Basis hat Flocken bekommen

  • Seite 2 von 3
24.10.2013 22:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
killer queen ( gelöscht )

In den Avoria SB's nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 23:25
#27 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
Hüter des HwV

Zitat von ajax im Beitrag #18
Wenn man Nikotin und Pilze in der Suchmaschine eingibt kommt folgendes:
http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subi...ema_ID=2&ID=937

Pilze bilden offensichtlich Nikotin, um sich Schädlinge vom Leib zu halten ...



Der logische Umkehrschluss wäre demnach ... Nikotin bildet Pilze, um sich Schädlinge wie Pöla und Co vom Leib zu halten


Ansonsten um ernsthaft beim Thema zu bleiben, stimme ich zwinkl's Beitrag Heute von 22:12 zu. Möglicherweise haben sich VG und PG nur etwas getrennt oder halt auseinandergelebt .. soll in den besten Familien vorkommen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:22
avatar  E-H2o
#28 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Haben braune twist off flaschen (honig) nicht alu deckel?-verträg sich nicht? chemische reaktion?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:39
#29 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

@E-H2o
Ich steig bei der Frage nicht so ganz dahinter, was das mit dem Thema zu tun hat?
AFAIK geht hier um reine Basis, die entweder ausgeflockt oder verschimmelt ist.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 14:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Er meint sicher, das reine Alu-Verschlüsse auf Flaschen mit Basen, chemisch reagieren können. Denke ich.........


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 16:01
avatar  Borsti
#31 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Über die Avoria Aktion wurde bei Pronik schon mal diskutiert.
http://pronik.org/index.php?page=Thread&postID=7912#post7912



 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:02
avatar  zwinkl
#32 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #30
Er meint sicher, das reine Alu-Verschlüsse auf Flaschen mit Basen, chemisch reagieren können. Denke ich.........

Also da reagiert garnix. Hatte mir xx,x %iges nik *hüstel* aus chinesien geordert und das kam in einer aluflasche verplombt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:11 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 19:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von diesen Schinesen hatte ich auch mal was. Hatte es sogar untersuchen lassen, war aber ok.
In den Zusammenhang gleich mischen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 19:19
avatar  zwinkl
#34 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Ja, war einwandfrei, aber ich würds nicht nochmal machen. Wenn das vom zoll jmd. ohne handschuhe aufmacht hätte wäre das nicht so toll gewesen.
Nochmal würde ich das nicht machen. Und ohne giftschein hätte es auch fett eins auf die mütze gegeben. Qualität und wirkstoffgehalt war zu auch 99% ok.
Wollte damals nur mal testen, ob man konzentriertes zeugs überhaupt bekommen könnte...war damals wegen der "nik-paranoia" so ne idee von mir.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 20:57
avatar  NeeNee
#35 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

ALSO:

Ich habe mir sehr viel Mühe beim Umfüllen gegeben. Die Flaschen waren neu und ich habe diese mit kochendem Wasser gespült.
Kenn ich doch vom Marmelademachen.

Als ich die Flöckchen gestern entdeckt habe, war der Schreck groß. Ich habe die Flasche 2-3 mal gewendet.
Dabei haben sich diese praktisch in einem Schleier aufgelöst. Danach wieder in den sonst leeren Kühlschrank. Bis jetzt keine weiteren unauffäligkeiten.
Mich wundert nur, dass ich der erste sein soll.
Wenn ich die weisse originale Plastikflasche benutzt hätte, dann wäre es mir beim ausgießen wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Von oben in die weisse Flasche würde man es auch nicht erkennen.
Die Flocken befanden sich schwebend in der Mitte der Flasche.
Habe soeben auch noch den anderen halben Liter im Tiefkühler kontrolliert > OK.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 21:27
#36 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Der andere 1/2 Liter war dann ja aus derselben Literflasche wie der "Flocken1/2Liter". Wenn der eine halbe Liter OK ist, der andere nicht kanns nicht am Ausgangsmaterial gelegen haben sollte es was "Lebendiges" sein, Sporen verteilen sich nunmal überall. Auf jeden Fall beobachten ob sich "was tut" und die Flocken widerkommen. Wenn da was bei Lieferung schon gelebt hat wäre der ganze Liter befallen, meine Denke.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe 36er VG und 36er PG in Glasflaschen und Originalflaschen und die sind bisher äußerlich gesehen iO. Die ältesten sind 2 Jahre alt.
Die Basen hatte ich mir immer angeschafft bei div. Händlerangeboten und nicht wegen den EU-Sachverhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 22:59)
avatar  zwinkl
#38 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #37

Die Basen hatte ich mir immer angeschafft bei div. Händlerangeboten und nicht wegen den EU-Sachverhalt.

Ich habs aus purer angst raus angeschafft...*zugeb*
Ich obersüchtel wollte nur zu 100 % sicherstellen, daß ich am ende nicht wieder 50-60 selbstgedrehte reinziehen müsste.
Lieber 100 - 200 ml liquid als 1 kg tabak pro monat...

BTT: Würde ich auch so halten wie hansklein anmerkte...beobachten !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 23:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, dass bunkern von Basen wird weiter gehen. Wer weis wie die Basen und Liquide verteuert werden, durch event. Versteuerungen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 10:36
#40 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Beim Bunkern sollte man nat. dementsprechend Vorsorge treffen das an der Base nix passiert. Umfüllen tu ich nix bevor eine Flasche angebrochen wird, da liegt schon die 1. Gefahr das was drankommt wenn man nicht über einen geeigneten Raum verfügt. Die Verschlüsse versiegel ich mit Parafilm M weil sie eine Schwachstelle bilden. Eingetütet in Gefrierbeuteln wird die Base zusätzlich. Vor Anbruch einer Flasche wird kräftig geschütelt damit sich das Nik. wieder schön veteilt weil einige gemessen haben das es sich absetzen kann und dann der Nik. Anteil je nachdem wo man entnimmt variiert. Und ich spech natürlich nen geheimen Voodoo Zauber, wer weiß - vielleichts hilft? Bisher sehen alle Basen auch gut aus. Ich hoffe das bleibt so, in 10 Jahren können die ersten dann berichten ob das Zeuchs so lange hällt und wie am besten verfahren wird...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 12:12
#41 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
Hüter des HwV

Sagen wirs mal so ... ist die Propylenglycol grösser als 20% zu H2O, können sich eigentlich keine Pilze oä. bilden. Bei Glycerin ist die Anti-fungizide Leistung schwächer aber vorhanden. Wenn man ein Mix aus PG und VG hat, ist eine Pilzbildung theoretisch eigentlich unmöglich, da sich in beiden eigentlich keine Pilze bilden/vermehren sollten.
Wenn man aber so etwas sieht und ein schlechtes Gefühl hat, dann zum Teufel mit der Logik und ab inne Tonne damit, denn das gefühl wird sich nie mehr ändern.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 13:30
#42 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Interessanter Thread " Nee Nee "

Entsorge dein Liquid nicht.

Verdampfe es auch nicht.

Gehe doch mal in die Apotheke und Frage dort nach was für Reaktionen da stattgefunden haben.

Denke, die kennen sich damit auch ein bisschen aus.

Ps : Für uns alle wäre das wichtig zu wissen, was da passiert ist.

Halt uns auf dem Laufenden.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 16:50
avatar  NeeNee
#43 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Hallo.

Ich bin es nochmal. Ich habe die Flasche, nachdem ich es ein wenig geschwenkt habe wieder kühl gestellt.
Nach ca. 3 Wochen wiederholt sich das Spiel. Habe es diesmal auch von der Seite fotografiert. Die Flocken bilden sich nicht
an der Oberflächen sondern schweben stets in der Mitte. Nach den ersten Schwenken bilden sich schlieren, bevor es dann wieder klar wird.
(Bild 2,3)
Bin immer noch nicht weiter, was es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 16:55
avatar  NeeNee
#44 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Bilder

Bildanhänge
imagepreview

flock1.jpg

download

imagepreview

flock2.jpg

download

imagepreview

flock3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 17:15
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar
( gelöscht )

Na, ist doch klar was das ist...
Das ist der Flaschengeist, der da raus will...

Schütt das Zeug weg. So was dampft man nicht mehr.
Wenn du genau wissen willst was das ist, mussst du das wohl labortechnisch untersuchen lassen. Ob sich der Aufwand lohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 18:27
avatar  engel 4
#46 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

sieht echt nach Pilz aus....nicht mehr dampfen

wech damit...da würde ich keine Experimente mit machen

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 00:46
avatar  zwinkl
#47 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Jupp, jetzt mal so gesehen und weil du ja schreibst, daß es auch schlieren bildet, würde ich jetzt auch erstmal vor weiterer verwendung abraten.
Kannst du mir nicht mal ein paar ml für einen labortest zusenden, bevor du es entsorgst. Ich habe eine laborratte ( ne ganz ne nette ) an der hand, der ich das mal gerne mit in die arbeit geben würde und die soll das mal unterm mikro oder sonstwas beurteilen.
Wäre sicher interessant für alle hier...
Wäre dann natürlich ideal, wenn du mit einer pipette direkt aus der flaschenmitte diesen nebelflockenzeugs einsaugen könntest...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 11:45
avatar  NeeNee
#48 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Ich lagere die Flasche jetzt bei Zimmertemperatur. Dann kann ich versuchen mit einen Spritze eine Probe zu ziehen und sie Dir schicken. Das kann aber noch 3 Wochen dauern, bis sich etwas bildet.
Nun habe ich auch die 2. Hälfte des Liters aus der Gefriertruhe geholt. Auch bei dieser sind Flocken zu sehen. Es sind viel kleinere, aber dafür zahlreicher.
Es scheint also nicht an einer verunreinigten Flasche zu liegen. Dies hatte ich aber auch schon ausgeschlossen.
Hier ein Bild vom 2. halben Liter. Dieser war bei -18Grad für 3 Monate gelagert.



 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:11
avatar  Trivape
#49 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

Evtl. könnten es auch die Wasseranteile sein, die bei den Minusgraden als einziger Bestandteil eben frieren können. Stelle so eine bei Minusgraden gelagerte Flasche mal ruhig irgendwohin, ohne sie zu schütteln. Wenn sich die Flocken dann auflösen, dann war es wohl nur gefrorenes Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 12:16)
avatar  Feride
#50 RE: Basis hat Flocken bekommen
avatar

was mir jetzt gerade einfällt ,

es gibt doch Nikotin in flüssiger Form
und in pulverisierten

könnte es dieses pulverisierte gewesen sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht