Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?

  • Seite 2 von 3
29.11.2013 21:28
#26 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

@Melli72 Von welchem Händler redest du?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 21:47
#27 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #24
Zitat von Mundfein im Beitrag #22
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #19
... Gut - meine Schuld. Hätte ja mal in die Anleitung schauen können...


.)



Nope, ist nicht deine Schuld. Das steht nicht in der Anleitung drin.
Meine Frau ist eben auch in die selbe Falle getreten ^^


Danke auch von mir für den Hinweis, ich habe eine Vamo V3, da lässt sich nichts zwischen Mean und RMS umschalten, bin gerade etwas verwundert, da ich dachte, dass es diese Einstellung gar nicht mehr geben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 21:59
avatar  Melli72
#28 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Habe beide Vamos in einem Laden hier in Duisburg gekauft.
Sollte er Vamo V5 genauso schnell hinüber sein, ist das mein letzter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:15
#29 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

@markus1968 Sorry wenn das nicht klar rüberkam.
Ich sprach alleine von der V5, ob das bei der V3 auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich hab V3 und V4 übersprungen ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 22:47
#30 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Bei meiner V5 kann ich nicht umschalten, irgendwo hatte ich was von versch. Softwareversionen gelesen die man sich auch anzeigen lassen kann, nur finde ich das nicht mehr wie das ging.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 17:24
#31 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Kauft euch bloß keine gunmetal. Meine sah so aus nach 3 Tagen. Ich vermute vom Handschweiß aufgelöst. Händler (bessserdampfen.de) tauscht sie anstandslos um


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 17:28)
#32 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

ich glaube beim Einschieben des Akkus die Feuertaste lang gedrückt halten

Zitat von hansklein im Beitrag #30
Bei meiner V5 kann ich nicht umschalten, irgendwo hatte ich was von versch. Softwareversionen gelesen die man sich auch anzeigen lassen kann, nur finde ich das nicht mehr wie das ging.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 18:36
#33 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Jupp. Das war's. Meine Software ist die KSD V1.2 - mit der geht das Umschalten.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 19:48)
#34 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Meine hatte 3.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 22:54
avatar  Alhifi
#35 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Meine hat "KSD 1.3", allerdings scheint die Vamo beim Check per gedrückter Feuertaste eine Art Reset durchzuführen, anschließend stand die Ausgabe statt wie vorher auf Watt nun wieder auf Volt mit 3.0 V. Das wäre ja nicht unbedingt tragisch, nur setzt sich der Output auch wieder auf MEAN anstatt RMS, das muss man dann wieder manuell "umkonfigurieren".

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 23:03
#36 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von Alhifi im Beitrag #35
Meine hat "KSD 1.3", allerdings scheint die Vamo beim Check per gedrückter Feuertaste eine Art Reset durchzuführen, anschließend stand die Ausgabe statt wie vorher auf Watt nun wieder auf Volt mit 3.0 V. Das wäre ja nicht unbedingt tragisch, nur setzt sich der Output auch wieder auf MEAN anstatt RMS, das muss man dann wieder manuell "umkonfigurieren".

Ciaoi
Alhifi




das stimmt allerdings


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 23:19
#37 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Meine Hat V3.0. So ganz gut das Teil nur sitzt der Verdampfer schief drauf irgendwas scheint mit dem 510er nicht zu stimmen..
Kann man da was machen? Erfahrungen?

Gruß Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 00:15
#38 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Es gibt die eGo-510 Adapter auch andersrum.
Wenn der 510er Anschluss ausgeleiert oder verbogen ist, kannst du den Adapter auf das eGo-Gewinde schrauben und oben drauf dann wieder einen 510er Verdampfer.
Aber frag mich nicht wo ich den gesehen habe, ich finde ihn nicht mehr wieder.
Vielleicht weiss ja jemand anders, wo es die gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 17:35 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 17:35)
avatar  b1n0ry
#39 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Dann fragt doch einfach mich
Am besten das Dingens mit Zweikomponentenkleber in das Gewinde reinvergewaltigen und für den Rest deines Lebens drinlassen xD
Wenn du dann mal das eGo-Gewinde brauchst hast du Pech gehabt, aber dafür gibts ja auch wieder Adapter

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...er-510er-schutz


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:03
#40 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Hab das Magnet Upgrade auf dem Nemesis Klon jetzt übrigens gemacht. Tolle Sache, hakt nicht mehr und mit drei Magneten ein perfekter Druckpunkt.

Danke für den Tipp!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 18:30
#41 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Sorry, falscher Fred.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:27
#42 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #39
Dann fragt doch einfach mich
Am besten das Dingens mit Zweikomponentenkleber in das Gewinde reinvergewaltigen und für den Rest deines Lebens drinlassen xD
Wenn du dann mal das eGo-Gewinde brauchst hast du Pech gehabt, aber dafür gibts ja auch wieder Adapter

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...er-510er-schutz


Den meinte ich nicht, der braucht immer noch den 510er Anschluss am AT und wenn das Gewinde davon schief ist, nutzt dir dieser auch nix.
Es gibt diese Adapter mit eGo-Gewinde unten und 510er Gewinde oben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 20:44
#43 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

lol, wenn die basis schief ist, wird alles schief. Egal was du für einen Adapter nimmst.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 15:00)
avatar  b1n0ry
#44 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Nachdem meine erste Vamo nach zwei Tagen Schrott war, ist meine neue von ezig-hardware heute angekommen.
Tja...Pluspol total schräg drauf. Gut dachte ich, schraubste halt einfach mal nen Verdampfer drauf, das drückt es schon in die richtige Position. Leider springt der Pluspol immer wieder raus. Nicht zu gebrauchen. Kein Widerstandswert ist richtig. VOn 0.0Ohm - 9.9Ohm alles dabei. Kein befeuern möglich. Super...So macht dampfen Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:03
#45 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

@b1n0ry Ich hoffe du hast den nicht in China gekauft, sonst wird der Austausch vor Weihnachten sehr schwer ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:10
#46 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Das ist leicht zu reparieren.

Wie man ihn öffnet steht hier:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/v...eplacement.html

und wie man ihn repariert sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ige0icYGb4E

Leider beides in englisch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:25
avatar  b1n0ry
#47 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Habe gerade mit ecig-hardware telefoniert. Kriege heute noch ein Austauschgerät zugeschickt, und sende das defekte Gerät dann zurück. Sehr netter und vorbildlicher Support. Basteln ist mein Hobby, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust da was zu machen :D Dafür nerven mich die Vamos zu sehr.
Wieso kann ich bei meiner V5 eigentlich zwischen MEAN und RMS wechseln? Ich dachte das geht nur bei den alten Modellen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:29
#48 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Es gibt unterschiedliche V5 Modelle ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:29
avatar  b1n0ry
#49 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #48
Es gibt unterschiedliche V5 Modelle ^^


Definiere unterschiedliche V5 Modelle bitte


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 15:34
#50 RE: Vamo V5 Herstellungsqualität ... ?
avatar

Der Unterschied liegt in der Elektronik, bzw. der Firmware, manche kann man umschalten, andere nicht.
Das ist seit dem V3 so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht