510-T Akkuladezeit verdammt lang

  • Seite 3 von 3
19.10.2011 20:28
avatar  Niclari
#51 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

also ich habe seit heute das Ego510-T Starter Set. Der 220er Akku hängt seit 16:30 Uhr an der Steckdose. Ich weiß, dass ich das ego-t Kabel nicht nehmen kann, aber kann ich davon den Wandstecker benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:37
avatar  Niclari
#52 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

so, jetzt ist er fertig geladen....hat zweimal kurz geblinkt, die lampe war grün...und nun geht er nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:39
avatar  I-Steam
#53 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Also ich habe mit meinen 510-T Akkus keinerlei Probleme... Habe das Modell was Joyetech für TCT herstellt, also mit 340er und 220er manuellem Akku. Mit dem Originalladegerät (USB, 150mA Out bei 4,2V) benötigt der kleinere gute 2,5 Stunden, der größere etwas eine stunde länger. Alles Top (zum Glück). Das es da solche Unterschiede gibt hätte ich net gedacht.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 13:23
avatar  angi
#54 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hallo !
Muß das Thema nochmal aufgreifen !
Ich habe auch das tolle 510-T Set von Vaping Paradise bestellt mit dem USB Ladegerät mit Schnur.
Im Shop und in der Bedienungsanleitung wird extra daraufhingewiesen, dass die Ladezeit 6-8 Stunden beträgt.
Nun hätte ich gerne gewußt, nachdem ich hier alles gelesen habe und noch nicht daraus schlau werde, wo man sonn
Teil für 510-T bestellen kann damit das Laden schneller geht.
Liegt es nun am Kabel ? Wäre das ohne Kabel, welches es bei Steamo gibt das "schnellere Ladegerät" ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 13:32
avatar  0belixx
#55 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hallo,

ich hatte das selbe Prob. Hatte ein Starterset 510-T bei e-*igi gekauft und ein Ladegerät mit Kabel bekommen. Ladezeit waren geschlagene 9h. Habe mich dann mit dem Shop in Verbindung gesetzt und mir wurde mitgeteilt das das Aufladen im Normalfall ca. 3,5h dauert. Daraufhin wurde mir angeboten das ich das Ladegerät zurück schicken kann und es überprüft wird.
Da ich in dieser Zeit ja aber was zum aufladen brauch habe ich mir ein Ladegerät ohne Kabel gekauft, also so ein kurzes. Jetzt liegt die Ladezeit bei den besagten ca. 3,5h.
Werde also das Klabelteil einsenden mal sehen was dann passiert.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 14:00
avatar  angi
#56 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Na, bei mir stand aber in der Beschreibung zum Set richtig drinn, dass das Laden 8 Stunden dauert. Da kann ich nichts reklamieren.
ich wußte nicht, dass es auch Geräte gibt wo es schneller gehen kann.
vaping paradise hat richtig daraufhingewiesen.
Evtl. sind die Sets ja doch nicht Original von Joetech ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 14:13
avatar  Andi74
#57 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hi,

das mit den 510-T Akkus ist schon eine witzige Sache.
Ich habe das Set von Steamo (USB Adapter ohen Kabel). Mit dem beiliegendem Netzteil dauerte das Laden 8 Stunden oder länger. Am USB Port am Recher war der Akku nach 2,5 Stunden voll. Mittlerweile habe ich mir zwei "normale" Ego Akkus geholt und die laden an dem 510er Netzteil ganz normal. Also scheint der Adapter ok zu sein, das Netzteil aber irgendwie auch ^^

Grüße
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 17:34
avatar  Diggen
#58 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Ich hab mitttlerweile 3 Ladegeräte...
Starterset, mit Kabel, Roteslicht beim laden, Akkku leuchtet blau wenn fertig, 150mAh
Steamo, ohne Kabel, Roteslicht, Akku leuchtet blau, 150mAh
Intaste, ohne Kabel mit Loch im Anschluss, Orangeslicht beim laden, Akku gsht aus wenn voll, 120mAh

Leider hab ich die großen Akkus gerade verliehen... Wenn ich sie wieder hab achte ich aber nochmal auf die Ladezeiten ich mein sie währen bei 340mAh alle bei ca. 8,5Std.
Mittlerweile achte ich nicht mehr drauf und hab mich dran gewöhnt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 21:45 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 21:47)
avatar  zico
#59 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Mitglied 7777

Hey Leute.

Ich weiss nicht, ob ich euch hier weiterhelfen kann, aber ich hoffe doch.

Ich habe kürzlich auch ein 510-T Set bestellt. Ebenso mit einem Charger "mit Kabel" und hab das selbe Problem beobachtet: Nach 6 Stunden war das Gerät noch nicht vollständig geladen. Dabei habe ich den Steckdosenadapter benutzt.

Heute habe ich erneut geladen - dabei aber den Charger direkt am PC angeschlossen. Nach 4 Stunden war der Ladevorgang dann abgeschlossen. Jedoch erlischt die LED am Akku vorne nicht. Nur wenn ich den Charger vom PC trenne und erneut einstecke geht die Akku-LED nicht an, wenn der Akku vollständig geladen ist.

Habe auch noch einen Charger von meinen alten Dampfer.biz. Die Spezifikationen sind die selben - er lädt jedoch nur mit 100mAh, statt 150mAh. Die Ladezeit beträgt am PC jedoch auch "nur" 4 Stunden. Leider hat dieser Charger keine eigene LED, welche auf grün schaltet - und der Akku-LED geht auch nicht aus. Also muss ich hier einfach nach 4 Stunden abstecken und wieder anstecken um zu sehen, ob der Akku voll ist.

Wie dem auch sei - meiner Erfahrung nach einigen Tagen ist, dass die 510er Ladegeräte am PC selbst schneller laden, als mit dem Steckdosen-Adapter. Für mich spielts aber eigentlich keine Rolle mehr. Die 510er Tanks sind für mich zwar ideal, aber ich hab nun 1000mAh eGo Akkus geordert, da ich mit den 340mAh nicht über nen stressigen Arbeitstag komme (noch nicht) und ich keinen Pyro-Rückfall erleiden will...

EDIT: Argh... Nikotinentzug sei Dank hab ich Andi74's Beitrag ganz übersehen. Sorry . bin dieser Tage ein wenig aufgewühlt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 14:38
avatar  angi
#60 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hallöchen !
Ich habe mir nun bei"Elektrische Zigarette*" ein USB-Lader bestellt. Ich dachte, dass der ohne Kabel, der dort als Schnelllader angeboten wird wirklich schneller lädt.
Geliefert wurde ein USB-Lader mit Kabel, der genauso aussieht wie der von vaping Paradise.
Angeblich ist das Foto auf der Elektrische Zigarette* seite noch nicht ausgetauscht und es gibt jetzt nur noch die USB Lader
mit Kabel.
Also ausprobiert und siehe da, es dauerte trotz Laden in der Steckdose ca. 4 Stunden.--Also
halb so lang wie mit dem USB von Vaping paradise. der ja 8 Stunden dauert.
Ich verstehe das alles nicht. Freue mich aber darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:01
avatar  dayw
#61 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

mit den ladegeräten aus dem shop die bei den 510-t sets dabei sind brauche ich höchstens 90 min. für die 320mah akkus

http://ebnferro.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=834&Treeid=233&Itemid=1&lang=de

hab mir aber zusätzlich weil das nervige gelade mir auf den geist geht noch ein multiladegerade gekauft was gerade im angebot ist...damit könnt ihr 5 akkus gleichzeitig laden wodurch ihr euch die warteschleifen sparen könnt bzw. zich lade geräte:

http://www.totallywicked-eliquid.de/products/electronic-cigarette-accessories/510-titan-tornado-5-battery-mega-product.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 07:50
avatar  angi
#62 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hallo !
Ist denn die 510 Tornado, die dort angeboten wird gleichzusetzen mit 510-T von Joyetech ?
Nicht , dass mir das alles um die Ohren fliegt.
Das große Ladegerät ist leider ausverkauft.
Aber es gibt noch eins für zwei Akkus.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 08:21
#63 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Moderatorin

Zitat von angi
Hallo !
Ist denn die 510 Tornado, die dort angeboten wird gleichzusetzen mit 510-T von Joyetech ?
Nicht , dass mir das alles um die Ohren fliegt.
LG


Die Tornados sind alle von Joyetech, nur umgelabelt für TW

21.11.2011 08:29
avatar  angi
#64 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Dank für die schnelle Antwort !
Bist Du den ganzen Tag online ?
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 08:34
#65 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Moderatorin

Zitat von angi
Dank für die schnelle Antwort !
Bist Du den ganzen Tag online ?
LG
Angi



mehr oder weniger

21.11.2011 12:48
avatar  angi
#66 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Bin nun auch seit heute morgen angemeldet, ich glaub ich muß erstmal abschalten sonst werd ich noch Dampfertreffsüchtig.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht