Limelight Mechanics - custom made e-Pipes

  • Seite 3 von 6
07.06.2015 02:34
#51 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ich habe soeben endlich die Bestätigung erhalten, dass meine Pipe fertig ist. Auf Nachfrage hatte ich bereits die Auskunft bekommen, dass sich das ganze momentan verzögert, da die Produktionsstätte gerade umgezogen ist.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 03:15
#52 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Limelight Pfeifen
Hallo ich muss mal eben stören ,
es geht um die Pfeife :
Handmade Purple Orchid E-Pipe Body by Limelight Mechanics

da Bernie Pfeife genau der entspricht die ich haben möchte von der Maserung bzw. Farbe
welche ist das genau ?

ich hatte mir das ausgesucht :
Purple Orchid
Starting at: 135.00 € Pipe Bowl:
18500 +20,00 € (20,00 €)
Wood Finish:
Natural Wax
Alloy Finish:
Brushed
Switch Model:
Fusion Arc (15,00 €)
Tip Model:
Honeysuckle Arc Long Fusion (30,00 €)
Tip o-Rings:
Two Rings

bin mir aber unsicher was die Farbwahl an begeht .
Es wäre nett wenn Ihr das mit Eurer Pfeife mal abgleichen könntest ,

des weiteren welchen Taster würdest Ihr Empfehlen ?
Die Kickhülse was für ein Kick würde da reinpassen die Hülse sieht mir so klein aus !?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei Dir für die Beantwortung meiner Fragen im vorraus ,

PS.:
Es wäre toll wenn ihr mal Fotos hochladen würdet und Euer Set-Up posten würdet !


Gruß
Harry ( Coolmini )

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 03:23
#53 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #52

PS.:
Es wäre toll wenn ihr mal Fotos hochladen würdet und Euer Set-Up posten würdet !




O.K. Da ich noch wach bin mache ich das doch mal direkt.

Purple Orchid
Starting at: 135.00 € (#PBPO)
Pipe Bowl: 18500 +20,00 € (20,00 €),
Wood Finish: Natural Wax,
Alloy Finish: Brushed,
Switch Model: Aluminum Flat,
Tip Model: Honeysucle Arc Long (22,00 €),
Tip O Rings: Two Rings,
Additional Items: Tip Model,
Tip Model `: Honeysucle Long (20,00 €),
Tip O Rings `: Two Rings,
Total: 62,00 €
Kicklet (#KCK)
Alloy Finish: Brushed
35,00 €
The Plank (#TPL)
32,00 € (gab es gratis aufgrund der Verzögerung

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.
Bildanhänge
imagepreview

Limelight.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:13
#54 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Hallo Baumbiß ,
danke schön für Deine Bemühungen und Hilfe ,
also ist es von der Farbgestaltung schon mal nicht die ich gerne hätte ,
so wie Bernie gepostet hat also mehr ins Rötliche rein .

Gruß
Harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:49
#55 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Man darf auch nicht vergessen, dass Holz immer etwas anders ausfällt und sich eine einheitliche Optik nur mit Beize erreichen lässt. Ich hätte gerne eine stärkere Maserung gehabt, oder noch lieber Bruyere in Flame Grain aber so ist das nun mal.

Das mit dem Kicklet habe ich leider immer noch nicht richtig verstanden. Ist da nun ein Kick dabei oder ist das nur die Vorichtung, um einen Kick unterzubringen? Bin bisher davon ausgegangen, aufgrund der Beschreibung, dass der Kick schon drin ist.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 15:21
#56 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

sollte nur die reine Kickhülse sein wo ein kick aber reinpasst

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 14:57
#57 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Schade das die anderen ihre Pfeifen nicht zeigen ,

bezahlen muss man ja erst wenn die Pfeife fertig ist ,
was passiert wenn einem der Pfeifenkörper nicht zusagt von der Farbe her ???

Ich bin mir echt sehr unsicher ich habe einen bestimmten Ton im Auge und zwar von Bernie Pfeife
die hat mir von der Tönung am besten gefallen .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:25
avatar  Sabine
#58 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

ich kann leider keine Bilder machen.

Aber Dir vielleicht mal etwas zu Holz erzählen.
Holz ist ein Naturprodukt.
Wenn Du Deinen Pfeifenkopf nicht lackiert bestellst hast Du viele Möglichkeiten die Farbtönung zu beeinflussen (z.B. Öle) .
Mein Pfeifenkopf ist jetzt ca 9 Monate bei mir und ist nur durch den Gebrauch schon dunkler geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:35
#59 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Danke Sabine ,
schade das Du keine Bilder machen kannst ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:42 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 14:44)
#60 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar



Quelle: http://www.forum-ecigarette.com/ecig-zen...ht-t137176.html

genau die in der Mitte hab ich mir im Kopf gesetzt ,

deswegen ja die Anfrage in :
Natural Wax ,
Eggshell Matte ,
Piano Gloss

ob sich aber die Farben mit dem Bild vergleichen lassen weis ich ja nicht

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 15:53)
avatar  Sabine
#61 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

sieht für mich wie bearbeitetes Holz aus.

Die Pfeifen von meinem Mann und mir sind beide aus Walnussholz (ich glaube, die von Bernie auch) und kommen eher wie die Pfeife links unten. Ich glaube , ehrlich gesagt nicht, dass mit einer anderen Holzart gearbeitet wird.

Mit pigmentierten Ölen kannst Du die farbliche Gestaltung massiv verändern, durch Lack auch. Bekommst Du in jedem Baumarkt.
Falls Du einen Schreiner oder einen Künstler in der Nähe hast: Schau mal vorbei. Da kannst Du meist Beispiele sehen.

Edit: unsere haben wir in "natural wax" bestellt, erstens weil wie lackiert nicht so mögen und zweitens weil wir uns damit alle Optionen offen gehalten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 16:14
avatar  Be-Bop
#62 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

die alle e. Pfeifen die ich gesehen habe sind mehr oder weniger aus ganz normalem
Schnittholz gefertigt, schade. dagegen die Tabakpfeifen sind fast alle aus Wurzelholz und sehr teuer.
das sieht man auch gleich an, sie sind sehr edel. der Grund dafür ist aber nicht nur bessere aussehen,
Wurzelholz erträgt höhere Temperaturen und ist praktisch unbrennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 16:32
#63 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Ok danke Sabine für die Infos ,
dann werde ich mir mal die Natural Wax ordern dann bin ich auf der sicheren Seite ,

danke Prager

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 18:06
#64 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #62
die alle e. Pfeifen die ich gesehen habe sind mehr oder weniger aus ganz normalem
Schnittholz gefertigt, schade. dagegen die Tabakpfeifen sind fast alle aus Wurzelholz und sehr teuer.
das sieht man auch gleich an, sie sind sehr edel. der Grund dafür ist aber nicht nur bessere aussehen,
Wurzelholz erträgt höhere Temperaturen und ist praktisch unbrennbar.


Ich habe zwar keine Pfeife diesen Herstellers, sehen ja sehr gut aus und machen einen Eindruck von sehr guter Anfertigung, möchte aber mal eine eigene Erfahrung mit dem Holz dazu geben:
Normales Holz quillt leicht wenn der Verdampfer mal sifft. Kann ja in den besten Familien vorkommen. Hatte mal eine Churchwarden - Pfeife mit Kopf aus Birnbaum (normale Pfeife selbst umgebastelt). Hielt nur wenige Tage gut aus, bis der Verdampfer mal ein bisschen siffte. Dann quoll das Holz wo der Connector drin war. War allerdings nicht das gleiche System wie die LIMELIGHT. Jetzt benutze ich nur noch Köpfe aus Briar - Wurzel (Heidekraut). Kein Problem mehr wenn's mal sifft, und sehr hart.
Das Naturwachsen hat auch seinen Vorteil. Sieht das Holz natürlicher aus, und wenns mal Gebrauchsspuren gibt kann man leicht nachpolieren. Sieht dann wie neu aus.

Mal'n Foto:



Ist allerdings mehrmals runtergefallen und repariert. Muss 'ne neue gebastelt werden. Darüber ein Steam-Punk Experiment das noch verbessert werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 02:12
#65 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

gehört hier zwar nicht rein aber ,
Pfeifen umbauten habe ich auch schon gemacht :
Coolmini`s Pfeifenumbau und GP und Bastelarbeiten

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 22:43
avatar  Bernie
#66 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #61
sieht für mich wie bearbeitetes Holz aus.

Die Pfeifen von meinem Mann und mir sind beide aus Walnussholz (ich glaube, die von Bernie auch) und kommen eher wie die Pfeife links unten. Ich glaube , ehrlich gesagt nicht, dass mit einer anderen Holzart gearbeitet wird.

Richtig geraten, Sabine e@: Meine ist auch aus Walnussholz und auf den limelight-Seiten kann ich auch nichts erkennen, dass dort mit anderen Hölzern gearbeitet würde
Meine ist auch in natur geblieben und ich nehme einfaches Olivenöl zu Pflege, das reicht mir:




 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 14:49
#67 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Hilfe
hallo erst mal ,
ein herzliches Dankeschön an allen die mir mit Rat und Tat weiter geholfen haben ,

jetzt bräuchte ich aber mal eine ganz wichtige Hilfe Eurerseits ,
nach dem ich die Pfeife bekommen habe ( klasse genauso wie ich sie mir vorgestellt habe )
ist mir heute beim einstellen leider der Taster auf dem Boden gefallen ,
jetzt ist ein Magnetring zerbrochen .

Wo bekomme ich die her ? ( möchte jetzt nicht extra 2 Magnete in Serbien bestellen )
Bezugsquelle oder so etwas in der Art .
Das Maß kommt mir ein wenig merkwürdig vor habe leider nur einen Digital Messschieber ,

Ring Magnet Maße gemessen :
Außen Durchmesser : 12,96 mm
Innen Durchmesser : 9,50 mm
Magnetscheibendicke : 0,95 mm

wäre mal jemand so Nett und könnte das bitte nachmessen ob das stimmt ,
ich trau dem Digitalen Messschieber nicht -
weil ich Schwankungen von 1 - 2 Zehntel ( 0,1 - 0,2 mm ) drin habe .

Danke schon mal

Gruß
Harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 15:26
#68 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

ok habe jetzt nochmal direkt am Taster gemessen ,
ergo es passen auch 13 mm x 9 mm x 1 mm rein !

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 10:00
#69 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

So, jetzt bin ich auch schwach geworden. Habe im Dampferflohmarkt (Facebook) eine erstanden :-)

Limelight Purple Orchid (3 Monate alt, wenig benutzt)

Pipe Bowl: 18350,
Wood Finish: Natural Wax,
Alloy Finish: Brushed,
Switch Model: Fusion Arc,
Tip Model: Honeysucle Arc Long Fusion,
Tip O Rings: Two Rings,
Alloy Finish: Brushed

+
V-Stand

+
FeV VS Clone

+
sechs Akkus 18350

für alles zusammen 170,- € inkl. Versand.

Ich denke das war ein fairer Preis. Was meint ihr?

Habt ihr noch Verdampfer-Tipps für mich? Welche SWVD passen gut drauf? Wie wickelt ihr die?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 13:56
avatar  Sabine
#70 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

ich glaube das war ein sehr guter Preis.

Als Verdampfer benutze ich den Kayfun mini.

Mit Draht und Schnur auf ca 1,5-2 Ohm gewickelt. (ich bin eher der Schlamper beim wickeln)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:34
#71 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Hmm, irgendwie hat mein Firefox gerade meine Antwort gefressen, deshalb hier noch mal:

Der Preis ist sicherlich sehr gut, Glückwunsch dazu. Ich betreibe die Limelight auch mit einem FeV VS-Clone, aber mitunter leider deshalb, weil auf keinen meiner anderen Verdampfer eines meiner beiden Limelight Drip Tips passt (einmal gebogen, einmal gerade, beide mit zwei O-Ringen). Ich wollte eigentlich meinen neuen Taifun GS II Clone auf der Limelight betreiben, aber hier passen die Drip Tips leider auch nicht.

Um nocheinmal etwas zu der Farbe zu sagen, weil es hier ja vor ein paar Beiträgen noch Thema war: Meine Limelight ist mittlerweile ordentlich nachgedunkelt und hat jetz die gleiche Farbe wie der Ständer (sie dazu Foto von mir einige Beiträge zuvor). Also macht Euch nicht zu viele Sorgen wegen der Farbe. Holz ist ein lebendiger Werkstoff, der sich mit der Zeit verändert und sich auch recht leicht mit Lack o.ä. manipulieren lässt.

Ich bin mit meiner Limelight jedenfalls megaglücklich und gebe sie nicht mehr her. Macht sich einfach zu gut neben meinen ca. 60 Tabakpfeifen. :)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:02
#72 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

@Baumbiß Hellschuppe

was ist das für ein kleiner neidelicher Verdampfer auf deinem Bild oben? Ein Tröpfler?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:14
#73 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von Dampfdirk im Beitrag #72
@Baumbiß Hellschuppe

was ist das für ein kleiner neidelicher Verdampfer auf deinem Bild oben? Ein Tröpfler?


@Dampfdirk Du meinst vorne links? Ja, das ist der Infinite CLT V3: http://www.smokesmarter.de/infinite-clt-...verdampfer.html

Mein bisher einziger Tröpfler, aber ich bin auch sehr zufrieden damit. Habe ihn auch im o.g. Shop bezogen und kann ihn nur empfehlen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 12:09
avatar  taikat
#74 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Tagchen. Wie sieht es denn mit dem Vergleich 18350 vs. 18500 aus von der Höhe des Korpus? Hat sich schon mal jemand hier beide nebeneinander angeschaut? Ist der 18500er noch handlich genug?

Ich überlege mir grade eine Orchid zu bestellen. Dazu einen Aerotank Mini (da 14mm Durchmesser). Hat evtl. jemand Erfahrung ob die Limelight Driptips mit zwei O-Ringen reinpassen?

Und als letze Frage (vorerst) - bringt dieses Kick-Mod was und wird das mit dem Aerotank und dem Honeysuckle Arc long nicht ein bisschen "Arg long"? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 12:42
avatar  Bernie
#75 RE: Limelight Mechanics - custom made e-Pipes
avatar

Zitat von taikat im Beitrag #74
Tagchen. Wie sieht es denn mit dem Vergleich 18350 vs. 18500 aus von der Höhe des Korpus? Hat sich schon mal jemand hier beide nebeneinander angeschaut? Ist der 18500er noch handlich genug?

Ich kann nur zu der Akkukapazität sagen, dass ich mit meinen 18500er Akkus sehr zufrieden bin. Die Leistung des Akkus ist halt schon merklich besser, ausdauernder und die Handlichkeit leidet überhaupt nicht, zumindest bei meinen "Pranken"!.
Bei kleineren Händen könnte diese Pfeife natürlich besser mit einem kleineren Pfeifenkopf gehalten werden, muss dann aber leider öfter den Akku wechseln. Dies muss halt jeder selbst wissen, mit welchen Händen man hier die Pfeife bedient! Für mich jedenfalls ist der Kopf mit 18500er Akkus sehr bequem und handlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht