Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer

  • Seite 1 von 2
11.09.2013 00:48
avatar  RLX_4ML
#1 Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,

bin noch neu in der Dampferszene - quasi Frischling.

Habe nun einige wenige Dampfer getestet um erste Erfahrungen zu sammeln.
Der Taifun GT hat mich gestern erreicht und habe gerade meine erste Wicklung gemacht.
Ich bin mit dem Gerät äußerst zufrieden. Sehr einfach zu wickeln, nix sifft oder blubbert,
Geschmack und Dampf absolut hervorragend.

Der Taifun GT, ist so wie ich es verstanden habe, schon einer der sehr guten Verdampfer.
Würde mir aber noch gerne 2 weitere ordentliche Verdampfer zulegen, damit man zumindest
3 Geschäcker gleichzeitig parallel zur Hand hat.

Welche Alternativen zu dem Taifun GT könnt Ihr empfehlen; die Dampf- und Geschmackleistung
vom GT sollte allerdings Benchmark sein und eine Alternative mindestens auf dem selben Level.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung und dankbar für Ratschläge

Beste Grüße

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 01:01
avatar  samol
#2 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Kurz und knapp

Kayfun Lite


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 01:03
#3 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

taifun gs, kayfun lite

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 01:22
#4 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Kayfun Lite und The Ring by Pit hier im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 01:22
#5 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar
REOnaut

Ganz klar Taifun GS, mMn geschmacklich noch besser als der GT.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 01:32
#6 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Der Pegasus von Pit gehört auch noch in die Runde

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 01:52
#7 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

ich bin mit dem pegasus gar nicht klar gekommen, meiner meinung nach nicht vergleichbar mit gt und gs.
ich finde der pegasus wird mega heiß am mundstück.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 02:51
#8 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Für mich gibt es nichts was den GT schlägt.
Es gibt winzige Details, wo der ein oder andere Verdampfer minimal besser ist, z.B. der Ithaka bringt bei den meisten Aromen mehr Geschmack rüber, Kayfun Lite oder Taifun GS kosten etwas weniger, aber insgesamt ist der Taifun GT für meinen Geschmack die Krönung der aktuellen Verdampfer.
Die Kombination aus einfachstem Handling und super Performance erreicht kein Anderer.

Natürlich ist das nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden, darum mein Tipp:

Geh zu einem Dampfertreff und probier ein paar Dampfen aus, schau dir Wickelvideos bei YouTube an, dass du Unterschiede im Handling siehst, dann bekommst du einen ganz guten Eindruck, was deinem Geschmack entspricht, ohne gleich alles kaufen zu müsssen.

Wenn du den gleichen Geschmack hast wie ich, hast du in Kürze 3 GTs, und wenn dein HWV sich so entwickelt wie meiner bestellst du dann noch 2 weitere.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 06:49
#9 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Ich hatte den Taifun GT , Taifun V2 Watte , BT-V1&XL ,F-eV den SQuape und den Lite
habe alles wieder abgegeben und bin zurück zum Kayfun V3 meiner Nummer 1.
Diese schlichtheit und einfachheit, erfüllt alles was ich mir immer gewünscht habe, leicht zu wickeln, 1a Geschmack,
einfach perfekt, Sex für meine Geschmacksnerven.
Mann weis immer erst was mann gehabt hat wenn es weg ist.
Ich habe wieder ein Lächeln auf dem Gesicht und Wörter wie Siffen,Kokeln sind nicht mehr
im Gebrauch.

Dies ist natürlich meine Meinung

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 08:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 08:03)
#10 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #9
Ich hatte den Taifun GT , Taifun V2 Watte , BT-V1&XL ,F-eV den SQuape und den Lite
habe alles wieder abgegeben und bin zurück zum Kayfun V3 meiner Nummer 1.
Diese schlichtheit und einfachheit, erfüllt alles was ich mir immer gewünscht habe, leicht zu wickeln, 1a Geschmack,
einfach perfekt, Sex für meine Geschmacksnerven.
Mann weis immer erst was mann gehabt hat wenn es weg ist.
Ich habe wieder ein Lächeln auf dem Gesicht und Wörter wie Siffen,Kokeln sind nicht mehr
im Gebrauch.

Dies ist natürlich meine Meinung


Sehe ich ähnlich, der V3 Kayfun ist auch meine Nummer 1 unter den Faserboliden! Mittlerweile bin ich allerdings eher auf Dripping umgestiegen, ich hab keine Bögge mehr auf diese Klopper. Der Nachfluss immer perfekt, egal wie tief man in den Keller schraubt, Geschmack ungeschlagen, und Flash sehr variabel einstellbar. Darüber hinaus sind die Top-Geräte am Markt nicht selten für unter 100 Euro zu haben.

Wenn man sich übrigens mal nicht nur auf die Mainstream-Hardware fokussiert, wird man feststellen, dass es eine ganze Reihe besserer VD´s als die gängigen gibt - aber da muss man sich schon ein wenig auf die Suche machen..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:11
#11 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Ich hab einen GT, einen FeV V1, einen K-Lite, einen GLV 3 incl. Dripperaufsatz, zwei Taifun Watte V2 und einen Taifun-Tröpfler in ständigem Gebrauch. Eigentlich würde ich gern reduzieren. Die Entscheidung, was weg soll/kann, fällt mir echt schwer.

Bleiben würden auf jeden Fall Taifun GT und Taifun-Tröpfler...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:22
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#12 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Golden Greek Penelope


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 14:26)
avatar  ReneG
#13 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Wenn man wenig Fummelei haben will, tuts der GT tatsächlich sehr sehr gut. Wenn man sich später ein wenig mehr dem Wickeln gewidmet hat erscheinen weitere Favoriten am Horizont:
The Ring by Pit --> etwas vielseitiger zu Wickeln als der GT, er hat einen Glastank, klasse Dampfleistung, stufenlose Regulierung des Zugwiderstands
GG Ithaka --> wirklich top in Geschmack & Dampf, wenn man sein Setting einmal gefunden hat! Allerdings brauchts etwas Erfahrung und natürlich die NoRes-Drahtkombi
Kayfun lite --> kann ich zwar nicht beurteilen (besitze ihn selbst nicht), hab aber ne Menge Gutes über ihn gehört

LG - Rene.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:32
#14 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Ich hab hier den TaifunGT, den Kayfun3.1, den BT-XL und den Highendsmoke SWP. Ich finde jeden für sich einfach super.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:14
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich schmeiß hier einfach mal noch den A.R.T. Julia in die Runde, nicht ohne auch auf den GG Ithaka hinzuweisen.
Die Julia ist richtig gewickelt und betrieben auf jeden Fall nahe dran an Ithaka und GT.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 22:59
avatar  RLX_4ML
#16 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Besten Dank für die Beiträge, Meinungen und Ratschläge.

Wünsche stets Euch viel Freude beim Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vom Dampf und Geschmack zählt der ZAtty Pro zu den Spitzenverdampfer. Ist halt billig


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 14:38
avatar  Zigo
#18 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Momentan hast du Qual der Wahl. Durch die große Anzahl an guten Verdampfern ist die Verfügbarkeit der Geräte so gut wie schon lange nicht mehr. Der Kaifun 3.1 ist ein tolles Gerät und momentan durchgehend bei z.B. Intaste zu haben. Wenn du bei der Dampfauktion mal reinschaust bekommst du die Kaifuns für sehr wenig Geld fast schon nachgeschmissen. z.B. ein Kaifun 3.0 Longmode mit Seriennummer dreht dort für 80 Euro seine runden und keiner will ihn haben. Hier mal meine persönliche Verdampferrangliste:

1. Steam Turbine by Doc Dave - Für viele Dampfer das zur Zeit beste Gerät auf dem Markt.
2. The Kraken by VICIOUS Ant - Ich durfte einmal dran ziehen und hab mich sofort in diesen VD verliebt, krankes Teil!!! Im Vergleich zum Kraken sieht mein Kaifun 3.1 sehr alt aus
3. The Russian - ein Kaifun 3.1 Clone der besser als sein Original ist
4. Squape by Stadtqualm - Für Anfänger und Profis ein tolles Gerät das so gut wie jede Wicklung zulässt.
5. The Russian 91% - ein Kaifun Lite Clone ...auch dieser ist besser als sein Vorbild
6. Kaifun 3.0 by SvoeMesto - Für mich noch immer der beste Verdampfer von SvoeMesto und sehr günstig zu haben.
7. Kaifun 3.1 by SvoeMesto - der Nachfolger vom 3.0, tolles Gerät.
8. Kaifun Lite by SvoeMesto - kastrierte Version vom 3.1, trotzdem ein guter Verdampfer.
9. BT-V1 by Brückmann - zuverlässiges und "günstiges" Gerät
10. Flash e Vapor 1&2- tolle Verarbeitung und vom Geschmack/ Dampfentwicklung noch leicht vor dem Taifun GT
11. Taifun GT - Tolle Verarbeitung & Optik, trotz überzogenem Hype ein solides Gerät.

Es gibt natürlich noch viele andere Spitzenverdampfer wie z.B die GG Teile, der Arnold usw., aber da ich von den Teilen noch keinen in der Hand hatte erlaube ich mir da kein Urteil.

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 15:24)
#19 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar
REOnaut

Zitat von Zigo im Beitrag #18
Momentan hast du Qual der Wahl. Durch die große Anzahl an guten Verdampfern ist die Verfügbarkeit der Geräte so gut wie schon lange nicht mehr. Der Kaifun 3.1 ist ein tolles Gerät und momentan durchgehend bei z.B. Intaste zu haben. Wenn du bei der Dampfauktion mal reinschaust bekommst du die Kaifuns für sehr wenig Geld fast schon nachgeschmissen. z.B. ein Kaifun 3.0 Longmode mit Seriennummer dreht dort für 80 Euro seine runden und keiner will ihn haben. Hier mal meine persönliche Verdampferrangliste:

1. Steam Turbine by Doc Dave - Für viele Dampfer das zur Zeit beste Gerät auf dem Markt.
2. The Kraken by VICIOUS Ant - Ich durfte einmal dran ziehen und hab mich sofort in diesen VD verliebt, krankes Teil!!! Im Vergleich zum Kraken sieht mein Kaifun 3.1 sehr alt aus
3. The Russian - ein Kaifun 3.1 Clone der besser als sein Original ist
4. Squape by Stadtqualm - Für Anfänger und Profis ein tolles Gerät das so gut wie jede Wicklung zulässt.
5. The Russian 91% - ein Kaifun Lite Clone ...auch dieser ist besser als sein Vorbild
6. Kaifun 3.0 by SvoeMesto - Für mich noch immer der beste Verdampfer von SvoeMesto und sehr günstig zu haben.
7. Kaifun 3.1 by SvoeMesto - der Nachfolger vom 3.0, tolles Gerät.
8. Kaifun Lite by SvoeMesto - kastrierte Version vom 3.1, trotzdem ein guter Verdampfer.
9. BT-V1 by Brückmann - zuverlässiges und "günstiges" Gerät
10. Flash e Vapor 1&2- tolle Verarbeitung und vom Geschmack/ Dampfentwicklung noch leicht vor dem Taifun GT
11. Taifun GT - Tolle Verarbeitung & Optik, trotz überzogenem Hype ein solides Gerät.

Es gibt natürlich noch viele andere Spitzenverdampfer wie z.B die GG Teile, der Arnold usw., aber da ich von den Teilen noch keinen in der Hand hatte erlaube ich mir da kein Urteil.

Gruß André



Zu 3. Warum?
Zu 6. Wo günstig zu bekommen?
Zu 10. Besserer Geschmack als GT, wohl kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 02:16
avatar  Jazon
#20 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Für mich vom Geschmack und Dampfentwicklung ist der GS eine Spur besser.
Einziger Nachteil ist das der GS bei entsprechender Wicklung schon eine recht hohe Betriebstemperatur entwickelt welche man aber gerne in Kauf nimmt.

Wobei der GT sehr flexibel zu wickeln ist und sich auch dementsprechend das Feedback ändert.
Absolutes Geschmacks und Dampferlebnis ist unbestritten die ESS-Wicklung am GT auch wenn sie nicht unbedingt leicht zu handhaben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:04
avatar  Patriot
#21 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Und Alex was hast du Dir nun noch dazu zugelegt? Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:13
avatar  ChrisS
#22 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Ich werf mal Tröpfelverdampfer (RM2, Cyclone, Hornet) auf Bottom Feedern (REO) in die Runde.
Außerdem die GG Verdampfer - Odysseus im Long Mode ist für mich besser als der Ithaka.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:22
avatar  pat82
#23 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

306er und ne Flasche Liquid

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 01:56
#24 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Mein Persönliches Ranking sieht momentan so aus:

1.Taifun GT (Gute Kombination aus Handling und Geschmack und Wickelmöglichkeiten)
2.GG Ithaka (Viele Wickelmöglichkeiten, guter Geschmack,hier Punktet leider nicht das Handling)
3.GG Penelope(Geschmacklich bisher ungeschlagen,nur wie bei allen Golden Greek Modellen etwas fummeliger )
4.Kayfun 3.1 (Guter Geschmack,aber auch hier Handlings Probleme,Neues Liquid einfüllen wenn man schon eins im Verdampfer hat ist zu Umständlich)
5.GG Odysseus (Geschmacklich auch wieder Top,Umständlich zu Wickeln,wenige Wickelmöglichkeiten)

andere gute sind sicherlich auch noch der Squape ,Der Kraken,Der Ring,die Kruser,die BT Verdampfer nur habe ich diese selber noch nicht gedampft.

Möchte aber auf keinen meiner Verdampfer verzichten,und guter Geschmack ist auch immer nur Relativ, da ich Liquids habe die mir in einer Penelope z.b. schon fast zu intensiv rüber kommen also ist das auch nicht immer ein Vorteil, obwohl ich diesen Verdampfer am besten finde vom Geschmacks hervorheben.Mit einem Tayfun GT machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:27
avatar  cyprus
#25 RE: Taifun GT - Vergleich Alternativen Top-Verdampfer
avatar

Ich bin im GG Lager hängen geblieben da mir die Befüllung der Kayfuns nie lag.
Mein Ranking:
Golden Greek Penelope als Alltime High. Sie ist die Grand Dame und ihr bin ich verfallen.
Golden Greek Ithaka
NGP (der mit dem Ring)
Für die Arbeit Cartos mit Tank. Und alle anderen waren durchlaufende Posten an denen ich immer was zu mäkeln hatte.
Zur Zeit will ich mich vom Odysseus trennen und denke über den Taifun nach.
Allerdings erschliesst sich mir nicht der Unterschied zwischen GT und GS.
Ich beschäftige mich aber auch erst seit heute morgen damit.

Liebe Grüße und gut Dampf

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht