eigenes Rezept

11.09.2013 18:30
avatar  r3sp3c1
#1 eigenes Rezept
avatar

Hallo Dampfer,
Ich bin noch relativ neu in dem Dampfer Gebiet...Aber die Auswahl der Geschmacks aromen ist groß und ich werde sicherlich noch mein Stamm liquid finden bzw. selber mischen.
Da auch dieses Gebiet sehr umfangreich ist gibt es wie immer viel zu lesen und bin auch fleißig dabei.Ich nutze eine "Standart egoT" und bin damit zufrieden,besser geht immer aber bin ja noch newbie.
Die gekauften liquids schmecken mir soweit ganz gut nur oft ist es so das ich gerne noch mehr aroma haben ,möchte oder eine Mischung aus Aromen z.B.
Also habe ich mich mit dem Thema selbst mischen beschäftigt und wie man im Netz oft liest in inawe*a mit eines der TOP 3 Auf dem Markt.
Folglich habe ich dann mal etwas bestellt und zwar VPG 36er fertig (43%propy,43%vglyc,10%wasser) und VPG 0% (45%propy,45%vglyc,10%wasser) so sind die Angaben jeweils.
die 0er Basis zum runtermischen wie man es gern hätte.Aromen habe ich auch bekommen.
Soweit so gut,habe mir eine 18er basis fertig gemacht da ich mit den prozentangaben nicht so recht wußte habe ich 3% mal angetastet.
Macht zusammen bei Gesamt ml 10:
4,85ml PG und 4,85ml VG + 0,3ml Aroma.
Soweit so gut aber kann das sein das alle aromen von inaw*ra nicht schmecken?
Habe mittlerweile viele kombinationen durch war auch bei der berechnung bei weit über 20% nur vom Aroma her.
Da stimmt doch was nicht.Zumal es zwar noch rauchbar ist und dann zwar einigermaaßen geschmack da ist aber das kann es doch nicht sein.
Die bekannte Menthol herstellung habe ich erfolgreich hergestellt,mal Apfel dazu genommen aber irgendwie klappt das mit den aromen nicht.
Obwohl ich sagen muß 4% Menthol ist gut dampfbar,aber wollte da halt noch ne apfelnote drin haben.
würde mich echt freuen wenn mir da mal jemand Tips geben könnte.
Natürlich habe ich auch cappucino genommen der schmeckt schrecklich,folglich habe ich natural sweetener dazu genommen aber das will auch nicht so richtig.