Limelight Mechanics - custom made e-Pipes

  • Seite 4 von 6
26.08.2015 14:00
avatar  taikat
#76 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde meine Hände jetzt mal vorsichtig "groß" nennen :) ... sollte also gut passen mit dem 18500er.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:04
#77 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ich hatte auch lange überlegt, ob ich die 18350er oder die 18500er version nehme und mich letztendlich für die 18500er entschieden. Die Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Liegt super in der Hand und wirkt auch nicht zu groß, ich denke sogar, daß die kleinere version längst nicht so handlich gewesen wäre, wenn man bedenkt, dass man ja bequem den Feuertaster betätigen können muß.

Ich habe früher viel Pfeife geraucht und war da immer eher für die kleinen bis mittleren Modelle zu haben. Aber bei der Limelight passt das schon so.

Die Kick-Hülse hatte ich damals mitbestellt, habe aber bis heute keinen Kick und diesen auch noch nie vermisst. Heute würde ich bei der Bestellung darauf verzichten. Die Frage nach dem Drip Tip ist berechtigt. Ich habe zwei DT mit je zwei O-Ringen mitbestellt und bisher passen die wirklich nur auf den FeV VS-Clone.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:36
avatar  taikat
#78 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Habe mir jetzt eine Purple-Orchid bestellt. Geilerweise schicken die Jungs einem ja auch erstmal Bilder von der fertigen Pfeiffe - bevor man überweisen soll. Als ich dann erwähnt habe, dass mir ein wenig mehr Maserung besser gefallen hätte, haben sie mir das Angebot gemacht noch mal 2-3 Tage zu warten und mir dann aus 4-5 Modellen, das für mich schönste auszusuchen.

Habe mir einen Kanger Aerotank Mini dazu bestellt. Aber ohne Kick das ganze. Woran merke ich dann ob ich einen brauche? :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:35
avatar  Jibanxt
#79 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Guten Morgen,

zweit fragen dazu. Wie lang hält der akku in der Regel und kann man da ne Subohm box dranschrauben? sonst müsste ich nachrüsten xD

Ich schleiche schon seit Wochen um die Pipes rum xD


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:47
avatar  Sabine
#80 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

mein 18350er Akku bringt mich, wenn er neu ist über einen Fernsehabend.

Ist halt schwierig zu sagen, da es auf Deine Dampfgewohnheiten ankommt.

Von Subohm habe ich keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:48
avatar  Jibanxt
#81 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ok was hast du den verbaut an dem Gerät ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:51
avatar  Sabine
#82 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

meinst Du den Verdampfer?

Kayfun Mini, Long mode


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 09:52
avatar  Jibanxt
#83 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

jep meinte ich. Hat jemand nen bild wie das ding mit ne Subohm mini aussieht? bzw nen nano?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 10:02
avatar  Sabine
#84 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

ich ping mal @Bernie an.

Er hat von fast allem Bilder (und was für welche)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 10:47)
avatar  Bernie
#85 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #84
ich ping mal @Bernie an.

Er hat von fast allem Bilder (und was für welche)


Huhu @Sabine! Danke für Deine Lorbeeren, aber leider kann ich mit keinem Subohmverdampfer an dieser limelight-Pfeife dienen.
Wie schon hier gezeigt, habe ich lange den kleinen Flashi genutzt (siehe hier: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes (3) )
Jetzt aber bevorzuge ich auch wie Du nur noch den Kaifun mini im Longmode (ohne die schlanke Linie mit einer unschönen Kickhülse zu verschandeln), ganz traditionell gewickelt mit Silikatschnur. Ich komme hier bequem mit einem 18500er Akku einen ganzen Abend hin, da ich mit dieser Kombi keine Riesenwolken produzieren will, so dass ich mit einer 50/50-Mischung ganz traditionell (mit durchaus moderater Dampfentwicklung) den Geschmack über viele Stunden genießen kann.



Subohmdampfen: Dafür habe ich andere Dampferkombis- jetzt aber immer mehr im Bereich des temperaturgesteuerten Dampfens - siehe meine neue Seite: http://bernie-dampft.jimdo.com/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:40
avatar  Jibanxt
#86 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Die pipe soll ja eh nur zum genießen da sein =) für den normalen gebraucht habe ich ja meine Subbox =) Mir ging es gerade nur um die optik


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 14:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 14:44)
avatar  Bernie
#87 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von Jibanxt im Beitrag #86
...Mir ging es gerade nur um die optik

... und nicht ebenfalls die wundbare Haptik vegessen zu erwähnen:
Jedenfalls ist es immer wieder für mich eine Freude, diese Pfeife nicht nur anzuschauen, sondern auch genüsslich in der Hand zu halten, wenn sich die handschmeichlerische Form in meine Handfläche anschmiegt, wenn man dann Zug um Zug seinen Dampf genießt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 23:24
#88 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Dieser Pfeifen-HWV hat mich heute wieder erwischt!

Habe mir schon mal ein Weihnachtsgeschenk bestellt

Eine gebrauchte 18350iger Purple Orchid habe ich bereits. Die Dampfe ich sehr gerne da sehr handlich. Nun bekommt sich noch Gesellschaft von einer 18500er Coral Rose. Die wird – genau wie die Purple Orchid – mit einem FEV VS verheiratet werden.
Bestellt habe ich sie direkt bei Limelight, da ich hier die Option "Piano Gloss" habe, was beispielsweise bei besserdampfen.de fehlt.

Ich denke die wird sich gut in meiner bescheidenen Sammlung machen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 23:53
avatar  Bernie
#89 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Da zeigt sich aber ein wahrer Pfeifenliebhaber: Tolle Sammlung, die du da schon zusammengestellt hast!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 23:56
#90 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Wirklich interessante Sammlung, die kann ich nur mit meinen Tabakpfeifen toppen. Sehe ich das richtig, dass sich unten links noch eine echte Lesepfeife findet?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 00:07
#91 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ne, nicht ganz. Die ist auch elektrisch – Automatikakku mit Kanger-EMUS-Clearo – alles mit Echtholz funiert. Das lange Mundstück ist direkt mit dem Tank verbunden und hat ein Alu-Innenrohr. Der Pfeifenkopf ist nur aufgesteckt, also ein Fake.
Ein schönes Schmuckstück, aber von Dampfleistung und Technik eher unteres Mittelmaß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 21:48
#92 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

So! Da ist das gute Stück :D

Coral Rose 18500

Seit ein paar Tagen im Dauereinsatz leistet sie mir gute Dienste. Die Verarbeitungsqualität hat sich gegenüber meiner älteren 18350er Purple Orchid sogar noch verbessert.

Das Piano Gloss und die polierten Metallelemente machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Schon deswegen lohnen sich die Mehrkosten (für Paypalgebühr und Versand), zumal die Lakierung/Polierung ohne Aufpreis geschieht und das Holz sehr gut zur Geltung bringt.

Ebenfalls einen "Daumen hoch" gibt es für den sehr netten (englischen) Support. Nach Fertigstellung der Pfeife bekommt man Fotos gesendet und hat die Möglichkeit Feedback zu geben. Da meine Pipe mit Ständer fotografiert wurde, bat ich noch um ein Neues ohne Ständer. Dieses bekam ich am nächsten Werktag!

PS: Das Foto mit dem Taifun XXL ist nur ein Spaßbild und soll zeigen wie ausgewogen die Standstabilität dieser Pfeife ist.
Ich dampfe sie mit dem FEV VS (0,6 Ohm Standardwicklung) und benutze dafür die 18500er Efest Purple Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 10:55
avatar  Sabine
#93 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

viel Spaß mit dem guten Stück


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:12
avatar  Jibanxt
#94 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Servus, ja ich marodiere immernoch um die Pipe herrum xD 2 fragen, habe jetzt videos gesehen wo noch ein zwischen stück drauf ist, "kick in" wenn ich es richtig verstanden habe. Wozu braucht man das?

Zweite frage: Mitlerweile gibt es die Pipes ja auch als 18500. Nur rein vom Technischen, wenn ich eine Kanger nano mit 1,2 Ohm aufsetze sollte die auch ohne probleme gehen oder? Bzw frage ich mich wie dann die rauch ausbeute ist, da man ja nur die leistung über dne kopf regeln kann. Denke mal net das man die 18500 mit dem 0,5 Ohm betreiben kann oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 10:56)
avatar  Bernie
#95 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Mit der zusätzlichen Kickhülse kann man mit EVOLVs Elektronik geregelt dampfen. Sie arbeitet aber erst ab ca. 1 Ohm und höher, wie es vor dieser Subohmwelle üblich war. Ich persönlich finde aber diese dicke Hülse optisch nicht so schön und bleibe lieber bei meiner schlanken Linie einer Kaifunminihülse im Longmode. Damit komme ich auch prima zurecht...
Die 18500er Akkus würde ich nicht den Subohmstrapazen aussetzen, das halten sie nicht lange durch. Meine Pfeife dampft wunderbar mit 6 Windungen 0,25ger Kanthal-A-Wicklung von 1,3 Ohm mit einem Akku einen Abend lang vortrefflich und das reicht mir für diese Kombi. Will ich Subohm dampfen, habe ich andere Kombis, die dafür besser ausgelegt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 12:00
avatar  Jibanxt
#96 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ok danke, weil ich hab noch nen zweiten Kanger Tank bei mir liegen, deswegen die Frage. weil dann müsste ich mir erstmal keinen neuen verdampfer hollen wenn ich den Kanger mit der 1,2Ohm befeuern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:23
#97 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Vielleicht haben ja einige das selbe Problem wie ich. Meine limelight Drip Tips mit doppeltem O-Ring passten bisher auf keinen meiner kleineren Verdampfer ausser auf den Flash-e Vapor VS Clone. Heute kam mein Kayfun Mini V3 Clone von Fasttech nach fast 8 Wochen endlich bei mir an und siehe da, passt und macht ne gute Figur.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:28
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar
( gelöscht )

Wunderschöne Kombi!
Welcher Akku kommt da rein, also größentechnisch?
18500?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 23:39
#99 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ja, 18500. Und die Pipe ist damit nicht zu groß und liegt super in der Hand. War damals sehr am schwanken, welche Größe ich nehmen soll und bin froh mich für die 18500er entschieden zu haben.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 04:04 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 04:09)
#100 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Wow, das ist echt eine wunderschöne Pfeife. Obwohl ich noch gar nicht lange mit Dampfen angefangen habe, hat mich der HWV nun bereits infiziert.

Konnte einfach nicht widerstehen und hab mir die direkt bestellt:

Purple Orchid
Pipe Bowl: 18500
Wood Finish: Natural Wax
Alloy Finish: Brushed
Switch Model: Fusion Arc
Tip Model: Honeysuckle Arc Long Fusion
Tip O Rings: Two Rings

Außerdem noch den V-Stand.

Fotos folgen, sobald ich sie in Händen halte.

Eine Sache verwirrt mich gerade. Ich dachte, bei mechanischen Akkuträgern soll man geschützte Akkus verwenden, aber auf der Limelight-Seite empfehlen sie den Efest Purple, ein ungeschützter Akku: http://limelightmechanics.com/shop/batte...t-purple-18500/

Bei besserdampfen dagegen empfehlen sie für die gleiche Pfeife die Keeppower 18500 geschützten Akkus, was mir mehr Sinn zu machen scheint.

Welche Akkus verwendet ihr denn für eure Pfeife?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht