suche verdampfer der richtig reinhaut

  • Seite 2 von 2
04.11.2013 23:02
avatar  ntfs
#26 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Klar,

wenn man a. ein Multimeter hat und b. damit auch umgehen kann....
Wenn aber der Threadersteller in dieser Weise wie oben fragt gehe ich
eigentlich davon aus das er weder über a noch über b verfügt (ist keine Wertung!)
weil er sonst c. nämlich schon lange angefangen hätte zu wickeln.
Insofern: langsam anfangen, geregelter Akkuträger mit (z.B. IClear30) und
5 Ersatzcoils. Irgendeinen kleinen Selbstwickelverdampfer bisschen Schnur,
bisschen Kanthal und loslegen.
Und wenn man die Ersatzcoils erstmal weggedampft hat und bis dahin
ordentlich geübt hat taugen auch die eigenen Wicklungen was....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 23:15
#27 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

@Mundfein: Kann ich größtenteils nach vollziehen.
Nur zwingt uns doch keiner zum Antworten auf die Fragen - und wenn sie noch so oft gestellt werden.
Wir tun es doch, da wir gerne unterstützen.
Und das ist auch gut so.
Solange es Antworten gibt, wird sich aber keiner der Suche bemühen.

Da die hier eröffnende Fragestellung etwas "unterirdisch" war, halte ich in so einem Fall eine Verlinkung auf bereits eröffnete Threats oder eines der Lexika durchaus für eine gute Alternative.

nebenbei bemerkt:
Ich bin auch nicht der größte Freund der Forensuche hier.
Die hat mich schon viel Zeit gekostet, bis ich die wirklich angefragte Information gefunden habe - für Newbies sicher etwas erdrückend.


^^ Der Meinung von ntfs kann ich mich größtenteils anschließen.
Kleine Schritte machen, die bringen nach vorne.
Über "gleich was Großes" fallen viele nur drüber und ärgern sich über die Investition, wenn das Gerät nicht zu einem passt.

iClear16 (oder 30), eine EVOD oder eine EGO-CC -> das passt auch gut zu dem bereits vorhandenem Equipment.
Wenn es dann noch mehr braucht, einen Selbstwickler deiner Wahl verwenden und nen vernünftigen Akkuträger dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 23:44)
avatar  pat82
#28 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #25
Lieber noch ein paar Wochen an nem Einsteigergerät nuckeln oder gleich in die Vollen...?!?
Das muss jeder für sich entscheiden...

Und da liegt der Fehler. Zu glauben das eine Evod, ProTank oder was auch immer nur ein Einsteigergerät ist. Ich dampfe seit 2+ Jahren und ich nutze am häufigsten meinen ProTank. Was unter anderem auch daran liegt das ich halt berufstätig bin und da ganz sicher keinen 18650 AT + SWVD mit mir rumschleppe. Für mich ist die Dampfe allerdings auch immernoch ein Gerät, um die Finger von der Kippe zu lassen und ich befürchte das hier immer mehr Leute das dampfen als Lifestyle ansehen und dehalb nach immer höheren Zielen streben (mehr Dampf, mehr Geschmack, mehr Flash).
Ich hab selber Spaß am selber wickeln, aber mir würde nicht im Traum einfallen einem Umsteiger einen SWVD zu empfehlen. Genau wegen der ganzen Frickelei bin ich selbst nach 6 Monaten wieder rückfällig geworden und das versuche ich anderen zu ersparen. Wer erstmal sein "Einsteiger Equipment" zusammen hat kann sich gern einen SWVD für den Zeitvertreib & Experimente zulegen und auch massig Geld dafür ausgeben. Das ist ja jedem seins. Was mich einfach nur stört ist das Leute behaupten man kommt auf kurz oder lang an einem SVWD nicht vorbei, denn das ist Unfug.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 23:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#29 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von pat82 im Beitrag #13
Mal abgesehen davon wurde ja nun auch schon mehrfach gesagt das die Suchfunktion in diesem Forum unterirdisch ist.


Voll unterschreib!!! Aber : Die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 23:59
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar
( gelöscht )

Zitat von matze1978 im Beitrag #1


moin leute,
also ich rauche seid jahren sehr viel(30-40 ziggis)pro tag und nun habe ich vor wieder mit dem dampfen anzufangen und da ich mich seid 2 jahren nicht mehr mit dem thema beschäftigt habe wolltre ich nun mal hier nachfragen welche verdanpfer ihr so empfehlen könnt die richtig durchpfeifen^




Tja, und nun hast Du einen Sack voller Tips. Und ... was machst Du damit?


Ja, klar, Niederohmdampfen und Pinoy-Tröpfelei ist Dir hinreichend beschrieben. Wenn, dann auf mechanischen Akkuträgern im Bereich von 0,3 - 0,5 Ohm betrieben ... und ... Du nebelst Räume ein!


Die Sache ist nur die, dass Du kaum eine Chance hast, damit klarzukommen. Übrigens, wie hast Du eigentlich zu rauchen angefangen? Mit zweieinhalb Schachteln Gitane ohne Filter pro Tag auf Lunge? Wäre vermutlich einfacher als aus dem Stand anzufangen Pinoy zu rauchen.


Kanthaldrähte, Silika, Wicklungen, Verdampfer, Akkuträger, Akkus ... da gibt es einiges, mit dem Du umzugehen hast. Lass Dir Zeit und wähle einen Fertigverdampfer auf regelbarem Akkuträger und ein Liquid mit hohem Nikotingehalt. Schritt für Schritt. Wäre einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 21:12)
#31 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Bleibt mal auf dem Boden, niemand sagt, er soll gleich 0,2 Ohm wickeln.
Warum macht ihr immer so ein Riesending aus dem Selberwickeln?
Einen blöden Draht um zwei Schnippsel Glasfaser wickeln und einspannen kann nun mal jeder, der seine Schuhe selber binden kann.
Einen Töpfler zu wickeln ist nun wirklich einfach, deshalb hab ich nen Tröpfler empfohlen, da muss er sich nicht um Nachflussprobleme o.ä. kümmern, keine Dochtröllchen oxidieren....
Zudem, denke ich, hat er ja bereits seine Erfahrungen.
Aber, wie gesagt, der alte Streit, alles gaaaaaanz laaaaaaangsam angehen, oder gleich was ordentliches kaufen.
Ich nehm meine SW-VD's übrigens auch zum Arbeiten und nicht nur auf dem Sofa, denn zu Gebrauch sind die Dinger da, da muss man halt auch mal nen Kratzer abkönnen, in der Vitrine steht bei mir nix, alles wird benutzt.
Lifestyleprodukt ist gut, wir haben alle irgendwo jeden Monat 150,-- EUR abgedrückt für Kippen, da lasst mal so tolle Bemerkungen stecken, nur weil ein VD 80,-- EUR kostet.
Btw, das Tröpfeln hat zudem den Vorteil, dass es dem Rauchverhalten sehr nahe kommt. Tröpfeln, Dampfen, aus, genau, als wäre die Kippe am Ende. Der Hang zum Dauernuckeln it auch gebremst, man könnte noch einiges aufzählen, aber haltet das Ganze ruhig weiter für Lifestyle oder die schwierigste Sache der Welt.....

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:58 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 21:59)
avatar  zwinkl
#32 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Kann ich dir alles sofort unterschreiben, mein freund, aber das da nicht...

Zitat von CubeStereo im Beitrag #31

Btw, das Tröpfeln hat zudem den Vorteil, dass es dem Rauchverhalten sehr nahe kommt. Tröpfeln, Dampfen, aus, genau, als wäre die Kippe am Ende. Der Hang zum Dauernuckeln ist auch gebremst,...

Ich nehme zur zeit nur meinen patriot auf einem lambo mini mit, gewickelt mit microcoil/ watte auf 1,6 ohm...von wegen der drang zum dauernuckeln ist ausgebremst...

Ich schaffe es mit der kombi locker von morgens 8 uhr bis abends 20 uhr 6-7 ml 18er wegzudampfen...
wo issn da die dauernuckelbremse bitte ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:17
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar
( gelöscht )

Ja. Aber das ist seine Wahrheit. Und irgendwie schön, dass man hier all die Wahrheiten nebeneinander stellen kann.


Bei mir, nun ... vor mir ... stehen gerade 4 montierte Verdampfer. Einer, um mir zu beweisen, dass die Vergangenheit nicht so schlecht war, wie ich sie in Erinnerung habe. Ein Ithaka auf einer GGTS. Heute und gestern zusammen vielleicht fünf Züge. Kommt wieder in mein Ordnungssystem.


Und dann stehen da noch drei Pinoys. Sentinel V4/Atomic/Pileus; Vanilla/Helios/Vapemods long; Vanilla/Trident/Stinger. Alle dual coil gewickelt zwischen 0,5 und 0,7 Ohm. Aus denen dampfe ich gerade drei verschiedene, wechselnde Liquids. Aus den zehn 50 ml Pipettenflaschen, die gerade als derzeit verwendete Liquids vor mir stehen. Zusammen mit der 30 ml Nadelflasche, die ich mir eben - mit anderem Liquid - noch zum weiteren Gebrauch dazu gestellt habe.


Meine Person betreffend, ist es einfach nicht wahr, dass das Tröpfeln nicht zur Dauernuckelei taugen würde. Gut ... ich bin runter auf 6mg/ml aber ich dampfe am Tag schätzungsweise knapp 15 ml weg.


Manchmal dampfe ich Stunden nur ein Liquid. Dann wieder ... wie derzeit ... aus drei verschiedenen Dampfen drei verschiedene Liquids. Man mag dies und die ganze pinoy-Tröpfelei als extremes Dampfen bezeichnen oder - wie ich - auch nicht. Für mich ist es normal. Aber geeignet für Anfänger, zur reinen Suchtbefriedigung im Entzug von Pyros ... halte ich das sicher nicht.


Geeigneter erscheint mir da ein nicht zu teurer geregelter AT in Kombination mit einem gut dampfenden Industrie-Fertigverdampfer. Zusammenschrauben, Auffüllen, Einschalten und Losdampfen. Klappt und erfüllt seinen Zweck in den ersten Wochen oder Monaten. Und danach sieht jeder selbst, wohin sein Weg führt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 08:22
avatar  ntfs
#34 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

@cumulus: passt



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 09:12
avatar  mijust
#35 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #31
Bleibt mal auf dem Boden, niemand sagt, er soll gleich 0,2 Ohm wickeln.
Warum macht ihr immer so ein Riesending aus dem Selberwickeln?
Einen blöden Draht um zwei Schnippsel Glasfaser wickeln und einspannen kann nun mal jeder, der seine Schuhe selber binden kann.
Einen Töpfler zu wickeln ist nun wirklich einfach, deshalb hab ich nen Tröpfler empfohlen, da muss er sich nicht um Nachflussprobleme o.ä. kümmern, keine Dochtröllchen oxidieren....
Zudem, denke ich, hat er ja bereits seine Erfahrungen.
Aber, wie gesagt, der alte Streit, alles gaaaaaanz laaaaaaangsam angehen, oder gleich was ordentliches kaufen.
Ich nehm meine SW-VD's übrigens auch zum Arbeiten und nicht nur auf dem Sofa, denn zu Gebrauch sind die Dinger da, da muss man halt auch mal nen Kratzer abkönnen, in der Vitrine steht bei mir nix, alles wird benutzt.
Lifestyleprodukt ist gut, wir haben alle irgendwo jeden Monat 150,-- EUR abgedrückt für Kippen, da lasst mal so tolle Bemerkungen stecken, nur weil ein VD 80,-- EUR kostet.
Btw, das Tröpfeln hat zudem den Vorteil, dass es dem Rauchverhalten sehr nahe kommt. Tröpfeln, Dampfen, aus, genau, als wäre die Kippe am Ende. Der Hang zum Dauernuckeln it auch gebremst, man könnte noch einiges aufzählen, aber haltet das Ganze ruhig weiter für Lifestyle oder die schwierigste Sache der Welt.....


So mag es bei dir sein, nur man soll nicht von sich auf andere schließen.
Es gibt welche die haben nur 50€ im Monat für Kippen abgedrückt.
Denen schmeckt vielleicht nur Tabak Liquid da ist nix mit Selbermischen
dann haben sie einen Verbrauch von 100ml im Monat.
Schon geht deine Rechnung mit dem 80€ VD in die Hose.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:04
#36 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Du hast 50,-- für Kippen ausgegeben und verbrauchst 100 ml???

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:44
#37 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Ich habe beispielsweise etwa 90 EUR für Tabak, Filterhülsen, Feuerzeuge im Monat ausgegeben. Jetzt verbrauche ich etwa 120 - 140 ml / Monat.

Das eigentliche Problem jemanden etwas zu empfehlen: Geht nicht. Man kann tatsächlich nur seinen eigenen Weg beschreiben. Dies kann aber muß nicht für andere Leute passen. Deswegen könnte ein Tröpfler, ein Pinoy, 6 Einsteigersets, ein SWVD, ein geregelter ein ungeregelter und und und passen.

Ich renne unterwegs mit meinen Bullis auf Vision Spinner Akkus rum. Für mehr "Bummmms" im Mund nutze ich Pfefferminz/FreshMint o. ä. Liquid. Tabakgeschmack mit FA-Aromen zusammengekippt, ein bisschen Früchte für die Abwechslung und ein Fertig-Tabak-Liquid wenn ich immer noch an eine analoge Kippe denken muß. Zur Vorsicht/als Backup immer noch einen 3. Akku, eine Mini Vivi Nova und zusätzlich eine Biansi Imist. Damit habe ich mich abgefunden und meinen Weg eingeschlagen - wüßte aber nicht ob für andere ein ähnliches Vorgehen passen könnte. Das bisschen drumherum wie säubern, öfters nachfüllen usw. nerven mich nicht. Sind die jetzt "Wartungsärmer" als ein Evod-System? Keine Ahnung. Die ViviNova muß ich fast ähnlich reinigen aber auch öfters nachfüllen wenn ich nur den nutzen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:56
avatar  mijust
#38 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #36
Du hast 50,-- für Kippen ausgegeben und verbrauchst 100 ml???


Ne nicht 50,- für Kippen sondern für billig Tabak mit Blättchen.
Zur Zeit bin ich bei 100ml 18mg im Monat.
Hab auch schon SWVD gehabt, Kayfun 2, FeV, den Kayfun Lite, Nautilus,
aber ich komme immer wieder zurück zum Boge im Tank.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 01:21
#39 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Hmmm...
Was mach ich dann verkehrt? Ich gab vorher knapp 60,- für Tabak und Blättchen aus, verdampfe jetzt so knapp 25-30ml/Tag und hab immer noch "Kippenkohle" am Ende des Monats über.
Achja, ich dampfe Tabakliquids und Menthol...


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:15
avatar  Sin3sh
#40 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #39
25-30ml/Tag


Im Ernst?

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:27
#41 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Wenn du selbstwickeln magst und nicht viel Geld für einen Verdampfer ausgeben willst, dann empfehle ich dir den Vivi Tank, da is viel Platz zum Wickeln drin. den hab ich auch, hab vor kurzem mit dem Selbstwickeln angefangen. ich finde das viel besser, da man so viel mehr Einfluss auf das Dampfverhalten hat und keine teuren Ersatzverdampferköpfe kaufen muss.
http://www.smart24.net/VIVI-Tank-SMOKTEC...r-von-SMOK.html

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:54
#42 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Ich empfehle die Teilnahme an einem Dampferstammtisch und sich dort mal in Ruhe umschauen und probieren.
Dann ist schnell was passendes gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:27
#43 RE: suche verdampfer der richtig reinhaut
avatar

Soderle.... 100 Dampfer, 120 Meinungen, wie immer....
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Für was auch immer du dich entscheidest, meiner Meinung nach
haut nur ein vernünftiger Selbstwickler richtig rein.
Außerdem holste aus dem mehr Geschmack raus, als bei all
den vielen Fertig-VD's.

Mein persönlicher Tipp wäre vllt. für den Anfang eine BT Little Nancy
oder Little Sue. Die sind einfacher zu wickeln wie Kayfune und saufen
nicht ab wenn sie mal liegend gelagert oder transportiert werden.
Aroma, Dampf und Flash sind grandios. Nur saufen tun die auch mächtig ;-)
Bevor du mit dem Wickeln loslegst, am besten mal in Ruhe ein paar Youtube Videos
zu dem entsprechenden Selbstwickler schaun.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht