

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:27 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 22:30)
#60 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Nun dass die Gunmetal schwarz abgeht hat mir der Verkäufer damals schon gesagt, jedoch ist meine erste V2 die ich bislang immer benutzt habe in keinster Weise abgegangen und die hab ich schon fast ein Jahr täglich in Gebrauch. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung dann auf Chrom, das ES war mir in der Hand einfach zu unangenehm und zu rau.

Warum mir die VDs geflogen sind lag wahrscheinlich daran dass die noch im Auslieferzustand war und nicht im RMS Modus gestanden hat, jedoch ist diese Umstell Prozedur nicht in der Anleitung beschrieben, habe ich heute durch Zufall auf einer anderen Seite gefunden und sofort zum Schutz des neuen VDs gleich mal umgestellt. mal sehen ob der VD jetzt wieder länger hält oder nicht .

Umstellprozedere:
Linke Taste länger als 15 sek. gedrückt halten um den Ausliefermodus zu wechseln in den RMS , im RMS Modus befeuert die im VW Modus immer nur mit 3V, im Auslieferzustand können daraus bis zu 6V im VW-Modus werden was dem VD nicht gerade zu gute kommt. Ob das der V2 auch kann mit diesem RMS Modus ?? zumindest mit der linken Taste sehr lange drücken tut sich da nix.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht