510-T Akkuladezeit verdammt lang

  • Seite 1 von 3
26.08.2011 14:08
#1 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hallo an alle hier im Forum, vielleicht weiß hier ja jemand etwas über die neuen Powerakkus für die 510-T. Ich habe mir ein Starterset bei einem der angeblichen besten Händler bestellt,weiß nicht ob ich den Namen nennen darf.
Mit dabei waren 2 Akkus mit 340mAh(bietet glaube ich nur einer an als Starterset).
Die Ladezeit dieser Akkus beträgt zwischen 7 und 9 Stunden, das ist verdammt lang, manchmal ist das Akku noch nicht mal geladen bevor das andere leer ist.
Ich habe schon hingeschrieben aber seit über eine Woche warte ich auf eine Antwort,selbst in ihrem eigenen Forum habe ich schon gepostet,auch keine Antwort.Hat jemand ähnliche erfahrungen oder weiß was damit los ist.
Sind die Akkus hinne oder das Ladegerät überbelastet?Keine Ahnung aber so langsam macht es keinen Spass.
Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.Danke euch schon mal im voraus.
Die Daten des Steckers sind:
Model: JOYE510-306-PPC
Input 100-240V 100mA
Output 5V 500mA
Die Daten des USB-Steckers:
Input: DC 5V 500mA
Output: DC 4.2V 150mA

Gruß Marco


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 14:14
#2 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Moderatorin

Das Ladegerät hat eine Ladeleistung von 150 mAh, der Akku hat 340 mAh und dafür bräuchte das Ladegerät rechnerisch 2,266666 Std. zum Aufladen.

Also 6 oder 7 Std. sind viel zu lange, entweder hat das Ladegerät wirklich zu wenig Leistung oder der Akku ist hin.

26.08.2011 15:21
avatar  pebbles
#3 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Ich hab auch die 340mAh Akkus, die laden bei mir so um die 3 Stunden, dann zeigt der Lader sein grünes Lämpchen.
Allerdings hat mein Lader geringfügig andere DAten:

Model: JOYE510
Input: AC 100-240V 50/60Hz
Output: DC 4.2V = 150mA
(abgeschrieben von der Unterseite)

Der Lader stammt allerdings nicht vom Starterset, den hatte ich einzeln zu den Akkus bestellt, war aber alles zusammen im gleichen Shop. Ich vermute mal, Du hast bei TW bestellt? Woanders hatte ich die 340er Akkus noch nicht gesehen. Vielleicht ist dort gerade Urlaubszeit angesagt, dass bisher keine Antwort kam?

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 15:31
avatar  iltare ( gelöscht )
#4 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
iltare ( gelöscht )

Bei mir dauert es auch so lange bis die neuen 510er Akkus geladen sind. Ich habe sie seit 3 Tagen von Vaping Paradise. Das macht echt keinen Spaß! Vielleicht ist damit wirklich etwas nicht in Ordnung. Die Daten des Steckers sind genauso wie bei dark_soul.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 15:37
#5 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich hab ebenfalls das Set von Vaping Paradise mit 2 verschiedenen Akkus, einmal 340 und einmal 220 mA. Bei mir braucht der Große mindestens 9 Stunden und der Kleine 7-8 Stunden. Hätte ich zusätzlich nicht das Ego-Set, würd ich nicht übern Tag kommen. Habe dort nachgefragt, ob die Akkus evtl. defekt wären...nein, sind sie nicht.
Meine Daten auf dem Ladegerät sind genauso wie bei den andern.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:16
avatar  pebbles
#6 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Also bei einer so langen Ladezeit würde ich auch die Krise bekommen (zumal ich den Ladegeräten noch nicht wirklich über den Weg traue und nur Abends nach der Arbeit Akkus lade und ab und an nachschaue, ob noch alles ok ist oder irgendwas kokelt. Unbeaufsichtigt möchte ich die noch nicht lassen, und das wäre ja bei 9 Stunden gar nicht machbar.
Da hier aber wohl mehrere das gleiche Problem haben, vielleicht werden da wirklich keine passigen Lader ausgeliefert?
Habt Ihr irgendwo noch einen stinknormalen Netzlader von der Standard 510er von Joye zur Hand? Meiner ist nämlich genau so einer und damit hab ich bei der 340er Akkus LAdezeiten von ca. 3 Stunden.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:25
avatar  pebbles
#7 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Noch ein Nachtrag: Hab mir bei VP mal das Set angeschaut. Der Lader ist exakt der gleiche wie bei der eGo. Hab mal meinen eGo-Lader rausgesucht. Und ja, die Werte stimmen genau mit Euren Angaben überein.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass irgendwo mal stand, dass man bei eGo und 510er nicht wahllos die Ladegeräte vertauschen darf.... aber ich weiß nicht mehr, wo das war, ob hier oder in irgendeinem Shop. Seit ich das damals gelesen habe, lade ich tunlichst die 510er Akkus in dem entsprechenden Lader und die Egos nur in dem, den ich passend dafür aus dem Starterset habe.

Sucht mal vielleicht unter diesem Aspekt weiter.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:26
avatar  iltare ( gelöscht )
#8 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
iltare ( gelöscht )

Genau das ist das Problem -- ich lade auch nicht unbeaufsichtigt! Eben habe ich von Vaping Paradise auch ( ganz schnell ) eine sehr freundlichen Antwort bekommen: die Akkus laden so um die 9 Stunden! Ich habe ein Netzgerät ( also stecker für die Steckdose ), wenn ich damit laden könnte, ohne dass die Aukkus schmelzen , würde ich das mal ausprobieren. Natürlich mit dem Kabel vom 510-T. Meint Ihr das dass das geht? Bis jetzt habe ich nur am PC geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:27
avatar  iltare ( gelöscht )
#9 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
iltare ( gelöscht )

Nein, man soll sie nicht austauschen. Ich weiß nur nicht, geht es nur um das Kabel oder auch um das Netzgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:31 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 16:31)
avatar  pebbles
#10 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:39 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 16:39)
avatar  iltare ( gelöscht )
#11 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
iltare ( gelöscht )

Danke für die Links. Aber meine Frage ist auch dort nicht klar beantwortet. Ich habe das hier in einem Thread auch schon mal gefragt, aber niemand hat mir beantwortet, ob es sich nur um das Kabel handelt oder ob es auch das Netzteil oder wie auch immer das Ding heißt, das in die Steckdose kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:40
#12 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Moderatorin

Falls Ihr nur am PC geladen habt, versucht doch bitte den Akku an der Steckdose mit dem Netzteil zu laden. Sollte es dann auch so lange laden, dann stimmt wirklich etwas nicht mit dem USB-Ladegerät.

26.08.2011 16:44
avatar  iltare ( gelöscht )
#13 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
iltare ( gelöscht )

Heimchen, das würde ich ja gerne ausprobieren, aber ich habe zu den Akkus nur das Kabel. Ein Netzteil habe ich vom eGo-Set. Kann ich nun Kabel vom 510er Akku in das Netzteil von der eGo stecken oder nicht??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:47
avatar  schatti
#14 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Leicht Abwesend

wenn du das netzteil meinst dann ja!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 16:48
#15 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Moderatorin
26.08.2011 16:51 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 16:52)
avatar  iltare ( gelöscht )
#16 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
iltare ( gelöscht )

Daaaaaaanke!!! Ja, das Netzteil meinte ich. Seit Tagen habe ich versucht das herauszubekommen! Habe wahrscheinlich immer zu blöd gefragt. You both made my day, Ihr habt mich verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 17:22 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 17:23)
#17 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich hab beide Sets von VP - also die 510 T und die Ego T. Das NETZteil ist das gleiche, aber der USB Adapter hat andere Werte.
Also Achtung, keinesfalls den Ego-Adapter an die 510er hängen.

Scheinbar hat VP nur diese Ladegeräte. Kaputt sind sie nicht, aber die Ladezeit ist wirklich sch****

Edit: Ich lad immer über die Steckdose, es dauert auch da so lange

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 17:43 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 17:45)
#18 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Also mein Set ist von e-z*gi.
Pebbles, was hast du denn für einen wenn ich fragen darf.Vielleicht hast du auch einen Link dazu woher du es bekommen hast.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2011 17:45 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 17:47)
#19 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

e-z*gi sollte das heißen.
von D.B.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2011 19:52
#20 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

so, nach exakt 14 tagen und 7 mal die gleiche mail an den support hat selbiger sich endlich bei mir gemeldet und mir berichtet das sie ihre 340mAh akkus längeren tests unterzogen hätten und sie immer nach ca. 2,5h voll sind.
ich solle mal ein paar fotos schicken von meinem ladegerät.
ich habe dann auch vorgeschlagen das ich meine beiden aus dem starteset hinschicke zum testen.nun warte ich hoffentlich nicht solage auf antwort.

fortsetzung folgt..................


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2011 05:37
avatar  AlexTM
#21 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
Bilder Upload

Ich habs mittlerweile auch von einem anderen Händler gehört, da scheinen in den aktuellen 510-T-Sets interessante Lader zu sein :P


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 21:43 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 21:47)
#22 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich habe mir bei Ebay 2 Adapter für die Steckdose gekauft, da ich die auf meiner Arbeit deponieren will. Habe heute einen getestet, mit dem 320er Akku meiner 510 T. Sonst brauchte der geschlagene 9 Stunden und mit dem Adapter waren es nur 5 Stunden.

Die Adapter sind aus Hongkong, sehen genauso aus, wie die, die ich mit meinem Set bekommen habe. Lediglich die rote LED ist etwas heller.

Ich bin technisch nicht sehr versiert, aber das kann doch gar nicht sein, oder? Adapter ist Adapter, oder etwa nicht?

Edit: die Angaben auf dem Adapter stimmen mit den anderen aus dem Set überein.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 13:07
avatar  Mogli
#23 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

Hallöchen,

ich habe für meine 510T auch einen 340er Akku und einen 220 Akku.
Bei dem 340er Akku beträgt die Ladezeit ca. 6 Stunden und bei dem 220er Akku ca. 4 Stunden mit dem Adapter für die Steckdose.
Ich habe mich schon die ganze Zeit immer gewundert, da meistens geschrieben wird, dass Akkus in 2 Stunden geladen sind.
Anscheinend ist es bei den Akkus für die 510er wohl nicht so.

Viele Grüße
Mogli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 20:50
#24 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar

so liebe leute, nach fast 4 wochen habe ich einen neuen usb-lader bekommen, also nicht den stecker der in die steckdose kommt sondern das usb teil was in den stecker kommt, und siehe da, die akkus sind in 3 bis 3,5 stunden voll.
selbst die blaue led lampe am ende des akkus geht aus wenn er voll ist. ging vorher auch nicht aus obwohl nach 8 stunden das lämpchen am ladegerät grün war.
also nun bin ich rundum zufrieden. abgesehen das der support total sch.... war und man nicht wirklich kundenfreundlichkeit reden konnte aber hartnäckigkeit macht sich bezahlt.
vielen dank an alle die mir versucht haben mir zu helfen aber so wie es aussieht scheinen einige usb-lader nicht in ordnung zu sein.
anbei noch ein foto wie das neue teil aussieht. der alte hatte noch ein kabel zwischen usb- und schraubanschluss.

Bildanhänge
imagepreview

510-t.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:47
#25 RE: 510-T Akkuladezeit verdammt lang
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Meine haben auch ein Kabel dazwischen, auch die für die Ego. Bei Vaping Paradise gibts keine anderen. Vielleicht sollte ich mir testhalber auch mal so einen zulegen....

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht