****VIP****FastTech (CHN) pro und contra

  • Seite 2 von 4
19.10.2013 13:41
avatar  willmo
#26 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Bin voll zufrieden mit FT ...
Preis, Qualität u. Service ist gut ...
die Lieferzeit angemessen ( im Durchschnitt 2 Wochen)
Ich bestelle weiter da.

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 02:59
#27 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Bisher 2 Lieferungen von FastTech erhalten. Einmal eine iTaste SVD und einmal verschiedene VD wie IGO-L, X10 Protank,
iClear 16 und EGO 510-T. Alles einwandfrei.

Die SVD ist qualitativ sogar besser als meine bei einem deutschen Händler gekaufte.
Ist halt die Serienstreuung bei Innokin und hat nichts mit den Händlern zu tun.

Werde auch in Zukunft sowohl bei FastTech als auch bei deutschen Händlern kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 23:03
avatar  goerkel
#28 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

es dauert ewig bis die ware kommt-aber was ich bislang erhalten habe ist ok.man braucht halt geduld

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 23:15
avatar  solist
#29 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Ich wollte endlich mal wieder 'nen richtigen Nervenkitzel spüren. Ich bin nicht enttäuscht worden.
99% der Ware die ich schon bestellt und bekommen habe sind in guter Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 23:55
avatar  paluem
#30 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

wenn man mit der wartezeit keine probleme hat ist fasttech eine gute wahl! wurde bisher noch nie enttäuscht. aber man sollte halt dran denken das man nur bekommt was man bezahlt! qualität kann also schwanken...



HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 00:25
avatar  HolgerT
#31 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Ich habe im Laufe des Jahres schon etliche Bestellungen bei FastTech getätigt
und bin sehr zufrieden. Im Durchschnitt dauerte es (gerechnet nach Versendung)
mit Singapore Post ca. 2 Wochen bis die Ware eintraf.

Die angegebene Wartezeiten (ships in 5 days...) wurden oft sogar noch unterschritten
und die Ware wurde bereits früher versendet.

Nur beim Kayfun hats dann halt mal ein wenig länger gedauert.

Das China-Post-Debakel Ende Oktober bis Mitte November kann man meiner Meinung nach
FastTech nicht ankreiden. Für 3 durch HK-Post retournierte Lieferungen gab es automatisch
eine Rückzahlung auf das PayPal Konto. Und für eine bei HK-Post verschollene Sendung habe
ich die Tage ein "Gift Certificate" erhalten.

Aber seit sie wieder per SGP versenden, ist wieder alles wie früher!

Ich hatte auch schon eine Reklamation eines iTaste SVD, habe sie zurück geschickt
und anschließend eine neue bekommen. Das Porto wurde ersetzt. Natürlich dauert das
dann ein bisschen. Von D nach CN nimmt sich die Post nämlich auch ihre Zeit...


Die neuerlichen sehr kulanten Aktionen rund um die Taifun Austausch-Base finde ich auch Top!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 08:42
#32 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Habe dort auch schon einiges bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Ware war nach 2 bis 3 Wochen hier und war in einem ordentlichen Zustand.
Der Support ist immer sehr bemüht zu helfen und auch sonst ist der Shop sehr kulant.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 08:48
avatar  Ben
#33 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

kann ich nur bestätigen, hatte 2 x den Fall, das was auf dem langen Weg verlohren gegangen ist (HK Post) wurde der Betrag sofort zurück überwiesen......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:10
#34 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Preisgünstiger Shop der bisher stets gute Qualität geliefert hat. Die Lieferzeiten sind teilweise sehr lang, dem Umstand geschuldet das die Ware aus China versendet wird und teilsweise vom Zoll behandelt wird. Eine meiner letzten Bestellungen lag z.b. um 2 Wochen alleine nur beim Zoll rum. Da kann der Shop natürlich nichts zu. Nach meiner Meinung ist eine Bestellung bei FT nichts für ungeduldige Menschen.

Der Support ist gut, Fragen wurden bisher immer beantwort, Probleme gelöst wobei auch Wartezeiten von 3 Tagen auftraten bis eine Antwort kam. Im Garantiefall ist die Abwicklung kömplizierter wie bei deutschen Händlern, der Auslandsversand muss vorgestreckt werden und bis die Ware dort eintrifft und bearbeitet wird dauerts seine Zeit. Wer Wert auf schnelle Abwicklungen im Garantiefall legt ist bei deutschen Händlern besser aufgehoben. Auch gelten da andere Garantiebestimmungen, die sollte man zumindest kurz lesen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Shop und wurde bisher nicht enttäuscht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:14
avatar  jotwede
#35 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar
He(d)ronist

Unschlagbare günstig und die Qualität ist in Ordnung. Aber nichts für Ungeduldige.
Ich kann mit den langen Lieferzeiten leben. Habe ich eben etwas länger Vorfreude....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:19
avatar  H4GEN
#36 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Günstig, gute Qualität, sehr kulant nichts für Ungeduldige.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:53
avatar  Cult
#37 RE: FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Toller Shop, da passt einfach alles

Sehr günstig , unschlagbar günstig
Support: exzellent, kompetent, freundlich und sehr sehr kulant
Lieferzeit bis jetzt immer 2 Wochen, eine Woche Versand nach DE und dann Zoll , hoffe dass das auch so bleibt in Zukunft.
Die Garantiezeit beträgt 6 Monate vom Tag der Versendung auf alle Geräte ( falls das einmal nicht der Fall sein sollte steht es in der Beschreibung ) sogar Verdampfer und ihr Einheiten zum Beispiel Ersatz Coil`s.

Was aber diesen Shop so einzigartig macht ist die Community, entweder bei dem Produkt selbst unter den Bildern oder im eigenen Forum, hier wird nichts verschönert oder unter den Teppich gekehrt sondern alles wird systematisch zerlegt und der Shop reagiert sofort auf irgend welche Fehler bei den Produkten.
FastTech tauscht das erworbene Produkt aus oder liefert Ersatz, wechselt sogar den Hersteller man fühlt sich immer auf der sicheren Seite.

So etwas ist einzigartig


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:21
#38 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Bisherige Probleme waren eher die Schuld von Hong Kong Post oder vom Hersteller. Fasttech selbst macht da einen guten Job. Die Antworten auf Tickets könnten gerne etwas schneller gehen, aber ansonsten alles top.
Das man bei dem Preis auch mal mit kleinen Basteleien und Fehlkäufen rechnen muss, sollte einfach jedem vorab klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 14:18
avatar  Verena_
#39 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Sieht man von der lang dauernden Lieferung ab (ist halt auch etwas weiter weg, gell?), kann ich nichts negatives über Fasttech berichten. Mir wurde immer sehr freundlich auf Fragen geantwortet und die bestellte Ware war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wenn ein Gerät oder VD nicht die Qualität des Originals hat, ist das für mich nicht schlimm, denn es hat ja auch nur einen Bruchteil davon gekostet.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich für wenig Geld etwas bekomme, was qualtativ sehr nah am Original ist.
Ich könnte auch auf die Lasergravuren (Originallogos auf Clonen) verzichten.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 15:00)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Auch wenn das Thema sehr Problembehaftet ist, bestelle ich immer wieder gerne bei Fasttech!
Ach ja die Kopie der Originallogos halte ich für völlig daneben. Eine Aufschrift eines Fasttechlogos würde mich nicht stören.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:42
avatar  ulli64
#41 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Einfach nur genial.
Die Ware ist mindestens genauso gut,wenn nicht sogar noch besser,als in deutschen Shops und die Preise sind unschlagbar.
Und sorry,wenn man in einem gewissen deutschen Shop,mit mangelhafter Ware, einen unterirdischen Service erlebt,kauft man auch gerne in China!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 23:38
#42 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Alles in Ordnung.
Es dauert etwas länger, bis es ankommt, aber sie Liefern zuverlässig.
Der Service ist Freundlich und Kulant sind sie auch.
Die Qualität zu diesen Preisen......Unschlagbar.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 07:51
#43 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Wenn man überlegt das viel deutsche Technik im Spiel ist bei der Herstellung und den ganzen Ideen, leisten die schon gute Arbeit.
Für Express-Liebhaber nun wirklich nicht der Shop!
Zum Schnuppern und ausprobieren ideal!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 10:15
avatar  Gonzo62
#44 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Ich bin nahezu Fasttech geheilt. Ja, die Angebote sind billig, allerdings viele der Produkte auch. Habe vier SWV bestellt (1xTaifun, 2xKraken, 1xFeV2), alle vier musste ich reklamieren. Während Taifun und FeV, die beide aus einer Lieferung waren, zurückgeschickt wurden und ich auch das Geld dafür bekam, ist es bei den Kraken eine endlose Geschichte. Die Versandkosten für die beiden Kraken sind FT zu teuer (aus Österreich ists leider viel teurer als aus Deutschland) und in nahezu jeder Mitteilung im Ticket schreiben sie etwas Widersprüchliches. Ich werde mein Geld auch dafür bekommen, aber zumindest Verdampfer bestelle ich bei ihnen keine mehr. Jetzt haben sie zwar wegen zahlreicher Reklamationen sowohl von Kraken als auch vom Taifun den Zulieferer geändert, aber wie gut die neuen sind, wird man erst sehen.

Negative Beurteilungen sehen sie übrigens auch nicht besonders gerne, die hängen dann ewig in der Prüfschleife und werden meistens nicht veröffentlicht.

Was man derzeit aber schon kaufen kann sind die mechanischen Akkuträger, die passen in der Regel.

Trotzdem werde ich wohl eher nichts mehr bestellen, gibt ja andere auch noch.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 10:26)
avatar  Feride
#45 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

nachdem die ersten Kayfun 3.1 und der erste Taifun GT reklamiert worden sind , hat fasttech schnell reagiert und hat den Betroffenen neue Basen geliefert .
Die jetzigen sind Top


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 10:59
avatar  Twinc
#46 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Über die Qualität der von FT angebotenen SWVD könnte man sicherlich vortrefflich streiten. Diese sind...oftmals gut...ebenso oft aber auch mit Mängeln behaftet.

Über die sehr günstigen Preise braucht man nicht zu streiten.... da reicht einfaches 'staunen'.

Über die zwei bis fünf Wochen 'reine' Lieferzeit sollte man sich im klaren sein. Dafür ist schlussendlich nicht wirklich Fasttech verantwortlich, sondern eher das jeweilige Transportunternehmen...oder in letzter Zeit auch gern mal der dt. Zoll. Wenn man einen FT-Artikel schneller zu sich transportiert haben möchte, dann muss man halt einfach eine entsprechend teure Versand-Methode wählen UND natürlich auch bezahlen.


Das eigentliche Problem bei Fasttech sind deren falsche Angaben / Aussagen zur Verfügbarkeit! Derartige Dinge sind besonders ärgerlich bei Kunden, die möglicherweise sogar eine der teureren Express-Versand-Option gewählt haben. Leider soll es auch letzteres schon einige Male gegeben haben!


Die Fälle, bei denen auf der Artikel-Angebotsseite 'verfügbar in fünf Tagen' (frei übersetzt von 'ships in 5 days') angegeben wurde...dieser Artikel dann aber NICHT zum angezeigten Datum verschickt wird und stattdessen auf den Status 'RESTOCKING' wechselt, häufen sich!

Noch 'doller' wirds dann, wenn möglicherweise ein 'ETA: x/xx/2014 (x days)' (Erwartete Ankunftszeit / wieder am Lager 'verfügbar') auf der Angebotsseite angegeben wird...
...und dieses Datum dann aber auch WIEDER NICHT eingehalten wird... Und stattdessen der möglicherweise 'ersehnte' Artikel erneut auf 'RESTOCKING' (also quasi RE-RESTOCKING...hehe) wechselt!

Wenns dann blöd läuft (und DAS tut es...dazu im FT-Forum nur mal 'Restocking' als Suchbegriff eingeben!!), werden aus ursprünglich 'ships in 5 days' mal locker auch sehr gern 6-8 Wochen!

Die Zeit...bis so ein bestelltes Teil dann endlich das Fasttech-Lager verlässt ...man auch brav eine Tracking-Nummer und ein hübsches Bild vom Paket erhält ...und die Bestellung dann normalerweise nach weiteren 3-5 WT ENDLICH auf die Reise geht...kann man prima nutzen um sich möglicherweise ein neues Bild vom 'Fasttech'-Zirkus zu machen?

Tja...
Und wenn man sich nun vielleicht auch noch fragt, warum FT derartige Dinge so handhabt ????
....mmmhhh....mal kurz überlegen....

Wie wäre es mit ein paar Gegenfragen:
a) ...würde man dort eine Bestellung machen, wenn dem Kunden gegenüber der Shop-Betreiber offen bzgl. der möglicherweise schlechten Verfügbarkeit von Artikel XYZ wäre?

b) ...mir auf der Artikel-Seite offen anzeigt würde, dass der gewünschte Artikel derzeit nicht verfügbar / am Lager ist?

c) ...man diesen Artikel aber gern schon mal bestellen - wichtiger noch BEZAHLEN darf... um dann möglicherweise 2 bis 6 Wochen warten muss, bis eine potentielle Bestellung dann auch von FT auf die verhältnismäßig kurze Reise geht?

Zum Fasttech-'a-b-c' habe ich eine relativ einfache Meinung/These:
Handhabt FT so (bzw. ändert FT), denn FT will Umsätze generieren....und die wenigen verärgerten Kunden werden locker kompensiert mit neuen 'Gut-Gläubigen'


Nur so ein abschließender (zugegeben... 'utopischer') Gedanke:
Anders würde es sich mit Sicherheit darstellen, wenn bei FT ein Kauf auf Rechnung auch für kleinere Bestellungen möglich wäre!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 12:10
avatar  Ben
#47 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

ohhhh mal was Neues.........

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 19:12
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich bin mittlerweile total unzufrieden mit Fasttech. Ich vermisse eine Lieferung vom 22. November 2013. Anfang Januar als nicht eingetroffen gemeldet. Seitdem werde ich immer wieder von Mandy vertröstet.
Gestern 7.05.2014 teilte man mir mit ich müsse mich noch 2 Monate gedulden, da die Bearbeitung halt solange dauert und Mails verloren gegangen seien. Mein Wunsch ihren Chef zu sprechen wird ignoriert.
Mich als guten Kunden zu verlieren interessiert sie nicht, der Ton ist auch nicht gerade freundlich. Das Thema Fasttech ist für mich durch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 20:26
avatar  2erlei
#49 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

ich nutze kein pp und deswegen bestelle ich nicht selbst.
zu meiner lieferzeit kommt dann natürlich auch noch die überweisungszeit dazu.

NA, UND?

bisher war alles top.
material in bester güte und verarbeitung zu einem unschlagbaren preis.
was kümmert mich da die wartezeit.
da ich die welt nicht in den nächsten vier wochen verlassen möchte, kann ich also die lieferzeit abwarten.
...und falls ich doch vorher gehen muß, ist mir die wartezeit dann eh schnurtz.

HEUTE SCHON BEI FASTECHT BESTELLT?

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 20:48
#50 RE: ***FastTech (CHN) pro und contra
avatar

Bis jetzt war alles, was ich dort bestellt habe vollkommen in Ordnung.
Werde auch weiterhin ab und an dort Sachen ordern,
wer weiß, wie lange es noch möglich ist.
Die Zeit sollte man nutzen um bis zum Tag X vorgesorgt zu haben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht