****VIP****FastTech (CHN) pro und contra

  • Seite 3 von 4
08.05.2014 22:40
avatar  2erlei
#51 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Mo 05.05.2014 11:02 Aufgabe Swiss Post SINGAPORE
Mo 05.05.2014 11:02 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Mo 05.05.2014 11:02 Abgang Grenzstelle Aufgabeland Swiss Post SINGAPORE
Do 08.05.2014 13:33 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland DEFRAA
Do 08.05.2014 13:33 An Zoll übergeben DEFRAA

das nennt ihr lange warten?

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 22:59
avatar  Mr.Det
#52 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Auch die GILETTE Klingen sind im Preis unschlagbar.

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 00:08
#53 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Ich habe bis jetzt einiges bei FT bestellt, und bin qualitätsmäßig noch nie auf die Nase gefallen. Bei einem Kayfon Lite Clone war ein O-Ring defekt, aber das läßt sich bei einem Preis von $14,39 (= ca. 11,- EUR) verschmerzen und leicht selbst beheben. Die Preise sind unschlagbar, das Angebot ist riesig. Kostenlose Lieferung, aber die dauert. Das dürfte aber wohl nicht an Fasttech liegen, sondern eher an Singapore Post (tagelang Status "received from Customer") und an der Bearbeitung im IPZ in Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 10:11 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 10:15)
#54 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Auch hier kann ich (wieder mal) die Positiven Fasttech Bewertungen nicht bestätigen.
Mein Kumpel wollte 2 Vamo V2, einen hab ich bestellt, den anderen er.
Beide machen vom ersten Tag an Mucken, ständige Aussetzer.
Support angeschrieben, wollte mein Geld zurück.
Antwort:
Die Geld zurück Garantie bezieht sich nur auf nichtgefallen, mein Artikel sei ja defekt, deswegen nur Umtausch.
Wie groß ich mir die Chancen ausrechne das der nächste besser ist wenn von zweien 2 defekt sind kann man sich an dieser Stelle denken.
4 Wochen rumgezuchtel, viele Emails.....
Nun ist man großzügigerweise soweit mir eine Gutschrift zu geben, Geld gibts nicht zurück. Und natürlich muss ich das Teil erst nach China schicken.
WOW, super Service !!!!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 11:07)
#55 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #54
Und natürlich muss ich das Teil erst nach China schicken.


Nein, musst du wahrscheinlich nicht, zumindest nicht, wenn du das so machst wie ich.
Hatte auch n defekten Vamo, Ticket eröffnet, Fehlerbeschreibung, Minus-Taste klemmt.
2x hin und her wegen Rückfragen, dann haben sie zugestimmt mir Ersatz zu schicken.
Wollten auch zuerst den defekten Vamo zurück, aber das kostet als Einschreiben (aus Italien) 13€ Porto.
Das war ihnen zu teuer, haben mir dann einen Neuen geschickt und den Defekten durfte ich behalten.

Ich bestelle jetzt seit über einem Jahr mehrmals pro Monat bei FT, immer hübsch unter 26,50€ pro Bestellung, wegen Zoll und so.
Meine Bestell-Historie ist jetzt 10 Seiten lang und ich habe absolut nichts auszusetzen, vielleicht mal abgesehen von den ewig langen Lieferzeiten, aber die sind ja in China normal.
Ein paar Dinge kamen defekt an, da hat der Support immer relativ schnell und sehr kulant reagiert.
Zweimal ging ein Päckchen in der Post verloren, haben sie beide anstandslos nochmal neu verschickt.

Nur mit dem Produkt-Request, also wenn man gerne etwas hätte, was sie (noch) nicht im Sortiment haben, das funktioniert überhaupt nicht.
Auch Anfragen, ob sie ein Produkt was so gerade eben über 26,50€ liegt nicht vielleicht ein paar Cent billiger machen könnten führen zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 23:05
#56 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

mal abgesehen von der allgemeinen Diskussion darüber, ob man in China bestellen sollte oder nicht, kann ich von meinen bisherigen 2 Bestellungen bei FT nur positves berichten. Sehr professionell, kundenfreundlich und natürlich günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:27
#57 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

FastTech ist der beste Shop, hab schon vieles dort geordert. Alles gut & günstig !


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:39
#58 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

ich kann auch nur positiv berichten
auch wenn mal was schiefgegangen ist, das ticketsystem und der kundensupport sind einwandfrei.
ja klar, ich habe auch schon mal einen verdampfer bei FT gekauft, der hat dann auf meiner vamo (auch von FT) keinen kontakt gehabt
(konnte man in den reviews auch schon nachlesen).
nur: das wäre auch in einem beliebig anderen shop passiert, aber eben dann für die doppelte menge an euronen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 10:13
#59 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Alles aus glas kommt kaputt an immer mit hardbox versenden lassen
Sonst top

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 13:01
#60 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Kann nur empfehlen bei fasttech zu bestellen. Man muss teilweise ein paar Abstriche bei der Verarbeitung, aber eher vom Aussehen her als von der Funktion.
Gerade zum ausprobieren hochpreisiger Verdampfer finde ich es eine tolle Möglichkeit. Nicht jeder kann sich gleich das Original leisten ohne zu wissen ob er damit umgehen kann/will und nicht jeder hat jemanden der das gewünschte Objekt schon besitzt.

Bestelle hier immer wieder ab und zu eine kleine Bestellung mit kleinen Wünschen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:14
#61 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #54
Auch hier kann ich (wieder mal) die Positiven Fasttech Bewertungen nicht bestätigen.
Mein Kumpel wollte 2 Vamo V2, einen hab ich bestellt, den anderen er.
Beide machen vom ersten Tag an Mucken, ständige Aussetzer.
Support angeschrieben, wollte mein Geld zurück.
Antwort:
Die Geld zurück Garantie bezieht sich nur auf nichtgefallen, mein Artikel sei ja defekt, deswegen nur Umtausch.
Wie groß ich mir die Chancen ausrechne das der nächste besser ist wenn von zweien 2 defekt sind kann man sich an dieser Stelle denken.
4 Wochen rumgezuchtel, viele Emails.....
Nun ist man großzügigerweise soweit mir eine Gutschrift zu geben, Geld gibts nicht zurück. Und natürlich muss ich das Teil erst nach China schicken.
WOW, super Service !!!!


hatte fast das gleiche mit meiner vamo25, Ticket geöffnet für 4,50€ nach China geschickt. Habe das Päckchen fotografiert, dem Ticket angehangen und konnte mir aussuchen ob ich das Geld für den Versand überwiesen oder als Giftcard (Gutschrift) haben möchte. Das Problem ist nur, am 25.11.14 zurück geschickt und bis heute noch nicht angekommen, kann auch mit den Feiertagen zusammen hängen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:29
#62 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Ich kann auch noch nichts nachteiliges berichten nach nunmehr 11 Lieferungen die angekommen sind (3 sind noch auf dem Weg), veilleicht liegt es auch daran das ich dort KEINE Elektronik bestelle, alles Mech AT´s und VD´s.
Mit dem Support dort katte ich einmal Kontakt um zu klären auf was sich die Bilder der VD´s beziehen (Ist das exakt die Ware die ich kaufe????) dies wurde mir bestätigt und ist auch bis heute so das die immer Bilder von den Clonen machen die verkauft werden, also KEIN Symbolbild.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:31
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Nach nun mehreren Bestellungen bei Fasttech kann ich gemischt berichten. In der Regel kommt immer das an, was man auch bestellt hat. Probleme mit dem Zoll hatte ich bis jetzt auch noch nie. Bei einer Bestellung kam statt eines drip Tips direkt ein ganzer verdampfer an (keine Ahnung was für einer, nie benutzt). Man muss natürlich lange Lieferzeiten in Kauf nehmen von ca. 3-4 Wochen per einschreiben, aber das macht der unschlagbar günstige Preis wieder wett!
Alles in allem Daumen hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 18:53
avatar  Angie73
#64 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Also nach 26x 2 Bestellung (da Männe und ich) kann ich auch noch nix negatives berichten. Im Frühjahr hatte ich eine Bestellung gehabt, die war Tatsache 2 Monate unterwegs....aber ansonten immer so zwischen 2-3 Wochen.
War bisher auch immer zufrieden mit dem was ich bekam, hätte echt mehr Basteleien erwartet. Aber wenn man bei neuen Sachen geduldig auf die Bewertung wartet oder die Diskussionen im Fasttech-Forum mit verfolgt, dann erlebt man auch selten einen Reinfall.
Eine GT Basis funktionierte nicht...wurde kurzerhand mit der nächsten Bestellung geliefert. Von daher alles Top !


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:56
#65 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Bei meiner Bestellung hatte ich extra Post NL ausgewählt, normale lieferzeit 6-12 Buisiness Days. Dauerte aber dann doch nen kompletten Monat und dafür 4 Dollar mehr gezahlt. Aber wenigstens war die Ware ok.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:36
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich habe so meine Probleme mit der Lieferzeit.
vom 5 Päckchen sind 4 mindestens 1 Monat unterwegs.
Von den 4 sind dann 3 nicht trackbar, oder bleiben bis zur Übergabe im Nirvana verschwunden.

Swisspost geht mal gar nicht, da muss ich jedes Mal zum Zoll, selbst bei 5-Euro-Teilen.

Jetzt ist gerade wieder ein Päckchen unterwegs, was laut SingPost seit dem 5.2. nach Übersee abgefertigt wurde.
Danach ist Schicht. Die Luftbetankung scheint wirklich perfekt zu funktionieren...

Ich erwarte mal wieder eine Laufzeit von mehr als 6 Wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 20:58)
#67 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Die Qualität ist bei den Preisen hervorragend, gleiche Ware wie bei Deutschen Händlern (auch Liquid) bei besserem Preis da Hersteller.

Und: Noch nie zuvor habe ich Ware aus China so zuverlässig und schnell bekommen. (zwei bis drei Wochen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:48
avatar  welby
#68 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Habe schon sehr oft bei Fasttech bestellt. Die Ware ist oft mangelhaft und selbst bei Rücksendung per Einschreiben vom 10.9.2014 bis Dato keine Gutschrift erhalten. Ware ist nachweisbar bei Fasttech am 22.09.2014 eingegangen. Der Dritte Artikel soll angeblich unterwegs und eigentlich schon hier sein, was er aber nicht ist.

Schlechte Gewinde usw., so das man annehmen könnte, es handelt sich um Ausschuss oder B-Ware. Billige Preise bei schlechter Qualität, das ist Fasttech.

Aktuell habe ich 3 Artikel vor 5 1/2 Wochen bestellt. Nach 4 Wochen bekam ich die Mitteilung das 2 Artikel nicht vorrätig wären, obwohl als Lagerware im Shop und mit einem Wareneingang bei Fasttech am 29.6.2015 (also Heute) gerechnet wird.
Wenn die Ware heute eingehen würde, wäre die frühestens Ende Juli bei mir und hätte somit eine Lieferzeit von 11 Wochen.
Bei mir war das meine letzte Bestellung. Es stimmt schon, wer Billig kauft, kauft dreimal.

Fasttech ist auch kein Hersteller, sondern ein Onlineshop der Ware ein- und wieder verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 17:28
avatar  Kathi`s
#69 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Bin mit meiner ersten Bestellung dort sehr zufrieden,
es gab keinerlei Probleme, Lieferung war auch zügig unter den Umständen die man bedenken sollte das es kein Inlandversand ist :)

Kaufe auf jeden Fall dort mal wieder ein


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 01:12 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 01:14)
avatar  zoppo
#70 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Ich ordere nur von Fasttech, da ich in Australien wohne.
Bisher ohne Probleme, aber geduld sollte man schon mitbringen.
Unter 3 Wochen lieferzeit ist Rekordverdaechtig.
Mir bleibt nichts anderes uebrig, da nikotinhaltiges Liquid in Australien verboten ist und derzeit noch der Import fuer 3 Monate Verbrauch- erlaubt ist (was sich vermutlich naechsten Monat aendert)
Eine Aenderung wurde bereits ins Parlament eingebracht.
Lieferungen aus Europa fallen allein schon der Versandkosten wegen aus.

Alternativ bleibt noch Aliexpress.com
Die sind billiger, haben mehr auswahl, jedoch kam es in der Vergangenheit auch zu falschen Lieferungen und dann zieht es sich wie ein Gummiband in die Laenge.

Entweder wird es in Australien bald einen bluehenden Schwarzmarkt fuer Nikotin geben, oder es bleibt nur dampfen ohne.
Australien hat rund 22 Millionen Einwohner und ne Schachtel Zigaretten kostet um die 15 Euro.
Raucht nur 1 Million, taeglich 1 Schachtel, so liegt der Gewinn an Steuern bei 13 Millionen Euro, taglich. (Nicht schlecht- oder?)
Man ist von der fadenscheinlichen Begruendung, etwas fuer die Gesundheit zu tun, schon lange abgerueckt.
Alkohol ist uebrigens ebenso hoch besteuert (Rund 30 Euro fuer nen Kasten Bier) womit dieser fuer Australier etwas besonderes darstellt.
Daher ist Australien, Samstag Abend durch die Bank besoffen.
Man goennt sich ja sonst nix.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:17
#71 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

hab jetzt 3 mal bestellt und ja ich werds auch ein viertesmal tun.
die Qualität ist in Ordnung, Preis unschlagbar, man muss hhalt nur für 3-4 Wochen Sitzfleisch haben ...

Sonnige Grüße

klein Grisu

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 10:25
avatar  pDampfd
#72 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Hab' auch 4 mal bestellt und 2 "schon" erhalten. Bis jetzt keine Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:26
#73 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Moin,
Leidensgeschichte...
immer mal wieder VD, die nicht richtig dichten, billige O-Ringe, andere Ausführung als bestellt.
Höhepunkt der Black-Oak-Clone: kein Centerpin und kein Adapter passte, Akkudeckel war ohne Zange ( und deren Spuren ) nicht lösbar...
Video wurde angefordert, erstellt und gepostet,
Versprochen wurde ein neuer Mod, " alten bitte entsorgen", nach 5 tagen nix und nachfrage sollte ich dann plötzlich den defekten Mod unversichert zurück schicken...
...blöd nur, das der wirklich schon entsorgt wurde, denn da war definitiv nichts mehr machbar.
Ergo: Kohle in den Sand gesetzt für absolut nix.
Ich kaufe da im leben nix mehr.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2015 16:14
avatar  vogti
#74 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Habe schon sehr oft dort bestellt. Den Service musste ich dabei nicht in Anspruch nehmen, aber die Lieferung ist für China Verhältnisse in Ordnung. Bis jetzt ist alles ohne Probleme angekommen. Die Qualität ist gemessen am Preis absolut in Ordnung.

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 18:05
#75 RE: ****VIP****FastTech (CHN) pro und contra
avatar

zwei mal bestellt, zwei mal käse!
1. Taifun GT2 clone bestellt -> Dichtungen undicht, ein Gewinde nicht nur schlecht sondern miserabel. Dazu bestellte ich einen Echtglastank -> mit dem glas nicht dicht zu bekommen... gut, ist eben ware aus china, sei es drum..
2. Kangxin mini VF in schwarz bestellt am 31.10.2015.
Am 04.12 2015 war die Ware noch nicht verschickt und ich fragte, was da los sei.
12.12.2015, es wurde sich entschuldigt, der Lieferant könne zur Zeit nicht liefern, am 15. 12 wird aber der von mir geortderte Mod verschifft werden, wenn ich denn noch wolle.
Am 25.12.2015: Die Ware ist ausverkauft, trotz intensiver Suche nach einem gleichwertigen Artikel konnte nichts gefunden werden ( obwohl der gleiche Artikel, nur in anderer Farbe auf der Seite immernoch zu finden ist)
mir wurde angekündigt, das mir das Geld zurück überwiesen werden würde, sollte ich mich nicht innerhalb 24 Std melden um einen anderen Artikel zu erwerben.... bin dann mal gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht