Tag 1 der Anfang und Rückblick
13.10.2011 00:59

Nun ist es entlich soweit. Mein Päckchen ist um 12:30Uhr eingetroffen mit der Ego-T. Also voller vorfreude das Packet auf und erstmal reingeschaut. -> Vollständig!
Eine Ego-T 3 Liquids und als puren Luxus eine Etui für die Dampferutensilien.
Akku ans Netz und Verdampfer ausgepustet, Tank gefüllt.
Bis der Akku geladen ist erstmal noch nen Kundentermin abgewickelt.
Nun gerade angekommen, Blog eröffnet und die Gedanken der letzten Tage zum Umstieg aufs E-Rauchen festhalten.

Seit wann rauche ich? Seit ca.16 Jahren also ungefähr 20 Jahre.
Warum? Damals eigendlich normal. Von 20 Jugendlichen haben nur 2 nicht geraucht.
Was hatte ich davon? Kein Kleingeld, Brandlöcher, überall Asche und die letzten Jahre im Winter vor der Tür in der Kälte stehen.
Wann von E-Rauchen gehört? Schon vor ein paar Jahren in einer Fernsehreportage. ( War da schon sehr neugierig geworden)
Warum jetzt? Ein Freund hat mir gesagt er habe das jetzt gerade angefangen und da kamen die Erinnerungen auf die Reportage zurück.

Also Informationen gesammelt, erstes Dampfwerk bestellt und echt gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten als es vorhin entlich angekommen ist.
Zudem bin ich ja gespannt ob es irgendwelche Syntome hervorruft, wie Husten und dergleichen.
Heute morgen noch ne neue Schachtel Pyros gekauft, da die letzte gestern bei der Anmeldung hier im Forum geraucht wurde. Sind noch 9 Stück drin von 21 vobei ich 2 abgegeben hatte.
Nur mal so über den Daumen gepeilt sind das bei ca. 20 Stück p.Tag auf 20 Jahre ungefähr 146000 Zigaretten bisher. Unglaublich!
Hauptsächlich möchte ich gerne der Gesundheit aufhören, denn so langsam macht es sich ja schon bemerkbar. Gerade morgens wenn die Lunge über Nacht wieder versucht hat zu reinigen. Aber das kennt Ihr ja sicher auch.
Zudem es mich seit kurzen auch ekelt, wenn ich nach der Pyro die Finger nach Qualm riechen.
Mit der Order von gestern habe ich dann erstmal 80ml Liquid womit ich dann hoffendlich bis zum Monatsende auskomme. Ob ich das durchhalte?
Falls wer das hier bis hierin gelesen haben sollte, kann auch gerne seinen Senf dazu abgeben, werde ab heute versuchen jeden Tag zu dokumentieren.

OK live dabei, ich geh jetzt hoffendlich meine letzte Pyro vernichten und dann in den ersten Selbstversuch des dampfen starten. Bis gleich.
So da bin ich wieder, notiere 14:47Uhr noch 8 Stück in der Schachtel.
Jetzt werd ich das erste mal dampfen....!!!
Hust, keuch, Hust, keuch................
Ok wieder gefangen.
Es dampft!
Gefühl? Als ob ich versuche mir künstlich ne Rauchvergiftung zuzuführen. Aber das wird normal sein, da es ja auch so ähnlich beim Anfang mit dem Rauchen war.
Liquid ist ein MB high und so ähnlich hat es auch geschmeckt. Geschmack danach ist gut, nicht dieses betäubte Gefühl im Mund wie bei einer Pyro.
Muss jetzt erstmal los und berichte heute Abend den rest des Tages.

So 22:21Uhr Habe nun etwas Zeit gehabt mich mit der ego-t anzufreunden. Also wenn man es mit dem Zug und dem inhalieren nicht übertreibt gibt es schon einen wahnsinns flash. Glaube zu dampfen ist eine gute Alternative.
Mein Kollege wollte es auch gleich mal ausprobieren und war echt überrascht, wie gut das ganze funktioniert. Aber auch bei Ihm der Keuchanfall schlechthin.
Bis 17:42 hatte ich nicht einmal das Verlangen nach einer Pyro oder der Dampfe, schon beachtlich. Die heute vorsorglich mitgenommenen Pyros werden morgen zuhause gelassen, brauche ich nicht.
Dann erstmal gegen Abend von MB auf Zitrone umgestiegen und ??? Ja echt gut.
Bein Hundausführen ne Pyro angemacht, nicht weil ich sie gebraucht hätte, nur zum Vergleich.
Fazit: Das Liquid MB high und meine Lucky ohne Zusätze waren geschmacklich fast gleich. Ist doch klasse. Wobei ich mir wohl keinen Tabakgeschmack mehr bestellen werde. Bei der schon aufgegebenen Bestellung ist wieder nen Gratisfläschchen dabei, denke es wird Tabak sein.
An den frischen Geschmack von Zitrone kann man sich echt gewöhnen, wobei mir noch 1000+1 Aroma bevorstehen. Bin echt gespannt darauf.
Morgen werde ich mal in der Wohnung vorsichtig dampfen, mal sehen ob die Nichtraucher was merken. Bis jetzt am Schreibtisch im Büro ( mein eigenes) gedampft und super! Es macht Spaß. Der Winter kann kommen.
Das war der erste Tag mit dem Dampfen. Die Pyros werde ich jetzt in die Schublade packen.
Bin ja so neugierig auf die nächsten Tage.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Arkoon
    Kategorie: Erfahrungsberichte
    13.10.2011 00:59:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 22:49
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Auswahl Marktübersicht
Blog empfehlen