Basis hat Flocken bekommen

  • Seite 3 von 3
25.12.2013 12:25
avatar  Yabbba
#51 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Ich würde die Flaschen bei Zimmertemperatur stehen lassen. Sollten es Mikroorganismen sein, würden sie sich wohl ziemlich schnell vermehren.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:52
#52 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Oder vorsichtig in den Kühlschrank stellen. Wenn es ein Kristallisationsprozess ist, wird es sich dann mit der Zeit vergrößern


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:53
avatar  NeeNee
#53 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Ich lagere diese Sachen jetzt ersteinmal bei Zimmertemperatur. Mal schauen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:59
avatar  zwinkl
#54 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Jupp, mach das. Wir kommen da schon noch dahinter was das ist.
Das mit der probe eilt ja jetzt nicht auf den tag. Da beide flaschen betroffen sind, aber optisch unterschiedlich aussehen,
die mal bei gleichen temp.bedingungen stehen lassen und dann sind wir schon mal gespannt auf die neuen reaktionen, hihi...

Ich würde avoria vllt. mal den thread hier verlinkt zusenden und sie fragen, was die dazu meinen.
Da ich ja auch avoria-suppe eingelagert habe werde ich da jetzt nachmittag gleich mal heimfahren und inspizieren.
Meine stehen bei 6 grad dunkel im keller, allerdings im originalgebinde und ungeöffnet.
Also wenn da auch sowas zu sehen wäre wäre das ja dann schon bei der abfüllung drin gewesen.

Heut abend gebsch gleich laut hier, was mein auge erblickte...oder auch nicht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 16:30
avatar  NeeNee
#55 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Also im Originalgebinde hätte ich das Problem wohl nie bemerkt, da es sich um weisse, undurchsichtige Plastikflaschen handelt.
Bei meinen Bildern haben ich die Glasflasche unter Halogenlicht gehalten.
Habe es fast nur durch Zufall entdeckt.
Beim Umfüllen denke ich löst es sich erstmal wieder auf. Ist also etwas tricky das ganze.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 17:26
avatar  77501
#56 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Wie sind denn die Basen im Geruch?
Kannst du hierrüber etwas berichten?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 18:04
avatar  NeeNee
#57 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Geruch ist absolut neutral. War vorher so und ist es weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 18:38)
avatar  77501
#58 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Da der Geruch weiterhin neutral ist, denke ich eher dass es sich um eine Trennungsreaktion (Flockung) handelt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 19:54
avatar  NeeNee
#59 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Noch ein paar neue Fakten. Ich hatte mich hier oben verschrieben. Es handelt sich um 72er und nicht um 36er Basis !
Ich hatte ja auch reines PG72 gekauft. Ebenfalls 1 Liter umgefüllt in 2 x 1/2Liter Braunglas. Also genau wie das VPG72.
Habe heute das PG72 aus der Truhe geholt. AUCH dieses hat die gleichen Flocken. Viele kleine schwebende.
UND: Habe auch VPG0 gekauft, also ohne Nikotin. Dieses ist absolut klar und ohne Flocken.
Das sollte doch ergeben, dass die Flocken vom Nikotin kommen, vielleicht auch durch die hohe Konzentration.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht